Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Faszination biologisch-dynamische Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 10 von 23 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 8:21

maxi2 hat geschrieben:So ich werde nun fleißig lernen

das ist gut, alles andere ist P. :wink:
H.B.

Beitragvon mauzi » Mi Okt 24, 2007 10:53

@maxi: Austausch ist immer gut, und zu Anfang wolltest Du den Konvis ja Fragen stellen, die sich in deinem Studium auftun, das ist doch ein guter Ansatz.

Bekehren wirst Du hier keinen zu alternativem Landbau, die Begründungen haste schon gehört und die sind teilweise nicht von der Hand zu weisen. Den die konventionellen Methoden waren auch einer von vielen möglichen Wegen, um (z.B. die Kartoffelkäfer nicht mehr mit der Hand abzulesen oder die Ernte vermickern zu lassen) eine Effizienz in der Landwirtschaft zu erreichen.
Und ausgetretene Pfade lassen sich von der Mehrheit besser gehen.

Hau rein und vergleich die Theorie ausgiebig mit der Praxis und vor allem den Ergebnissen!!
mauzi

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 18:06

mauzi hat geschrieben: Den die konventionellen Methoden waren auch einer von vielen möglichen Wegen, um (z.B. die Kartoffelkäfer nicht mehr mit der Hand abzulesen oder die Ernte vermickern zu lassen) eine Effizienz in der Landwirtschaft zu erreichen.

genau, und die, die zum spritzen auch noch zu faul waren, sind jetzt Demeter, zumindest diejenigen, die es noch gibt!
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Okt 24, 2007 20:01

H.B. hat geschrieben:noch was: Wirtschaftspolitisch war der Schröder besser, als es die "Sozialisten" erlauben! Wenn der das Ruder nicht rumgerissen hätte, wäre.....

Schröder war ein Protzbeutel und hat sich an "das Kapital" gehängt.

Er hat den "Bonzen" noch mehr Kohle in den A..(da wo kein Licht scheint) gesteckt, ihnen noch mehr Steuervergünstigungen verschafft und das "normale Fußvolk" für diesen Zweck ordentlich bluten lassen !

Es gab mal eine Autobiographie über ihn ihm Fernsehen. Da hatte seine "Mama" gesagt, der Gerhard möchte doch mal Bundeskasper sein.
Er hat es ja auch geschafft.

Und das trottelige deutsche Volk hat sich zweimal von ihm verarschen lassen.

Nach 16 Jahren Kohl :shock:

Nun erntet er noch sozusagen die "Spätlese" seiner damaligen Sozial politik :twisted:
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 20:17

Brombeerfoerster hat geschrieben:Schröder war ein Protzbeutel und hat sich an "das Kapital" gehängt.

denn er hat begriffen, daß es dem kleinen Mann nur gut gehen kann, solange das Kapital im Land gehalten werden kann, andere werden das niemals begreifen können/wollen.
Ich denke (Negativ)Beispielländer muß ich keine hinschreiben oder?

Und er hat keinem Bonzen was irgendwohin geschoben. Er hat nur versucht, sie weniger bestehlen zu lassen, denn ein Mauerbau rings um Deutschland würde mehr kosten :roll:
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Okt 24, 2007 20:37

Torge hat geschrieben: der "Wirtschaftsaufschwung"

:shock: Welcher ?

Schon was von gemerkt -in deinem Portemonnaie- ?
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 20:37

es ist noch kein Aufschwung!

die Rezession hat sich nur etwas abgeschwächt...

@Brombeer, der Staat wird dir nichts geben können. Ohne das Zutun des Einzelnen wird da keiner was in seiner Tasche spüren!
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Okt 24, 2007 20:44

H.B. hat geschrieben:
Brombeerfoerster hat geschrieben:Schröder war ein Protzbeutel und hat sich an "das Kapital" gehängt.

H.B. hat geschrieben:denn er hat begriffen, daß es dem kleinen Mann nur gut gehen kann, solange das Kapital im Land gehalten werden kann

Ja richtig gut H.B. !
Sehe und lese ich hier jeden Tag auf's Neue !

Frage mich bitte nicht nach Beispielen. Sie würden den Rahmen hier absolut sprengen und außerdem dürften selbst dem "letzten Landei" einige der momentanen Machenschaften der "Bonzen" mittlerweile aufgefallen sein.

H.B. hat geschrieben:Und er hat keinem Bonzen was irgendwohin geschoben. Er hat nur versucht, sie weniger bestehlen zu lassen, denn ein Mauerbau rings um Deutschland würde mehr kosten :roll:

Ja sicher...EG-Beiträge werden allerdings bargeldlos abgewickelt :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 20:45

Das könnte auch von ihc833 stammen, Torge :wink:

@Brombi, es fällt mir immer schwerer zu glauben, daß du selbstständiger Unternehmer bist :roll:
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Okt 24, 2007 20:50

Torge hat geschrieben:Ich sags mal so... die die gemosert und gemekert haben sind jetzt alle pleite und die mit Ideen und Kampfgeist haben jetzt freie Bahn und denen geht es gut :wink: bis jetzt hab ich dich nur mekern hörn Brombeere....

Also meinem Portmonee geht es wunderprechtig...

Dann warte mal bis das Finanzamt kommt und seinen Tribut zollt.
(Oder Papa dir das Taschengeld streicht, wenn er das Passwort deines PC's raus bekommen hat 8) )

Wenn ich sehe, was nach den ganzen Abzügen und dem riesen Kostenapparat von meinem Umsatz (das ist nicht der Gewinn Torge :wink: ) übrig bleibt, dann kann ich nur kotzen und meckern !
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Okt 24, 2007 20:52

H.B. hat geschrieben:@Brombi, es fällt mir immer schwerer zu glauben, daß du selbstständiger Unternehmer bist :roll:

Ja ganz richtig H.B.

Unternehmer nicht LANDWIRT :wink:

Da gibt es Unterschiede. Ob du es glaubst oder nicht.
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Okt 24, 2007 20:53

Jungs, wir sind hier völligst vom Thema abgedriftet !

Mach mal wer einen neuen Thread hierzu auf.
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Mi Okt 24, 2007 20:55

Ich denke das spielt nach 10 Seiten Bio-Müll keine Rolle mehr oder. Wenn das Thema gedruckt würde, wärs das Papier nicht wert....
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 10 von 23 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines