danke für deine antwort
offiziell heist das Abgasgebläse.
Aktuelle Zeit: Sa Nov 09, 2024 8:29
rockyy hat geschrieben:Ist das son "rattern"? Das hatte ich auch. Habe es tauschen lassen - war ja garantie... hat 3 monate gehalten.. Inzwischen ist es mir egal.
Für mich hört sich das eher so an als wäre der lüfter nicht richtig fest. Aber schrauben sind alle fest.
bauer hans hat geschrieben:...morgens läuft er unruhig.
je wärmer er wird,desto ruhiger läuft er,mittags läuft er wieder normal.
ich nehme an,dass das lüfterrad durch anhaftungen ne unwucht hat,die durch zunehmende wärme wieder verschwindet.
240236 hat geschrieben:Genau Limburger hat es erkannt. Diese niedrigen Abgasthemparaturen bringen solche Folgeprobleme.
240236 hat geschrieben:Genau Limburger hat es erkannt. Diese niedrigen Abgasthemparaturen bringen solche Folgeprobleme.
super1250vl hat geschrieben:B...ist für die Verbrennungsqualität ja nicht direkt die Abgastemperatur aussagekräftig sondern die Temperatur in der Brennkammer....keine Anzeichen einer schlechten Verbrennung...
Limpurger hat geschrieben:super1250vl hat geschrieben:B...ist für die Verbrennungsqualität ja nicht direkt die Abgastemperatur aussagekräftig sondern die Temperatur in der Brennkammer....keine Anzeichen einer schlechten Verbrennung...
Der TE berichtete ja nicht von Problemen mit der Verbrennung sondern von Ablagerungen im Wärmetauscher. Der Hinweis auf die extrem niedrige Abgastemperatur als mögliche Ursache hierfür infolge von Versottung ist nur eine Theorie, mehr nicht.
Stoapfälzer hat geschrieben:Mein e hack zeigt mir auch 78 Grad Abgastemperatur an, in den Puffer schickt er mit guten 80 Grad.
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