Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 16:33

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 12 von 183 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten auf der Agritechnica 2017

Beitragvon Agriculture » Mo Okt 30, 2017 23:59

Seit ein paar Tagen gibt es nun auch einen offiziellen Standplan.
Die ausgestellten Maschinen werden die gleichen sein, wie schon während der Pressekonferenz am 08.09. in MOD gezeigt.
Überraschungspotential bietet sich somit kaum noch.
Auf dem Standplatz „930“ fällt auf, dass dieser farblich etwas dunkler gehalten wird; so wie z. B. der Standplatz der 943 MT Raupe.
Beabsichtigt oder zufällig? Ob sich dort vielleicht was ganz neues verbirgt? Vielleicht ein S5?
Entweder man gönnt den jetzigen 900er einfach eine standesgemäße Agritechnica-Verabschiedung oder man hat tatsächlich noch was im Köcher...
Dateianhänge
Agritechnica-2017-Fendt-Standplan.jpg
Agriculture

Beitragvon Cheffe » Di Okt 31, 2017 9:46

Es gibt ja schon Bilder vom 900er im 1000er Design, mutmaßlich dann mit MAN Motor und dem neuen Triebsatz. Das würde wohl eine Kracher Maschine werden. Von den aktuellen Serien sind hier auch die "Fendt Fanatiker" nicht mehr so ganz überzeugt.
Cheffe

Beitragvon Agriculture » Fr Nov 03, 2017 22:55

Ist zwar etwas „off topic“, aber Lely Futtererntetechnik ist ebenfalls in Halle 20, A26 am AGCO-Stand vertreten.
Dort wird man die Lely- und Welger-Produkte zeigen.
Auf der Agco website https://www.lely-forage.com/?lang=de spricht man in den Beschreibungen der Pressen teilweise schon nur noch von Welger, auch wenn auf den Bildern noch das Lely-Logo zu sehen ist. Kann also gut sein, dass man dort den Namen Lely als erstes streichen wird.
Übrigens: Lely Automatisierungstechnik scheint nicht auf der Messe vertreten zu sein – warum auch immer!
Zumindest findet man in der Aussteller-Datenbank nichts!
Sie hatten ja schon letztes Jahr überraschend die EUROTIER abgesagt.
Läuft der Laden so gut, dass sie sich eine Nichtteilnahme an solch wichtigen Messen leisten können? :?

Zum Thema zurück: Vor 2 Jahren hatte Fendt einen gebrauchten 900er ausgestellt. Dort wurde für das „Fendt StarCertified“ - Geprüfte Gebrauchtschlepper - geworben.
Vielleicht wiederholt man das Ganze und zeigt auf dem Standplatz „930“ nochmals so eine Maschine.
Das hatte ich bei meinem letzten Beitrag so gar nicht mehr auf dem Schirm.
Agriculture

Beitragvon Rumpels » Sa Nov 04, 2017 7:58

wastl90 hat geschrieben:Für die meisten Betriebe dürften 100.000€ zwei Jahresgewinne, wenn nicht sogar mehr, ausmachen. Hier sollte man schon überlegen was der Name Fendt einem wert ist. Letztendlich ist es eine Arbeitsmaschine mit der man Geld verdienen sollte.

Ist dein angegebener Gewinn vor oder nach Steuern ?
Rumpels

Beitragvon Hagenlüke » Do Nov 09, 2017 10:10

Agriculture hat geschrieben:Ist zwar etwas „off topic“, aber Lely Futtererntetechnik ist ebenfalls in Halle 20, A26 am AGCO-Stand vertreten.
Dort wird man die Lely- und Welger-Produkte zeigen.
Auf der Agco website https://www.lely-forage.com/?lang=de spricht man in den Beschreibungen der Pressen teilweise schon nur noch von Welger, auch wenn auf den Bildern noch das Lely-Logo zu sehen ist. Kann also gut sein, dass man dort den Namen Lely als erstes streichen wird.
Übrigens: Lely Automatisierungstechnik scheint nicht auf der Messe vertreten zu sein – warum auch immer!
Zumindest findet man in der Aussteller-Datenbank nichts!
Sie hatten ja schon letztes Jahr überraschend die EUROTIER abgesagt.
Läuft der Laden so gut, dass sie sich eine Nichtteilnahme an solch wichtigen Messen leisten können? :?

Zum Thema zurück: Vor 2 Jahren hatte Fendt einen gebrauchten 900er ausgestellt. Dort wurde für das „Fendt StarCertified“ - Geprüfte Gebrauchtschlepper - geworben.
Vielleicht wiederholt man das Ganze und zeigt auf dem Standplatz „930“ nochmals so eine Maschine.
Das hatte ich bei meinem letzten Beitrag so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Das wäre zu logisch und zu sinnvoll, den Namen Lely verschwinden zu lassen. Wünschen würde ich es mir auch, aber Konzernlenker scheinen da anders zu denken. Ich bin mir auch sicher, dass sich eine Welger Presse auf dem Hof eines MF Händlers 5 mal besser verkauft als eine mit der Aufschrifft MF. Oder der Wahnsinn bei Fendt, ich kann verstehen dass die Fullliner werden wollen und grüne Pressen brauchen, aber die Welger Pressen jetzt unter der exakt gleichen Bezeichnung V4180 zu verkaufen, wie bis letzten Monat die Pressen aus Italien, ist einfach nur Dummheit. Es ist schade für die Mitarbeiter in Wolfenbüttel, denn diese müssen die gravierenden Managemente Fehler ausbaden.

Zu Lely, die dürfen nicht auf die Agritechnica. Die DLG gibt sehr genau vor was man ausstellen darf. Die Produkte von Lely dürfen nur auf der Eurotier gezeigt werden. Deshalb waren Melkroboter und Co auch in der Vergangenheit nie auf der Agritechnica zu sehen.
Hagenlüke

Beitragvon mf3125 » Do Nov 09, 2017 19:12

Fendt kann sich mehr auf sein Hauptprodukt konzentrieren. Und das sind schlepper. Viele lohnunternehmen mit Fendt schlepper, brauchen Krone, Claas producten.
mf3125

Beitragvon joke31 » Fr Nov 10, 2017 10:26

Warum bleibt lely nicht lely und läuft trozdem über Agco
bei Fella steigt man auch nicht mehr durch, erst sind sie grün jetzt wieder rot mit Fella aufschrift.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon wastl90 » Sa Nov 11, 2017 18:18

Rumpels hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Für die meisten Betriebe dürften 100.000€ zwei Jahresgewinne, wenn nicht sogar mehr, ausmachen. Hier sollte man schon überlegen was der Name Fendt einem wert ist. Letztendlich ist es eine Arbeitsmaschine mit der man Geld verdienen sollte.

Vor Steuern
wastl90

Beitragvon Rumpels » So Nov 12, 2017 9:02

wastl90 hat geschrieben:
Rumpels hat geschrieben:

Vor Steuern

Na denn gebe Ich dir Recht mit dem Fendt
Rumpels

Beitragvon agrarflächendesigner » So Nov 12, 2017 13:06

Servus,
ich denke das Thema Lely ist durch. Da liegen vermutlich die Markenrechte bei Lely und AGCO muss sich was anderes suchen. Wird mit sicherheit eine übergangsfrist geben und gut ist. Ist auch komisch, wenn zwei unternehmern unter einem Namen verkaufen würeden...
Mengele seh ich kritisch, da ist der Name irgendwie verbrannt und kein klar denkender mensch würd sich was ans bein binden das auch nur ansatzweise mit der NS-Zeit assoziert werden kann.
Welger ist da schon was anderes. Der Name steht für Pressen wie wenige andere. Daraus könnte man schon was machen und eine echte Marke im Konzern aufbauen...
agrarflächendesigner

Beitragvon Hagenlüke » So Nov 12, 2017 21:14

agrarflächendesigner hat geschrieben:Servus,
ich denke das Thema Lely ist durch. Da liegen vermutlich die Markenrechte bei Lely und AGCO muss sich was anderes suchen. Wird mit sicherheit eine übergangsfrist geben und gut ist. Ist auch komisch, wenn zwei unternehmern unter einem Namen verkaufen würeden...
Mengele seh ich kritisch, da ist der Name irgendwie verbrannt und kein klar denkender mensch würd sich was ans bein binden das auch nur ansatzweise mit der NS-Zeit assoziert werden kann.
Welger ist da schon was anderes. Der Name steht für Pressen wie wenige andere. Daraus könnte man schon was machen und eine echte Marke im Konzern aufbauen...

Ja, das sehe ich auch so. Wenn man den Stand in Hannover gesehen hat, ist klar, dass der Name Lely Geschichte ist. So lieblos und spartanisch waren nicht einmal asiatische Stände ausgestattet. Selbst das Firmenlogo wurde nicht mehr angebracht. Einfach in normalen Druckbuchstaben den Namen Lely an die Wand geschrieben und das war es dann. Traurig! Bleibt echt nur zu hoffen, dass man den Wert des Namens Welger erkennt, dran glauben kann ich allerdings nicht.
Hagenlüke

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Agriculture » Mo Feb 19, 2018 21:05

Hallo,

für alle, die an Wadenbrunn interessiert sind und sich diesen Termin schon mal vormerken möchten: Fendt hat (schon vor einigen Wochen) den Messekalender für 2018 veröffentlicht. Die Veranstaltung in Wadenbrunn ist für 23.08. terminiert. Dann schauen wir doch mal, ob er denn diesmal wieder stattfindet.
Übrigens habe ich mir erlaubt, diesen Thread auf „Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche“ umzubenennen, um ihn nicht ganz einmotten zu müssen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch den einen oder anderen interessanten Beitrag zum Thema geben wird.
Dateianhänge
Messekalender 2018.jpg
Messekalender 2018.jpg (481.35 KiB) 2643-mal betrachtet
Agriculture

Beitragvon wastl90 » Di Feb 20, 2018 8:35

Agriculture hat geschrieben:Hallo,

für alle, die an Wadenbrunn interessiert sind und sich diesen Termin schon mal vormerken möchten: Fendt hat (schon vor einigen Wochen) den Messekalender für 2018 veröffentlicht. Die Veranstaltung in Wadenbrunn ist für 23.08. terminiert. Dann schauen wir doch mal, ob er denn diesmal wieder stattfindet.
Übrigens habe ich mir erlaubt, diesen Thread auf „Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche“ umzubenennen, um ihn nicht ganz einmotten zu müssen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch den einen oder anderen interessanten Beitrag zum Thema geben wird.

Was soll es interessantes geben? Einen neuen Schlepper? Erzielst du dadurch ein besseres Betriebsergebnis?
wastl90

Beitragvon Forstjunior » Di Feb 20, 2018 8:41

Ja , weil du damit freudiger und mit weniger Ausfällen an der Arbeit bist. :P
Forstjunior

Beitragvon wastl90 » Di Feb 20, 2018 11:43

Forstjunior hat geschrieben:Ja , weil du damit freudiger und mit weniger Ausfällen an der Arbeit bist. :P

Du musst noch viel lernen.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 12 von 183 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum