Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 12:24

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 146 von 183 • 1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Homer S » Di Okt 17, 2023 10:51

@MuKu Halter

Du hast mich falsch verstanden. Ein Angebot machen lassen sehe ich nicht als Verkäufer nerven, das ist sein Job. Mit nerven meinte ich dass nachfragen beim Verkäufer. Wenn ich nach einer Beratung oder Angebot frage dann liegt der Ball beim Verkäufer, dann ist er dran mit spielen! Oder er hat einfach seine Ablage nicht im Griff.
Homer S

Beitragvon 210ponys » Di Okt 17, 2023 12:24

Eizo hat geschrieben:Es gibt schon spezielle Verkäufer hier in (Fendtland)-Bayern. Wollte in der Coronazeit mir einen neuen 5-Schüttler Fendt-Mähdrescher kaufen. Hab dann den Verkäufer einen kompletten Konfigurator Ausdruck gemailt, mit der Bitte mir ein Angebot zu dieser Aufstellung zu machen. Es kam dan ein Rückruf das er sich darum kümmere, das wars aber auch schon. Ich warte heute noch auf ein Angebot.
Hab kurze Zeit später einen zwei Jahre alten Fendt Drescher gefunden und gekauft. Der Mann macht bei mir keinen Cent mehr Umsatz, diesen Verkäufer hab ich von meiner Telefonliste gelöscht.
Wie sagte mal der ( ich glaube) Sedlmeier: A......löcher gab es schon immer, aber die werden halt immer mehr.

kann Dir genau sagen warum Du kein Angebot bekommen hast, und niemals bekommen wirst! Du hast dich Informiert weist genau was Du brauchst, und Wirst Dir nichts zusätzliches aufschwatzen lassen. Und hast dadurch die Möglichkeit dich in alle Himmelsrichtungen umzuschauen. Und heute ist es doch schon zu viel sobald man was fragt, und nicht sofort kauft. Und wehe wen man noch Handeln will :gewitter: Zudem ist der Handel mit Landtechnik ein ganz Gottloses Geschäft geworden! Musste ich erst vor kurzem mit der Zg Pfullendorf erleben!
210ponys

Beitragvon Muku-Halter » Di Okt 17, 2023 20:58

210ponys hat geschrieben: Zudem ist der Handel mit Landtechnik ein ganz Gottloses Geschäft geworden! Musste ich erst vor kurzem mit der Zg Pfullendorf erleben!

Jetzt hast du uns neugierig gemacht :klug:
Muku-Halter

Beitragvon Sönke Carstens » Di Okt 17, 2023 23:02

GeDe hat geschrieben:Zudem... Wenn man (bei einem Mähdrescher) nur einen Wunschzettel schickt, ohne sich mit dem Händler zusammen an einen Tisch zu setzen und persönlich über Details zu sprechen, dann frage ich mich auch ob das ernst gemeint ist.

Ich habe auch schon Maschinen beim Hersteller auf der Internetseite Konfiguriert und dann ein Angebot angefordert. Der Hersteller leitet die Angebotsanfrage dann an den zuständigen Händler weiter, ein paar Tage später flattert das Angebot per Mail ein. Dann gab es ein kurzes Telefonat mit dem Verkäufer und die Maschinen waren gekauft.
Sönke Carstens

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 18, 2023 7:44

Muku-Halter hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben: Zudem ist der Handel mit Landtechnik ein ganz Gottloses Geschäft geworden! Musste ich erst vor kurzem mit der Zg Pfullendorf erleben!

Jetzt hast du uns neugierig gemacht :klug:

vermutlich wird es einer gerichtlichen Klärung brauchen! Mehr werde ich nicht dazu sagen.
210ponys

Beitragvon Eizo » Mi Okt 18, 2023 18:29

Ich habe auch schon Maschinen beim Hersteller auf der Internetseite Konfiguriert und dann ein Angebot angefordert. Der Hersteller leitet die Angebotsanfrage dann an den zuständigen Händler weiter, ein paar Tage später flattert das Angebot per Mail ein. Dann gab es ein kurzes Telefonat mit dem Verkäufer und die Maschinen waren gekauft.[/quote]

So kauft man effektiv , ohne das gelaber von den möchtegern Verkäufern.
Da gegenteil von diesem Technik-Pfeiffenkopf ist ein Getreide Einkäufer der BayWa München. Der ruft ständig an um Getreide zu kaufen und die E24 zu kontraktieren.
Eizo

Beitragvon Eizo » Mi Okt 18, 2023 18:31

Ich habe auch schon Maschinen beim Hersteller auf der Internetseite Konfiguriert und dann ein Angebot angefordert. Der Hersteller leitet die Angebotsanfrage dann an den zuständigen Händler weiter, ein paar Tage später flattert das Angebot per Mail ein. Dann gab es ein kurzes Telefonat mit dem Verkäufer und die Maschinen waren gekauft.

