wurzelzieher hat geschrieben:Der hacker ist ein zapfwellengerät mit 2,5 t eigengewicht und braucht min. 120 Ps.Nutzen werd ich in anfangs mit 150 Ps trac vom kolleg der halt sein geld für den schlepper bekommt.Für mich ist es wichtig das ich eine fichte mit 20 cm BHD nicht mehr aste sondern mittels hydraulikwinde (die ich oben auf den trichter setze,siehe you tube,Bandit hacker)in den hacker ziehe und den sch... komplett hacke.Desweiteren besteht die möglichkeit den hacker mit kran/zangenschlepper zu bestücken.Später soll (vorrausgesetzt es rechnet sich) der hacker samt einem Mercedes 6 zyl.(Hab zufällig noch einen mit 1400BSTD) auf ein fahrgestell gesetzt werden.Größere aufträge ist ein dehnbarer begriff,150 tujas von 10m höhe wär doch so was?Oder 30 fichten von 12-15m höhe,mach ab und an schon mal geschichten bei denen ich gerne den ganzen baum auf einmal hacken würd was aber nicht heisen soll das der NHS dann weggeht.Mußt mir auch schon mal einen kleinen benziner mit 1,22m außenmaß ausleihen da mein gerät zu groß war.Für nen 25 ps standartschlepper war da auch kein platz,wurde mit nem Holder A30 in die baustelle gezogen.Besitze derzeit 6 sägen aber benötige meist nur eine oder zwei auf der baustelle.Größe halt je nach einsatzzweck. MFG Herbert
o ha, dann hast Du ja schnell mal mit zwei solcher Aufträge dein Limit als Kleinunternehmer nach §19 ausgereitzt sofern Du nicht zu Dumping Preisen unterwegs bist, was ich persönlich natürlich nicht glaube denn so ein Fuhrpark muss ja laufen und Geld einfahren und da muss ja dann noch soviel über bleiben dass Du auch mal auf einen Auftrag Verzichtest und statt dessen lieber mit deinem Porsche (war es nicht sogar ein Cabrio??? kann mich nicht erinnern) herum fährst oder auf dem Sofa liegen bleibst und in der Nase bohrst.
ich hoffe, dass ich Dir nicht zu nahe getreten bin aber das oben geschriebene sind Außerungen von Dir die alle hier im Forum nachzulesen sind und nicht unbedingt dazu führen, dass man deinem Geprahle glauben schenken darf.
ach und ganz nebenbei,
es ist nicht meine Art mich am präpubertärem Schwanzvergleichen zu beteiligen aber was glaubst Du wohl womit ich säge? oder sonst wie Motorisiert bin?
mit verlaub aber Leute die permanent ihre Gedankengänge abkürzen und glauben dass die restliche Welt das Laub auf dem Hof nach dem übermäßigen Genuss von Linsen Suppe mit dem Arsch zusammen blasen muss nerven einfach nur.