Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 12 von 189 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Welfenprinz » Do Aug 27, 2015 10:49

LUV hat geschrieben:

Du bist ganz schönverblendet oder? Da meine Frau Grundschullehrerin ist, kann ich gut nachvollziehen, wo die Problemkinder sind....die deutschen sind da immer noch als Problemfälle in der Mehrheit..

Diese -für mich doch etwas überraschende -Erfahrung hat meine Exfrau als Hauptschullehrerin in ei.em hannöverschem Vorort auch gemacht. Rasif und Oksana hören auf den lehrer und lernen bis ihnen der Schmalz aus den Ohren läuft und Sandro und Schantalle hatten ausser "boah ey" nicht viel zu bieten. Als das Phänomen dann in der Grundschulzeit meiner Kinder wieder auftrat,war ich dann nicht mehr ganz so überrascht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon 15er » Do Aug 27, 2015 10:51

LUV hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:

Wo das Problem ist? Geh mal raus aus deinem Dorf und unterhalte dich mal mit Grundschullehrern oder Kindergärtnerinnen, was mit den Kindern dieser Leute geworden ist und weiterhin werden wird!

Du bist ganz schönverblendet oder? Da meine Frau Grundschullehrerin ist, kann ich gut nachvollziehen, wo die Problemkinder sind....die deutschen sind da immer noch als Problemfälle in der Mehrheit. Und meine irakische Schwiegertochter studiert derzeit Architektur, sie kann so ganz blöde nicht sein. Du solltest dein Weltbild über Menschen, die nicht deutsch sind, überdenken, und sie als Menschen betrachten und nicht als Gefahr.[/quote]

Ich gehe davon aus dass du mich meinst, obwohl das mit der Zitirfunktion nicht ganz deine Sache ist.

Genau da machst du schon wieder den selben Fehler. Du verallgemeinerst meine Aussage und ziehst sie in eine falsche Richtung.

Ich glaube dass deine irakische Schwiegertochter studiert, das habe ich auch noch nie ausgeschlossen, ich habe auch nirgens geschrieben dass das bei allen gleich schlecht läuft.

Wo ist denn deine Frau Grundschullehrerin?
Ich habe eine gute Bekannte die war in einem Rosenheimer Stadtteil Kindergärtnerin für 3-4 Jahre, über 50% der Kinder konnten kein gutes bis garkein Deutsch. Migrationsanteil lag bei 70%.
Ein Freund ist in Kolbermoor Hauptschullehrer, der erzählt Dinge das kann man mit normalen Menschenverstand einfach nicht mehr nachvollziehen, klar sind da auch deutsche Kinder, bei denen in der Erziehung viel falsch gelaufen sind, aber Migrationsanteil liegt bei über 70%. Da sind Kinder der dritten Generation dabei deren Opas kamen in den 60ern nach D, die haben enorme Sprachprobleme.

Eine andere Bekannte war in München als Hauptschullehrerin, Hauswirtschaft, Sport und Musik. Sie hat nach 3 Jahren einfach aufgegeben, sie ist jetzt auf der Alm, das tut sie sich nicht an, sie kann einfach nicht mehr und das mit anfang 30.

Solche Probleme in diesen Ausmasen gibt es auf dem Land nicht, liegt an der guten Landluft. Mein ehemaliger Schulleiter, mitlerweile eine Kundschaft von mir. Der hatte in der Haupt und Grundschule immer Kinder aus der Stadt, dem Stadtrand und vom Land. Die Landkinder wurden versetzt, das waren die schlimmsten 5 Jahre seines Arbeitslebens.

Es kann doch keine 2 Meinungen darüber geben, dass es enorme Probleme im Stadtbereich mit der Integration der Migranten gibt. Das kann doch keiner leugnen, der sich schon mal ernsthaft damit befasst hat.
Es gibt ganze Strassenzüge mit Russen, Türken oder Jugos, die haben ihre eigenen Fussballclubs, mit denen es zu 90% nur ärger gibt, weil sie einfach nicht integriert wurden. Und da ist einfach die Anzahl an zu integrierenden viel zu hoch. Es funktioniert einfach nicht!!!!

Ich habe auch ganz andere Bekanntschaften mit Migrationshintergrund, läuft alles bestens, die sind bei den Vereinen, machen vor Ort Sport. Das sind feine Kerle, solange sie unter einheimischen sind.
Das ist auch kein Problem der Türken oder Afrikaner oder sonst was. Da geht es allen gleich, auch wir Deutsche wissen uns doch im Ausland in der Gruppe nicht aufzuführen.
15er

Beitragvon LUV » Do Aug 27, 2015 11:00

15er hat geschrieben:[ Ich habe auch ganz andere Bekanntschaften mit Migrationshintergrund, läuft alles bestens, die sind bei den Vereinen, machen vor Ort Sport. Das sind feine Kerle, solange sie unter einheimischen sind.
Das ist auch kein Problem der Türken oder Afrikaner oder sonst was. Da geht es allen gleich, auch wir Deutsche wissen uns doch im Ausland in der Gruppe nicht aufzuführen.

So und was möchtest du uns jetzt sagen? Was ist denn dann dein Problem?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Michael65 » Do Aug 27, 2015 11:10

Apemaster:
Genau diese Grundeinstellung macht mir Angst!
Alles aufnehmen ist toll!!Natürlich ohne wenn und aber!!....halt großzügig-christlich-sozial!
Wer dem nicht folgen will ist ein Antimensch!
Wenn man Argumente bringt warum man Bedenken hat:
-Überfremdung
-Zum x-ten mal:welcher Arbeit sollen denn die ganzen Menschen hier nachgehen,wenn wir derzeit knapp 7 Millionen vom Staat unterstützte Arbeitslose/gering Verdiener haben?
-Wie soll konkret das Miteinander funktionieren,wenn es schon jetzt in den Großstädten nicht klappt?
-sehr viele "Flüchtlinge" ohne Anspruch

Statt sich ernsthaft mit den Problemen/Sorgen auseinanderzusetzen werden fleißig Promis-Clips veröffentlich wo man dann nochmal sozusagen aus 1. Hand gesagt bekommt das man doch gefälligst zu gehorchen hat!!!

Mir ist voll bewußt das es bei der Frage keinen Konsens geben wird:
Die "ohne wenn und aber" Asylbefürwoter sehen sich als die Retter der Welt mit natürlich nur postiven Eigenschaften (Geld spielt keine Rolle,keine Angst vor Besitzverlust,keine Angst vor Überfremdung)
......eine Angst hat der uneingeschränkte Asylbefürvorter natürlich:Er könnte als Rechter dastehen.....und deshalb wird alles was auch nur ansatzweise "rechts" erscheinen könnte abgelehnt:Also Augen zu und durch!
Michael65

Beitragvon Michael65 » Do Aug 27, 2015 11:15

LUV:Das du immer noch nachfragen musst was die Ängste/Sorgen/Probleme der Diskussionsteilnehmer sind.......liest du eigentlich das Geschriebene durch?
Michael65

Beitragvon 15er » Do Aug 27, 2015 11:20

LUV hat geschrieben:
15er hat geschrieben:[ Ich habe auch ganz andere Bekanntschaften mit Migrationshintergrund, läuft alles bestens, die sind bei den Vereinen, machen vor Ort Sport. Das sind feine Kerle, solange sie unter einheimischen sind.

So und was möchtest du uns jetzt sagen? Was ist denn dann dein Problem?

Sag mal liest du eigentlich auch immer mit, oder reisst du immer einfach irgendwo ein paar Brocken raus um es dann möglichst blöd zu kommentieren.

Aber nochmal für dich. Wir können diese Anzahl an völlig fremden Menschen nicht integrieren und es werden auch nicht alle wieder nach Hause gehen, ich denke an die wenigsten. Ich denke wir sind mit der momentanen Anzahl an Flüchtlingen schon überfordert, trotz unbegrenzter öffentlicher Gelder die dafür freigemacht werden.
15er

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 27, 2015 11:21

15er hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass du mich meinst, obwohl das mit der Zitirfunktion nicht ganz deine Sache ist.

:lol: :lol: :lol:
deine aber auch nicht :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Rumpsteak » Do Aug 27, 2015 11:22

Beim Apemaster ist Hopfen und Malz verloren, der prahlt hier mit seiner guten Kinderstube und seiner unendlichen Toleranz gegenüber seiner Mitmenschen und alle die nicht seiner Meinung sind beleidigt er....:D das lässt schon sehr sehr sehr tief blicken...:D

Und bei LUV ist alles was nicht hundertprozentig hinter der Asylpolitik steht ausländerfeindlicher Mob...:D waaaaahnsinn dieses Diskussionsniveau...:)
Rumpsteak

Beitragvon 15er » Do Aug 27, 2015 11:25

Qtreiber hat geschrieben:
15er hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass du mich meinst, obwohl das mit der Zitirfunktion nicht ganz deine Sache ist.

:lol: :lol: :lol:
deine aber auch nicht :lol: :lol: :lol:

Keine Ahnung was du mir sagen möchtest, ich habe einfach LUV´s Beitrag so wie er ihn gepostet hat zitiert. n8
15er

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 27, 2015 11:30

Wenn mir etwas an der Zuwanderung Sorgen macht, dann das:

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... uropa.html
Qtreiber

Beitragvon LUV » Do Aug 27, 2015 11:31

Bis jetzt hat die Gegnerschaft nur die menschlichen Attribute der Flüchtlinge als Grund zur Ablehnung genannt. Lösungen hat hier keiner gebracht. Wie sortiert man nun die Menschen und wer macht das? Es handelt sich nicht um Vieh!
Jedes Volk hat in seinen Reihen Menschen, die Probleme machen. Das ist aber auch kein Grund die Ankommenden gleich zu stigmatisieren.
Also einigen wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: der Art und Weise des Sortierens zwischen gewünschten, unerwünschten, guten und schlechten, Asylwürdigen und Asylunwürdigen.....welches Verfahren soll angewendet werden um zu sortieren? Was machen wir mit den ganzen Minderjährigen, die ohne Begleitung hier ankommen? Es geht mir nicht um ideologischen Kampf, es geht um pragmatische Lösungen unter humanitären Gesichtspunkten.....und da ist der Angriff auf Politiker und Menschen, die anderen Menschen helfen wollen genauso wenig hilfreich, wie die N.zivergleiche, die ich zumindest nicht angestellt habe.
LUV

Beitragvon LUV » Do Aug 27, 2015 11:38

https://www.youtube.com/watch?v=IFeu8jEQ2TA

....zur Empfehlung, um die Empathie ein wenig zu bereichern....
LUV

Beitragvon KupferwurmL » Do Aug 27, 2015 11:40

ll das meint der Bürger (Mob sagt man nicht) mal eben so einschätzen, und sortieren zu können.

Ach, so kleinkarriert unterscheide ich nicht. Außerdem geben sich doch momentan alle als Syrier aus. In der Qualitäspressse zu lesen.

Egal ob Syrier oder Pakistani oder oder oder, alle haben den gleichen niederen Beweggrund nach Europa zu kommen:

Hier gibt´s kein Bürgerkrieg (den die selbst angezettelt haben, zumindest nicht verhindert)
    Hier verfolgt man keine religiösen Verfehlungen (folgen aber freiwillig der "einzige wahren" Religion)
    Hier wird man von Gutmenschen Schwachköpfen in das soziale Netz eingewiesen (wo gibt´s was zu holen)
    Hier bekommt man Geld, Unterkunft, Nahrung, Unterhaltung, Krankenversorgung für lau, für nx, umsonst (dafür arbeite ich dann 8 Stunden täglich ?)

Viele Bürger die nun von der planlosen Regierung so niedrig beschipft werden (Pack, Mob, Nassi, Rechte, usw.) gehen arbeiten und machen sich berechtigt Sorgen vor Überfremdung, während viele Asylanten im Freibad (mit Freikarten) und anderswo herumlungern und die Sonne genießen. Nicht zu übersehen.

