Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 13:55

Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 43 von 90 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 90

Re: Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Beitragvon Fendtfreak » So Aug 28, 2022 10:57

Erste Einkaufzentren schalten sogar schon die Rolltreppen aus, nur um Energie zu sparen. Sind als Alternative keine Aufzüge vorhanden, könnte das aber ganz schnell Ärger mit den Seniorenverbänden geben.
Fendtfreak

Beitragvon beihei » So Aug 28, 2022 12:04

Man muß nicht Rentner sein um körperlich beeinträchtigt zu sein. Aber richtig ,bei Rentnern scheint es verbrieftes Recht zu sein .... mögen sie noch so fit sein. Schließlich haben Sie ihr Leben lang dafür gearbeitet. Bei Pensionären wäre das ein Widerspruch in sich :wink: .
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » So Aug 28, 2022 12:14

beihei hat geschrieben: Bei Pensionären wäre das ein Widerspruch in sich :wink: .

Nä, watt beste fies.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Aug 28, 2022 13:13

Wer hat denn gesagt das die Wahrheit nett ist :lol:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Tinyburli » Mo Aug 29, 2022 21:42

Kurzzeitig dachte ich, wir kämen relativ unbeschadet durch den Winter. Aber dem Horst Lüning seine Tabellen sprechen eine andere Sprache:

Danach ist mit einem Energiedefizit im Januar zu rechnen!

https://youtu.be/w4qOoUvxMtY

Die Auswirkungen, die er zum Schluss beschreibt sind sehr erschreckend!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Schoofseggl » Mo Aug 29, 2022 21:52

Ich denke wichtig bei dem ganzen Spiel ist nur dass wir Angst haben. Angst davor zu frieren, Hunger zu haben (oder nur nicht gerade das essen zu können was uns gerade in den Sinn kommt, für manche gefühlt schon eine Definition von Hunger), das sind aktuell die Szenarien mit denen uns vor der Nase herumgewedelt wird. Garniert mit so kleinen "Zwischenängsten" wie "es gibt kein Klopapier/Mehl/Speiseöl mehr" lassen wir uns inzwischen am Nasenring durch die Manege führen, immer mit einer Angst im Nacken und der Hoffnung dass es eventuell mal besser, aber hoffentlich nicht noch schlimmer wird. Erstaulich einfach wie sich Massen an Menschen so einfach kontrollieren lassen so lange sie nur vor irgend etwas Angst haben.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon ihc driver 94 » Mo Aug 29, 2022 22:37

Ganz genau! Mit angstschürreiei hat man Macht!
Deshalb boykottiere ich seit ca 5 minaten den TV, is ausgesteckt, im Radio wenn nachrichten kommen sofort aus und die gute eigene playlist rein, Zeitung les ich sowiso keine. So entspannt hab ich vorher noch nie gelebt kanns nur jedem empfehlen!

Das ist so typisch deutsch und überall nach dem negativen zu Suchen, schöne nachrichten verkaufen sich halt schlecht, sensationen und angst ist ein verkaufsschlager. Aber mit mir nicht soll doch die ganze welt durchdrehen :prost:
ihc driver 94

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 29, 2022 23:38

So langsam wundert mich hier nix mehr, in diesem Forum. Wenn das die deutsche Landwirtschaft repräsentiert, dann gute Nacht.
Botaniker

Beitragvon fedorow » Mo Aug 29, 2022 23:43

Forstwirt92 hat geschrieben:Deshalb boykottiere ich seit ca 5 minaten den TV, is ausgesteckt,

Ob 5 Minuten Boykott was bringt ? Wichtig wäre das man alle Altparteien abwählt. Sogar die FDP versagt nun und wird zum Umfaller. Die übrigen Altparteien wie CDU, SPD, Linke, Grüne sind eh Totalausfälle
Da muss ein kompletter Schnitt in der Politik her, wie nach einer Insolvenz mit Neuanfang. Ebenso bei den öff rechtl Anstalten, wenn man sieht was da nun ans Licht kommt.
fedorow

Beitragvon Vario_TA » Mo Aug 29, 2022 23:49

Tinyburli hat geschrieben:Kurzzeitig dachte ich, wir kämen relativ unbeschadet durch den Winter. Aber dem Horst Lüning seine Tabellen sprechen eine andere Sprache:

Dem Horst seine Tabellen sind ja auch von ihm erstellt und dementsprechend genau so verstrahlt wie er :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir aus Neugier mal die paar Minuten mit den besagten Tabellen angeschaut...
Offensichtlich hat er einfach mal "vergessen", dass Russland nicht alleiniger Gaslieferant Deutschlands ist, sondern nur einen Bruchteil beisteuert.
Was glaubt der denn bitte, wie sich bei einem Zufluss von angeblich 16TWh pro Monat und einem Verbrauch von derzeit rund 40TWh im Monat und gleichzeitigen Exporten in erheblichem Umfang auch noch unsere Gasspeicher mit über 30TWh pro Monat füllen? Hexerei?
Also entweder er ist jetzt richtig dement oder das Video ist ein sehr später Aprilscherz... oder reine Panikmache bzw Clickbait. Man weiß es nicht.
Ich kann den Typ jedenfalls schon lange nicht mehr ernst nehmen und sehe meine Meinung über ihn nur nochmal bestätigt.

