Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 22:47

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 127 von 183 • 1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Fendt 308 ci » So Sep 18, 2022 13:23

Das wäre dann auch der Grund, warum 1 Jahre alte Schlepper mit paar hundert Stunden teurer angeboten werden, als ein Neuschlepper kostet.
Fendt 308 ci

Beitragvon ares656 » Mo Sep 19, 2022 6:47

Ja dass hat mit auftagsbücher voll nur bedingt was zu tun,maßgeblich geht es um verfügbarkeit von Teilen. Bei Fendt stehen genug "fertige" schlepper auf Halde wo nur kleine Bauteile fehlen
@beginner.
Dass Werk in Finnland wird ja gerade umgebaut, liegt es vielleicht daran dass Du so lange warten musst ?
Mein neuer hat laut aussage des Vertreters 9Monate Lieferzeit.
Die Preise für Junge gebrauchte sind zurzeit jenseits von gut und böse. Suche mal einen gebrauchten Valtra T4 smart touch Direct mit rüfa gebraucht....der kostet mit 3000h mehr wie damals neu.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon rundumadum » Mo Sep 19, 2022 7:34

Fendt 308 ci hat geschrieben:Das wäre dann auch der Grund, warum 1 Jahre alte Schlepper mit paar hundert Stunden teurer angeboten werden, als ein Neuschlepper kostet.

Sind eben meist keine "Notverkäufe" sondern reine Spekulation auf noch weiter steigende Preise. Vielleicht steht ja jemand auf der... gut bei der Sonderausstattung muss man bei Fendt auch sehr aufpassen. Kann man im gleichen Traktor mal zusätzlich einen schönen Neuwagen verstecken.
Da mir im Frühjahr jemand etwas über 6% Preiserhöhung zwitscherte, habe ich auch einfach mal blind einen 5er geordert und zu dem Preis ausgeschrieben, zu dem ich meinte, dass der Traktor im Herbst wert wäre. Anfangs wurde ich von Interessen auch wüst beschimpft. Mitte des Jahres hätte ich ihn dann aber mehrmals bei sofortiger Abgabe verkaufen können. Naja, zuletzt hatten sich dann zwei darüber gestritten, wer den gebrauchten bekommt. Lieferung bei Lieferung des neuen...

Ein Landmaschinenhersteller kauft hier ebenfalls zu jedem Jahreswechsel zwei bis drei rote Felgen, die er dann teils für wenige Stunden selber nutzt und nach der Maisernte wieder vertickt...
rundumadum

Beitragvon beginner » Mo Sep 19, 2022 9:03

@ares
Steht anscheinend bei der unlimited Halle. Gewisse Sachen werden ja nach dem Produktionsband verbaut.
So hat man es zumindest mir erklärt.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon rundumadum » Mo Sep 19, 2022 18:48

Aha... gerade im "Top Angebote" Prospekt gelesen...

Vertrag unterschrieben – Preis geblieben!
Bestellen Sie verbindlich bis spätestens 30.10.22. Wir garantieren Ihnen den Preis auf alle Neumaschinen bis zur Auslieferung.
rundumadum

Beitragvon dreamer176 » Mo Sep 19, 2022 20:49

Fendt 308 ci hat geschrieben:Wer kann etwas zu den Lieferzeiten der aktuellen 300 er Serie sagen?
Wie lange dauert es von der Bestellung bis zum Lieferung?

Hallo,
habe mitte Januar einen 312 Profi plus bestellt und vor 3 Wochen ist er zur Baywa geliefert worden. Kann man eigentlich nicht meckern.

Die in der Baywa haben gesagt dass manche schon vor über 1 Jahr bestellt worden sind.

Bei meinen 312 wars auch so, dass der Mitte Juli gebaut wurde und dann unvollständig am Hof stand
dreamer176

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerücht

Beitragvon Islaedd » Mo Sep 19, 2022 22:06

Mein Händler hat letzte Woche gemeint, dass der Rückstau in der Produktion sich derzeit langsam bessert und Direktkäufe durch Landwirte rückläufig sind. Die Fabriken aber trotzdem Vollgas geben um auch wieder Lagertraktoren zu produzieren.
Islaedd

Beitragvon Wini » Mo Sep 19, 2022 22:18

Was soll das eigentlich aktuell mit der Preisgarantie beim Kauf eines neuen Fendt ?
Ist das tatsächlich wahr, das aktuell, inflationsbedingt, bis zu 25% auf den ausgemachten
Kaufpreis aufgeschlagen wurde und die Lieferzeit um fast ein Jahr verlängert wurde ?
Sind derzeit wirklich alle Elektronikkomponenten bei Fendt lieferbar ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Kafka » So Sep 25, 2022 12:20

Bei Agrarheute sind ein paar bislang unbekannte Details zum 700er Gen7 zu lesen, z.B. dass er eine elektrische Steuerleitung für die Hydraulikpumpe hat:
https://www.agrarheute.com/technik/trak ... rio-598231
Kafka

Beitragvon franky_nea » So Okt 09, 2022 10:43

..weiß jemand ob der Fendt Konfigurator nochmal irgendwann online geht?
geht mittlerweile ja seit Monaten nicht...

https://konfigurator.fendt.com/SelectVehicle.aspx
Fendt 211 Vario Profi+ BJ 2022
franky_nea

Beitragvon Buer » So Okt 09, 2022 13:30

Ich durfte den neuen 7er letzte Tage ein paar Runden über den Platz bewegen. Gefiel mir gut. Sitzintegration in´s Fendt-One-Menü mit Memory auf den Fahrer eingestellt und Massagefunktion finde ich irgendwie übertrieben. Vor allem die Lenkung ist mir positiv aufgefallen, der kleine Wendekreis ist für die 300-PS-Klasse wirklich bemerkenswert.
Buer

Beitragvon Homer S » So Okt 09, 2022 14:28

Ein Bekannter (Biogaser) hat sich ein Angebot machen lassen für nen 728. Er bekam eine Zahl genannt und fragte wohl wieviel % vom Listenpreis da noch abginge, das muss der Händler gesagt haben das hier der Rabatt schon weg sei. Keine Ahnung ob es so stimmt aber vorstellen kann ich mir es schon.
Homer S

Beitragvon Bonifaz » So Okt 09, 2022 15:56

Deinem Bekannten, dem Biogaser, hat es die Sprache verschlagen, dass er dir die Zahl nicht nennen konnte :?: ,
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon rundumadum » So Okt 09, 2022 16:04

In Vollausstattung wird eine gepflegte 3 vorne dran stehen? Kann man ja bei einen "alten" 516 brutto schon die 2 erschnuppern...

Bei den aktuellen Preisen bzw. Preissteigerungen, würde ich den Konfigurator auch erst mal down lassen :wink:
rundumadum

Beitragvon Freakshow » So Okt 09, 2022 18:51

Wozu einen Konfigurator? Die laufen doch eh alle nur in "Vollausstattung" mit Sahne oben drauf vom Band.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 127 von 183 • 1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum