In den bisher in diesem Forum geführten EHEC-Diskussionen habe ich eine entscheidende Erkenntnis gewonnen: wie eine große Anzahl der hier schreibenden konventionellen Landwirte zu den Verbrauchern steht.
Zwei EHEC-Threads wurden von den Moderatoren vermutlich wegen Pöbeleien, Beleidigungen etc. geschlossen.
Den betreffenden Landwirten scheint nicht klar zu sein, daß sie hier auch mit ihren Kunden reden. Oder es ist ihnen völlig egal, wie sie mit diesen reden.
Wer hier auch nur die leiseste Kritik an der konv. LW äussert, wird in einer Art und Weise angegangen, die sogar den Moderatoren dieses Forums zu weit zu gehen scheint.
Die "heile Welt" würde ich bei diesen Landwirten bestimmt nicht suchen, da scheint mir eher ein ständiger Kriegszustand zu herrschen.
Ich frage mich, ob Biobauern auch so mit ihren Kunden reden.
Und ich frage mich, wie es der einzelne Biobauer vor Ort eigentlich mit seinen Kollegen aus dem konventionellen Anbau aushält. Man kann sich ja nicht so gut aus dem Weg gehen auf dem Land.
Jedenfalls, interessant zu wissen, mit welcher Verachtung einige Landwirte den Verbraucher sehen, und das so ungeschminkt äussern.
Geschäftsschädigend, möchte ich meinen.
Gruß
Sabeth