Zur allgemeinen Info: Die Gasimporte Deutschlands liegen derzeit insgesamt bei knapp 100TWh pro Monat. Nicht 16. :roll:
Aber das kann man natürlich nur wissen, wenn man zehn Sekunden recherchiert. Das ist für einen alten Mann wahrscheinlich zu viel, der quatscht lieber eine Stunde lang Blödsinn und stellt es im Netz zur Schau.
Man könnte fast Mitleid mit ihm haben... aber nur fast.
Vario_TA

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 30, 2022 0:07

Gerade laß ich einen Kommentar unter einem Video der Zeitung "Bild" den (sinngemäßen) Kommentar:

"Eine kalte Wohnung im Winter hat den Vorteil, daß der Weihnachtsbaum länger hält."
Südheidjer

Beitragvon Tinyburli » Di Aug 30, 2022 5:56

Vario_TA hat geschrieben:
Zur allgemeinen Info: Die Gasimporte Deutschlands liegen derzeit insgesamt bei knapp 100TWh pro Monat. Nicht 16. :roll:
Aber das kann man natürlich nur wissen, wenn man zehn Sekunden recherchiert. Das ist für einen alten Mann wahrscheinlich zu viel, der quatscht lieber eine Stunde lang Blödsinn und stellt es im Netz zur Schau.
Man könnte fast Mitleid mit ihm haben... aber nur fast.

Danke Vario, dass Du das hier klar stellst. Das beruhigt mich dann wieder in hohem Masse.

Ich glaube, der Lüning hat Ingeneur studiert und habe über seinen Blödsinn nicht weiter recherchiert. Und für einen Kraftweksbetreiber hat der auch mal gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere. Man glaubt es kaum.

Da halte ich mich dann jetzt lieber an meinen Schulfreund und den Vario, die sagen, die Lage sei unter Kontrolle, es kommt nicht so schlimm wie befürchtet!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon beihei » Di Aug 30, 2022 6:38

Forstwirt92 hat geschrieben:Ganz genau! Mit angstschürreiei hat man Macht!
Deshalb boykottiere ich seit ca 5 minaten den TV, is ausgesteckt, im Radio wenn nachrichten kommen sofort aus und die gute eigene playlist rein, Zeitung les ich sowiso keine. So entspannt hab ich vorher noch nie gelebt kanns nur jedem empfehlen!

Das ist so typisch deutsch und überall nach dem negativen zu Suchen, schöne nachrichten verkaufen sich halt schlecht, sensationen und angst ist ein verkaufsschlager. Aber mit mir nicht soll doch die ganze welt durchdrehen :prost:

Na , um so einen Kommentar abzulassen hast du hier erstmal gelesen und hier gibt es nicht Wenige die das Posten von schlechten Nachrichten zum Sport gemacht haben..... Also ganz entzieht du dich nicht der Sache. Wenn du so entspannt lebst brauchst du anscheinend nicht tanken zu fahren oder Einkaufen zu gehen.
Bin jetzt auch nicht im Karastrophenmodus, aber nicht weil ich nicht sehe und nicht höre. Den Kopf in den Sand stecken hilft nicht - schauen was ich machen kann.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 30, 2022 6:55

beihei hat geschrieben:Bin jetzt auch nicht im Karastrophenmodus, aber nicht weil ich nicht sehe und nicht höre.
Krise und Katastrophe sind ja auch zweierlei. Dass wir in eine ernsthafte Krise gleiten, wird wohl niemand bestreiten.
beihei hat geschrieben:Den Kopf in den Sand stecken hilft nicht - schauen was ich machen kann.
Wenn ich das seit Frühjahr 2020 nicht gemacht hätte, wäre ich längst weg vom Fenster.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Di Aug 30, 2022 7:58

Krise oder Katastrophe liegt im Auge des Betrachters. Eine Krise ist nicht schön, aber noch keine Katastrophe. Aber die Panik vor der Katastrophe ist in der Gesellschaft zu erkennen. Diese latente Gefahr lähmt.

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Den Kopf in den Sand stecken hilft nicht - schauen was ich machen kann.
Wenn ich das seit Frühjahr 2020 nicht gemacht hätte, wäre ich längst weg vom Fenster.

Komisch bei mir war es Mitte 2020. Wieder bei Null anzufangen hat den Vorteil nicht wieder auf dem übriggebliebenen Murks aufzubauen. Mit leichtem Gepäck reist sich leichter :wink: .
In gewisserweiße sehe diese Krise ( für Andere Katastrophe) auch als Lernprozess für Teile der Gesllschaft.... bevor man völlig abhebt ist eine Erdung heilsam.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 43 von 90 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 90

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines