Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 15:10

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 13 von 183 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon mf3125 » Mi Jul 18, 2018 19:52

Gibt es etwas Neues im Wadenbrunn?
mf3125

Beitragvon ideFix » Do Jul 19, 2018 7:09

fahrende E100 wären mal was.
Bis jetzt habe ich immer nur stehende gesehen :lol:
Bild
ideFix

Beitragvon 100V » Do Jul 19, 2018 21:39

Laut den Informationen vom Fendt Händler wirds ein Update vom 300er Fendt geben. Ich denke der Motor wird an Tier 5 angepasst, weiß es aber nicht genau. Bis Ende 2019 müssen ja alle Motoren umgestellt sein soviel ich weiß.
100V

Beitragvon Agriculture » Fr Jul 20, 2018 21:16

Noch vor einem Jahr hatte ich fest daran geglaubt, dass die neuen 900er in Wadenbrunn vorgestellt werden.
Aber die Veröffentlichung des 900 Nachfolgers wird erst unmittelbar vor der eigentlichen Markteinführung geschehen; man möchte ja nicht den Absatz des aktuellen Modells gefährden. Ich hatte kürzlich gelesen, dass die Markteinführung des 900 S5 erst 2019 erfolgen soll. Somit dürfte die Vorstellung in Wadenbrunn hinfällig sein, eher dann auf der SIMA im Februar.
Beim 1000er war das noch ganz anders: Da dieser keinen unmittelbaren Vorgänger hatte, konnte man die Werbetrommel schon sehr früh drehen; lange bevor der Traktor in Serie ging.

Im Teaser auf der Fendt Homepage spricht man von Neuheiten in den Bereichen Futtererntetechnik, Smart Farming und Services, nicht jedoch von Traktoren.

Was wird es also denn im Bereich Futtererntetechnik neues geben?
Vielleicht tatsächlich die CB im Serientrimm im Einsatz. Oder auch der Tigo MR nun in grün.

Man muss sagen, die Geheimhaltetaktik bei den Herstellern funktioniert mittlerweile ganz gut.
Dateianhänge
Teaser Wadenbrunn 2018.jpg
Agriculture

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 21, 2018 15:17

Ackergaul82 hat geschrieben:Hast Recht, selbst die Fendt Händler wissen nichts genaues wann der 900er kommt. In Mecklenburg laufen Testmaschinen, mehr weiss ich nicht. Wird ein Knaller, mit MAN Motor und TA Getriebe, nur der Preis der wird auch ein Knaller.

Die sich einen solchen Schlepper auf den Hof stellen, von kaufen und bezahlen kann ja schon lange nicht mehr die Rede sein, sind auch selber Knaller.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon wastl90 » Sa Jul 21, 2018 16:29

HL1937 hat geschrieben:
Ackergaul82 hat geschrieben:Hast Recht, selbst die Fendt Händler wissen nichts genaues wann der 900er kommt. In Mecklenburg laufen Testmaschinen, mehr weiss ich nicht. Wird ein Knaller, mit MAN Motor und TA Getriebe, nur der Preis der wird auch ein Knaller.

Die sich einen solchen Schlepper auf den Hof stellen, von kaufen und bezahlen kann ja schon lange nicht mehr die Rede sein, sind auch selber Knaller.

Dafür aber die coolsten
wastl90

Beitragvon T5060 » Sa Jul 21, 2018 17:56

Egal was Fendt auf den Markt wirft :

Es wird gekauft und es wird bezahlt. :mrgreen:

Die einen bezahlen es,
die anderen Mieten nur.

Früher konnte man mal was günstig aus Überproduktion oder Finanzierungsrückläufer abstauben,
heute sind das alles Mietmaschinen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Agriculture » Mi Aug 22, 2018 18:05

Nun sind die Neuigkeiten im Rahmen der Wadenbrunn-Veranstaltung veröffentlicht worden.
Wie vermutet, beschränken sich diese im Wesentlichen auf den Bereich Futtererntetechnik.
Neu sind:

- Festkammerpresse Rotana 130 F.
- Neue Press- und Wickelkombinationen Rotana 130 F Combi und Rotana 160 V Combi.
- Solowickler Fendt Rollector 130 für Ballen bis zu einem Durchmesser von 0,90 m bis 1,30 m.
- Wie erwartet Erweiterung des Ladewagenprogramms durch die Typen Tigo MS (mit Förderschwinge), MR und MR Profi (Rotor).
- Neue gezogene Scheibenmähwerke Slicer TKC und Slicer TRC mit 3 m bzw. 3,50 m Arbeitsbreite.
- Solo-Aufbereiter Booster 285 DN für den Heckanbau (Alpinbereich).
- Neuer Zweikreiselschwader Former 1502.
- Neuer Einkreiselschwader Former 400 DN mit einer Arbeitsbreite von 3,85 m.

Ansonsten gibt es Neues im Bereich der Digitalisierung (hier Maschinenmanagement) und neue Features für die Tigo PR/XR-Ladewagen, die Rogator-Spritzen 300 und 600 und bei den Schwadern und Trommelmähwerken.

Schade; keine CB-Rundballenpressen und auch keine kleineren Katanas...
Agriculture

Beitragvon treckerfan27 » Sa Aug 25, 2018 10:12

Ackergaul82 hat geschrieben:Man dankt.
Btw
Es wird gekauft und es wird bezahlt. :mrgreen:
wohl kaum, den Fendt Mähdrescher gibt schön über 20 Jahre und wird immer noch nicht angenommen.

Das stimmt so nicht ganz. Gerade in diesem Jahr lief der Absatz wie ich gehört habe sehr ordentlich. Dass die lange keine große vertriebliche Bedeutung hatten, lag ja auch am Vertriebsnetz. In Wadenbrunn wurde gesagt, dass man den Hybrid vom Markt nehmen wird.

Ackergaul82 hat geschrieben:Die ganzen Claas Axion Schrottkisten bekommt Claas nur über die Miete in den Markt. Wer so einen Okolyten kauft ist am Arsch.

Erkläre mal bitter genauer.
treckerfan27

Beitragvon Homer S » Sa Aug 25, 2018 11:35

Die Fendt bzw. MF Mähdrescher haben auch in unserer Gegend einige Maschinen an den Mann bringen können. Das waren aber fast nur die 100000€ Angebotsmaschinen und die wurden wegen der verregneten Ernte in 2017 gekauft.
Ein Monteur sagte mir das die Kisten viel stehen, meist nicht viel aber Kleinigkeiten die ärgerlich sind. Auch viele Montagefehler im Werk.
Homer S

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 13 von 183 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum