Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 17:30
Moderator: Falke

zackbaumweg hat geschrieben:Hi,
.. dass die Maschine für die Walzen garkeinen drucklosen Rücklauf hat....
Ich will Ihn die Woche mal an meinem Unimog laufen lassen und mache mir doch einige Gedanken um die Haltbarkeit meiner Hydraulikpumpe!..
Vielen Dank schonmal
John2140 hat geschrieben:....nächste Woche werd ich mir meinen einmal vorknöpfen, weil ich immer noch das Problem habe, dass der Kamin ständig verstopft. Ich werd mal die Messer einstellen oder was meint ihr? Gruss John2140
Joogi65 hat geschrieben:John2140 hat geschrieben:....nächste Woche werd ich mir meinen einmal vorknöpfen, weil ich immer noch das Problem habe, dass der Kamin ständig verstopft. Ich werd mal die Messer einstellen oder was meint ihr? Gruss John2140
Kann als Händler spechen verbessere ständig die Häcksler.Die Messer müssen scharf sein damit das Hackgut fein gehäckselt wird.
die Drehzahl und das Hackgut ist auch entscheidend,dünne und biegsame Äste wie Weiden werden nicht so fein gehäckselt wenn dann die Drehzahl zu niedrig ist wird das Hackgut nicht mehr ausgeworfen und verstopft.
Eine Möglichkeit besteht noch im Einstellen der Gegenschneide wenn man den Abstand verkürzt.
Mfg Joogi65

movetosweden hat geschrieben:Richtig schlimm sind, die hab schon 4 Arme und 3 Beine verloren,5Augen sind auch schon fort...
Ok war ein Witz.Ich hab einen und finde man kann je nach Anspruch gut mit ihm arbeiten.Sicherheitsmängel sehe ich im Vergleich mit europäischen Produkten gar keine,höchstens von der Leistung,was aber auch mit dem weitaus günstigeren Preis zusammenhängt.Ich würd mir wieder Einen kaufen.
Wer sich bei diesem Häcksler verletzt würd das auch bei nem Vandaele,Jenz oder sontwas Hacker für 50tsd€ schaffen.
Mitglieder: Bing [Bot], GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], noname564, Olli.A