Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 9 von 189 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon apemaster » Mi Aug 26, 2015 14:00

Michael65 hat geschrieben:Das mit dem abgebrannten Nachbarn ist ja immer so.ne Sache!
Natürlich hilft man gerne!Jetzt kommt aber auch noch ein 2. Nachbar und noch ein 3. usw.
Und dann sieht man leider auch noch das viele der songenannten "hilfsbetürftigen Nachbarn" gar nicht abgebrannt sind,sondern nur ein kleineres Grundstück als du haben und deswegen zu dir kommen!Und andere sind nichtmal deine Nachbarn ,sondern kommen von sonst wo her,weil sich rumgesprochen hat das da einer ist der "großzügig christlich-sozial" ist!
Und du sollst dich darüber freuen und gerne geben..halt "großzügig christlich-sozial"...herrrlich!!!! :wink:

Der Vergleich hinkt ja dann doch sehr stark - pro 100.000 Einwohner in Deutschland gibt es aktuell 386 Asylbewerber. Das sind somit 3,86 Asylbewerber auf 100 Personen und runtergebrochen auf 1 Person 0,0386 Asylbewerber. Das ist für jeden von uns nicht mehr wie ein feuchter Furz! Nur manche machen daraus direkt ne komplette Durchfallerkrankung
apemaster

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Aug 26, 2015 14:30

Michael65 hat geschrieben:Das mit dem abgebrannten Nachbarn ist ja immer so.ne Sache!
Natürlich hilft man gerne!Jetzt kommt aber auch noch ein 2. Nachbar und noch ein 3. usw.
Und dann sieht man leider auch noch das viele der songenannten "hilfsbetürftigen Nachbarn" gar nicht abgebrannt sind,sondern nur ein kleineres Grundstück als du haben und deswegen zu dir kommen!Und andere sind nichtmal deine Nachbarn ,sondern kommen von sonst wo her,weil sich rumgesprochen hat das da einer ist der "großzügig christlich-sozial" ist!
Und du sollst dich darüber freuen und gerne geben..halt "großzügig christlich-sozial"...herrrlich!!!! :wink:

Naja, deshalb hab ich ja weiter unten auch geschrieben, daß für die Nicht-Anerkannten die Tour dann sofort wieder zurück gehen muß. Und an diesem ganzen Prozedere haperts doch zur Zeit. Ich möchte auch mal behaupten, daß die hiesigen Menschen keine Angst vor Flüchtlingen (und deren Anzahl) also solche haben, sondern eher Angst davor, daß die Politik der Sache nicht Herr wird. Wenn man sich mal die bestehende Gesetzeslage (ich rede hier als Laie!) anschaut, dann müßte man doch keine Angst vor einer nicht zu bewältigenden Anzahl von anerkannten Asylanten haben. Ich denke, der Anteil der berechtigten Asylanträge ist doch relativ klein. Und diese Menschen, die vor Krieg, Mord, Folter und Zerstörung geflohen sind, sind dann wahrscheinlich auch gerne bereit, sich hier positiv mit einzubringen. Was zur Zeit die chaotischen Zustände ausmacht, ist die totale Überforderung der dafür zuständigen Stellen. Wenn der Stau mal abgearbeitet ist und dann auch wirklich konsequent alle Nichtberechtigten abgeschoben werden, steht D mMn vor keiner schlimmen Herausforderung.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Michael65 » Mi Aug 26, 2015 14:49

Da hinkt überhaupt nichts!
Wie oft brennt denn ein Nachbar ab?Mit der ganzen traurigen Kindergeschichte?
Wenn du nicht verstehst das es hier um Symbolik geht....naja.
Es kommen hier viele Menschen an,die nicht hilsbedürftig sind!Punkt!
Aber wenn wir auf die traurige Geschichte mit der "Nachbarbrennerei" kommen:Wann wäre denn für dich die Grenze als "grozügiger christlich sozialer" Mensch erreicht?
Wenn pro Grundstück ein Zelt steht?
Beim Durchfall sind wir schon lange.Es droht aber eine waschechte diarrhoe!!

