Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 14:38

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 178 von 183 • 1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon T5060 » So Nov 30, 2025 19:52

ackerer hat geschrieben:Hallo zusammen,

8000€ ist schon ein Wort.
Ich habe auf der Agritechnica bei der Firma Iwetec einen Ratschenschlüsselkasten von Gambit angepriesen bekommen. Kennt jmd diese Firma?

Zu Den Hackrobotern.
Ich denke, wenn die kommen, dann als sogenannter Schwarm. Sodass man möglichst Zeiteffizient eine Fläche abarbeitet, um ein möglichst gleichmäßiges Arbetsbild bekommt

In der Preisklasse kauft man Gedore, Gedore red, Hazet o.ä. dazu noch div. Spezialwerkzeuge wie div. Abzieher, Linksdrall usw.
Ist die Fluktation beim Werkzeug größer, tut es auch eine Preisklasse billiger

Interessant finde ich die CNC Holzplattenfräsen, weil die Holzplatten auch ein interessanter Werkstoff sind. Muss nicht immer Stahl sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ackerer » So Nov 30, 2025 20:11

T5060, bezog sich deine Herstellerwahl auf meine Frage oder auf den Wagen?
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon AEgro » So Nov 30, 2025 21:30

ackerer hat geschrieben:Hallo zusammen,

8000€ ist schon ein Wort.
Ich habe auf der Agritechnica bei der Firma Iwetec einen Ratschenschlüsselkasten von Gambit angepriesen bekommen. Kennt jmd diese Firma?

Iwetec ist eine Direktvermarkterfirma für Werkzeug und Werkstattzubehöhr einschl. Schweißtechnik.
Eigenlich gute Qualität, aber in der Regel zu teuer.
Besonders nervig sind die Aussendienst-Verkäufer. Die bekommst du fast nur mit Gewalt wieder los.
Gambit ist eine Iwetec-Eigenmarke.
Prinzipiell keine schlechte Qualität, aber im Vergleich zu B-Marken wie KS-Tools viel zu teuer.
Vor allem durch den alleinigen Vertrieb durch Iwetec. Das erschwert einen objektiven Preisvergleich.
Von Iwetec kannst du eigentlich nur kaufen, wenn du genau weißt, was du brauchst und welche Preise die Konkurenz aufruft.
Dann passen die nach Umsatz bezahlten Ausssendienstler auch die Preise an, um ins Geschäft zu kommen.
Aber wenn sie dich aber später auf dem "kalten Fuss" erwischen, holen sie die Preisdifferenz wieder rein.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Wolvie » Mo Dez 01, 2025 13:51

agrarflächendesigner hat geschrieben:[...]
Fand den Aufkleber "NoManSystem" in Anlehnung an das Fendt Einmannsystem einen gelungenen Gäck.
[...]

Vom Fendt "Einmannsystem" zum Fendt "Keinmannsystem".
Wer sich das ausgedacht hat... da haben in der Marketingabteilung sicher die Korken geknallt.
Seit 20 Jahren werden keine Geräteträger mehr gebaut, dass Einmannsystem ist noch länger tot. Aber dann wieder aus der Versenkung ziehen und vom alten Glanz und Nostalgie Nutzen ziehen wollen. "Hast gesehen?? Fendt baut wieder Geräteträger" - nein, tun sie nicht.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, darf jeder seine eigene haben.

T5060 hat geschrieben:[...]
In der Preisklasse kauft man Gedore, Gedore red,
[...]

Ernsthaft?
In der Preisklasse kauft man Gedore, auch Hazet, Stahlwille, Facom. Geh ich mit. Aber sich nicht Gedore Red.
Da nutzt Gedore nur seinen guten Ruf und vertickt damit 0815-China Werkzeug.
Ich hab hier auch so einen gut sortierten 120€ Gedore Red Werkzeugkoffer für "Anwendungen im Wohnhaus". In die Werkstatt käm mir das Werkzeug nicht, das ist sicher.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon T5060 » Mo Dez 01, 2025 15:31

Das meiste Werkzeug das ergänzt werden muss, ist irgendwie verloren gegangen oder abhanden gekommen.
Da hat der Chinaböller das gleiche Problem wie der Gedore. Die Gedore tauchen dann meist bei irgendwem anders als "Hosentaschenfund" bei dem auf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Dez 01, 2025 15:47

Hazet kann man doch nicht mehr kaufen, die sind Qualitätsmäßig in der untersten Klasse.
Da ist Gedore Red oder KS Tools schon um Welten besser.
Sönke Carstens

Beitragvon deutz450 » Mo Dez 01, 2025 16:47

Dem muß ich leider zustimmen, Hazet ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Handwerkzeuge gehen noch, alles andere kann man zum großen Teil wirklich vergessen.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Homer S » Mo Dez 01, 2025 17:26

Von was redet ihr hier? Den ganzen Zukaufschrott der dann in Hazet, Würth oder sonstwas gelabelt wird oder klassiche Schlüssel?
Ich kaufe meine Schlüssel und Ratschen nur von Hazet und bin sehr zufrieden. Alleine wenn ich den klassichen 13er Ring Maul sehe. Hazet ist fast immer länger als die Chinadinger und der Ring ist richtig dünn, da kommst auch auf Schrauben die fast keinen Platz haben bei denen aus Chinesistan ist dort richtig Material verbaut damit es hällt. Ratschennüsse das selbe, mit ddm Makita Schlagschrauber 1002 noch keine Nuss kaputt bekommen, Gedore Red nehme ich nicht mehr, da ist nach paar festsitzenden Schrauben die Nuss nur noch Muß. Falls jemand Fragt, der G-Red Kasten nehme ich fürs Crossmoped vom Sohn mit aus die Piste.
Homer S

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Dez 01, 2025 18:37

Die Klassischen Schlüssel taugen bei Hazet auch nichts, nach vielleicht 3 Jahren kann man kaum noch erkennen welche Größe man grad in der Hand hat da die so stark rosten.
Das können die Chinesen besser.
Sönke Carstens

Beitragvon Homer S » Mo Dez 01, 2025 18:46

Dumm Geschwätz. Rostende Schlüssel von Hazet hab ich noch nicht oft gesehen, wenn war es Bedienfehler. Oder Hazet bei Temu gekauft.
Homer S

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Dez 01, 2025 19:14

Der Bedienfehler ist dann das man die Schlüssel nicht regelmäßig mit öligen Händen anfasst oder wie? :lol:
Sönke Carstens

Beitragvon Homer S » Mo Dez 01, 2025 19:25

Mit Hammer draufschlagen, Schlüssel als Hammer nutzen, Werkzeugkiste mit anderen Schlüsseln die reiben und diese noch mit 2cm Wasser gefüllt.
Homer S

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Dez 01, 2025 19:39

Keine Sorge, die Schlüssel wurden nicht vergewaltigt. Die sind einfach so verrostet.
Wundert mich bei Hazet aber auch nicht mehr.
Sönke Carstens

Beitragvon T5060 » Mo Dez 01, 2025 20:13

Normal hat man heute doch Schlagschraubernüsse, die Schlüssel haben ihren Hauptzweck doch im Kontern
T5060

Beitragvon 240236 » Mo Dez 01, 2025 20:24

T5060 hat geschrieben:Normal hat man heute doch Schlagschraubernüsse, die Schlüssel haben ihren Hauptzweck doch im Kontern
Es gibt aber auch viele Stellen, wo man mit dem Schrauber nicht hinkommt, oder Leitungen festschrauben
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 178 von 183 • 1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum