Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:48

Es därfad amol rechn

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 144 von 420 • 1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 420

Re: Es därfat amol rechn

Beitragvon Max M » Mi Sep 11, 2019 15:07

Lettlandbauer hat geschrieben:
Sottenmolch hat geschrieben:
Sind vielleicht nicht doch die Flüchtlinge schuld an Dürre und Hitze? Vielleicht haben sie auch ihr Wetter von daheim mitgebracht?

Endlich kommt Licht ins Dunkel :prost:

Dafür ist der Heiligenschein nicht hell genug...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Re: Mikro- und Makroklima

Beitragvon Kyoho » Mi Sep 11, 2019 19:38

Lacy Laplante hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Die genauen Berechnungen würden hier aber zu weit führen.

Kyoho hat geschrieben:Greta ist in den Medien immer als Person dargestellt. Dahinter steckt aber ein Unternehmen, das politische Lobbyarbeit für sich und NGOs macht, viel PR, viel Populismus und gute Kooperation zu den einflussreichen Medien weltweit. Besser kann man ein start up eigentlich nicht aufziehen. Kapital kaum besser verzinsen. Wer nicht für Greta ist, der ist hartherzig und egosistisch. Nein die Greta Firma ist es.

Belege?
Debatten mit Bullshit zuschütten kann jeder.

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wie-viel-PR-steckt-in-Greta-Thunberg-article21203063.html
Kyoho

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Sep 11, 2019 20:48

Sottenmolch hat geschrieben:@Moderatoren

Sind vielleicht nicht doch die Flüchtlinge schuld an Dürre und Hitze? Vielleicht haben sie auch ihr Wetter von daheim mitgebracht?

Jetzt wo Du es sagst...Bild :mrgreen:

Das die olle Greta nur eine PR Aktion ist hat sich aber wohl tatsächlich noch nicht bei der Gutmensch-Fraktion rumgesprochen... :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Sep 11, 2019 21:29

Kyoho hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Die genauen Berechnungen würden hier aber zu weit führen.

Kyoho hat geschrieben:Greta ist in den Medien immer als Person dargestellt. Dahinter steckt aber ein Unternehmen, das politische Lobbyarbeit für sich und NGOs macht, viel PR, viel Populismus und gute Kooperation zu den einflussreichen Medien weltweit. Besser kann man ein start up eigentlich nicht aufziehen. Kapital kaum besser verzinsen. Wer nicht für Greta ist, der ist hartherzig und egosistisch. Nein die Greta Firma ist es.

Belege?

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wie-viel-PR-steckt-in-Greta-Thunberg-article21203063.html

Und?
Dann hör du doch auch auf mit dem Geld verdienen.Etwa neidisch?Oder soll es etwa heißen:Wer Geld verdient,der muss zwangsläufig hinterhältige Motive haben?Ist dies vielleicht bei deinesgleichen so,und desswegen schießt die konservative Bagage so?
Auch Protest kostet schließlich Geld.Unternehmer wie du beteiligen sich ja nicht dran,so muss Geld anders organisiert werden.Und für mehrere Millionen Protestierende wird viel Geld benötigt.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon auswanderer » Mi Sep 11, 2019 21:54

Belege?

Und?
Dann hör du doch auch auf mit dem Geld verdienen.Etwa neidisch?Oder soll es etwa heißen:Wer Geld verdient,der muss zwangsläufig hinterhältige Motive haben?Ist dies vielleicht bei deinesgleichen so,und desswegen schießt die konservative Bagage so?
Auch Protest kostet schließlich Geld.Unternehmer wie du beteiligen sich ja nicht dran,so muss Geld anders organisiert werden.Und für mehrere Millionen Protestierende wird viel Geld benötigt.[/quote]

Die Gutmenschenfraktion dreht sich das immer zurecht wies gerade passt.
Ich mal mich morgen schwarz an und demonstriere vor dem Reichstag gegen blauen Regen in Nigeria und gruende vorher noch ne AG,nen youtubekanal und was sonst noch so dazu gehoert.Oh Mann,ihr merkts echt nicht mehr,was?
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Kyoho » Do Sep 12, 2019 4:29

Fur Proteste und Demos wird viel Geld benötigt. Ja vor allen für die Absicherung durch die Polizei, die für das Kasperle Theater gebraucht wird und für die Lehrer die trotz Unterricht Schwänzen der Schüler am Freitag vom Staat bezahlt werden müssen. Und bringen tut das ganze Klimbim sowieso nichts. Außer Radau kommt nichts bei raus.
Kyoho

Beitragvon Zement » Do Sep 12, 2019 5:43

Ich hoffe doch das was bringt , denn auch wird über den Klimawandel geschrieben und das ist auch gut so !¡ ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fendt-312 » Do Sep 12, 2019 6:49

So!
das Tief ist durch, es hat uns doch sagenhafte 4 Liter gebracht....., somit 12 Liter seit Mai!
Juhu!

Ironie! mit dem Pflügen macht man bei uns keinen Verlust an Bodenfeuchte, es sei denn man Pflügt wahrscheinlich tiefer als 40 cm. aber in den ersten 20-30cm gibt es keine Feuchtigkeit mehr!
Selbst das Stroh verrotten nicht, (wie auch).

Also, abwarten was das Wetter macht.

Gruß aus Franken!
Fendt-312

Beitragvon Crazy Horse » Do Sep 12, 2019 7:33

Wir profitieren immer noch von den 80-90 Litern, die es Ende Juli bzw. in der ersten Augustdekade geregnet hat. Aber seitdem war auch nicht mehr viel mit Niederschlägen - vielleicht 10-12 Liter in den letzten 5 Wochen, und zwischendrin war es mal richtig heiß mit ner ganzen Woche über 30°C.

Ich hatte eigentlich vor, diese Woche meine Äcker für die Herbstaussaat zu grubbern, aber wenn kein Regen gemeldet wird, bleiben sie erstmal unbearbeitet. Ich hab lediglich gestern das Ausfallgetreide samt Wurzelunkräuter (Disteln, Winden) abgespritzt. Ansonsten heißt es erstmal warten.
Ich möchte auf keinen Fall, dass die Böden austrocknen und das Getreide daraufhin sehr ungleichmäßig aufläuft.

So wie die anderen derzeit auf ihren Äckern rumrutschen (manche schon das dritte Mal), hab ich das Gefühl, dass sie nicht viel aus dem Trockenjahr 2018 gelernt haben.
Crazy Horse

Beitragvon Lacy Laplante » Do Sep 12, 2019 9:54

Kyoho hat geschrieben:Fur Proteste und Demos wird viel Geld benötigt. Ja vor allen für die Absicherung durch die Polizei, die für das Kasperle Theater gebraucht wird und für die Lehrer die trotz Unterricht Schwänzen der Schüler am Freitag vom Staat bezahlt werden müssen. Und bringen tut das ganze Klimbim sowieso nichts. Außer Radau kommt nichts bei raus.

Für jemanden mit der Sigantur "Für die Freiheit" hast du eine krasse Untertanenmentalität.
Würde Politik sich den Herausforderungen annehmen,und diese Herausforderung in Bezug auf Klimawandel sind enorm,dann bräuchte es keine Proteste und zivilen Ungehorsam.
Aktuell sind wir auf auf dem RCP 8.5 . IPCC lag halt falsch.Es läuft leider alles viel schnell ab wie die sehr konservativen Berechnungen zeigten.

Man kann es ignorieren oder leugenen,oder man nimmt die Herausforderungen an.Wer jetzt den turnaround macht,der ist auch nicht zu blamen,aber wer jetzt stur auf "Weiter so" besteht,der trägt nunmal eine Mitschuld.
Man kann sich immer ändern.
Zum Glück habe ich selber keine KInder,aber zwei Nichten.Geht einem sicherlich nicht so nah wie eigene Kinder,aber es ist trotzdem bedrückend,da deren Kinder in 10-20 JAhren auf einer Erde aufwachsen werden,die nichts mehr mit der heutigen Erde mit ihrer Vielfältigkeit zu tun haben wird.
Und auch du gehörst nicht zu denjenigen,der sich mit genügend Geld entsprechende Sicherheit kaufen können wird,wenn es zu Verteilungskriegen kommt.Das ist keine Panikmache,sondern ein völlig realistisches Szenario.
Lacy Laplante

Beitragvon germane » Do Sep 12, 2019 11:17

Lacy Laplante hat geschrieben:Zum Glück habe ich selber keine KInder,aber zwei Nichten.Geht einem sicherlich nicht so nah wie eigene Kinder,aber es ist trotzdem bedrückend,da deren Kinder in 10-20 JAhren auf einer Erde aufwachsen werden,die nichts mehr mit der heutigen Erde mit ihrer Vielfältigkeit zu tun haben wird.
Und auch du gehörst nicht zu denjenigen,der sich mit genügend Geld entsprechende Sicherheit kaufen können wird,wenn es zu Verteilungskriegen kommt.Das ist keine Panikmache,sondern ein völlig realistisches Szenario.

Ich denke schon, das du in Panik bist. Erinnert mich an unsere Demeter- Metzgerin zu Zeiten der BSE-Krise:

"Jetzt stirbt ganz Europa aus an der Krankheit!"

Solchen Leuten sollte man aber keinen politischen Einfluss geben, mögen sie herumschreien wie sie wollen. Europa ist aber nicht ausgestorben. Da nimmt man eine Panne der Pharmaindustrie um 100% Bio zu fordern.

Jetzt wg. der Klimakrise Europa mit Windrädern zur Wüste zu machen kann es ja auch nicht sein.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Do Sep 12, 2019 11:25

DWEWT hat geschrieben: Eine wirklich neue Erscheinung ist wohl das regionale oder besser gesagt das lokale Wettergeschehen. Auf wenigen Metern (50m) gibt es sich fortsetzende Trockenheit und heftiger Gewitterregen mit mehr als 20l/m². Soetwas hatte ich noch nie gesehen. Die Jauchepumpen meiner Hofstelle konnten das Regenwasser nicht schnell genug abpumpen, während ich an meiner Wohnung, in ca. 500m Entfernung, noch gießen musste. Quer über einen 30ha-Schlag mit Kleegras verlief die Niederschlagsgrenze, wie man später am Aufwuchs erkennen konnte. Solche Phänomene waren mir bislang unbekannt.

Ich denke, das kommt davon, dass nur noch die - von Dir errechneten- 80 m wetterbestimmend sind. Von 80......ca. 300m werden die Wolken durch die Windräder beeinflusst. Hier ist ein Berg, der ca. 80...90 m über das Umland ragt, seit Ewigkeiten als Wetterscheide bekannt.

Eigentlich müsste es immer mehr regnen, weil durch höhere Temperaturen mehr Wasser verdampft und wieder runterkommen muss.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon anhilde » Do Sep 12, 2019 11:37

Fliegen tut hier wohl kaum jemand selber, oder? Wolken beeinflussen in 300m? Wie soll dass denn gehen bzw. an wie vielen Tagen im Jahr ist die Wolkendecke unter 600m, geschweige denn 300m?

Wir hatten am Wochenende 32 Liter auf den Quadratmeter. Damit ist der Spätsommer erstmal gerettet. Insgesamt war dieses Jahr besser als letztes.
anhilde

Beitragvon Lacy Laplante » Do Sep 12, 2019 11:42

germane hat geschrieben:Jetzt wg. der Klimakrise Europa mit Windrädern zur Wüste zu machen kann es ja auch nicht sein.

Ich bin nicht in Panik.Ich bin traurig.Traurig auch,weil Menschen wie du sich lieber irgendwelche komischen Theorien aus den Fingern saugen.Könnte man auch Realitätsflucht nennen.
Es gibt keinen Dissenz innerhalb der Klimaforscher.Einzig die konservativen Forscher haben sich in den letzten Jahren in Bezug auf die Geschwindigkeit geirrt.

Falls du nicht selber damit klar kommen kannst,dann such dir Hilfe um diese Entwicklungen verarbeiten zu können.Sowas ist keine Schande.
Lacy Laplante

Beitragvon Hosenträger » Do Sep 12, 2019 12:13

germane hat geschrieben:Jetzt wg. der Klimakrise Europa mit Windrädern zur Wüste zu machen kann es ja auch nicht sein.

Ich bin nicht in Panik.Ich bin traurig.Traurig auch,weil Menschen wie du sich lieber irgendwelche komischen Theorien aus den Fingern saugen.Könnte man auch Realitätsflucht nennen.
Es gibt keinen Dissenz innerhalb der Klimaforscher.Einzig die konservativen Forscher haben sich in den letzten Jahren in Bezug auf die Geschwindigkeit geirrt.

Falls du nicht selber damit klar kommen kannst,dann such dir Hilfe um diese Entwicklungen verarbeiten zu können.Sowas ist keine Schande.

Sehr wohl bist du in Panik, und versuchst auch diese zu verbreiten. Also nach deiner Ansicht müßten wir ja in einer Generation in einer wasserfreien Wüste leben mit irgendwelchen (aberwitzigen) Temperaturen. Vorausgesetzt die Theorien von irgendwelchen Klimaforschern treffen ein, oder soll die Praxis sogar überbieten, ist das mir gerade Recht. Was kann es schöneres geben, als ein mediterranes Klima? :prost: Und ich muß nicht mal meinen Arsch bewegen! Wenn es dir zu warm wird, dann ziehe doch nach Nordkanada. Als ob das Klima jemals stabil gewesen wäre! Also Leute gibt´s! :klug:
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 144 von 420 • 1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 420

Zurück zu Ackerbau