Südheidjer hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Die Meinung vom "Generalplan Ost" der EU hab ich aber schon länger als 4 Jahre. Der eineige Österreicher lässt grüßen.
Adolfs Verfasser vom Generalplan Ost, lehrte dann nach dem Krieg an der Uni Hannover Naturschutz und war damit prägend in dem Fach.
Der Konrad Meyer ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Meyer
Der Christian Meyer von den Grünen, also auch ein Meyer mit "ey" kommt aus Holzminden....ist ja gar nicht soweit weg von Einbeck. Wäre mal interessant, die Ahnentafeln sehen.
Der Konrad M. war der Onkel von meinem alten Lehrmeister Fritz. Ich habe auch vom Konrad gelernt, weil der hat in Sachen Naturschutz doch noch sehr brauchbare Ansichten aus Sicht der Landwirtschaft. Sein Buch Ordnung im ländlichen Raum (1964) hab ich mir mal vollständig reingepfiffen. Man muss Konrad M. zugestehen, dass er fachlich die Themen Viehzucht, Pflanzenbau, Versoorgung und Raumordnung fachlich sehr gut beherrscht hat. In der Familie kenne ich eigentlich nur exakt planende und arbeitende Menschen, so dass es unwahrscheinlich scheint, dass sich da ein Grüner ausgekreuzt hat.