Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 13:32

Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 44 von 90 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 90

Re: Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Beitragvon Tinyburli » Sa Sep 03, 2022 3:17

Das mit Gas aus Russland ist dann jetzt auch ganz und gar vorbei! Der Gashahn ist zu. Die Russen haben den Vorwand eines Öllecks verwendet und liefern jetzt auf Dauer kein Gas mehr!

Wird dann bisschen eng werden im Winter, naja.

PV- Inselanlage habe ich ja und ein kleines Benzinaggregat ja auch.

Viele holen sich ja bei mir Module und bauen Balkonanlagen zur Stromeinsparung. Bei den hohen Stromkosten momentan rentieren die ja schon nach wenigen Jahren und man kann die mit bisschen handwerklichem Geschick auch selber anbauen! Aber Achtung, zur Notstromversorgung taugen Balkonanlagen nicht, nein man braucht eine Inselanlage wie ja von mir im THG- Thread beschrieben!

wie-baue-ich-mir-eine-stromtankstelle-mit-thg-vergutung-t139067.html

Von den 375 Watt Modulen habe ich noch mehr als 4 Palletten vorrätig. Von den 340 Watt keine 2 Palletten mehr!
Denke, da bestelle ich mal nach bei der Tina aus China. Allerdings auf deren Liste stehen momentan nur so Module mit um die 400 Watt drauf. Wird schwierig sein, so kleine 340 Watt Module zu bekommen. Mal schaun.

https://www.ebay.de/itm/234668866476

Gerade habe ich mich in die Reservierungsliste des MG4 eingetragen. Interessantes Auto für 30 000,- !

Der Nextmove Kanal ist immer interessant:

https://youtu.be/wRzs2xghEQk
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Fendtfreak » So Sep 04, 2022 17:34

Die Grünen bekommen es noch hin, uns nur um des Parteifriedens wegen in den Energie-Lockdown zu schicken, als die technisch durchaus verantwortbare Verlängerung von AKW Laufzeiten zu erlauben. Die AKW die jetzt länger am Netz bleiben sollen sind doch keine Bruchbuden die jeden Moment zum nächsten Tschernobil werden können.
Fendtfreak

Beitragvon Ronnie » So Sep 04, 2022 17:46

Nüüü,

Es werden oder sollen eh schon Leuchtreklamen und dergleichen Nachts abgeschalten werden, um Energie zu Sparen, Bäcker sollen nur noch kleine Brötchen Backen und dergleichen ;-)

Lassen wir uns Überraschen was wirklich kommt, ich bin gerüstet.

Eventuell wird das Volk, Sorry, es gibt ja keine Völker, die Bewohner der BRD endlich mal Wach und gehen auf die Strasse wie die Tschechen.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Todde » Mo Sep 05, 2022 15:56

Ronnie hat geschrieben:Eventuell wird das Volk, Sorry, es gibt ja keine Völker, die Bewohner der BRD endlich mal Wach und gehen auf die Strasse wie die Tschechen.

Guddie Ronnie

Also, wenn Du Deutschland mit Tschechien vergleichst, dann können wir aber noch gewaltig abbauen, bis wir auf deren Lebensstandard abfallen.

Und es waren nicht "die" Tschechen".
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Sep 05, 2022 16:36

Medwedew hat heute verkündet, dass Deutschland Rußland einen hybriden Krieg erklärt hat.
Damit ist dunkel und kalt, irgendwie logisch. Logisch ist auch, wenn man die ausgetüftelten Stoffströme der Industrie
durch Gasabschaltungen im Winter stört, dass es viele Produkte nicht mehr geben wird.

Wenn irgendein Zusatzstoff für einen Kunststoffzusatz fehlt und dann die Verpackungsfolie für Käse oder Wurst nicht da ist, gibt es halt nix.
Einfach substituieren geht ja auch nicht, weil das dann nicht zertifiziert ist oder am Ende nicht in den Stellplatz beim LIDL im Hochregal nicht reinpasst.

Aus der Dunkelflaute wird die Dunkelkälte. Die beiden Begriffe verhalten sich zu einander wie "Dick und Doof in einer Person".
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 05, 2022 16:57

Die Grünen streuben sich immer noch mit Händen und Füßen gegen den Weiterbetrieb unserer letzten verbliebenen AKWs.

Tagesschau: "Stromversorgung // Habeck stellt heute Stresstest-Ergebnisse vor"

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/stresstest-strom-103.html

Der deutsche Bürger sollte mal überlegen, wie der aktuelle Strom- und Gaspreis aussehen könnte, wenn man im März beschlossen hätte, die drei noch laufenden AKWs im Betrieb zu halten und eventuell die drei zum Jahreswechsel in Rente geschickten AKWs im Laufe dieses Jahres wieder anfährt und ans Netz bringt.
Da hätte der deutsche Michel sicher den ein oder anderen Euro bei den Energiepreisen gespart um nicht zu sagen, daß er vermutlich sehr viel Geld gespart hätte und noch sparen wird.
Es ist dich logisch, daß bei einem höheren Angebot an Energie der Preis nach unten geht. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Entweder können die Grün-Wähler nicht rechnen, wenn es um ihre Energiekosten geht oder sie haben einfach zu viel Geld. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie wär's mal mit einer Kampagne "Rettet die deutschen AKWs".

Erst wenn das letzte deutsche Wohnzimmer dunkel und kalt ist, werdet ihr merken, daß Unvernunft nicht die Bude warm macht.

T5060, die chemische Industrie fährt ihre Produktion aktuell schon immer weiter runter. Das dauert nicht mehr lange, daß es gravierende Engpässe für so einige Produkte geben wird.
Südheidjer

Beitragvon Labernich » Mo Sep 05, 2022 17:12

Die Grünen haben keine Ahnung wie Markt, Angebot und Nachfrage funktioniert.
Dazu noch das Unverständnis dass fast alles in der Welt Vorlauf braucht und nicht auf Zuruf verfügbar ist.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 05, 2022 17:23

T5060 hat geschrieben:Aus der Dunkelflaute wird die Dunkelkälte. Die beiden Begriffe verhalten sich zu einander wie "Dick und Doof in einer Person".

Na bei der Aussage haste dich aber von Till Backhaus inspirieren lassen, denn der soll gesagt haben:

"Früher waren Dick und Doof zwei Personen."

...und meinte damit wohl die Grüne Ricarda Lang.

Und jetzt kriegt Till Backhaus was an die Backen.

NDR: "Wegen Äußerung über Grünen-Chefin Lang: Schwesig rüffelt Backhaus"

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Wegen-Aeusserung-ueber-Gruenen-Chefin-Lang-Schwesig-rueffelt-Backhaus,backhaus386.html

Ich find' den Till Backhaus ansich sympatisch. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mo Sep 05, 2022 17:48

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Aus der Dunkelflaute wird die Dunkelkälte. Die beiden Begriffe verhalten sich zu einander wie "Dick und Doof in einer Person".

Na bei der Aussage haste dich aber von Till Backhaus inspirieren lassen, denn der soll gesagt haben:

"Früher waren Dick und Doof zwei Personen."
]

Ich find' den Till Backhaus ansich sympatisch. ;-)

Besser hätte er es nicht sagen können.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tatra813 » Mo Sep 05, 2022 18:59

Luxus ade
bald leben wir wieder wie vor 60 Jahren
wer damit nicht klar kommt hat eben pech gehabt
Tatra813

Beitragvon T5060 » Mo Sep 05, 2022 19:18

Es ist eine Illusion, am könne Deutschland ohne AKW und Russen-Gas am laufen, in einem global inflationären Umfeld am laufen halten.
Das mag in Kinderbüchern gehen oder in dummen Parteiprogrammen, die von Leuten erstellt wurden denen der technisch-mathematische Hintergrund fehlt.

Die Bundesrepublik muss dann halt Wagenknecht und Meuthen zu Gesprächen nach Moskau schicken.
Deutschland braucht Gas und die Bundespolizei Söldner.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Mo Sep 05, 2022 19:21

2 Prostituierte aus Putins Club?
Offenbar willst Du mit aller Macht weiter in der Scheiße rumtreten.
Seit einem Jahr und spätestens seit dem 24.2.22 sollte jedem klar sein, dass Putin kein Partner sein kann.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Isarland » Mo Sep 05, 2022 19:50

Putin wäre ein Partner gewesen, hätte man ihn nicht verarscht und in seinem Stolz gekränkt. Die Murksel und ihre Adjutantin v.d.L..wollten schon 2014 gegen Putin marschieren, wenn sie nicht um den maroden Zustand der BW gewusst hätten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon countryman » Mo Sep 05, 2022 20:11

Hirnverbrannter Blödsinn, sorry.
countryman

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Sep 05, 2022 20:15

Isarland hat geschrieben:Putin wäre ein Partner gewesen, hätte man ihn nicht verarscht und in seinem Stolz gekränkt. Die Murksel und ihre Adjutantin v.d.L..wollten schon 2014 gegen Putin marschieren, wenn sie nicht um den maroden Zustand der BW gewusst hätten.

Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 44 von 90 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 90

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines