Staub und Asche lagern sich ab. Unter ständigem bewegen von aussen den Dreck nach innen rausblasenbauer hans hat geschrieben:warum sitzt der glutbettschalter fest? kann man da was machen?
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 12:02
rottweilerfan hat geschrieben:nach länger nachdenken ist mir eingefallen das große schnecke auch mal ohne erklärung blockierte,der kundienstler hat dann bei eta nachgefragt und die meinten es sei ein elektro problem.er hat dann ein teil an der platine ausgetauscht und seither läuft sie wieder.
bauer hans hat geschrieben:die Ascheschnecke dreht frei unterhalb der Brennkammer,da gibts keine Zellradschleuse,nur den beweglichen Ascherost.
bei mir gibts nur Ärger wenn der Glutbettschalter wegen Aschestaub festsitzt.
240236 hat geschrieben:Wo liegt das große Problem? Erst die Große Schnecke ausbauen, dann ist dieses Zellrad mit (glaube 2x M8) Schrauben befestigt und dann sieht man schon wo es fehlt
Ist zwar schon länger her, daß ich das bei einem Bekannten gemacht habe. Die große Schnecke ist vorne mit einer Schraube befestigt. Diese lösen und dann kann man sie abziehen. Dann kommt man schon auf das Zellrad. Weiß aber nicht mehr genau, ob ich damals noch irgendwelche Verkleidungen abgenommen habe.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wo liegt das große Problem? Erst die Große Schnecke ausbauen, dann ist dieses Zellrad mit (glaube 2x M8) Schrauben befestigt und dann sieht man schon wo es fehlt
Die Frage ist ja, wie und von wo aus man an die Schrauben rankommt...
Bei mir würden die Ferkel keinen solch langen Stillstand zulassen. Wobei dieses Problem in der Berschreibung auch stehen müsste (zumindest ist bei meiner Heizung eine Ersatzteilliste dabei)Nick hat geschrieben:Haben die keine Telefonnr.?
Mfg
240236 hat geschrieben:Bei mir würden die Ferkel keinen solch langen Stillstand zulassen. Wobei dieses Problem in der Berschreibung auch stehen müsste (zumindest ist bei meiner Heizung eine Ersatzteilliste dabei)Nick hat geschrieben:Haben die keine Telefonnr.?
Mfg
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Tron135