Servus die Schalter brennt es durch wenn die Magnetvetile direkt drauf geschlossen sind .
In den Griff passt aber ein Micro Relai rein . Dieses dazwischen klemmen und es Funktioniert alles länger.
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 1:35
harly hat geschrieben:Meiner ist Original auch mit Relais dazwischen da hör ich gleich wenn vom Taster aus was nicht stimmt.
De solln ma auf Garantie was haltbares einbaun.....
Falke hat geschrieben:Zu den Tastern:
Solche Taster werden bei Gleichstrom nicht von der der Belastung beim Einschalten "zerstört", sondern vom Lichtbogen der beim Ausschalten entsteht!
Ich hab' das schon x-mal erläutert, z.B. hier oder da
"Funkenlöschdiode" für paar Cent parallel zur geschalteten Spule, und gut ist.
Wenn man ein Relais zwischenschaltet (ohne eine "Funkenlöschdiode" zu installieren) brennen eben die Arbeitskontakte des Relais ab - das dauert nur etwa länger als bei den Tasterkontakten ...
A.
HPU6 hat geschrieben:Hallo Reibaum!
Mein 4105 Kompakt verstellt sich auch manchmal von Liter auf Galonen.
Schaut aber eh besser aus
Grund konnte mir auch noch niemand sagen
LG
NordFarmer hat geschrieben:Hallo zusammen,
weil an anderer Stelle gerade intensiv über die Stellung der Zapfwellenkupplung diskutiert wird - haben wir bei unseren T4 und Derivaten mit ähnlichen Problemen zu rechnen? Ich halte es so, dass ich die Zapfwellendrehzahl vorgewählt lasse. Ich weiß nicht mal ob zwischen 540 und 540E eine Neutralstellung vorhanden ist. Zum Zuschalten der Zapfwelle (wenn ich sie denn mal brauche) lege ich den gelben Hebel rechts neben dem Sitz um (von hinten nach vorne). Macht ihr das auch so oder habt ihr die Zapfwelle immer zugeschaltet aber tatsächlich auch neutral geschaltet?
Danke und Gruß.
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