Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 22, 2026 14:28

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 148 von 183 • 1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon TomDeeh » Di Nov 07, 2023 13:02

Hi ,
Konfigurator ist netto. Wenn ich das Angebot mit FKH und Kabinenfederung nachbaue komme ich aufüber 50% Rabatt. Muss man fast schon kaufen , soviel wie man spart :mrgreen:
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon countryman » Di Nov 07, 2023 13:06

Wow. :shock:
countryman

Beitragvon T4512 » Di Nov 07, 2023 13:21

Und Fendt macht immer noch gut Gewinn an diesen Angeboten. Dann kann man mal nachdenken was die sonst an Gewinn gemacht haben.
Jeder der eine Landmaschine kauft freut sich ein Loch in den Hintern was er nun für ein tolles Produkt besitzt. Aber das er total der dumme seit 2 Jahren ist checken die wenigsten. Klar wenn man was braucht muss man etwas kaufen. Abwarten. Nach dem Berg kommt ein Tal. War schon immer so auch bei den Preisen.
T4512

Beitragvon Brudi22 » Di Nov 07, 2023 13:41

T4512 hat geschrieben:Und Fendt macht immer noch gut Gewinn an diesen Angeboten. Dann kann man mal nachdenken was die sonst an Gewinn gemacht haben.
Jeder der eine Landmaschine kauft freut sich ein Loch in den Hintern was er nun für ein tolles Produkt besitzt. Aber das er total der dumme seit 2 Jahren ist checken die wenigsten. Klar wenn man was braucht muss man etwas kaufen. Abwarten. Nach dem Berg kommt ein Tal. War schon immer so auch bei den Preisen.

Ich will jetzt Fendt nicht verteidigen oder so. Klar kam nach einer teureren Phase immer eine günstigere. Aber im großen und ganzen ist noch nie was billiger geworden. Die, die wirklich agiert und nicht reagiert haben, die die Maschinen gekauft haben, in hochwertige und moderne Technik investiert haben, sind eigentlich immer gut gefahren. Kann mich nicht erinnern das Maschinen auch nur 1 mal, egal welche Krise, billiger geworden sind.
Brudi22

Beitragvon Homer S » Di Nov 07, 2023 16:18

Oh doch, vieleicht keine 20% aber das gabs und gibts weiterhin.

Bei Lemken hat ein Bekannter vor zig jahren einen Pflug gekauft und ein anderer den gleichen ein gutes Jahr später, bei schlechterer Wirtschaftslage, deutlich günstiger. Die Verkaufspreise sind damals per Whatsappbild verteilt worden, den Händler hat es tierich geärgert.
Homer S

Beitragvon Einhorn64 » Di Nov 07, 2023 16:36

Wie hoch ist der Anteil Stahl am Pflug, wie hoch am Schlepper?
Stähle schwanken mächtig im Preis, je nach Konjunktur...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Eizo » Di Nov 07, 2023 18:33

Das ist perfektes Marketing. So wie es Fendt, bzw Horsch machen. Ist wie beim iphone, da sind die Leute auch stolz wenn sie eins bekommen haben. Beim Fendt muss nur das Lenkrad geändert werden und die sind sofort in allen AgrarTech-Zeitschriften. Deshalb zahlen die Kunden auch jeden Preis. Auch wenn die Haltbarkeit gegenüber den ursprünglichen alten (unverwüstlichen) deutlich schlechter geworden ist. Ich weis wovon ich rede. Eines muss ich aber den Fendt Leuten zugestehen, die haben schon ein Alleinstellungsmerkmal, das sie sich aber verdammt gut bezahlen lassen.
Eizo

Beitragvon Homer S » Di Nov 07, 2023 18:49

Einhorn64 hat geschrieben:Wie hoch ist der Anteil Stahl am Pflug, wie hoch am Schlepper?
Stähle schwanken mächtig im Preis, je nach Konjunktur...

Achso, nur Stahl schwankt im Preis. Alles andere sind ja Festpreise.
Homer S

Beitragvon rundumadum » Di Nov 07, 2023 19:38

Naja, also in Hochpreiszeiten kosten junge gebrauchte auch dementsprechend, da spielen einen Preissteigerungen schonmal auch in die Karten. Nichts desto trotz sind die "Einführungspreise" bei neuen Modellen mittlerweile schon extrem. Sogar die Tage bei jemanden einen Hirsch fahren sehen, bei dem man das nie geglaubt hätte...
rundumadum

Beitragvon countryman » Di Nov 07, 2023 19:49

Wenn größere bisher markentreue Betriebe mal über den Tellerrand schauen, geht schon noch was bei den Rabatten...
countryman

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Nov 07, 2023 19:54

Naja, ich sag es nochmal, an Innovationen mangelt es den Marktoberdorfern nicht. Der Allradantrieb und die Joysticklenkung (wenn endlich Lieferbar) mit Fendt One sind schon echt argumente. Wie der 600er als 4-Zylinder geht wird sich zeigen.
Zum Konfigurator:
Klar ist das interessant, aber am ende ist entscheidend was unten steht und da stehen oft andere Zahlen. Es gibt Ausstattungsvarianten die kosten einfach Geld und es gibt sachen da kann der Verkäufer mit Jonglieren. So kosten z.b. Reifen oder Steuergeräte Geld, auch den Hersteller. Alles was SW ist (Lizenzen, freischaltungen,...) mit denen kann er eher spielen...

Zumindest bei mir 2020 war der Hirsch (6155R) wenn man den größen und Ausstattungsbereinigt verglichen hat nicht günstiger als ein 720. Fand es eher interessant, der Fendt hat von Anfang bis ende nahezu das gleiche gekostet, der Verterter vom Hirschen war erstaunt als ich ihm gesagt hab er is teurer als der Fendt, dann is der Preis nur noch so gepurzelt (Wechselprämie, Frühkaufprämie, Inzahlungnahmerabatt,....). Da bin ich mir schon leicht verar.... vorgekommen.
agrarflächendesigner

Beitragvon countryman » Di Nov 07, 2023 21:31

agrarflächendesigner hat geschrieben: Es gibt Ausstattungsvarianten die kosten einfach Geld und es gibt sachen da kann der Verkäufer mit Jonglieren. So kosten z.b. Reifen oder Steuergeräte Geld, auch den Hersteller. Alles was SW ist (Lizenzen, freischaltungen,...) mit denen kann er eher spielen...

Ich denke der Verkäufer kennt seinen Händlereinkaufspreis... eventuell ist aber der Hersteller zu Rabattierungen bereit, wenn es Gründe gibt... denkbar wäre auch eine getrennte Rabattstaffel für bestimmte Ausrüstungen... wäre interessant zu wissen wie das wirklich läuft.
countryman

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Nov 07, 2023 22:25

countryman hat geschrieben:
agrarflächendesigner hat geschrieben: Es gibt Ausstattungsvarianten die kosten einfach Geld und es gibt sachen da kann der Verkäufer mit Jonglieren. So kosten z.b. Reifen oder Steuergeräte Geld, auch den Hersteller. Alles was SW ist (Lizenzen, freischaltungen,...) mit denen kann er eher spielen...

Ich denke der Verkäufer kennt seinen Händlereinkaufspreis... eventuell ist aber der Hersteller zu Rabattierungen bereit, wenn es Gründe gibt... denkbar wäre auch eine getrennte Rabattstaffel für bestimmte Ausrüstungen... wäre interessant zu wissen wie das wirklich läuft.

Korrekt. Ich muss aber meine Aussage korrigierne. Der Verkäufer ist auch nur der Handlanger der Preis X genannt bekommt und dann seinen Verkaufspreis Y daraus ableitet. Die Marge muss stimmen. Den Preis und die Rabattstruktur macht der Hersteller bzw. dessen Vertrieb. Dort kann ganz anders kalkuliert werden...
agrarflächendesigner

Beitragvon Hans Peter Baxter » Mi Nov 08, 2023 13:29

Hallo,

mir hat mal ein Vertreter gesagt, „dass man durch diese Aktionen den Schlepper auch nicht billiger bekommt“. Das stimmt. Ich habe mir 2016 einen 313er gekauft. Hat 112.000 Euro inkl. MwSt. gekostet. Der Preis im Angebotsflyer war viel niedriger (siehe pdf).

Gruß

H.P Baxter.
Dateianhänge
1.pdf
(167.7 KiB) 438-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hans Peter Baxter am Mi Nov 08, 2023 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Peter Baxter

Beitragvon Einhorn64 » Mi Nov 08, 2023 14:02

Hans Peter Baxter hat geschrieben:Hallo,

mir hat mal ein Vertreter gesagt, „dass man durch diese Aktionen den Schlepper auch nicht billiger bekommt“. Das stimmt. Ich habe mir 2016 einen 313er gekauft. Hat 312.000 Euro inkl. MwSt. gekostet. Der Preis im Angebotsflyer war viel niedriger (siehe pdf).

Gruß

H.P Baxter.

Wow der war ja wirklich mehr als 200tsd teurer, du scheinst deinen Händler sehr zu mögen...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 148 von 183 • 1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum