Wir hatten in der Nacht auf Dienstag bis Dienstag Abend ca 35mm Regen.
Schöner Landregen, der schön eingezogen ist.
Es ist bei weitem noch nicht zu nass aber fürs Getreide wirds wohl jetzt reichen.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 19:56
Planlos hat geschrieben:Konkrete mm-Angaben kann ich im Moment nicht leifern, aber von Dienstag bis gestern hat es so geschifft, dass trotz Windstille Gerste und Triticale generell im Lager sind und selbst vom späten, nicht mal kniehohem Weizen die Hälfte liegt.
..... ja, reichen wird es fürs Getreide wohl .... aber auch die Hälfte hätte gereicht.
sunnyboy hat geschrieben:Hallo,
bei mir sind es seit Dienstagnachmittag 93 Liter.![]()
Hoffentlich bleibt es jetzt mal 4-6 Wochen trocken. Wasser ist wirklich satt vorhanden, wenn nicht zu sagen schon viel zu viel.
Aber es soll ja bald aufhören oder?![]()
Servus sunnyboy

Eine Woche trocken zum Heu machen
vom Gewitterausläufer , 20 km nördlich liefen die Keller voll und Autos blieben in Unterführungen stecken , das brauch auch kein Mensch.
Dafür aber am Wochenende auch jede Menge bestes Heu gemacht - hoffentlich kann es auch jemand brauchen
julius hat geschrieben:Mein Elixer hat eine lange Kornfüllungsphase. Bin mal gespannt ob das ein Vorteil oder Nachteil ist bei der Trockenheit ?
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Mitglieder: Bing [Bot], Exforst, Google [Bot], Google Adsense [Bot], plenter, Pulsdriver