Nigends - auch auch nirgends hört man von einer klaren Vorstellung wie die Zukunft mit diesen Flüchtlingen werden soll. Wie die gewaltigen kulturellen und religiösen Differenzen langfristig gelöst werden können.
Es werden belegbar nicht mal die Leute ausgewiesen bzw. tatsächlich aus dem Land befördert, die eine rechtskräftige Abschiebung erhalten. Diese Leute tummels sich weiterhin in Deutschland und wenn doch abgeschoben, schon in den Startlöchern erneut nach Deutschland einzureisen (siehe Fernsehberichte über Zigeuner in Rumänien)
Die gleichgeschaltete Presse berichtet sofort von jeder Verfehlung die gegen Asylanten stattfindet, allerdings alle Taten (Messerstecherei, Diebstähle, versuchte Vergewaltigung, Störung der öffentliche Ruhe, etc.) die dieses Menschen begehen werden zensiert - zumindest wird die Verbreitung massiv verhindert unter dem Hinweis auf den Pressekodex
Randale der Asylanten an den Geld-Zahlstellen werden nicht benannt, genauso die zahlreichen Sachbeschädigungen in den Unterkünften. Kinder der Asylanden die in die Schulen gehen müssen und dort schlagen und klauen dürfen nicht genannt werden, anstelle dessen muß man das Kreuz an der Wand abnehmen (Gebetsräume mit Teppich sind der Renner) und die Frau Lehrerin darf Kopftuch tragen (Richtlinie war zu gelesen !) Die Rüthli-Schule wird kein Einzelfall bleiben. Sogar unsere Frau Ferkel hatte einen kurzen lichten Moment und nahm für eine Minute den Maulkorb ab, in dem Sie wortwörtlich bekannte "Multikulti ist in Deutschland gescheitert"

Ein weiteres Beispiel: Die Internet Map Karte mit den Standorten der Asylheime (zugegeben von den Rechten gestartet) wurde nach Protesten von Gutmenschen zensiert und abgeschaltet, angeblich wegen dem Schutzbedürfniss. Der Bürger soll und darf keinen Überblick haben wieviele Standorte es bereits tatsächlich gibt und wie die sich aufteilen. Das ist doch Zensur der Extraklasse.
Anstelle dessen wird man mit Propagandalügen vollgeschüttet wie viele Fachkräfte (die erst noch schreiben und lesen lernen müssen) es doch unter den Leuten gibt (es gibt schon welche, nur eben im verschwindenden Promillebereich) und das alle Opfer von Greueltäten im Herkunftsland geworden sind. Niemand sagt uns wieviele von denen die Greueltaten selbst begangen haben !

Nein. ich wiederhole es nochmals - ich treffe keine Unterscheidung in der Herkunft. Diese Menschen die unter der Vorstellung herkommen hier gibt es alles umsonst, haben hier nichts zu suchen. Reiner Selbstschutz.
In den 70ér und 80´er Jahren kamen Massen von Türken und Italiener nach Deutschland - aber die wurden gebraucht für die Wirtschaft - jeder der hierher kam wußte das er arbeiten muss und wird. Die heutigen neuen "Mitbürger" kommen weil ihnen vorgeführt wird es gibt alles umsonst, du musst nicht arbeiten, Deutschland ist so reich. Das monatliche Taschengeld (für lau) entspricht mehr als einen Monatsverdienst mit harter Arbeit zb. in Albanien. Wer würde da nicht kommen ? Völlig verständlich !
71 % der Weltbevölkerung gilt als arm - dürfen die alle kommen ? wann reichts denn auch dem letzten Arsch- Gutmenschen - wo liegt dessen Erkenntnis- und Wahrnehmungssschwelle ?

Positiv- Propagadaschreiber können mir gestolen bleiben, sollen lieber sich klar dazu äußernd wie man die kommenden massiven Probleme mit diesen Menschen löst und bitte vorher mal vorher nach Neu-Köln oder Gelsenkirchen in die von der Polizei aufgegeben Wohngettos fahren, wenn er nicht vorher von den Familien-Clans zusammen gedroschen wird.

Ich bleibe beim Protest - ich sehe eine schwarze Zukunft in Deutschland. Heimat habe ich hier nicht mehr ich wohne nur noch hier. Aber was wird von einem Steuerzahler denn auch schon anderes erwartet außer Steuern zu zahlen und den Mund zu halten ?

Übrigens Protest : Mal sehen wer von den selbst ernannten Gutmenschen sich als erstes wieder ereifert ungezügelt und ohne Scham die braune Nazikeule heraus zu holen und Antisemitit und Hass zu schreien - ist ja momentan voll im Trend.
Zuletzt geändert von KupferwurmL am Do Aug 27, 2015 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon apemaster » Do Aug 27, 2015 11:47

@ Rumpsteak:

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo der oberbraune Metzgergeselle überhaupt bleibt. Jetzt biste ja da, und gibts wie immer deinen mentalen Dünnpfiff dazu. Danke dafür - du bist ein ganz Feiner, der nur aus Textzeilen das Wesen einen ganzen Menschen lesen kann.

@ Michael65:

Wir teilen uns tatsächlich nur den Vornamen - mehr definitiv nicht.

Du hast Angst vor einer Überfremdung? Von den Flüchtlingen, die hier auflaufen, bleiben im Höchstfall 20-30% - der Rest der Anträge wird voraussichtlich wohl abgelehnt werden. Gehen wir mal von den 800.000 Flüchtlingen aus, sind wird dann bei max. 250.000 Menschen. Überfremdung???

Du hast Angst davor, das dir diese Menschen Arbeit wegnehmen? Flüchtlinge bzw. Asylanten dürfen überhaupt nicht ohne Weiteres arbeiten. Kümmer dich lieber um die Sozialschmarotzer, die zu Hause rumlungern und Hartz-4 kassieren. Der Großteil dieser Leute hat doch keinen Bock auf Arbeit, und kostet uns deutsche Staatsbürger einiges mehr als die Flüchtlingsproblematik aktuell.

Du hast Angst davor, dass das Miteinander nicht klappt? Stell dir mal lieber die Frage, warum die Flüchtlinge auf dem Land (damit meine ich Kleinstädte) eher seltener zu finden sind. Akzeptanz ist in den ländlicheren Regionen leider immernoch ein Fremdwort. Das Problem der Ghettobildung ist in den Großstädten hausgemacht!!!

Ganz davon ab brauche ich mir keine Meinung aufdrücken zu lassen - sei es von einem Braunen noch von einem Promi/Politiker noch von einem Diskussionsteilnehmer. Ich kann mir meine Meinung sehr gut selber bilden.

@ Oberpfälzer:

Lass deine Schwester doch eine Kinderbetreuung aufmachen. Scheint ja wohl knapp in München zu sein. Und Geld kann sie dann auch verdienen. Alle Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
Zuletzt geändert von apemaster am Do Aug 27, 2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
apemaster

Beitragvon Ferengi » Do Aug 27, 2015 11:49

Die größten Faschisten sind die vermeintlichen Antifaschisten!
Oder WER versucht hier mit SA-Methoden jedwede Meinung Andersdenkenden zu unterdrücken!?

Das selbst die Gutmenschenpartei zur Zeit auffallend ruhig ist, sollte euch mal zu denken gaben!
Sicher werden die auch noch einen auf gaaaaanz schwer betroffen machen,
aber normaler weise sind DIE ja die Ersten die rumhetzen.

Ich sage euch, die hecken was aus!
Offizielle Abschaffung von jedweder Meinungsfreiheit,
Enteignung von Grunbesitzer /Mietwohnungen,
Zwangseinquatierungen von Flüchtlingen in Privathaushalte...

Irgendwas kommt da.

Rumpsteak hat geschrieben:Nö, es geht überhaupt nicht um die Meinungsbildung sondern um die TATEN hinter der Meinung ;).

Wenn ich mir hier:

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chr ... en144.html

angucke was allein die Welfen durch Zwangsarbeiter an Geld eingenommen haben,
könnte unser Prinz hier doch mal ein paar tausend Flüchtlinge bei sich aufnehmen.
Quasi als Wiedergutmachung.
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 12 von 189 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines