Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 15:28

Erschütternd für Leichtgläubige

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Erschütternd für Leichtgläubige

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Sep 14, 2012 9:33

schimmel hat geschrieben:Meinst du, dass alle Milchbauern Milch trinken? ...neee, und dennoch produzieren sie das Zeug...
Außerdem meinst du, dass er durch das Probieren eine Erkenntnis über den Geschmack von Geflügelfleisch erlangt hätte, der ihn an ein Konvertieren hätte denken lassen? Ich kann es mir nicht vorstellen...

Er hat aber auch nicht gesagt dass er das Fleisch von seinen eigenen Viechern isst. Vieleicht weil er weiß was da alles so drin ist?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Cairon » Fr Sep 14, 2012 9:45

biogenuss hat geschrieben:Lies die mal die Packungsbeilage eines gängigen Arzeimittels durch, da ist das noch harmlos. Schließlich wird das Pfanzenschutzmittel nicht aus der Packung konsumiert.
ich habe eine ebenso ablehnende haltung gegenüber der pharmaindustrie !

So lange man nichts braucht kann man sich diesen Luxus leisten, aber schon morgen kann deine Welt ganz anders aussehen. Diabetes Melitus Typ1 tritt plötzlich auf, meine Schwester und ich sind beide Typ 1. Jetzt kommen sie mir nicht damit wir hätten gesünder leben sollen, das ist Typ2. Typ1 ist erblich und hat mit dem Lebenswandel nichts zu tun.
Stellen sie sich mal vor, morgen würde eines ihrer Kinder extrem anfangen zu trinken und es stellt sich heraus Diabetes, würden sie aus moralischen Gründen ihrem Kind Insulin aus genetisch veränderten Bakterien verweigern und es langsam und qualvoll sterben lassen? Oder mal angenommen ihr Kind würde an Leukämie erkranken, würden sie nicht alles tun um ihr Kind zu retten?

Verstehen sie mich nicht falsch, ich wünsche ihnen und ihren Kindern ein möglichst langes, gesundes Leben, aber es ist einfach auf die Pharmaindustrie zu schimpfen, wenn man selber keine Medikamente braucht, aber glauben sie mir, dass kann sich manchmal sehr schnell ändern.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Fr Sep 14, 2012 10:48

Du kriegst keine ehrliche Antwort Lars.
Es ist so wie du schreibst, ohne die nackte Angst ist das Geschwafel groß und lang.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Cairon » Fr Sep 14, 2012 11:41

Mit einer klaren Antwort rechne ich auch nicht. Aber wie sage ich es so schön: "Moral ist solange toll wie sie nichts kostet." Es ist leicht von Landwirten andere Wirtschaftsweisen zu fordern, wenn man satt ist. Es ist leicht die Pharmaindustrie zu verdammen, wenn man gesund ist. Es ist leicht gegen CO2-Ausstoß zu sein, wenn das Auto rollt und das Haus geheizt ist.
Wenn man aber selber Opfer bringen muss, dann zeigt sich was Moral wert ist. Ich weiß wie schnell man auf gute Medikamente angewiesen sein kann. Bei mir ist es jetzt fast 10 Jahre her, an einem Tag bist du stark wie ein Baum und fühlst dich unangreifbar und am nächsten Tag hängt deine Leben davon ab, dass du dir mehrmals am Tag Medikamente spritzt.
Ich denke die eigene Gesundheit für die Ideologie zu opfern ist schon hart, aber richtig interessant wird es wenn es um die eigenen Kinder geht.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Fr Sep 14, 2012 12:27

@Hobbit-Hunter

Sicher sollte man sich genau überlegen was man mit seinem Körper macht und ich habe ja auch nicht gesagt, dass man gedankenlos alles in sich hinein werfen soll. Für mich sind die Medikamente lebenswichtig. Ohne das Insulin würde es nicht lange dauern bis ich erblinden würde, meine Nieren würden versagen und mir würden die Füße wegfaulen. Und das wären nur die gravierenden Dinge. Mit Medikamenten ist es wie mit Pflanzenschutzmitteln, man sollte sinnvoll und vorsichtig einsetzen. Sicher gibt es auch Medikamente die überflüssig sind, aber die Pharmaindustrie komplett zu verdammen sehe ich als sehr kurzsichtig an.
Cairon

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Sep 14, 2012 17:21

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ist doch einer der Grundsätze der guten fachlichen Praxis.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Cairon » Fr Sep 14, 2012 17:35

Kaninchen hat geschrieben:So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ist doch einer der Grundsätze der guten fachlichen Praxis.

Stimmt so heißt der Grundsatz...... und nicht ist eh alles Mist.
Cairon

• Website

Beitragvon Harald » Mi Sep 19, 2012 21:32

forenkobold hat geschrieben:So hat schon der französische Wissenschaftler Seralini in einer unabhängigen Greenpeace-Auftragsstudie herausgefunden, dass in einem Trägerstoff von Glyphosat (Tallowamin) gebadete embryonale Stammzellen zerstört werden. Ähnliche Versuche finden gerade mit saurem Sprudel, Cola, verschiedensten Spülmitteln, Essig, Zitronensaft und Haushaltsreinigern statt. Erste Ergebnisse lassen das Allerschlimmste befürchten. Eine Stammzelle, deren Zellwände nach 10 Stunden in Tallowamin sichtbar angegriffen waren, hatte sich nach 10 Stunden in "Nestle pur live" vollständig aufgelöst.

Séralini zaubert gerade wieder eine Horror-Studie aus dem Hut:
Wirbel um tote Ratten im Gen-Mais-Versuch

Wikipedia kennt ihn auch schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gilles-Eric_Séralini
Im Januar 2011 gewann Séralini ein Verfahren wegen „übler Nachrede“, das er gegen Marc Fellous, Präsident der Association Française des Biotechnologies Végétales – Befürworter gentechnisch veränderter Organismen – angestrengt hatte. Hintergrund war, dass seine Neutralität im Zusammenhang mit einer Studie zu Auswirkungen von drei genetisch veränderten Maissorten auf die Gesundheit von Säugetieren in Zweifel gezogen wurde. Die 17. Kammer des tribunal correctionnel de Paris bestätigte, dass der Vorwurf, eine finanzielle Beteiligung von Greenpeace hätte die Studienergebnisse beeinflusst diffamierend gewesen ist, weitere Vorwürfe wurden von der Jury jedoch an den wissenschaftlichen Diskurs rückverwiesen.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon forenkobold » Mi Sep 19, 2012 23:00

Oh Du unvoreingenommene Gerichtsbarkeit...
Aber wenn anderslautenden Studien Monsantoabhängigkeit vorgeworden wird, ist das NICHT diffamierend.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kyoho » Do Sep 20, 2012 9:21

20 Ratten pro Variante, da ist die Induvidienzahl viel zu gering, um statistische Fehler auszuschließen. Eine verendete Ratte macht 5% aus. Man kann den Versuch auch so lange fortführen, bis in der jeweiligen Variante ein Ergebnis rauskommt, wie man es haben will, bis also bei den genkontanimierten Gruppen grad einige Tiere sterben, eine Woche später sterben dann in der anderen Variante vielleicht genau so viele. Wie gesagt, es geht um einen Langzeitversuch mit wenigen Tieren.
Dann ist offen: Wer hat die Ratten untersucht, ein unabhängiges Labor oder Seralini mit seinen Leuten. Ich weiß nicht ob Brustkrebs bei toten Ratten so leicht zu idendifizieren ist und ob das dann die Todesursache war. Oder war es einfach nur Altersschwäche.
Wurden Vorerkrankungen der Tiere berücksichtigt? Waren alle Ratten gleich alt und vorher gleich behandelt und ernährt worden?
Ich hege große Zweifel an der Aussagefähigkeit der Studie, will aber nicht ausschließen, dass Ratten vorzeitig sterben, wenn sie Wasser mit ordentlich Round up drin zu trinken bekommen. Herbizide sind schließlich nicht gemacht, um sie Tieren ins Trinkwasser zu schütten.
Kyoho

Beitragvon Kyoho » Do Sep 20, 2012 11:38

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Genau, alles nur Lug und Betrug.
So wie bei grundsätzlichen allen Testergebnissen, die einem nicht gefallen.

