Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 19 von 32 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32

Re: Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Beitragvon H.B. » Mo Jun 13, 2011 21:43

Von Sekunde 43 - 1,01 sehenswert, und stimmt auch mit meiner Meinung überein, das ist auch der Punkt, von wo die Lebenserwartung drastisch angestiegen ist. Den Rest muß ich gar nicht sehen.
H.B.

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Jun 13, 2011 22:20

http://www.stern.de/gesundheit/gesundhe ... 02683.html

an die eigene Nase fassen.....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Sabeth » Mo Jun 13, 2011 22:35

HB, den Beitrag versteh ich jetzt nicht: nicht einen einzigen Durchfall? :?

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon visus » Mo Jun 13, 2011 22:58

H.B. hat geschrieben:Es gibt keinen - nicht einen Einzigen, bei dem eine gesunheitliche Gefahr, oder gar ein Durchfall davon ausgehen hätte können.

Soll das Ernst sein ?
Wie war das mit Listerien in Käse (6 Tote letztes Jahr), was ist mit den Fällen von Salmonellen und Campylobacter,...?
Die Lebensmittel sind zwar wirklich so sicher wie noch nie, insbesondere besteht in der Öffentlichkeit eine irrationale Auffassung über tatsächliche und "virtuelle" Gefahren bzgl. Ernährung - das ist aber wirklich kein Grund einen solchen Stuss von sich zu geben! Ein Blick in manche Milchkammer lehrt, dass es Landwirte gibt die immer noch nicht kapiert haben, dass sie eigentlich LM erzeugen.
Nachdem nun EHEC auf einem Lollo Rosso aus Franken nachgewiesen wurde bin ich gespannt ob ein neuer Thread eröffnet wird.
visus

Beitragvon Moorfee » Mo Jun 13, 2011 23:12

H.B. hat geschrieben:Wenn du in deinem Leben noch die Wahrheit erfahren willst, solltest du auf die Scheuklappen verzichten. Das ist eine einmalige Gelegenheit, die den wenigsten Verbrauchern zukommt, weil sie gar nicht bis hier her kommen. Die lesen das Foer-Buch und sterben dümmer als sie geboren wurden.

Hallo
(dass ich jetzt grade Dich zitiere ist nicht unbedingt persönlich bezogen, nur es passt eben als Antwort da gut)

Und wenn einem an Verbrauchern gelegen ist, die sich unvoreingenommen informieren wollen und nichts auf irgendeine verlogene Stimmungsmache hereinfallen möchten, weil die gerade "IN" ist, dann sollte man die nicht ausgerechnet durch ebenso dumme Stimmungshetze und Beleidigungen verprellen, die sich eher nach Vorschule oder einem rückständigen Betonkopf mit grottenschlechten Manieren anhören, als einem ernstzunehmenden Gegenüber, der wirklich weiß, wovon er spricht/schreibt..

Bei Denjenigen, die darauf stehen, große bunte Buchstaben und Gebrüll zu lesen, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Die Anderen ohne Kenntnis der Landwirtschaft, die möglicherweise einfach nur fehlinformiert sind, aber durchaus interessiert wären, das nach neuen, schlüssigen Informationen zu überdenken, die verliert man durch so ein peinliches Affentheater an den intelligenteren Teil dieser Mode-Strömungen, die man grade so hasst.
Das wären aber gerade die vernünftigeren Verbraucher, deren Unterstützung man gut brauchen könnte in solchen Zeiten.

Weil der Gegner, sofern man ihn als das sehen will oder muss, es nämlich meistens doch einigermaßen mittels Hochschulausbildung versteht, sachbezogene Diskussionen zu führen, oder mit verlogenem Scheiß zumindest so geschickt zu missionieren, dass es sachlich, höflich und dem Verbraucher plausibel rüber kommt und der das ansonsten in Rethorik- und Verkaufsgesprächsführungsseminaren lernt, wie sie fast jede militante oder gewinnorientierte Sekte und auch jede große Firma heute für ihre Öffentlichkeitsvertreter nutzt.

Wenn ich hier Admin wäre(und ich wähl mangels Alternative zeitlebens CDU, obwohl nicht immer mit allem einverstanden), ganz ehrlich, ich hätte das auch früh, schon aus rechtlichen Gründen, in vielen Teilen gelöscht und die paar besonderen Holzköppe in den Geistermodus versetzt, dass sie sich mit sich selbst bepöbeln können, ohne jedem fremden Leser den Eindruck zu erwecken, konventionelle Landwirte wären größtenteils eher Trinkhallensteher als ernstzunehmende Fachleute mit Grips und tageslichttauglich.
Es hat auch kein Forenbetreiber Bock drauf, für sowas mit seinem Privatvermögen haften zu müssen, wenn der Quatsch stehen bleibt, nur weil das irgendein paar frustrierte Typen grade so lustig finden.
Warum macht ihr das pöbelige Frustabladen nicht lieber dann gleich in einem Hardcore-Veganforum und registriert Euch da als z.B."Giftsprosse", "Gurkenpupser" o.Ä. und verkloppt dort alle? Da ist dann eh nix vernünftiges zu wollen, die wenigen Mitleser, die was taugen, nehmens auch nicht für voll und lesen nur zum Spaß dort, also amüsiert Euch gut.
visus hat geschrieben:Die Lebensmittel sind zwar wirklich so sicher wie noch nie, insbesondere besteht in der Öffentlichkeit eine irrationale Auffassung über tatsächliche und "virtuelle" Gefahren bzgl. Ernährung - das ist aber wirklich kein Grund einen solchen Stuss von sich zu geben! Ein Blick in manche Milchkammer lehrt, dass es Landwirte gibt die immer noch nicht kapiert haben, dass sie eigentlich LM erzeugen.

Eben das und eben auch konventionelle. :wink:
Zuletzt geändert von Moorfee am Mo Jun 13, 2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Sabeth » Mo Jun 13, 2011 23:21

Danke Moorfee, wirklich gut ausgedrückt.
Ich habe inzwischen sowieso den Eindruck, daß Landwirte, die als seriös anzusehen sind dieses Forum nicht nutzen.

H.B., so verwirrt bist Du bisher für mich nicht rübergekommen, aber das war nun wirklich ein Klops. Wie kannst Du nur so etwas Dummes von Dir geben ? Wer soll Dich jetzt noch ernst nehmen? :roll:

Lies doch mal über Salmonellen und Antibiotika in der LW, und deren Konsequenzen unter:

http://www.who.int

und erzähl hier nicht noch mal so einen Unfug!
Biobauern versuchen die Verbraucher "hinter's Licht" zu führen? Und konv. LW ? :roll:
Mach'n Punkt und komm wieder zu Dir.

Sabeth
Sabeth

Beitragvon Moorfee » Mo Jun 13, 2011 23:59

automatiks hat geschrieben:Bei 312.000 Ärzten in deutschland und 130.000 Toten durch falsche Verordnung von Medikamenten, hat Sabeth statistisch in den letzten 10 Jahren 4,17 Patienten in den Himmel befördert. n8

Was trotzdem nicht heißt, dass sie das auch reell getan hat und das hieße selbst dann immer noch nicht, dass an ihren Postings nix Wahres dran ist.
@Sabeth: Also das nun aufs ganze Forum zu beziehen, finde ich aber auch nicht so besonders fair. Auch hier im Thema haben sich ja durchaus einige schon ganz vernünftig geäußert und da waren auch Landwirte dabei.

Allerdings und generell: Den Verbraucher versucht seit je her jeder irgendwo irgendwie mal hinters Licht zu führen, der was verkaufen will und das ist nun wirklich nichts neues.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Sabeth » Di Jun 14, 2011 0:32

Hi Moorfee, ich beziehe meine Aussage auch nicht auf das ganze Forum, aber eine ganze Reihe von Aussagen, die hier gemacht wurden, gehen so an den Fakten vorbei, daß man sich nur noch an den Kopf fassen kann, es ist schlicht absurd.

Manchmal habe ich hier den Eindruck, mit DDR-Funktionären zu diskutieren, immer an der Wirklichkeit vorbei.
Da durfte auch nicht sein, was nicht sein darf. Das Ergebnis ist bekannt.

BSE, Salmonellen, Dioxin - hab ich mir doch tatsächlich alles eingebildet. Wie gut, daß ich hier von kompetenten Landwirten eines Besseren belehrt wurde.

Was soll man denn dazu noch sagen?

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon xyxy » Di Jun 14, 2011 5:21

http://www.derwesten.de/nachrichten/ehe ... 57895.html
die Kommentare dadrunter sind gut :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Jun 14, 2011 7:27

Sabeth hat geschrieben:HB, den Beitrag versteh ich jetzt nicht: nicht einen einzigen Durchfall? :?

Gruß
Sabeth

Was bei kleinbäuerlicher Direktvermarktung ist, ist nicht erfasst. Alles andere ist nicht auf die tierhaltende Landwirtschaft zurückzuführen, da muß ich nicht bei der WHO lesen. Die stehen aus Erfahrung in vielen Punkten weit neben der Realität
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Jun 14, 2011 7:32

Sabeth hat geschrieben:Biobauern versuchen die Verbraucher "hinter's Licht" zu führen?

Das kann man so nicht sagen - meist sind es deren Vermarkter. Aber überall wo Bio draufsteht, wird versucht, etwas gleich- oder minderqualitatives als besser zu verkaufen.
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Jun 14, 2011 8:08

Sabeth hat geschrieben:H

BSE, ........... - hab ich mir doch tatsächlich alles eingebildet. Wie gut, daß ich hier von kompetenten Landwirten eines Besseren belehrt wurde.

Was soll man denn dazu noch sagen?

Gruß
Sabeth

Z.Beispiel:
http://www.topagrar.com/news/BSE-Tests- ... 46929.html

6 Jahre, merkst du was ? :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ozzyoil » Di Jun 14, 2011 8:17

Es ist nur schade, dass gerade die LW, die hier so rumpöbeln, und dies ja scheinbar genauso in ihrer Kundschaft tun, nicht merken, dass sie dem gesamten Berufsstand einen Bärendienst erweisen.
Das Ansehen der deutschen Bauern ist sowieso schlecht (unberechtigterweise), und durch solche Aussagen und übelste Verleumdungen bis hin zu strafrechtlich relevanten Aussagen wirds auch nicht besser :( :( :(
Aber gut, was soll ich als Ozzysprosse Betonkopf denn schon noch sagen. Ich kann nur noch mit dem Kopf wackeln....
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon H.B. » Di Jun 14, 2011 8:47

Ozzyoil hat geschrieben: Ich kann nur noch mit dem Kopf wackeln....

Das hast du scheinbar zuviel getan. Immernoch die Frage: Nenne einen "Skandal", bei dem eine zu irgendeinem Zeitpunkt Gesundheitsgefahr für den Konsument bestand, welcher auf die konv. Rinderhaltung zurückzuführen ist?

Im Gegensatz zu Bio, aber leider auch manchen konv. Vermarktern sind wir selbstkritisch und ehrlich gegenüber den Konsumenten und nehmen uns kein Blatt vor den Mund. Fühlt sich deswegen jemand beleidigt, kann er sich ja in der verlogenen Bioszene eindecken oder das Hirn mit Biosprossen vegifizieren. Wir liefern derweil zu den Arabern, Russen und Chinesen, welche Qualität, Sicherheit und Gesundeheit mehr und mehr zu schätzen wissen.
H.B.

Beitragvon estrell » Di Jun 14, 2011 8:48

Das BIO und Co bald in der Versenkung verschwinden wird ist ein "frommer Wunsch".

Ob jeder Verkäufer lügt, wenn er seinem Kunden etwas verkaufen will, würde ich auch in Frage stellen. Der Kunde in der Regel ist nicht so blöd, wie viele Verkäufer ihn gerne hätten. Zweimal kauft er Mist nicht. Selbstvermarkter profitieren nur dann von ihrer Marktniesche, wenns ie gute Wahre anbieten, andauernd, sonst können sie einpacken - ein unzufriedner Kunde ist mehr negative Publicity als man das ganze Jahr ausgeben kann für Werbung.
Auch fühlt ein Kunde das sehr rasch, ob der Verkäufer ihn für blöd hällt - und entscheidet dann seine Wahl der Einkaufsstelle mit den Füßen. Sprich - DA geht er nie wieder hin!

Ob das Immage der "Landwirtschaft" schlecht ist ist in der Regel am einfachsten am Heiratsmarkt nachzuprüfen - wenn alle Frauen den Bauern nachrennen, ist das ein in der Bevökerung beliebter Beruf - wenn man den Bauern anbieten muss wie saure Milch, würde ich auf eine negativ besetzte Berufsgruppe tippen.

Hubert, denkst du noch an den kleinen Käseskandal letztens bei LIDL - wo da so leckere Bakterien am Käse krabbelten und auch Menschen starben? War KEIN Biokäse!
Und bitte - WAS ist an Sprossen BIO?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 19 von 32 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines