Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 17 von 32 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32

Re: Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Jun 13, 2011 16:48

automatiks hat geschrieben:Heinzi, Aflatoxine und Mycotoxine sind um ein vielfaches giftiger als das schlimmste gebräuchliche Pflanzenschutzmittel. Der Müller möchte auch nicht dran schuld sein, daß wegen BIO in den armen Ländern die Menschen hungern und die Schutzgeldzahlungen der BIO Mafia waren ihm auch zu hoch.

...schon wieder......weisst nix....

http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/r ... toxine.htm

Getreide und Getreideerzeugnisse

"Weizen und Weizenerzeugnisse (Körner, Mehle, Grieße, Kleien und Kleinkindernahrungen) sowie Roggen und Roggenerzeugnisse (Körner und Mehle) wurden schwerpunktmäßig auf das Vorkommen von T-2/HT-2 Toxin, DON und ZEA untersucht (siehe Tabelle 6). Die Roggenproben wiesen dabei deutlich geringere Gehalte auf als die Weizenproben. Ökologisch erzeugte Produkte waren dabei tendenziell geringer belastet als konventionell hergestellte Produkte. Die höchsten Gehalte an DON fanden sich in Weizenkleie aus konventioneller Produktion (1.163 µg/kg) und Bio-Weizenmehl aus Italien (613 µg/kg). Bei der Weizenkleie war als einzigem Erzeugnis dieser Produktgruppe die Höchstmenge von 750 µg/kg überschritten."

mfg
m
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Ozzyoil » Mo Jun 13, 2011 16:51

automatiks hat geschrieben: ="WIKI"Die FAO schätzt, dass ca. 25 % der Welt-Nahrungsproduktion Mykotoxine enthalten. Am häufigsten belastet mit Fusarientoxinen sind Getreide (insbesondere der Mais und der Weizen). Betroffen von Aflatoxin-Befall sind häufig landwirtschaftliche Produkte aus tropischen und subtropischen Gebieten, da der Pilz Aspergillus flavus erst ab Temperaturen von 25–40 °C gut wächst. Betroffen sind dabei hauptsächlich Mais und vor allem ölhaltige Samen und Nüsse, wie z. B. Pistazien, Erdnüsse, Mandeln und Paranüsse. Mykotoxine können bei Menschen und bei Tieren bereits in geringen Konzentrationen toxische Wirkungen zeigen. Symptome von Vergiftungen sind Leber- und Nierenschädigungen, Beeinträchtigungen des Immunsystems, Haut- und Schleimhautschäden, oder hormonelle Auswirkungen wie Fruchtbarkeitsstörungen. Manche Mykotoxine sind auch krebserregend und können Erbschäden hervorrufen.[3]

Eine nicht zu unterschätzende Gefahr !

Ooch nu entäuscht du mich aber. Da steht ja garnich drin, dass das nur bei Ökos vorkommt. Du wirst älter, Junge!! :wink:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Meini » Mo Jun 13, 2011 16:53

Ozzyoil hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Lach da geht es dir doch genauso wie einem Konvie :lol: :lol: :lol:

Eben!!! :wink:
Nur das der Druck von anderer Seite kommt. :lol: :lol:

Ja und wie wäre es wenn man Vorteile beider Seiten nutzen würde,wo mir jetzt für Bio nichts besseres einfällt, wo ich aber gern dazu lerne.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Sabeth » Mo Jun 13, 2011 16:55

In den bisher in diesem Forum geführten EHEC-Diskussionen habe ich eine entscheidende Erkenntnis gewonnen: wie eine große Anzahl der hier schreibenden konventionellen Landwirte zu den Verbrauchern steht.
Zwei EHEC-Threads wurden von den Moderatoren vermutlich wegen Pöbeleien, Beleidigungen etc. geschlossen.
Den betreffenden Landwirten scheint nicht klar zu sein, daß sie hier auch mit ihren Kunden reden. Oder es ist ihnen völlig egal, wie sie mit diesen reden.
Wer hier auch nur die leiseste Kritik an der konv. LW äussert, wird in einer Art und Weise angegangen, die sogar den Moderatoren dieses Forums zu weit zu gehen scheint.

Die "heile Welt" würde ich bei diesen Landwirten bestimmt nicht suchen, da scheint mir eher ein ständiger Kriegszustand zu herrschen.

Ich frage mich, ob Biobauern auch so mit ihren Kunden reden.
Und ich frage mich, wie es der einzelne Biobauer vor Ort eigentlich mit seinen Kollegen aus dem konventionellen Anbau aushält. Man kann sich ja nicht so gut aus dem Weg gehen auf dem Land.

Jedenfalls, interessant zu wissen, mit welcher Verachtung einige Landwirte den Verbraucher sehen, und das so ungeschminkt äussern.
Geschäftsschädigend, möchte ich meinen.

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon Meini » Mo Jun 13, 2011 17:04

Sabeth hat geschrieben:In den bisher in diesem Forum geführten EHEC-Diskussionen habe ich eine entscheidende Erkenntnis gewonnen: wie eine große Anzahl der hier schreibenden konventionellen Landwirte zu den Verbrauchern steht.
Zwei EHEC-Threads wurden von den Moderatoren vermutlich wegen Pöbeleien, Beleidigungen etc. geschlossen.
Den betreffenden Landwirten scheint nicht klar zu sein, daß sie hier auch mit ihren Kunden reden. Oder es ist ihnen völlig egal, wie sie mit diesen reden.
Wer hier auch nur die leiseste Kritik an der konv. LW äussert, wird in einer Art und Weise angegangen, die sogar den Moderatoren dieses Forums zu weit zu gehen scheint.

Die "heile Welt" würde ich bei diesen Landwirten bestimmt nicht suchen, da scheint mir eher ein ständiger Kriegszustand zu herrschen.

Und ich frage mich, wie es der einzelne Biobauer vor Ort eigentlich mit seinen Kollegen aus dem konventionellen Anbau aushält. Man kann sich ja nicht so gut aus dem Weg gehen auf dem Land.

Jedenfalls, interessant zu wissen, mit welcher Verachtung einige Landwirte den Verbraucher sehen, und das so ungeschminkt äussern.

Gruß
Sabeth

Denke nicht, das das die Regel ist, aber ich gebe dir recht, das hier einige doch ziemlich aus dem Ruder laufen. Ich hoffe mal das ich den Eindruck nicht hinterlassen habe :oops:
Meini

Beitragvon Piet » Mo Jun 13, 2011 17:05

MexProfi hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:Und um wieder zum Thema zu kommen, Omas essen keine Sprossen, krepieren aber am Darmkeim - WARUM?

Vielleicht essen ja Leute die die Omas betreuen Sprossen und die Omas haben einfach ein vielschlechteres Imunsystem?

Die gemeine Oma isst keine Sprossen, aber die Ausnahme bestätigt die Regel. Spätestens wenn sie bei den Kindern zum Essen eingeladen ist :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon estrell » Mo Jun 13, 2011 17:15

Meini hat geschrieben:
Sabeth hat geschrieben:Ich frage mich, ob Biobauern auch so mit ihren Kunden reden.

Gruß
Sabeth

Tja -
inzwischen wird hier mehr und mehr auf BIO umgestellt - viele ältere Landwirte haben begriffen, das sie sich so noch bis zur Verrentung retten können. Jüngere Landwirte sehen es zunehmend als Chance, wenn sie junge Kollegen BIO wirtschaften sehen.
Zunehmend verliert BIO in der Bevölkerung den Ruf, "schmuddelige Höfe, ungepflegte Wiesen, versiffte Lehrer und Aussteiger" die BIO-Betriebe hier wirtschaften wie vorher, meist sogar effizienter. Zugegeben, es gibt die "Schmuddelsbuden" die waren vor BIO so schlecht wie nachher und die Betreuer geben ihnen zwei Jahre Schonzeit, danach wird denen die Mitgliedschaft gekündig, sie dürfen die erhaltenen Gelder zurückzahlen und damit meist dicht machen. Auch sowas spricht sich rum.

Mit ein paar der Turbokollegen kommt man nur mit ignorieren weiter - aber - die Probleme haben dann andere kleine Betriebe auch, auch wenn sie nicht BIO sind. Dem Großen sind sie ein Dorn im Auge und eine Hinderniss zum Weiterwachsen. Dem ists nur recht, wenn der Hof geschluckt ist und der Bauer stempelt oder in Frührente ist.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Sabeth » Mo Jun 13, 2011 17:24

nee, Meini, Du zählst nicht dazu, und andere hier auch nicht.

Aber leider sind hier eine ganze Reihe von "Bauern" vertreten, die sich wie vor hundert Jahren aufführen.
Nur keenen von "außerhalb" rinlassen, wat der Bauer nich kennt, frißt er nich, wat er noch nich weeß, willer nich wissen.
Museumsstücke nenn ich sowas. :lol:

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Jun 13, 2011 17:29

Meini hat geschrieben:
Sabeth hat geschrieben:In den bisher in diesem Forum geführten EHEC-Diskussionen habe ich eine entscheidende Erkenntnis gewonnen: wie eine große Anzahl der hier schreibenden konventionellen Landwirte zu den Verbrauchern steht.

Gruß
Sabeth

Hallo Frau Ärztin aus Leidenschaft

Warum wird etwas gelöscht oder gesperrt?Vielleicht,weil es der wahrheit entspricht?Schliesslich werden bestimmte unwahre Beiträge ,entschuldigung,vom RKI bewiesen unwahre Beiträge immer noch im Netz veröffentlicht.
Kobi hatte aber Recht,als er EHEC 2 eröffnete,dass es doch ganz offensichtlich ein landwirtschaftliches Thema ist.
Den Biobauern lobst du auch gerade wieder hoch als heiliger Landwirt.Und beleidigst,genau so wie du es eigentlich beschrieben hast,was dich stört hier bei den anderen,den konvi Bauer!
Das schlimme ist,dass du es selber gar nie merkst.
und das am ass.... verhalten ist jawohl...vor 3 wochen auf die gülle zu schimpfen,auf den konvi und heute ...den bio bauern den rücken zu stärken,obwohl ich mal vermute,dass du nicht ein einzigen kennst....wie der mit den kunden umgeht.Kunde ist König...sicher bei bio und konvi gleich.und das bisschen "schadenfreude" ,was die konvi bauern hier an tag gelegt haben,gabs es 100 fach in jeden Medien ohne festen beweis,dass EHEC von konventioneller Gülle kommt,von vegi bauern und öko anhängern gegen eben konventionelle Landwirtschaft.Da frag ich mich,wer hier und ausserhalb dieses Forums eigentlich wirklich beleidigend ist.
komischerweise hört man überhaupt nichts negatives über bio bauern.
obwohl die sprossen aus Asien kamen..oder das saatgut.....ist das BIO...wenn dies eingeflogen werden muss???

wenn man dich jahrelang beleidigt,obwohl du so arbeitest ,wie man dir es geleehrt hat..du sogar dafür was in der Hand hast..zeugnis..etc.und man ständig auf dich einredet..über medien...dass du nur scheisse baust bei deiner arbeitsweise,dass du es nicht richtig tust(komischerweise aber trotzdem patienten deine praxis betreten dürfen)....sprich...trotzdem die milch eines konvi bauern verkauft wird!!!dann steht es dir bis zum hals....und du würdest diese ganzen jahre in 5 foren beiträgen eben auch mal raus lassen,wenn die,die auf dich schimpften,selbst die missetäter waren.GANZ sicher!

Liebe Grüße!
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Meini » Mo Jun 13, 2011 17:30

Meinst du die "Turbo" Bio´s sind da anders drauf? Schmuddelkinder gibt es überall Ob Bio,Konvi, oder auch auch anderswo.

Bei mir kann jeder den Schweinen beim wachsen zuschauen(Atlanticstall), steht also zur Zeit offen und die Schweine liegen auf der Terrasse :wink: ich habe mit Transparenz null Problem.
Meini

Beitragvon Ozzyoil » Mo Jun 13, 2011 17:56

Tja automatiks, jeder Post von dir bestätigt nur das, was sabeth geschrieben hat. Der Kunde wirds danken, der hats scheinbar schneller begriffen...
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Jun 13, 2011 18:03

so ein quatsch,ozzy....und dazu..warum sollte der Kunde nicht die wahrheit erfahren???
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Einhorn64 » Mo Jun 13, 2011 18:35

Aha, also weiterhin "böse konvi-industrielle-massentierhalter", gute bio bauern!

Wie war das im frühjahr, die vielgescholtenen kontrollmechanismen der konv. erzeugung decken einen kriminellen delikt von wenigen leuten auf(dioxinhaltige abfälle in futtermittel eingemischt), lange ehe irgendein verbraucher in seiner gesundheit gefährdet wird( die grenzwertüberschreitungen waren NOCH ungefährlich)
Die folge: lautes geschrei der ökö verbände+ der grünen politik das es so nicht weitergehnkann mit der "agroindustriellen massentierhaltung"
(seltsam, auch kleine betriebe bezogen ihr mischfutter aus den betroffenen werken),
gleichzeitig erfolgte das totschweigen eines ähnlichen vorgangs bei der biobranche der nur ein gutes halbes jahr zurücklag.

Jetzt sind über 30 menschen tot, möglicherweise folgen ihnen noch zahlreiche, hunderte werden erhebliche bleibende schäden behalten, und das alles nur weil bei der achso "gesunden bio-veganen rohkost" keine oder völlig unzureichende kontrollen erfolgen, so das bereits etwas kontaminiertes saatgut oder auch ein erkrankter mitarbeiter die katastrophe auslösen kann!
Wo bleibt jetzt der schrei nach einen ende der Biogemüse+ salat Massenproduktion?(schaut man die bilder an, dann sieht man das dort mehr leute in lohn stehn als auf sehr grossen milchviehbetrieben)
Wo ist zb die oberlehrerhaften minister die einen grundlegenden wandel fordern!
Scheinbar ist man nicht bereit sein weltbild durch tote verbraucher zu ändern- und das ist ein richtig grosser skandal!
Lieber werden die typischen pauschalen vorwürfe weiterhin rausgekramt, und möglichst viele ablenkungsmanöver gestartet.
Was muss noch passieren bis betonköpfe wie ozzysprosse oder unsere(angebliche)ärztin begreifen das die erde keine scheibe ist?

Das schliessen der treads durch den mod(automatix schätze ich mal) ist ein erbärmliches armutszeugnis- da ist jemand überhaupt nicht "moderat"
sondern völlig voreingenommen und versucht sich in zensur!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon xyxy » Mo Jun 13, 2011 18:59

Wenn wir mal an BSE zurückdenken, abends saßen dann alle in Talkshows hochwichtig:
Bärbel, Renate, Rezzo, Schweisfurth.....dicke Fresse, 0 Ahnung:
"In Kühe kommt nur Gras und kein MILCH AUS TAUSCHER"
kann mich noch an jede Silbe erinnern, da am selbigen Tag hier am Ort 280 Rinder von der Öko-Mafia totgeschlagen wurden!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Buschhacker » Mo Jun 13, 2011 19:26

automatiks hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
den link kann man hier wohl auf jede 2. seite reinstellen.
vielleicht sollte der in die sig.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... ma338.html

genau so gut könnte man hier diesen Link auf jeder zweiten Seite einfügen http://syncommmanagement.wordpress.com/ ... -monsanto/

jetzt biste aber bei scientoligy gelandet

denkst Du Dir den Schwachfug den Du hier schreibst eigentlich selber aus oder hilft Dir jemand dabei?
Mittlerweile könnte man sogar meinen, dass Du in der Lennestraße in Berlin sitzt
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 17 von 32 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines