Aktuelle Zeit: Do Mai 16, 2024 11:18
S 450 hat geschrieben:Je weniger der Schlepper in der Produktion kostet, desto mehr Bonus bekommen die Ingenieure. Es sollte aber schon möglich sein, eine ordentliche VA zu verbauen. Will ich einen Frontlader, dann müsste automatisch eine stärkere Achse verbaut sein.
Wie kulant ist Fendt beim auflasten?
Bei den Achslasten hat sich seit fast 30 Jahren nicht viel geändert. Der 509 er hat 4,2t vorne und 6,6t hinten 9t gesamt.
@ 240236: Hat der Agroplus wirklich nur 3,2t Hinterachslast?
Hürli -Power hat geschrieben:Aber es ist definitiv ein Witz, wenn mit Anbau der leeren Schaufel schon die zulässige Achslast überschritten wird.
Aber das war beim Deutz Agroplus vor Jahren auch der Fall, und wurde vom Deutz Experten des Landtreffs auch nur schön geredet.
Ackergaul82 hat geschrieben:das ist ein Armutszeugnis wenn man nur mit einer Schaufel dran illegal auf der Straße unterwegs ist.
wastl90 hat geschrieben:Vario_TA hat geschrieben:Wenn ich im Marketing bin (wofür eigentlich? ich rate von Schleppern mit geringer zulässiger Vorderachslast dringend ab, wenn jemand mit Frontlader auf die Straße will), bist du wohl hauptberuflich Nörgler
Du fühlst dich angesprochen? Wundert mich jetzt doch ein wenig...
wastl90 hat geschrieben: Es ist und bleibt lächerlich
240236 hat geschrieben:Habe einen Agroplus 70 und der hat 1000kg Nutzlast auf der Vorderachse (ohne Frontlader)
wastl90 hat geschrieben:Einigen wir uns einfach darauf dass anscheinend die Hersteller nicht in der Lage sind praxisgerechte Maschinen zu bauen...
wastl90 hat geschrieben:Der Landwirt ist eben selbst schuld wenn er sich einen Frontlader an seinen Fendt kauft.
S 450 hat geschrieben:Bei den Achslasten hat sich seit fast 30 Jahren nicht viel geändert.
Vario_TA hat geschrieben:Ackergaul82 hat geschrieben:das ist ein Armutszeugnis wenn man nur mit einer Schaufel dran illegal auf der Straße unterwegs ist.
Seltsamerweise hält es keiner für ein Armutszeugnis, wenn ein Schlepper mit irgendeinem anderen Anbaugerät überladen ist. Warum nicht? Wo ist der Unterschied?
RHaRE hat geschrieben:Der Unterschied liegt darin das auf dem Pflug oder Drille ( Anbaugerät) nicht Fendt steht und auch nicht zusammen mit dem Trecker konfiguriert und gekauft wurde . Jeder Frontladerhersteller hat Listen aus denen hervor geht welcher Frontlader zu welchen Schlepper passt . Wenn dann noch der Frontladerhersteller auch der Schlepperhersteller ist, sollte man doch hoffen können das man mit z. B. mit einer Ballenzange und Zweiachsanhänger sich legal auf der Straße bewegen kann .
RH
Sönke Carstens hat geschrieben:RHaRE hat geschrieben:Der Unterschied liegt darin das auf dem Pflug oder Drille ( Anbaugerät) nicht Fendt steht und auch nicht zusammen mit dem Trecker konfiguriert und gekauft wurde . Jeder Frontladerhersteller hat Listen aus denen hervor geht welcher Frontlader zu welchen Schlepper passt . Wenn dann noch der Frontladerhersteller auch der Schlepperhersteller ist, sollte man doch hoffen können das man mit z. B. mit einer Ballenzange und Zweiachsanhänger sich legal auf der Straße bewegen kann .
RH
Wenn ich also einen New Holland Trecker mit einem New Holland Pflug kaufe und dieses Gespann die zulässige Hinterachslast überschreitet ist auch der Hersteller schuld?
agrarflächendesigner hat geschrieben:Servus,
Beim 200er ist es ja relativ klar, aber ist zum 500er schon näheres bekannt?
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