Und dann willst du auch noch zur Kontrolle von mir einen Hilfsbedürftigenschein haben? :regen:
Michael65

Beitragvon LUV » Mi Aug 26, 2015 15:10

Michael65 hat geschrieben:Da hinkt überhaupt nichts!
Wie oft brennt denn ein Nachbar ab?Mit der ganzen traurigen Kindergeschichte?
Wenn du nicht verstehst das es hier um Symbolik geht....naja.
Es kommen hier viele Menschen an,die nicht hilsbedürftig sind!Punkt!
Aber wenn wir auf die traurige Geschichte mit der "Nachbarbrennerei" kommen:Wann wäre denn für dich die Grenze als "grozügiger christlich sozialer" Mensch erreicht?
Wenn pro Grundstück ein Zelt steht?
Beim Durchfall sind wir schon lange.Es droht aber eine waschechte diarrhoe!!

Und dann willst du auch noch zur Kontrolle von mir einen Hilfsbedürftigenschein haben? :regen:

Wovor hast du eigentlich konkret solche Angst? Was kann dir passieren?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Aug 26, 2015 15:17

Sein Garten wird besetzt, und jeden Sonntag geht er statt in die Kirche in die Moschee. Seine Töchter und Frau/en werden vergewaltigt. Er selber regelmäßig verprügelt. Er muss fast sein ganz hart erarbeitetes Einkommen für Flüchtlinge ausgeben. Deswegen kann er seine Familie nur noch mit Kartoffeln ernähren.
Ist doch logisch oder? Das wird vielen von uns passieren. Wartet nur ab, was ihr in zwei Jahren sagt :klug:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Mi Aug 26, 2015 15:25

Mein Vermieter hat 1989 genauso gejault..."..wenn die alle hier rüber kommen, dann Gnade uns Gott!"....und das waren damals gefürchtete 17 Millionen! Gott sei Dank sind die meisten in Hoyerswerda, Nauen, Tröglitz und anderswo geblieben..... :prost:
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 26, 2015 15:27

Die Angst des deutschen Mittelstandes versteh ich ja. Ich kenn sie ja selbst.

bloss das Feindbild , bzw phasenweise wechselnd die Feindbilder, kapier ich einfach nciht.

ein sozialschmarotzer alleine wie Uli Hoeness oder Klaus Zumwinkel richtet mehr Schaden an (zieht Vermögen aus der Mittelschicht ) als tausende Asylbewerber mit GEZ-Befreiung das jemals könnten.
Aber immer auf die , die nix haben....... abwechselnd der Asylbewerber, der faule hartzer oder der dumme Ossi.

Kapier ich nciht.
Die, die uns aussaugen sitzen oben.
nicht unten.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 26, 2015 15:29

Erschreckend wie ich wie die Gutmenschen auf jeden Andersdenkenen los gehen.
Wer nicht sofort brüllt "Willkommen Wirtschaftsflüchtlinge",
der wird mit einer Wehemenz niedergemacht, das man sich fragt ob gleich die SA umme Ecke marschiert kommt und einen kaputt haut. :roll: :roll:

Aber um mal sie Seiten wieder irgendwie zusammen zu bringen:

https://www.facebook.com/JuergenTodenho ... 38/?type=1

ein sozialschmarotzer alleine wie Uli Hoeness oder Klaus Zumwinkel richtet mehr Schaden an...

Aha, ich wußte gar nicht das Wurst-Ulli MILLIARDEN hinterzogen hat! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am Mi Aug 26, 2015 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Aug 26, 2015 15:30

Südbaden Bauer hat geschrieben:Sein Garten wird besetzt, und jeden Sonntag geht er statt in die Kirche in die Moschee. Seine Töchter und Frau/en werden vergewaltigt. Er selber regelmäßig verprügelt. Er muss fast sein ganz hart erarbeitetes Einkommen für Flüchtlinge ausgeben. Deswegen kann er seine Familie nur noch mit Kartoffeln ernähren.
Ist doch logisch oder? Das wird vielen von uns passieren. Wartet nur ab, was ihr in zwei Jahren sagt :klug:

Ein Beispiel: Meine Schwester lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München Ost. Sie möchte gern wieder vollzeit als Krankenschwester arbeiten, er arbeitet als Elektriker bei den Stadtwerken. Problem: Es ist in München sehr schwierig einen Kindergartenplatz zu finden. Was bisher schon schwierig, zeitaufwendig und teuer war, wird jetzt gänzlich unmöglich: In direkter Nachbarschaft zu ihrer Wohnanlage wurde auf einer Freifläche ein "Containerdorf für 400 (!!!) Asylbewerber" aus dem Boden gestampft. Man kann sagen fast in einer Nacht- und Nebelaktion.
Es ist eh schon unangenehm, weil viele düstere Gestalten dabei sind und oftmals die Polizei anrücken muss. Hinzu kommen die nächtlichen Ruhestörungen durch Besoffene, die aus der Stadt zurückkommen oder aufgrund von Familienstreitigkeiten.
Aber jetzt erst der Hammer: Jedes einzelne dieser Flüchtlingskinder hatte vom ersten Tag an einen Platz im Kindergarten. Den ganzen Tag natürlich. Von der Stadt zugesichert... Die Muttis müssen sich ja um die Einkäufe und das Zeugen des nächsten Kindes kümmern...
Folge: Absolut keine Chance auf einen Kindergartenplatz für meine Neffen. Zumindest nicht in erreichbarer Nähe. Meine Schwester kann auch die nächsten Jahre nicht vollzeit arbeiten.
Man muss halt mal über seine heile Dorfwelt in Südbaden oder was weiß ich wo hinwegschauen.

Das sind keine fiktiven zukünftigen Probleme, die du so unglaublich pointiert, einem dummen deutschen Angstbürger unter die Schuhe schieben willst.
Das ist Deutschland 2015...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Aug 26, 2015 15:41

Oberpfälzer hat geschrieben:Jedes einzelne dieser Flüchtlingskinder hatte vom ersten Tag an einen Platz im Kindergarten. Den ganzen Tag natürlich. Von der Stadt zugesichert...
Da können aber in erster Linie die Flüchtlinge nix dafür, das haben die Stadtväter so eingerührt. Warum? Aus Angst vor dem Vorwurf mangelnder political correctness?

Wenn man Kinder nicht konsequent erzieht, sondern mal machen läßt und vielleicht ihnen alles noch hinten reinbläst, muß man sich nicht wundern, wenn man asoziale Forderer erhält. Das gleiche mit den Flüchtlingen. Das klingt jetzt sehr von oben herab, aber ich denke, man weiß, wie ichs meine. Sogar der serbische Regierungschef fordert eine Reduzierung der finanziellen Anreize für Flüchtlinge in Deutschland: http://www.spiegel.de/politik/ausland/serbien-vucic-fordert-weniger-geld-fuer-fluechtlinge-a-1049624.html
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Paule1 » Mi Aug 26, 2015 16:43

Die Flüchtlingssache ist aller Verschulden

Georg Restle zur Flüchtlingsdebatte

Hier sagt ein „Tagesthemen“-Kommentator, was in unserem Land schief läuft

Die Flüchtlingskrise sorgt weiterhin für Zündstoff und hitzige Debatten – besonders in den sozialen Medien. Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten sich in der Diskussion dagegen lange mit klaren Positionierungen zurückgehalten. „Monitor“-Chef Georg Restle spricht nun klare Worte.

http://www.focus.de/kultur/videos/kommentar-zur-fluechtlingsdebatte-hier-sagt-ein-tagesthemen-kommentator-was-in-unserem-land-schief-laeuft_id_4905061.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV » Mi Aug 26, 2015 16:52

Oberpfälzer hat geschrieben:
Südbaden Bauer hat geschrieben:Sein Garten wird besetzt, und jeden Sonntag geht er statt in die Kirche in die Moschee. Seine Töchter und Frau/en werden vergewaltigt. Er selber regelmäßig verprügelt. Er muss fast sein ganz hart erarbeitetes Einkommen für Flüchtlinge ausgeben. Deswegen kann er seine Familie nur noch mit Kartoffeln ernähren.

Ein Beispiel: Meine Schwester lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München Ost. Sie möchte gern wieder vollzeit als Krankenschwester arbeiten, er arbeitet als Elektriker bei den Stadtwerken. Problem: Es ist in München sehr schwierig einen Kindergartenplatz zu finden. Was bisher schon schwierig, zeitaufwendig und teuer war, wird jetzt gänzlich unmöglich: In direkter Nachbarschaft zu ihrer Wohnanlage wurde auf einer Freifläche ein "Containerdorf für 400 (!!!) Asylbewerber" aus dem Boden gestampft. Man kann sagen fast in einer Nacht- und Nebelaktion.
Es ist eh schon unangenehm, weil viele düstere Gestalten dabei sind und oftmals die Polizei anrücken muss. Hinzu kommen die nächtlichen Ruhestörungen durch Besoffene, die aus der Stadt zurückkommen oder aufgrund von Familienstreitigkeiten.
Aber jetzt erst der Hammer: Jedes einzelne dieser Flüchtlingskinder hatte vom ersten Tag an einen Platz im Kindergarten. Den ganzen Tag natürlich. Von der Stadt zugesichert... Die Muttis müssen sich ja um die Einkäufe und das Zeugen des nächsten Kindes kümmern...
Folge: Absolut keine Chance auf einen Kindergartenplatz für meine Neffen. Zumindest nicht in erreichbarer Nähe. Meine Schwester kann auch die nächsten Jahre nicht vollzeit arbeiten.
Man muss halt mal über seine heile Dorfwelt in Südbaden oder was weiß ich wo hinwegschauen.

Das sind keine fiktiven zukünftigen Probleme, die du so unglaublich pointiert, einem dummen deutschen Angstbürger unter die Schuhe schieben willst.

Das sind natürlich existenzielle Probleme...die eine "möchte" gern wieder arbeiten....und die andere will nur Kinder zeugen.....Mann, Mann, hier ist aber der Mob richtig unterwegs.... n8
LUV

Beitragvon Seegucker » Mi Aug 26, 2015 17:04

Lieber LUV , Apemaster und Welfenprinz , Ihr solltet einmal mitteilen, wo ihr die Grenzen der Belastbarkeit durch Flüchtlingsaufnahme in Deutschland seht. Bei 1 Million , 2 Millionen oder 3 Millionen pro Jahr ?
Wieviele Pakistaner , Afghanen und Nigerianer leben deutlich unter unserem Lebenstandard - 200 oder 300 Millionen ? Von syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen ganz zu schweigen .
Allein schon aus diesem Grund ist es notwendig eine Auswahl zu treffen.
Um ein Beispiel zu nennen : Der afghanische Flüchtling reist durch den Iran , dann durch die Türkei. Von Verfolgungen in diesen Ländern habe ich nichts vernommen , es scheint dort auch genug zu essen zu geben. Warum nehmen sie die Gefahr der Überfahrt übers Mittelmehr in Kauf ?
Weil es sich in den Heimatländern herumgeprochen hat , dass bei uns jeder willkommen ist , um üppige Sozialleistungen abzugreifen !
Wir setzen eindeutig falsche Anreize , und im Gegensatz zu anderen hier meine ich , dass dieses Geld in unserer Gesellschaft fehlt.

Ich war schon in Bauernhäusern , da war die Armut so deutlich zu sehen , dass ein Aufschrei der Entrüstung durch die Medien ginge , wenn wir Asylbewerber so unterbringen würden.
Und diese Bauersleute haben jeden Tag angestrengt gearbeitet !

Wir dürfen nicht den Fehler begehen , unsere Lebensituation mit den Asylbewerbern zu vergleichen, dort ist jeder reich, der genug zu essen und ein Dach über dem Kopf hat.

Vor etlichen Tagen war ich auf dem Acker um Steine aufzuklauben. Mir ist völlig bewußt , dass ich dabei eine Wertschöpfung erziele , die im einzelnen Euro Bereich liegt.
Und andere bekommen geschätzte 40 % meines Lebensstandards ohne auch nur einen Finger zu rühren.

Schon die nächste Frage : Wie wollt Ihr diese Menschen zu Arbeit und Brot helfen ? Möglichst noch zum Mindestlohn von 8,50 € ? Ich habe noch nichts von Zerspanungsmechanikern und IT Spezialisten aus diesen Ländern gehört.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich , aber Politikerfeindlich. Jetzt müssen schnelle Lösungen gefunden werden.
z.B. Punktesystem nach Herkunftsland und Bedrohung , sofortige Ausschaffung von Wirtschaftsflüchtlingen , Aufnahme der Balkanländer in den Katalog sicherer Herkunftsländer, Beschränkung des Rechtswegs für abgewiesene Bewerber, Unterhalt nur in Naturalien , Arbeitspflicht für gemeinnützige Arbeiten.

Wenn wir soviel Mißbrauch zulassen , schaffen wir die Menschlichkeit und Gerechtigkeit ab !
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon LUV » Mi Aug 26, 2015 17:24

Seegucker hat geschrieben:Lieber LUV , Apemaster und Welfenprinz , Ihr solltet einmal mitteilen, wo ihr die Grenzen der Belastbarkeit durch Flüchtlingsaufnahme in Deutschland seht. Bei 1 Million , 2 Millionen oder 3 Millionen pro Jahr ?
Wieviele Pakistaner , Afghanen und Nigerianer leben deutlich unter unserem Lebenstandard - 200 oder 300 Millionen ? Von syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen ganz zu schweigen .
Allein schon aus diesem Grund ist es notwendig eine Auswahl zu treffen.
Um ein Beispiel zu nennen : Der afghanische Flüchtling reist durch den Iran , dann durch die Türkei. Von Verfolgungen in diesen Ländern habe ich nichts vernommen , es scheint dort auch genug zu essen zu geben. Warum nehmen sie die Gefahr der Überfahrt übers Mittelmehr in Kauf ?
Weil es sich in den Heimatländern herumgeprochen hat , dass bei uns jeder willkommen ist , um üppige Sozialleistungen abzugreifen !
Wir setzen eindeutig falsche Anreize , und im Gegensatz zu anderen hier meine ich , dass dieses Geld in unserer Gesellschaft fehlt.

Ich war schon in Bauernhäusern , da war die Armut so deutlich zu sehen , dass ein Aufschrei der Entrüstung durch die Medien ginge , wenn wir Asylbewerber so unterbringen würden.
Und diese Bauersleute haben jeden Tag angestrengt gearbeitet !

Wir dürfen nicht den Fehler begehen , unsere Lebensituation mit den Asylbewerbern zu vergleichen, dort ist jeder reich, der genug zu essen und ein Dach über dem Kopf hat.

Vor etlichen Tagen war ich auf dem Acker um Steine aufzuklauben. Mir ist völlig bewußt , dass ich dabei eine Wertschöpfung erziele , die im einzelnen Euro Bereich liegt.
Und andere bekommen geschätzte 40 % meines Lebensstandards ohne auch nur einen Finger zu rühren.

Schon die nächste Frage : Wie wollt Ihr diese Menschen zu Arbeit und Brot helfen ? Möglichst noch zum Mindestlohn von 8,50 € ? Ich habe noch nichts von Zerspanungsmechanikern und IT Spezialisten aus diesen Ländern gehört.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich , aber Politikerfeindlich. Jetzt müssen schnelle Lösungen gefunden werden.
z.B. Punktesystem nach Herkunftsland und Bedrohung , sofortige Ausschaffung von Wirtschaftsflüchtlingen , Aufnahme der Balkanländer in den Katalog sicherer Herkunftsländer, Beschränkung des Rechtswegs für abgewiesene Bewerber, Unterhalt nur in Naturalien , Arbeitspflicht für gemeinnützige Arbeiten.

Wenn wir soviel Mißbrauch zulassen , schaffen wir die Menschlichkeit und Gerechtigkeit ab !

Lieber Seegucker, wie weißt du eigentlich dass diejenigen, die gerade erst den Fuß in dieses Land gesetzt haben von vornherein Missbrauch betreiben? Wie willst du denn unterscheiden zwischen "richtigen" und falschen Flüchtlingen? Wonach würdest du die Menschen einteilen? nach Aussehen, Größe oder Anzahl Zähne im Mund?
Was muss ein Mensch erleben, dass er seine Heimat verlässt? Fragst du dich das mal selber? In diesem Lande sind nicht mal die meisten bereit, den Wohnort zu wechseln für einen Arbeitsplatz. Warum diese Hetze gegen Menschen, die man nicht mal kennt, deren Schicksal dir völlig unbekannt ist? Sind alle Bauern wirklich Tierquäler und Umweltzerstörer? ....scheint ja doch zu stimmen., nach deiner Logik.
LUV

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Aug 26, 2015 17:27

LUV hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:

Das sind natürlich existenzielle Probleme...die eine "möchte" gern wieder arbeiten....und die andere will nur Kinder zeugen.....Mann, Mann, hier ist aber der Mob richtig unterwegs.... n8

Ja sie "möchte" wieder vollzeit arbeiten, bei 1200 Euro Kaltmiete...

Und deine Beleidigung sortiere ich mal in der Schublade "wem die Argumente ausgehen, der wird halt beleidigend"ein.
Lässt tief blicken...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 9 von 189 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines