Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:39

Fleischkonsum II

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Re: Fleischkonsum II

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jan 27, 2021 18:42

langholzbauer hat geschrieben:Vielleicht sollten endlich mal die Bauern ganz praktisch gegen den Irrsinn an gehen und wieder mehr selber schlachten und vermarkten.
Ein selbst geschlachtetes Milchkalb ist schneller verzehrt, als im HIT verfolgt. :wink:
Das geht von Lohnschlachtung und Abholung bis zur Hofschlachtung für einen erweiterten " Familienkreis " .
Spätestens wenn nach einem weiteren Jahr Lockdown die Wirtschaft endgültig auf bargeldloses Internet und absolute Elektroenergie- Abhängigkeit getrimmt ist, kann ein Keller voll Kartoffeln und Kohlrüben und ein Stall voll Vieh + Schlachthaus ev. mehr wert sein, als Aktienpakete oder Bitcoins.
Spätestens wenn die Leute Hunger bekommen, wird ihnen die Zertifizierung egal sein!

Das waren noch Zeiten Langholzbauer, so nach dem Krieg und so, ach, ja lang lang ist es her
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jan 27, 2021 18:45

T5060 hat geschrieben:Der CT ist international dort, wo für ihn was zu holen. Warum ist der noch nicht massiv in Polen ?
Das ist dem dort zu teuer und er bekommt die QM-Standards für den deutschen und den internationalen Markt nicht hin

Und in Deutschland wird man immer am unteren Ende dem Bauern ein Zuckerl reichen und alle verkaufen es als große Errungenschaft.
So geht das hier weiter. Am Ende hat dann wieder der deutsche Bauer nicht nur dem LEH, sondern auch dem CT die Auslandsexpansion bezahlt.

Der betreibt Schlachthöfe in Polen, Dänemark, Deutschland, Spanien und England. Du bist nicht gut informiert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jan 27, 2021 19:00

Und demnächst noch in Russland und China. Sorry ich bin geladen, wenn man immer so manchen Blödsinn und Schuld sind immer die anderen hier lesen muss. Als würden wir nicht alles tun, um die Lage zu verbessern.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mi Jan 27, 2021 19:07

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und demnächst noch in Russland und China. Sorry ich bin geladen, wenn man immer so manchen Blödsinn und Schuld sind immer die anderen hier lesen muss. Als würden wir nicht alles tun, um die Lage zu verbessern.
Die größte Zeche zahlt immer noch der Landwirt. Werden Schweine nicht geholt, werden sie zu schwer dann ist das das Pech des Landwirtes.
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jan 27, 2021 19:17

240236 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Und demnächst noch in Russland und China. Sorry ich bin geladen, wenn man immer so manchen Blödsinn und Schuld sind immer die anderen hier lesen muss. Als würden wir nicht alles tun, um die Lage zu verbessern.
Die größte Zeche zahlt immer noch der Landwirt. Werden Schweine nicht geholt, werden sie zu schwer dann ist das das Pech des Landwirtes.

Das bestreite ich gar nicht. Aber hört auf die Schuld immer woanders zu suchen. ASP ist seit Jahren bekannt, wenn das kommt , dann rappelt der Preis. Konnte jeder oft genug lesen. Soll mir keiner sagen, das ihm das Risiko nicht bekannt war. Wer das Risiko nicht eingehen wollte, hätte schon mindestens 3 bis 4 Jahre gar keine Schweine mehr halten dürfen.
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Mi Jan 27, 2021 19:29

Du kommst nicht in den Himmel, du wirst mal in die Hölle fahren ... kannste spenden und beten wie du willst :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jan 27, 2021 19:44

T5060 hat geschrieben:

Du kommst nicht in den Himmel, du wirst mal in die Hölle fahren ... kannste spenden und beten wie du willst :mrgreen:

Das beruhigt mich jetzt, dann werden wir beide uns ja noch Wiedersehen
Fleischverkäufer

Beitragvon Stefan81 » Mi Jan 27, 2021 20:28

T5060 hat geschrieben:

Das werden wir alle als Tierquäler und Umweltverschutzer. Wir werden im ewigen Fegefeuer braten. Da muss man schon jetzt regelmäßig in die Sauna gehen, damit man wenn es so weit ist die Temperatur schon gewohnt ist :D
Freundliche Grüße sendet
Stefan81
Stefan81

Beitragvon Lonar » Mi Jan 27, 2021 20:36

elchtestversagt hat geschrieben:Also nochmal, warum, Fleischverkäufer springt ihr nicht nach vorne und macht Nägel mit Köpfen, ab xy nur noch ITW Ware mit 15ct Aufschlag.
Wie bei den "Knebelverträgen", die ihr ja momentan macht....

Machen die doch nur anscheinend gibt's da beim Schwein keinen Kunden. Im Schlachtkuhbereich kaufen die für die goldene Möwe Kühe aus Laufställen ein. Nennt sich Best Beef oder ist das nicht mehr aktuell ?

PS: Ich komm in den Himmel weil ich die ganze Zeit jeden Stall vollpacke mit Ferkeln. So viel Ehrenamt wird man sicher wertschätzen, hat jedenfalls der Ferkelhändler gesagt :D
Lonar

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 27, 2021 20:51

Fleischverkäufer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Das beruhigt mich jetzt, dann werden wir beide uns ja noch Wiedersehen

Ich komm mit, in dem annern Bereich solls recht langweilig sein. :D
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mi Jan 27, 2021 21:02

Entgegen der allgemeinen Regeln des jüngsten Gerichts, kommen die deutschen Bauern alle in den Himmel,
denn sie hatten schon die Hölle auf Erden. Die kriegen halt als Engel keine Wolke, sondern einen NewHolland-Schlepper.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon AFD » Mi Jan 27, 2021 21:23

Solange der Landwirt keine Rechnung schreiben darf wird sich an der Lage nichts ändern.
AFD----->Ackerflächendesigner. :klug:
AFD

Beitragvon clemi » Mi Jan 27, 2021 21:25

moinsen,

ich gehe da hin wo es bier gibt.... :wink:

:prost:
clemi

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 27, 2021 21:45

Fleischverkäufer hat geschrieben:...
Das waren noch Zeiten Langholzbauer, so nach dem Krieg und so, ach, ja lang lang ist es her

Ich weiß ja nicht, wo Du damals gelebt hast, aber bei uns klappte das mit Hausschlachtung und selber verkaufen noch bis kurz nach der letzten Jahrhundertwende( für Leute wie Dich , bis in die 2000er Jahre).
Erst mit BSE und HiT wurden uns diese Vermarktungswege und & -Alternativen erheblich erschwert.
Damit hatte natürlich die Fleischindustrie überhaupt nichts zu tun....
Und wenn ein vermeintlicher regionaler Schlachthof die Anlieferung eines fertigen Bullen verweigern wollte, weil auf dem Tierpass "nur"der Erzeuger, statt vieler Zwischenstationen stand, dann hat das damals schon Bände über die Wertschöpfungskette gedeutet!
Macht Ihr ruhig so weiter!
In spätestens 20 Jahren gehören den Banken und Schlachtkonzernen die Erzeugerbetriebe.
Dann frisst der dumme städtische Prolet den Müll vom Schlachtband und die qualitätsbewussten Ausländer kaufen die Edelstücke, soweit solche überhaupt noch hier erzeugt werden...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Do Jan 28, 2021 7:14

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Bei Bio ja , wird er nie in großen Mengen kaufen, dafür sind diese Mondpreise viel zu hoch. Bei Tierwohl sieht es anders aus, da haben wir die Chance ihm die Alternativen zu nehmen. Wenn die Big Player im LEH alle auf den Zug aufspringen, dann wird er die Ware kaufen müssen. Und wir reden hier ja auch nicht von riesigen Preissteigerungen, sondern von 0,40 € - 1,- € je Kg. Das Thema Tierwohl nicht unterschätzen, das gibt neue Möglichkeiten.

Genau diese Meinung widerlegt Prof. Dr. Enneking von der FH Osnabrück. In seinen Untersuchungen/Studien hat er herausgefunden, das selbst geringe Aufpreise zur Kaufenthaltung führen. Wobei auch er zur Kenntnis nehmen musste, das selbst bei den beschöningenden Begriff "Tierwohl" die Differenz zwischen mitgeteilter Kaufabsicht und dem realisierten Kaufverhalten immens ist. Über 90% der Kunden wollen es billig! Und das könnt ihr ja hervorragend!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Schweineforum