Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:38

Fleischkonsum II

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Fleischkonsum II

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 05, 2021 9:11

Fleischverkäufer hat geschrieben: Ist eine Garantie , das ihr Bio Kanickelfleisch, zu sittenwidrigen Preisen angeboten niemals eine Rolle auf dem Markt spielen wird.
https://www.landundforst.de/landwirtsch ... ilenstein-

Nur zu deiner Information, der Bio-Fleischmarkt müsste gar nicht wachsen und würde trotzdem jedes Jahr Marktanteile gewinnen. Das ist die Konsequenz aus dem Schrumpfen des konv. Fleischmarktes. :)
Mit dem Verkünden/Ankündigen ist das so eine Sache. Da hat z.B. C.T. im letzten Jahr vollmundig verkündet, dass nun neue Wohnungen für seine "neuen" Mitarbeiter errichtet werden sollen. Wohlgemerkt, neu gebaut! Fazit bis heute ist, dass nicht eine neue Wohnung gebaut wurde. Zwar wurden Wohnungen renoviert und das wohl auch wirklich gut aber neu gebaute Wohnungen gibt es nicht. Die gelieferte Erklärung war, dass die Bauern zu hohe Preisforderungen für das Bauland hätten. Klar, wer schon seine Schlachtschweine fast entsorgen lassen muss, der darf auch für sein Bauland fast nichts fordern. Schließlich und das könnte man fast meinen, ist C.T. ja der große soziale Wohltäter. :lol:
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Feb 05, 2021 9:18

@DWEWT- Vielleicht hilft ihnen dieses veraltete Video noch mal die Dimensionen bildlich zu erfassen, in denen wir arbeiten. Wenn sie nur ihre Garage kennen, dann könnte ihnen das ja mal etwas helfen, die Zusammenhänge zu verstehen. Und das die Schwarz-Gruppe auch nur ein Relativ kleines Licht für uns ist. Und es auch für Schwarz sehr schwer werden würde, für ALLE Schweine einen entsprechenden Bonus zu generieren. Dann müsste er in der Tat für jedes Kg mindestens 20,- € mehr nehmen, und ob er dann noch Fleisch verkauft, darf bezweifelt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=SSKpAxEa0Co
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Feb 05, 2021 9:23

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben: Ist eine Garantie , das ihr Bio Kanickelfleisch, zu sittenwidrigen Preisen angeboten niemals eine Rolle auf dem Markt spielen wird.
https://www.landundforst.de/landwirtsch ... ilenstein-

Nur zu deiner Information, der Bio-Fleischmarkt müsste gar nicht wachsen und würde trotzdem jedes Jahr Marktanteile gewinnen. Das ist die Konsequenz aus dem Schrumpfen des konv. Fleischmarktes. :)
Mit dem Verkünden/Ankündigen ist das so eine Sache. Da hat z.B. C.T. im letzten Jahr vollmundig verkündet, dass nun neue Wohnungen für seine "neuen" Mitarbeiter errichtet werden sollen. Wohlgemerkt, neu gebaut! Fazit bis heute ist, dass nicht eine neue Wohnung gebaut wurde. Zwar wurden Wohnungen renoviert und das wohl auch wirklich gut aber neu gebaute Wohnungen gibt es nicht. Die gelieferte Erklärung war, dass die Bauern zu hohe Preisforderungen für das Bauland hätten. Klar, wer schon seine Schlachtschweine fast entsorgen lassen muss, der darf auch für sein Bauland fast nichts fordern. Schließlich und das könnte man fast meinen, ist C.T. ja der große soziale Wohltäter. :lol:

Wenn ihnen ständig die Argumente ausgehen, dann können sie jetzt hier die Pferde und Themen wechseln wie sie wollen. das ist ihre Sache. Von mir aus können sie jetzt auch noch von Schalke 04 anfangen...
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 05, 2021 9:28

Mir würde es schon reichen, wenn du auf die von mir genannten Fakten eingehen würdest. Oder sind die für dich/euch peinlich?
DWEWT

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Feb 05, 2021 9:31

Ich rege an, DWEWT einfach ein wenig weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Er hat allzu oft bewiesen, dass er nicht diskutieren kann oder will. Er will Aufmerksamkeit. Er tut mir leid. Ein wenig.
Kreuzschiene

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 05, 2021 9:38

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich rege an, DWEWT einfach ein wenig weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Er hat allzu oft bewiesen, dass er nicht diskutieren kann oder will. Er will Aufmerksamkeit. Er tut mir leid. Ein wenig.

Bist du nicht der Schweinehalter mit mind. 2 unterschiedlichen Zukunftskonzepten in einer Woche? Bist du nicht der user, der, wenn er mal wieder eine falsche Entscheidung getroffen hat, hier rumheult?
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Feb 05, 2021 9:59

DWEWT hat geschrieben:Mir würde es schon reichen, wenn du auf die von mir genannten Fakten eingehen würdest. Oder sind die für dich/euch peinlich?

