Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 18 von 32 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32

Re: Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 13, 2011 19:40

xyxy hat geschrieben:kann mich noch an jede Silbe erinnern, da am selbigen Tag hier am Ort 280 Rinder von der Öko-Mafia totgeschlagen wurden!

Eine der wenigen "Demos" an denen ich bislang teilgenommen habe. Schön war das nicht...

Edit: Kurz vor BSE hat der Currywurstkanzler auf dem Jahresbauerntag die Sparbeschlüsse in Sachen Landwirtschaft vertreten und zum besten gegeben, die Bauern müssten sich weiterentwickeln, veraltete Strukturen aufbrechen und wettbewerbsfähig werden, bla bla bla

Nach BSE war der Cashmereliebhaber der Meinung, man müsse eine Agrarwende einleiten um der "Industrialisierung" Einhalt zu gebieten und endlich zu bäuerlichen Strukturen zurückkehren, bla bla bla
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Mo Jun 13, 2011 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Mo Jun 13, 2011 19:42

Sabeth hat geschrieben:Ich frage mich, ob Biobauern auch so mit ihren Kunden reden.
Und ich frage mich, wie es der einzelne Biobauer vor Ort eigentlich mit seinen Kollegen aus dem konventionellen Anbau aushält. Man kann sich ja nicht so gut aus dem Weg gehen auf dem Land.

Der lebt davon, die Kunden hinters Licht zu führen. Die Medien unterstützen ihn dabei. Zwischen den Bauern der verschiedenen Produktionsrichtungen gibt es keine erwähnenswerte Konflikte. Man achtet und schätzt sich. Der eine lebt von Masse und Qualität, der andere vom abgerückten Weltbild von der Natur entwurzelter Menschen - eine Konkurrenz besteht kaum, weil auch kaum eine Flächenkonkurrenz besteht. Wer aus Mitleid kostenlos an einen Bio verpachtet, würde es um kein Geld auf der Welt dem bösen Konvi lassen.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Jun 13, 2011 19:51

Ronjaräuberin hat geschrieben:Warum wird etwas gelöscht oder gesperrt?Vielleicht,weil es der wahrheit entspricht?Schliesslich werden bestimmte unwahre Beiträge ,entschuldigung,vom RKI bewiesen unwahre Beiträge immer noch im Netz veröffentlicht.
Kobi hatte aber Recht,als er EHEC 2 eröffnete,dass es doch ganz offensichtlich ein landwirtschaftliches Thema ist.
Den Biobauern lobst du auch gerade wieder hoch als heiliger Landwirt.Und beleidigst,genau so wie du es eigentlich beschrieben hast,was dich stört hier bei den anderen,den konvi Bauer!

Der gemeinte Moderator ist - er möge es mir entschuldigen - bekennender Grünwähler. Grünwähler sind.......?

Genau! Leider :(
H.B.

Beitragvon Sabeth » Mo Jun 13, 2011 19:54

übrigens, für die ganz harten Fälle gibt's ja die Ignoriertaste, eine wirklich segensreiche Errungenschaft des Internets.
Ich nutze sie, wenn nötig. Deswegen gibt's von mir auf manchen Beitrag keine Antwort.

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon H.B. » Mo Jun 13, 2011 19:55

Meini hat geschrieben:Meinst du die "Turbo" Bio´s sind da anders drauf? Schmuddelkinder gibt es überall Ob Bio,Konvi, oder auch auch anderswo.

Bei mir kann jeder den Schweinen beim wachsen zuschauen(Atlanticstall), steht also zur Zeit offen und die Schweine liegen auf der Terrasse :wink: ich habe mit Transparenz null Problem.

Ich geh mal davon aus: Bio aus wirtschaftlichen Gründen, nicht aus ideologischen. Die zählen nicht zu den "Bios mit gelber Unterhose und langem Bart". Bei so einem kann man ohne Bedenken alles konsumieren.
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 13, 2011 20:01

Sabeth hat geschrieben:übrigens, für die ganz harten Fälle gibt's ja die Ignoriertaste, eine wirklich segensreiche Errungenschaft des Internets.
Ich nutze sie, wenn nötig. Deswegen gibt's von mir auf manchen Beitrag keine Antwort.

Gruß
Sabeth

Das hab ich auch schon mal irgendwo gehört...

Eine segenreiche Errungenschaft wäre, wenn sich das Internet selbstständig wieder abstellen würde. Als wäre nix gewesen...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Mo Jun 13, 2011 20:01

Sabeth hat geschrieben:übrigens, für die ganz harten Fälle gibt's ja die Ignoriertaste, eine wirklich segensreiche Errungenschaft des Internets.

Wenn du in deinem Leben noch die Wahrheit erfahren willst, solltest du auf die Scheuklappen verzichten. Das ist eine einmalige Gelegenheit, die den wenigsten Verbrauchern zukommt, weil sie gar nicht bis hier her kommen. Die lesen das Foer-Buch und sterben dümmer als sie geboren wurden.
H.B.

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Jun 13, 2011 20:03

Gruß
Sabeth

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du bist so niedlich :D
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon xyxy » Mo Jun 13, 2011 20:04

meyenburg1975 hat geschrieben:[

Eine segenreiche Errungenschaft wäre, wenn sich das Internet selbstständig wieder abstellen würde. Als wäre nix gewesen...

Das wird irgendwann passieren, aber sehne dich nicht danach. So viele hungrige Mäuler wie dann bei dir auf der Matte stehen, wirst du nicht satt bekommen.... n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 13, 2011 20:13

xyxy hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:[

Das wird irgendwann passieren, aber sehne dich nicht danach. So viele hungrige Mäuler wie dann bei dir auf der Matte stehen, wirst du nicht satt bekommen.... n8

Dann bau ich mir hier eine Zugbrücke rein 8)

Internet=Massenverblödungsmittel

Mal davon abgesehen kotzt es mich an, das Menschen mit 2,5 Netto ins Geschäft rennen und sich durch die Jeanshosen wurschteln, die die völlig unterbezahlte Verkäuferin wieder zusammensuchen darf, um sich dann die Passende via Net zu bestellen, weil wegen 7,50€ billiger...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 13, 2011 20:37

automatiks hat geschrieben:hat sich schonmal einer Gedanken um die unterbezahlten Verkäuferinnen bei Verona´s Moden gemacht ?
Die atmen den ganzen Tag einen Cocktail aus Insektiziden ( braucht man zur Container-Begasung ), chem. Textilhilfsstoffen und gvo-verseuchter Baumwolle ( über 80 % der Baumwolle ist GVO Ware, Staub ) ein.

Und ob die Leute wohl wissen, unter welchen Umständen die Hersteller/Innen der "Chinamoden" so leben?

Da gings dem deutschen Käfighuhn besser...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Sabeth » Mo Jun 13, 2011 21:15

HB, ich muß mich nicht mit jedem unterhalten, genauso wenig wie Du. Die Ignoriertaste gibt's doch mit gutem Grund, sonst wäre sie nicht da.
Wenn ich "die Wahrheit" wissen möchte, dann beziehe ich mich nicht auf User, die sehr emotional oder ideologisch argumentieren.

Es sollte eigentlich den hier anwesenden Landwirten klar sein, daß die meisten großen Lebensmittelskandale sich in der konventionellen LW zugetragen haben, schlicht und einfach, weil der ganz überwiegende Anteil der Lebensmittel von konventionellen LW produziert wird.
Das kann jeder überall nachlesen, also warum sich drum streiten?

Nun ist ein Biohof der Ausgangspunkt, auch darüber gibt es nichts zu streiten.

Überall, wo Lebensmittel produziert werde, besteht das Risiko einer bakteriellen Kontamination.

Bis jetzt haben sich jedenfalls die Bakterien noch nicht in Bio oder konventionell aufgeteilt. :)

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon H.B. » Mo Jun 13, 2011 21:35

Sabeth hat geschrieben:Es sollte eigentlich den hier anwesenden Landwirten klar sein, daß die meisten großen Lebensmittelskandale sich in der konventionellen LW zugetragen haben, schlicht und einfach, weil der ganz überwiegende Anteil der Lebensmittel von konventionellen LW produziert wird.

Es gibt keinen - nicht einen Einzigen, bei dem eine gesunheitliche Gefahr, oder gar ein Durchfall davon ausgehen hätte können. Die Lebensmittel waren in der Geschichte der Menschheit noch nie so sicher - Bio und Konventionell.
Konventionell hatte zwar was Sicherheit und Qualität angeht einen gewissen Vorsprung, aber bio war nie wirklich gefährlich. Die zeit bleibt ja nicht stehen, und um es für eine Ärztin verständlich zu machen. Bio zu konventionell ist nichts anderes, als wenn sich bei Ihnen ein Patient nach den Methoden von vor 40 Jahren behandeln lassen will. Ok, wenns gefährlich wird, geht man schon lieber zum Kardiologen von heute, ansonsten aber möglichst "Contergan" bitte
H.B.

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Jun 13, 2011 21:38

http://www.youtube.com/watch?v=7sXvyMjQEvI
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Jun 13, 2011 21:42

Ja das Kraftfutter ist schuld an der EAEC Epidemie, alles klar n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040