Die Schlepper wiegen natürlich immer ein vielfaches dessen, was in Schleppertests gewogen wird.
Und natürlich ist der Hersteller dafür verantwortlich, was der Kunde an den Schlepper anbaut. Wer auch sonst?
Und nein, ich nehme keinen Hersteller in Schutz oder rede irgendwas schön, solche Sachen sind nie schön. Es geht mir nur extrem auf den Keks, dass Hersteller dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Bauern an ihren selbst ausgesuchten Schlepper etwas anhängen und dadurch eine Achslast überschritten wird. Das kann doch nicht euer Ernst sein!?
Wer sich so dämlich stellt, hat ausdrücklich nicht mein Mitgefühl.
AF85 hat geschrieben:Aber bei Fendt ist das ja anders , da wird so manches toleriert.
Offensichtlich ja nicht
Wenn du eine geringe zulässige Achslast nicht tolerierst, weil du dem Hersteller die Schuld gibst, wenn du deinen Schlepper überlädst, dann kauf halt einen anderen Schlepper. Niemand zwingt dich oder irgendwen sonst, einen einen bestimmten Schlepper zu kaufen oder zu fahren. Wenn dir einer nicht gefällt, kauf ihn nicht. Du hast die Wahl. Manche nennen sowas "Markt".
Dairyfarmer hat geschrieben:Wer hat behauptet, das der Schlepper 100.000€ gekostet hat?
Absolut niemand.