ich denke schon das der 500 ter bald ebenfalls die neue Bedienung bekommen soll. Die Frage ist nur, ob sich die Leistung erhöhen wird. Aus meiner Sicht sind 300 ter und 500 ter ja fast eine Baureihe. Vielleicht läuft der 500ter dann ehr in der Leistungsklasse 150 PS bis 200 PS.
Zur Agritechnica (wie auch immer sie statt findet) muss ja was präsentiert werden. Und die anderen Baureihen sind ja alle überarbeitet.
@Buche828: Das würd mich eben intressieren. Im Prinzip wären 180 oder gar 200PS im 5er schon eine Ansage, dann muss aber auch die Nutzlast steigen, was wieder auf das Gewicht geht. Ob sich der Schlepper dann noch viel zum 7er nimmt ist fraglich...
Naja Valtras N Serie geht ja auch bis 201 PS. Darum könnte ich mir vorstellen, es gibt eine leicht abgewandelte Leistungsklasse. Ich sehe z.B. selten 714 und 716. den 718 sehe ich schön öfter. Vielleicht kennt ja jemand die gebauten / verkauften Einheiten der jeweiligen Modelle.
Vielleicht sieht es dann zukünftig so aus:
Modell 311 bis 314 Modell 515 bis 520 (Alternative 615 bis 620) Modell 720 bis 730
...oder, wenn 500er, 700er und 800er neu aufgelegt sind: 207 - 211DP 311 - 314DP 514 - 520 720 - 728 826 - 832 930 - 942 1038 - 1050 Kann natürlich auch sein, dass die Typenbezeichnung bei den leistungsstärksten Modellen etwas abweicht, wenn DynamicPerformance auch in den neuen Modellen einzieht.
Zum 800er, viele sagen ja der 800er entfällt und der 700er wird auf 730 erweitert. Da die 900er gewachsen sind, ist die Lücke zum 700er auch größer geworden. Ca.8t zu 11,5t Leergewicht. Da müsste der 700er auch von den Abmessungen ordentlich wachsen, um die Lücke zu füllen. Zumal der 800er größere Reifen hinten, 60km/h und die Rüfa bietet. Die 700er wurden ja erst überarbeitet. Vielleicht kommt der 800er als kleiner 900er. Hier laufen viele 800. Einige wechseln auch von 700 auf 800. Ist irgendetwas bekannt im Bezug auf den 800er?
Das komische ist mittlerweile, das es keine Prototypenbilder mehr gibt. Bis vor ein paar Jahren gabs immer mal solche Bilder aber momentan irgendwie gar nicht mehr. Beispielsweise der 200er da gabs keine Bilder vorher. Verstecken die Hersteller ihre Schlepper momentan so gut oder ham die ne Internetpolizei?
in ca 2 Jahren wird der neue 700er raus kommen, ähnlich dem 1000er und 900er Konzept. Also ein komplett neuen Modell...außer der Bedienung. Dann könnte es auch den 728/730 geben.
Sicher erst in zwei Jahren? Beim neuen MF 8s gibt es das stufenlose erst diesen Herbst. Sprich da kommt was neues von Fendt. Ich denke, nach deren "Strategie" wird es bis 200 PS nur noch vierzylinder geben, event bis 220 PS. Dann erst eine Serie 7/8 von 200 bis 320 PS ( Lohnunternehmerklasse). Wie schon geschrieben, man sieht die 7er nur ab 720 fahren, ganz vereinzelt mal einen 718, darunter hab ich noch keinen gesehen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gerade erst überarbeitete 700ter im Sommer wieder erneuert wird. Es sei denn, er wird einfach nach oben erweitert und nach unten (714 und 716) eingestellt. Der Motor ist ja auch im 800ter verbaut und könnte somit auch im 700ter genutzt werden. Würde aber glauben, der 700ter bleibt dann aber so wie er jetzt schon ist. Eben nur mit ein oder zwei Modellen nach oben mehr.
Ja das mit den Bilder von Prototypen wundert mich auch.
Laut meinen Informationen wirds zur Agritechnica einen neuen 718,720,722,724,727 und 730 G5 mit Agco Power Motor geben... es Kusieren auch schon Bilder im Netz, im Prinzip 800er Fahrgestell mit 900er Motorhaube und 700er Kabine, alle Angaben ohne Gewähr
Der Trecker auf dem Bild entspricht eher einem 800er Vario. Die Reifen sind vom 800er, der Frontkraftheber ist vom 800er und VarioGrip gibt es auch erst ab der 800er Baureihe aufwärts.
Ja schon aber die 700er sind doch grad so beleibt weil die nicht so groß und schwer sind. Wer einen schwereren Schlepper haben möchte mit größeren Reifen kauft doch jetzt schon einen 800er.