@ den Rest: werden bei euch auch die WW-Ähren auf den schlechteren Platten hellweiß und ääääh.... leer?

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:31

NobbyNobbs hat geschrieben:Dieses Jahr gibt es hier gravierende Unterschiede zwischen dem Rapsweizen und dem Stoppelweizen. Da werden 20 % Ertragsunterschied zwischen liegen.
julius hat geschrieben:
Warum eigentlich ? Wegen vermehrter Krankheiten im Stoppelweiten ? Wobei Gelbrost auch den Rapsweizen befallen haben dürfte.
NobbyNobbs hat geschrieben:julius hat geschrieben:
Warum eigentlich ? Wegen vermehrter Krankheiten im Stoppelweiten ? Wobei Gelbrost auch den Rapsweizen befallen haben dürfte.
Ich rede hier von Fußkrankheiten und da spielt das natürlich eine größere Rolle. Wobei das natürlich grade wegen dieser krassen Trockenheit besonders zuschlägt.
julius hat geschrieben:Allerdings scheint die diesjährige Trockenheit nur regional in Deutschland zu wüten. Wenn man sich die gefallenen Getreidepreise an den Börsen ansieht, scheint weltweit mehr als genug Getreide auf den Markt zu kommen.

JuliaMünchen hat geschrieben:Wenns Dreschen los geht dann kommt der Regen, da bin ich mir gar nicht bange.
Mein Grünland und Mais benötigt dringend um die 50-100 Liter / m²
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Obervogtländer, Spänemacher58, wald5800