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

:roll: :roll: :roll:

Die öffentlich rechtlichen Sender schreiben im Videotext schon, dass die Studie wissenschaftlich umstritten ist.
Kyoho

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 20, 2012 12:21

Genau, alles nur Lug und Betrug.
So wie bei grundsätzlichen allen Testergebnissen, die einem nicht gefallen.

Wie die andere Seite eben auch sofort immer alle Studien, die eine Unbedenklichkeit attestieren, als Lug und Trug brandmarken... :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kyoho » Do Sep 20, 2012 12:43

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=10337832/10c24sy/index.html

Code: Alles auswählen
Erste Reaktionen auf die StudieLaut einem Sprecher der EU-Kommission, wird die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) die Ergebnisse der neuen Studie prüfen und möglicherweise Konsequenzen ziehen, sollte das erforderlich sein.

Experten, die nicht an der Studie beteiligt waren, sind hinsichtlich der Methoden, die in der Studie verwendet wurden, skeptisch. Tom Sanders, Leiter der Forschungsabteilung für Ernährungswissenschaften am King's College in London, kritisierte, dass Seralini's Team keine Daten zur Nahrungsmenge und den Wachstumsraten der Tiere abgegeben hätte. Denn der Rattentyp, der in der Studie verwendet worden ist, neige generell dazu, an Krebs zu erkranken, wenn er viel Futter bekommt. "Die Methoden sind sehr unkonventionell. Es scheint fast so, als hätten sich die Autoren auf einen 'statistischen Angelausflug' begeben", so Sanders.

Derzeit ist es in der Europäischen Union erlaubt, den Genmais "MON810" von Monsanto und die Kartoffel "Amflora" des deutschen Unternehmens BASF anzubauen. Zudem ist die Verarbeitung von Genpflanzen in Futter- und Lebensmitteln erlaubt.
Kyoho

Beitragvon Harald » Do Sep 20, 2012 14:47

Noch ein paar Meinungen zu Séralini und seinen Machenschaften gefällig?

NewScientist: Study linking GM crops and cancer questioned
Besonders bemerkenswert sind hier die letzten beiden Absätze:
And who funded the work?
The group was funded by the Committee for Research and Independent Information on Genetic Engineering, or CRIIGEN, based in Paris, France. The lead author on today's study, Séralini, is head of its scientific board, and it pledges to "make every effort towards the removal of the status of secrecy prevailing in genetic engineering experiments and concerning genetically modified crops (GMOs), both being likely to have an impact on the environment and/or on health".

Don't they realise that other scientists criticise their methods?
They might. The paper is supposed to have been reviewed by other scientists before it was allowed for publication. But the team refused to allow journalists to show the paper to other scientists before the news reports were due to be published.

Academics Review: Top 20 Urban Myths about GM Grops » 1.3—Bt Corn Statistics Don’t Lie

Wikipedia: Transgener Mais -> Kapitel "Kontroversen"

SciLogs: Séralini und das Kreuz mit der Unabhängigkeit von Gentechstudien

Spektrum der Wissenschaft: Gentechnik in die Schule!

Aber das ist natürlich alles Teil einer großen Verschwörung - schließlich sind 95% aller Wissenschaftler von Monsanto & Co gekauft :roll:

Nachtrag:
Séralini hat geschrieben:Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
:lol:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 24, 2012 11:58

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... dien_coup/
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines