Im Sommer werde ich evtl. Auch mal was mit Blatt am Ast haben,mal schauen ob er das schafft, laut Anderer im Thread gibt schon hin und wieder Probleme mit Verstopfungen(Allerdings ist auch oftmal der Einzug frisiert ),Ich hab den Einzug erstmal serienmäsig gelassen weil er bisher immer alles eingezogen hat, und mir die Leistung so reicht.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
also hier erst mal ein Bild vom Auswurf, kann man nicht so viel erkennen, aber ich hoffe es reicht Bilder vom Hackgut kommen demnächst!
Aber ist schön kurz. Habe an den Messern nichts verstellt, ausser die Schrauben nachgezogen. Kann man ja über die Einzugswalzengeschwindigkeit regeln, kann laut Hersteller von 0,5 bis 2,5 cm und muss sagen es stimmt! Wirklich schön gleichmäßig!
Die Walzen arbeiten sauber, stark und echt schön. Habe aber noch nicht viel gehäckselt, werde ich erst im Sommer in Angriff nehmen.
Ich sehe das auch so, wie viele bei euch, Wenn ich auch 30 srm häckseln würde würde der WC 10 immer noch ausreichend sein.
Danke fürs Bild, ja kann man genug erkennen, Details muss man eh am Objekt ausarbeiten .lässt sich halt schneller verstellen als mit der Gewindestange.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Nachdem ich nun hier die 24 Seiten über Anbauhäcksler ganz gelesen werde ich trotz aller beschimpfungen doch einen WC 8 Hä cksler zulegen.Für die Zwecke wo ich einen Häcksler brauche wird der gut reichen.Und für Preis!!! Und nach dem ich nun auch weiss wo seine Schwächen liegen wird es mir wohl ein leichtes sein diese selbst zu beheben.Bin Schlosser von Beruf Und habe bis jetzt fast alle meine Geräte so umgebaut wie ich es haben wollte. So schlecht können die Dinger ja auch nicht sein sonst würde sie ja wohl auch keiner kaufen.
Holzer1 ich nehm ihn bisher völlig unumgebaut her, und er funzt, einzig ,gleich mal Abschmieren (Das sollte aber bei jedem Gerät selbstverständlich sein). Einzig was ich eben verändern will ist der obere Auswurf weil die Serienlochung bei meinen ehemaligen Miststreuer entweder auf der einen oder anderen Seite hinwirft und so das Füllen schwierig ist.(Und ich das auch werkzeuglos verstellen will)
Hallo Hab heute meinen ersten längeren Einsatz mit meinen WC 8 hinter mir, hab den ganzen Tag Fichtenäste vom Holzschlag gehäckselt. Mir hats am Anfang 2x den Auswurf verstopft, ist ein wenig Übungssache, wie schon mal erwähnt wurde muss man bei viel Grünzeug auch gleich mal ein stärkeres Holzstück nachschieben, dann funktionierts tadellos,hatte auch am Anfang zu wenig Drehzahl. Bei meinem Häcksler hab ich die Zähne der Einzugswalze nachgeschliffen und stärkere Zugefedern montiert.
Das sollte verändert werden, dann ist es ein echt guter Häcksler (am Bsp. WC 10)
- Auswurf mittels Kette und Feder - Alle Schmiernippel austauschen, da dies keine Hochdruckschmiernippel sind - den Schmiernippel wenn man hinterm Häcksler in Richtung Häcksler schaut, links unten austauschen, da er nicht erreichbar ist. - Schutzplane anbringen, wenn man keine Klappe im Einzugstrichter hat - Kontermuttern am Walzenbegrenzer anbringen, da ansonsten mal beide Walzen aufeinander laufen. - und evtl, falls es Probleme gibt stärkere Federn, die die Walze runter ziehen
Wo hast du denn deinen Häcksler gekauft?Gibt ja verschiede ne Anbieter des selben Geräts. sogar einer aus Österreich. der Preis liegt bei den meisten so um die 1500 Euro. Würde mich freuen wenn ich noch mehr Infos über den Häcksler bekäme. Auch auf den Videos ist nicht immer alles so genau zu sehen. Oder hat jemand im Raum Trier oder Saarland einen den ich mal besichtigen könnte.
Hallo Leute, ich habe auch das FÜR und WIEDER über den WC 8 gelesen und mir dann einen zu gelegt. Habe letzte Woche 3 Unimog Ladungen gehäckselt.Ich kann nur sagen das mit dem Kauf war eine Gute Entscheidung. Der Häcksler funktionierte tadellos. Habe diesen auf einer Palette zu stehen,so das ich ihn super überhall hin schieben kann. Mein Wald wird sich in diesem Jahr sehr freuen,ich habe Unmengen an Ästen aufgeschlichtet die der WC 8 problemlos verarbeitet.Wir hatten zu zweit zu tun den Häcksler zu "füttern".
....nächste Woche werd ich mir meinen einmal vorknöpfen, weil ich immer noch das Problem habe, dass der Kamin ständig verstopft. Ich werd mal die Messer einstellen oder was meint ihr? Gruss John2140
Habe alle 24 Seiten über Häcksler gelesen. Fazit: Das Problem ist meistens der Einzug. Hat denn keiner Erfahrungen mit dem Drivefa 20 hydr. Der hat einen eigenständigen hydr. Einzug mit 3 Walzen und wird in Deutschland gefertigt, auf dem Video schaut alles recht gut aus, auch der Preiss von 3.550.- ist noch tragbar. Trotzdem eine neutrale Bewertung von einem von Euch wäre hilfreich bevor ich 350 km fahre und mir das Gerät in natura anschaue. Will es an einen 30 Ps Kubota Kleintraktor (1,3 to) hängen, ich hoffe der schafft das. Vielen Dank für Beitrag.