Welche Fakten denn ? Wo haben sie denn hier jemals Fakten geschrieben ? Ich habe keine gelesen . Sie rechnen sich krude Zahlen zusammen, das kann ich ihnen widerlegen. Ich habe den LEH Bonus erklärt und ich habe die ITW Planung erklärt.
Und zu den Wohnungen kann ich nichts schreiben, dafür gibt es eine Immobiliengesellschaft , aber das man die nicht heute planen und morgen bauen kann, das könnte ich mir vorstellen. Zumindest nicht in Deutschland.
Und sonst sind sie für mich einfach einer der schlimmsten Forentrolle, die man sich nur denken kann. Sie leben und denken nicht in der Realität, und sind vollkommen Ideologisch verblendet, machen sich auch immer noch schön die Arbeit in den Kommentaren persönliche Beleidigungen einzubauen. Wenn sie merken , das sie sich festgeschrieben haben, dann wechseln sie schlagartig das Thema, und denken sich den nächsten Mist aus. Mit ihnen ist es auch vollkommen unmöglich auf Augenhöhe etwas zu diskutieren. Eigentlich sicher ein Typ zum ignorieren. Nur mich treibt einfach eines an, und zwar das vielleicht zu viele den Mist glauben, den sie schreiben. Und das stört mich, wenn das keiner mal klar stellt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Feb 05, 2021 10:17

Und peinlich ist mir in der Tat eine perfide Hetzjagd gegen die gesamte Schlachtindustrie. Weil die nichts verbotenes gemacht hat. Sondern ein System betrieben was gesetzlich legitim war. Und von heute auf morgen, wird damit umgegangen, als hätte man ein Drogenlager ausgehoben. Und wenn die Gesetze geändert werden, dann haben wir die zu befolgen, was wir auch jetzt gemacht haben. Und moralisch bedenklich kann das alles vorher gewesen sein, es gibt auch nicht wenige Menschen, die finden das töten von Tieren um sie zu essen auch moralisch bedenklich. Damit kann man nicht planen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Fr Feb 05, 2021 10:26

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und peinlich ist mir in der Tat eine perfide Hetzjagd gegen die gesamte Schlachtindustrie. Weil die nichts verbotenes gemacht hat. Sondern ein System betrieben was gesetzlich legitim war. Und von heute auf morgen, wird damit umgegangen, als hätte man ein Drogenlager ausgehoben. Und wenn die Gesetze geändert werden, dann haben wir die zu befolgen, was wir auch jetzt gemacht haben. Und moralisch bedenklich kann das alles vorher gewesen sein, es gibt auch nicht wenige Menschen, die finden das töten von Tieren um sie zu essen auch moralisch bedenklich. Damit kann man nicht planen.

Alle, die Viehhändler, Schlachtindustrie und der LEH bescheißen die Bauern also ganz legal mit Gesetzlicher Unterstützung.
Es wird alles erst besser, wenn die großen Konzerne zertrümmert sind, und Konkurrenz im Lande ist. Nach deinen Aussagen seid ihr ja Konkurrenzlos.....und nützt es weidlich aus.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 714er » Fr Feb 05, 2021 11:22

Ich Frage mich aber immer noch, warum die Art der Beschäftigung, wie sie in der Schlachtbranche verboten ist, weiterhin in anderen Branchen erlaubt ist. Amazon, Baufirmen..., die dürfen es weiter machen.
714er

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Feb 05, 2021 11:49

Isarland hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Und peinlich ist mir in der Tat eine perfide Hetzjagd gegen die gesamte Schlachtindustrie. Weil die nichts verbotenes gemacht hat. Sondern ein System betrieben was gesetzlich legitim war. Und von heute auf morgen, wird damit umgegangen, als hätte man ein Drogenlager ausgehoben. Und wenn die Gesetze geändert werden, dann haben wir die zu befolgen, was wir auch jetzt gemacht haben. Und moralisch bedenklich kann das alles vorher gewesen sein, es gibt auch nicht wenige Menschen, die finden das töten von Tieren um sie zu essen auch moralisch bedenklich. Damit kann man nicht planen.

Alle, die Viehhändler, Schlachtindustrie und der LEH bescheißen die Bauern also ganz legal mit Gesetzlicher Unterstützung.
Es wird alles erst besser, wenn die großen Konzerne zertrümmert sind, und Konkurrenz im Lande ist. Nach deinen Aussagen seid ihr ja Konkurrenzlos.....und nützt es weidlich aus.

na wo hast du denn gelesen, das ich das geschrieben habe, das wir konkurrenzlos sind ? Und wo bescheissen die ?
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Fr Feb 05, 2021 12:21

Fleischverkäufer, reg dich nicht auf.
Wir sind in einer Gesellschaft, in der es keine Gewinner und Verlierer geben darf. Alle sind gleich.
Mit Gewinner und Verlierer meine ich das Tiere für uns sterben müssen damit wir überleben. Tiere sind bei uns vermenschlicht, Pflanzen nicht. Aber auch im Prinzip dasselbe. Wir können günstig konsumieren, weil andere sich den Buckel krumm machen, incl. Kinderarbeit. Nur nicht bei uns, wir haben die Probleme "outgesourced"...Daher auch keine Empathie bei Kinderarbeit oder "Sklavenarbeit".
Wir leben in einer "good-feel-balance"-Gesellschaft. Schlechtes wird einfach ausgeblendet.
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » Di Feb 09, 2021 8:15

Auf WELT online gibt es von S. Sommerfeldt einen interessanten Beitrag zur desaströs verlaufenden Entwicklung bei Lebensmitteln mit höherer Prozessqualität. "Die deutsche Bio-Revolution ist abgesagt". Am Beispiel von LIDL wird beschrieben, dass sich die konv. Ramscher von höherwertigen und auch veganen Lebensmitteln zu verabschieden drohen. Alles vorhersehbar gewesen! "Geiz ist geil" lebt!
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » Di Feb 09, 2021 8:50

Für alle:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... itert.html
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Schweineforum