Ugruza hat geschrieben:Also das Messer tauschen ist ja etwas fummelig oder gibts einen anderen Weg als durch den Einzug - ich muss mir morgen eine Verlängerung besorgen - bekomme den Imbus am Messer sonst einfach nicht auf. Wie stelle ich das Gegenmesser im Bezug zum Messer ein?
Hallo Ugruza,
das mit der Verlänferung geht so nicht zu ändern ( unsere Änderung befindet sich noch bei der Berufsgenossenschaft - sobald die ihr OK geben kann ich Sie dir weitergeben ) . Ich versuche es dir so einfach wie möglich zu erklären :
1. bei den Einzugwalzen hängst du die Federn ab und niemst ein Spanngummi und befestigts die Einzugsrolle ganz nach oben
2. Nun drehst du die Scheibe soweit das du die Schrauben im hinteren linken Deckel siehst. Löse den Deckel
3. schraube die schwarze Abdeckung ab und leg Sie auf die Seite
4.nim eine Knarre mit einer langen ( + eine weitere Verlängerung klein+groß für die Schraube ganz innen ) Verlängerung und einer 17er Nuß und löse von der mitte kommend alle Schrauben( Achtung : denk daran hinter der Schraube sind Sprengringe ). Sollten dir welche runterfallen unten ist noch eine Abdeckung - hier kannst du alles rausfummeln wen du fertig bist !! und ersetze diese Schrauben und die Sprengringe + Muttern
5. reinige die Imbusmutter mit einem Messer - besser mit einer Anreisnadel oder ähnlichem
6.nun kannst du die Imbusmutter mit der schon vorhandenen zwei Verlängerungen + die kleine Verlängerung mit der passenden Nuß vorsichtig einklopfen - auf der anderen Seite hältst du einfach den Haarfön deiner Frau an die Schrauben ( bitte nicht erwischen lassen ) das löst den kleber der Schrauben.
Mit zwei drei Schlägen sollten sich die Schrauben lösen und ersetze diese bitte
bei Fragen : www.driveshop.info oder 0171 84 900 64
viel Spass
Claus