So kauft man effektiv , ohne das gelaber von den möchtegern Verkäufern.
Das gegenteil von diesem Technik-Pfeiffenkopf ist ein Getreide Einkäufer der BayWa München. Der ruft ständig an um Getreide zu kaufen und die E24 zu kontraktieren.[/quote]
Eizo

Beitragvon Alla gut » Mi Okt 18, 2023 18:33

Sönke Carstens hat geschrieben:
lukaß hat geschrieben:Warscheinlich hat der Verkäufer genauso wie du " just for fun" ein Angebot gemacht! Oder glaubst du etwa die Verkäufer sind blöd und merken nicht wenn sie nur " just for fun" beschäftigt werden....

Just for fun Angebote können Verkäufer sich nicht erlauben, eben weil die nicht zu 100% Einschätzen können wie der Kunde drauf ist.
Allgemein macht ein guter Verkäufer auch nur ein Angebot, den Kindergarten mit Wochenlangen Verhandlungen tut man sich heute nicht mehr an.

Sehe ich auch so und das ist gut so .
Kenne auch jemand der ist komplett über die Jahre von Fendt auf Deutz umgeschwenkt .
Nicht gerade ein kleiner Kunde .
Zuerst lag ein Angebot über einen neuen Fendt auf dem Tisch .
Dann eines vom Deutz Verkäufer .
Der Bauer ging mit dem Deutz Angebot zum Fendt Verkäufer .
Und plötzlich wurde der selbe Fendt nochmal 5000 Euro billiger .
Seither ist das jetzt ein Deutz Kunde .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Hürli -Power » Mi Okt 18, 2023 19:54

Alla gut hat geschrieben:
Sönke Carstens hat geschrieben:
lukaß hat geschrieben:Warscheinlich hat der Verkäufer genauso wie du " just for fun" ein Angebot gemacht! Oder glaubst du etwa die Verkäufer sind blöd und merken nicht wenn sie nur " just for fun" beschäftigt werden....

Just for fun Angebote können Verkäufer sich nicht erlauben, eben weil die nicht zu 100% Einschätzen können wie der Kunde drauf ist.
Allgemein macht ein guter Verkäufer auch nur ein Angebot, den Kindergarten mit Wochenlangen Verhandlungen tut man sich heute nicht mehr an.

Sehe ich auch so und das ist gut so .
Kenne auch jemand der ist komplett über die Jahre von Fendt auf Deutz umgeschwenkt .
Nicht gerade ein kleiner Kunde .
Zuerst lag ein Angebot über einen neuen Fendt auf dem Tisch .
Dann eines vom Deutz Verkäufer .
Der Bauer ging mit dem Deutz Angebot zum Fendt Verkäufer .
Und plötzlich wurde der selbe Fendt nochmal 5000 Euro billiger .
Seither ist das jetzt ein Deutz Kunde .

Vom Regen in die Traufe oder so....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon 210ponys » Do Okt 19, 2023 6:58

es ist ja noch immer so das es noch 2-3 Marken gibt deren Verkäufer, eine sehr große Arroganz an den Tag legen. Und meinen der Abschwung macht bei ihnen nicht halt. Wohl wissend das es gerade nicht läuft, und ein Verkäufer von Landtechnik erzählte mir die Betriebsführung habe die Belegschaft auf 2 sehr magere Jahre eingeschworen!
210ponys

Beitragvon Alla gut » Do Okt 19, 2023 9:42

Egal ob Claas , CNH , JD ,Same Deutz ,Fendt , MF oder Valtra , Landini .
Kaufen kannst da alles wenn das Gesamtpaket passt.
Ganz wichtig ist der Service vor Ort .

Meine ich und auch andere .
An magere Jahre glaub ich für die Werkstätten sicher nicht .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Homer S » Do Okt 19, 2023 10:28

Bei unserer RWZ steht der Hof voll. Bis auf einen Kipper und ne Güttler Zinkenegge wäre alles verkauft.

Im Bekanntenkreis wurde auch wieder richtig investiert (Haupsache nix dem Finanzamt geben ist die Devise).
Homer S

Beitragvon Sönke Carstens » Do Okt 19, 2023 10:31

Die Werkstätten sind voll ausgelastet aber die Verkäufer haben nichts zu tun.
Ein Händler sagte mir das im letzten Jahr fast 30 Radlader eines Typs verkauft wurden, also wurden 30 weitere Radlader bestellt. Die stehen jetzt auf dem Hof und und in diesem Jahr wurden bis jetzt ganze 3 Stück verkauft.
Sönke Carstens

Beitragvon waelder » Do Okt 19, 2023 11:32

Ein Bekannter hat sich vor einem Jahr ein Angebot für einen Radlader geben lassen
Vor 4 Wochen ein Anruf, auf den Preis gebe es jetzt 30%
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon wastl90 » Do Okt 19, 2023 13:29

Ja gut die Baumaschinenindustrie wird jetzt extrem leiden, das dürfte klar sein.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 146 von 183 • 1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum