Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 10:03

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 20 von 183 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Krone BigX » So Okt 20, 2019 7:09

Auf der Website von Fendt ist der Standplan einsehbar. Es fehlt die große Raupe. Dafür ist der 800er mit dabei. Es wurde oft geschrieben der 800er entfällt und dafür kommt ein neuer 700er. Beim 700er findet man aktuell nur die Informationen das er das neue Bedienkonzept bekommt, ob Leistungsmässig was geändert wurde ist nicht bekannt. Oder hat jemand mehr Informationen dazu?
Krone BigX

Beitragvon Teddy Bär » So Okt 20, 2019 8:15

Sönke Carstens hat geschrieben:Ich denke der Boost wurde entwickelt um eine weitere Seite im Prospekt zu füllen, für sonderlich sinnvoll halte ich ihn nicht.
Allerdings ist der Boost bei keinem Hersteller sonderlich sinnvoll.

Gerade bei typischen Grünland-Traktoren ist so ein Boost sehr sinnvoll. Wer sich seinen Schlepper aber immer 50 PS stärker kauft als benötigt, der braucht auch keinen Boost.
Teddy Bär

Beitragvon Sönke Carstens » So Okt 20, 2019 10:41

Teddy Bär hat geschrieben:Gerade bei typischen Grünland-Traktoren ist so ein Boost sehr sinnvoll. Wer sich seinen Schlepper aber immer 50 PS stärker kauft als benötigt, der braucht auch keinen Boost.

Kauft man seine Schlepper nicht nach seinen Leistungsanforderungen?
Dann braucht man keinen Boost der nur dafür sorgt das der Tank schneller leer ist.
Sönke Carstens

Beitragvon BK_90 » So Okt 20, 2019 19:09

Krone BigX hat geschrieben:Auf der Website von Fendt ist der Standplan einsehbar. Es fehlt die große Raupe. Dafür ist der 800er mit dabei. Es wurde oft geschrieben der 800er entfällt und dafür kommt ein neuer 700er. Beim 700er findet man aktuell nur die Informationen das er das neue Bedienkonzept bekommt, ob Leistungsmässig was geändert wurde ist nicht bekannt. Oder hat jemand mehr Informationen dazu?

Würde mich auch interessieren, ob jemand zufällig etwas erfahren hat, ob sich beim 700er "nur" das Bedienkonzept ändert oder ob es auch andere Neuerungen (Motor, Getriebe, etc.) gibt?

Danke!

Viele Grüße

BK_90
BK_90

Beitragvon Deutscher Holzer » Mo Okt 21, 2019 16:45

Sönke Carstens hat geschrieben:
Teddy Bär hat geschrieben:Gerade bei typischen Grünland-Traktoren ist so ein Boost sehr sinnvoll. Wer sich seinen Schlepper aber immer 50 PS stärker kauft als benötigt, der braucht auch keinen Boost.

Dann braucht man keinen Boost der nur dafür sorgt das der Tank schneller leer ist.

Immer dieses typische blöde Gelaber von Sönke Carstens.
Ein Boost kann für viele Arbeiten sehr sinnvoll sein.
Deutscher Holzer

Beitragvon Homer S » Mo Okt 21, 2019 17:06

Deutscher Holzer hat geschrieben:
Sönke Carstens hat geschrieben:

Immer dieses typische blöde Gelaber von Sönke Carstens.
Ein Boost kann für viele Arbeiten sehr sinnvoll sein.

Naja, ich bin auch der Meinung das wenn ich 150PS brauche, dann kaufe ich auch 150PS und nicht 125 +25 extra Power.
Homer S

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Okt 21, 2019 17:44

Das Problem beim Boost ist ja das der eben nicht immer zur Verfügung steht.
Was bringt mir ein Boost ab 12 km/h und bei Zapfwellenarbeiten wenn ich grad mit 8 km/h an der Leistungsgrenze am Grubbern bin?
Warum soll sich der Schlepper beim Vorkreiseln von 200 auf 230PS Boosten wenn man dadurch nicht schneller fahren kann weil die Kreiselegge der begrenzende Faktor ist?
Sönke Carstens

Beitragvon 310ervario » Mo Okt 21, 2019 17:49

BK_90 hat geschrieben:
Krone BigX hat geschrieben:Auf der Website von Fendt ist der Standplan einsehbar. Es fehlt die große Raupe. Dafür ist der 800er mit dabei. Es wurde oft geschrieben der 800er entfällt und dafür kommt ein neuer 700er. Beim 700er findet man aktuell nur die Informationen das er das neue Bedienkonzept bekommt, ob Leistungsmässig was geändert wurde ist nicht bekannt. Oder hat jemand mehr Informationen dazu?

Würde mich auch interessieren, ob jemand zufällig etwas erfahren hat, ob sich beim 700er "nur" das Bedienkonzept ändert oder ob es auch andere Neuerungen (Motor, Getriebe, etc.) gibt?

Danke!

Viele Grüße

BK_90

Bei Fendt auf der Hompage steht im Zusammenhang mit der Fendt One Bedienung "bis 246 PS". Daher wird sich bei den 700 ern sich, denke ich, nichts an der Größe ändern. Denke dass der 700er dann auch vielleicht die Abgasstufe 5 einhält, so wie der 314er.
310ervario

Beitragvon Doppelgrau » Mo Okt 21, 2019 18:23

Homer S hat geschrieben:Naja, ich bin auch der Meinung das wenn ich 150PS brauche, dann kaufe ich auch 150PS und nicht 125 +25 extra Power.

Dafür ist die neue Fendt-Variante doch sinnvoll.
Stehen dann immer die 150PS zur Verfügung, und nicht im Sommer mit Lüfter und Klima auf Maximum nur noch 130...
Doppelgrau

Beitragvon Cheffe » Mo Okt 21, 2019 18:49

Hier bei uns im Flachland auf Sandböden und mit viel Tierhaltung macht ein Boost schon Sinn, da die Leistung der Schlepper nicht für Pflug und Grubber, sondern Güllefass und Ladewagen benötigt wird und die Schlepper sehr vielseitig eingesetzt werden. LU kommt zum Laden mit nem Puma, wenn der seine Leistung auch im Antrieb verkraften müsste wär es ein Optum und der ist glaube ich 2 oder 3 Tonnen schwerer. Was ich von einem Hersteller erwarte (zumindest, wenn wir über mehrere 10PS sprechen, und nicht über paar PS mehr um Lüfter Und Klima auszugleichen) ist eine klare Aussage, wann der Boost aktiv wird.
Cheffe

Beitragvon mf3125 » Mo Okt 21, 2019 19:53

Vielleicht neu mt1000
Dateianhänge
69874096_2389061047843749_5761240131235217408_o.jpg
mf3125

Beitragvon Teddy Bär » Mo Okt 21, 2019 20:04

Sönke du hast den Sinn vom Boost nicht verstanden.
Für meinen Grünlandbetrieb brauche ich einen Schlepper der für alles passt.
130 PS reichen für fast alles aus. Der 313 wäre also ideal. Die Mähkombi, die Presswickelkombi und der Ladewagen aber schafft der 313 nur mit Mühe. 150 PS wären für diese 3 Maschinen angebracht. Dann müsste ich mir aber einen 516 kaufen.
Hätte der 313 einen Boost der bei Zapfwellenarbeiten 20 PS nachlegt, dann wäre der Schlepper doch genau auf meine Leistungsanforderung zugeschnitten. Ohne Boost nicht.
Teddy Bär

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Okt 21, 2019 20:30

Dann kaufe ich mir den 516 oder ich lasse den 313 auf 150 PS optimieren.
Ich möchte mich doch nicht auf den Boost verlassen das der mich rettet wenns drauf ankommt, entweder ich hab genug Leistung oder eben nicht.

Die Hersteller könnten den Schlepper ja ohne Boost und dafür mit der vollen Motorleistung verkaufen.
Wenn der Schlepper die Leistung nicht verträgt handelt es sich um Fehlkonstruktion.
Ist ja genauso mit der Hubkraft, das was der Schlepper hebt muss der auch abkönnen ohne Schäden davonzutragen.
Zuletzt geändert von Sönke Carstens am Mo Okt 21, 2019 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sönke Carstens

Beitragvon agrarflächendesigner » Mo Okt 21, 2019 20:37

das mag ja sein, Boost ist aber meist nur bei den kleinen Schlepper einer Serie sinnvoll. Der größte (z.b. 516) hat aber els begrenzendes Element meiner Meinung nach eh den Motor - da macht Boosten keinen Sinn
agrarflächendesigner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 20 von 183 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum