Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 15:10

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 11 von 183 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten auf der Agritechnica 2017

Beitragvon wastl90 » Mo Sep 11, 2017 12:23

Franzis1 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Für die meisten Betriebe dürften 100.000€ zwei Jahresgewinne, wenn nicht sogar mehr, ausmachen. Hier sollte man schon überlegen was der Name Fendt einem wert ist. Letztendlich ist es eine Arbeitsmaschine mit der man Geld verdienen sollte.

Die machen das wegen der Abschreibung(Steuern) besser als einen Schweinestall anbauen...und die Preise in den Keller fahren lassen....

Sicher... Das glaube ich gerne, dass man weniger Steuern bezahlt wenn man sinnlos Maschinen kauft...
wastl90

Beitragvon mad ass » Mo Sep 11, 2017 13:02

Wieder mal ein Musterbeispiel dafür, das BWL und Rechnungswesen in der Landwirtschaftlichen Ausbildung viel zu kurz kommt :prost:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Vario_TA » Mo Sep 11, 2017 14:08

Also ich weiß ja nicht, was ihr da so rechnet...

Nochmal:
Der NH t7.270 kostet netto Listenpreis in Basisausstattung ca 150k. Wenn der also 112k brutto kostet, dann sind das etwa 40% Nachlass. Geht man jetzt noch davon aus, dass der NH nicht in Grundausstattung gekauft werden soll (sonst wäre er wohl auch nicht vergleichbar mit dem fendt), dann wären wir mit der Ausstattung, die topagrar im Test hatte, bei 170k netto Liste, was dann für 112k brutto einem Nachlass von etwa 45% entspricht.
Der aktuelle t7.230 kostete in der topagrar testausstattung übrigens 190k netto Liste.

Der Fendt 822 kostet aktuell in Grundausstattung netto Listenpreis etwa 220k. Geht man ebenfalls von 20k für Zusatzausstattung aus, dann wären wir bei 240k. Und jetzt will mir hier einer erzählen, dass es bei new Holland 40-45% Nachlass gibt und bei Fendt rund 20-25%? Und was hätte der 722 gekostet?

Also die Ausstattung der beiden würde mich wirklich mal interessieren, bei dem genannten Preisunterschied ist die definitiv nicht gleich.
Vario_TA

Beitragvon gmiasala » Mo Sep 11, 2017 16:47

Also die Ausstattung der beiden würde mich wirklich mal interessieren, bei dem genannten Preisunterschied ist die definitiv nicht gleich.[/quote]

Das würde mich auch interresieren denn bei deisen Preis können wir nicht von gleicher Ausstattung reden. Ich haber mir damals Fendt sowohl als auch New Holland anbieten lassen.Da ist bei vergleichbarer Austattung ein Preisunterscheid von 15000 euro heraus gekommen und da habe ich keine sekunde überlegt und zum Fendt gegriffen.Ich weis nicht was manche rechnen aber wenn so mancher schreibt das bei vergleichbarer Austattung der Fendt genau doppelt so teuer ist dann frage ich mich wie so mancher rechnet :roll:

Mfg gmiasala
gmiasala

Beitragvon agrarflächendesigner » Mo Sep 11, 2017 17:36

Es wundert mich aber auch nicht wenn der Vertreter gegen einen T7 NH keinen 822 anbieten möchte.
Kenne aus dem Bekanntenkreis den T7 und einen 826. Ich bin der Meinung dass der T7 aufgrund aufbau, größe und Gewicht eher mit dem 700er vergleichbar ist als mit dem T7. Der 800er Fendt ist da deutlich massiver und größer.
Ist jetz meine Meinung dazu - jemand anderes kann das auch durchaus anders sehen.
agrarflächendesigner

Beitragvon wastl90 » Mo Sep 11, 2017 18:30

Es gibt auch sicherlich große Unterschiede von Händler zu Händler sowie dem Zeitpunkt (Z.B. Auslaufmodell
wastl90

Beitragvon Lieber.Knecht » Di Sep 12, 2017 21:35

mf4255 hat geschrieben:Für den Fendt laut Angebot, 218 000€ Brutto, für den NH 112 000€ Brutto. Gut, ist wirklich nicht das doppelte, aber nah dran. Fendt will in der Klasse nur 700er verkaufen und gibt auf den 822 0 Verkaufsförderung, der T 7.270 stand zu dem Zeitpunkt kurz vor seiner Ablösung durch die Nachfolgeserie und New Holland hat den besseren Verkäufer der um jeden Preis verkaufen wollte.

MfG MF4255

Kann gut möglich sein. Was hier leider ganz viele vergessen: Fendt ist eine kleine regionale Schmiede, international völlig bedeutungslos. Wie viele Traktoren bauen die pro Jahr? 15.000? 20.000? Wenn es richtig gut läuft, 30.000???
New Holland alleine haut weltweit 150-200.000 Traktoren raus. Dazu kommt dann noch CaseIH. Und Steyr, als kleine regionale Marke, im Grunde mit Fendt gleichzusetzen.
Wenn NH der Meinung ist das sie Marktanteile wollen, dann hauen die die entsprechenden Maschinen mit riesigen Rabatten auf den Markt. Und verdienen immer noch Geld damit.
Weltweit gesehen ist das Zugpferd von Agco eindeutig Massey Fergusson, und nicht Fendt. Es gibt Regionen in Europa da wird der MF teurer verkauft als der Fendt, GB, IRL, und F wären da zu nennen. Und nicht jeder braucht deutsche High Tech um ein Stück Eisen durch den Boden zu ziehen, oder einige Grashalme auf der Wiese umzudrehen.
Ich bin heute morgen aus Bosnien-Herzegowina und Kroatien wieder gekommen. Hatte mit meinen Freunden eine kleine Rundreise gemacht. Und ja, auch ein bisschen auf Landwirtschaft und die Landtechnik geguckt. Und die meisten Traktoren die ich gesehen habe waren rot. CaseIH, Zetor, und seeehhhrrr viele Fergusson, inkl der jugoslawischen Lizenzbauten.

Btw, vor 2 Jahren wurde uns ein Deutz Fahr 6210 C-Shift mit FH für 110.000 EUR +Mwst angeboten. NEU, mit 3 Jahren Garantie. Und dieses Jahr ein NH T6.180 EC für 62.000 EUR.
:=
Lieber.Knecht

Beitragvon Vario_TA » Mi Sep 13, 2017 15:26

Fendt verkauft zwar nur ca ein siebtel der Traktoren von AGCO, macht aber etwa ein Drittel des Umsatzes! Fendt ist sehr stark in der Entwicklung und Forschung tätig, hat ein entwicklungsbudget von über 60 Mio Euro jährlich. Damit ist Fendt einer der Hauptakteure für die entwicklungsarbeit bei AGCO.
Vario_TA

Beitragvon Deutscher Holzer » Fr Sep 15, 2017 12:19

Wo hast den die Zahlen her? Vom Fendt Verkäufer?
Die Leute in der Entwicklungsabteilung arbeiten übrigens nicht bei Fendt, sondern bei Agco Marktoberdorf.
Deutscher Holzer

Beitragvon Vario_TA » Fr Sep 15, 2017 14:41

Deutscher Holzer hat geschrieben:Wo hast den die Zahlen her? Vom Fendt Verkäufer?
Die Leute in der Entwicklungsabteilung arbeiten übrigens nicht bei Fendt, sondern bei Agco Marktoberdorf.

Wie wäre es mal mit :google:

Umsatz AGCO 2015: 7,47mrd USD
Umsatz Fendt 2015: 2,14mrd Euro bzw 2,56mrd USD

Das sind 34% bzw eben ziemlich genau ein Drittel.

Laut baywa haben aber die Traktoren von Fendt nur einen Anteil von 14%.
Vario_TA

Beitragvon joke31 » Mo Okt 30, 2017 11:58

sogar die chinesen bauen den fendt nach
weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon xyxy » Mo Okt 30, 2017 12:20

MarlboroMann hat geschrieben:so, jetzt sehen wir wohin die reise gehen wird :wink:
War aber eigentlich abzusehen :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=sN_t0v_zZmo
https://www.youtube.com/watch?v=tZYQvDBGgyM

ähhh..ja, nur das andere auch gute Pressen und Ladewagen bauen können oder will Fendt eine Niedrigpreispolitik einläuten? :roll: Eigentlich reicht bei bei diesen Produkten doch kein Eimer Farbe und auf einen must have Level zu kommen oder täusch ich mich?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Akrea » Mo Okt 30, 2017 12:26

Die Ladewagen und Pressen von Lely Welger gehören doch sowieso mit zum besten was man kaufen kann, sollten eigentlich Selbstläufer werden.
Akrea

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 11 von 183 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum