Ich bin stolz auf dich, deine Eltern und Großeltern sicher auch. Danke dass du aufstehst für eine "fröhliche und bunte" Kultur! (dazu gehört sicher auch andere Meinungen bzw. Personen
mit den Worten "Ihr seid die Dummheit" zu betiteln.)
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50
flower-bauer hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben: Die, die uns aussaugen sitzen oben.
nicht unten.
Das können oder wollen viele leider nicht begreifen,
es fallen halt genügend Krümel vom Tisch und zur Ablenkung wird ja täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Das Thema "Asyl" eignet sich hervorragend dazu, scheint es doch bei vielen gewisse Urinstinkte zu wecken ...![]()
Für die besorgten Bürger unter uns:
Der Flüchtlingsstrom kommt - und er wird auch wieder zurück gehen.
Auch Anfang der 90er war das eine Herausforderung, die vor allem die Kommunen zu bewältigen hatten.
Wir hatten hier damals über die Jahre geschätzt etwa 150 Personen unterzubringen.
Wo sind die heute ? Entweder zurück in die Heimat oder sonst wo hin. Im Ort wohnt jedenfalls so gut wie keiner mehr,
vielleicht auch weil das Landleben im Schwarzwald etwas speziell sein mag![]()
Also:
Wo ist das Problem ?
apemaster hat geschrieben:Es ist natürlich völlig klar, das es nun wieder heißt, das mir die Argumente für die Flüchtlinge ausgehen. Ich kann Euch und Eure Gemüter aber beruhigen - es gibt mehr Argumente für die Einwanderung und Aufnahme von Flüchtlingen als dagegen.
Ich wollte mit dem Post nur zeigen, was ich von Euch halte. Weitere Energien in eine Diskussion mit Euch als Windmühlen zu stecken, ist leider nicht lohnenswert. Man muss es wohl tatsächlich so hinnehmen, das es Euch gibt und immer geben wird. Aber verstehen und respektieren muss man es nicht.
15er hat geschrieben:apemaster hat geschrieben:Es ist natürlich völlig klar, das es nun wieder heißt, das mir die Argumente für die Flüchtlinge ausgehen. Ich kann Euch und Eure Gemüter aber beruhigen - es gibt mehr Argumente für die Einwanderung und Aufnahme von Flüchtlingen als dagegen.
Ich wollte mit dem Post nur zeigen, was ich von Euch halte. Weitere Energien in eine Diskussion mit Euch als Windmühlen zu stecken, ist leider nicht lohnenswert. Man muss es wohl tatsächlich so hinnehmen, das es Euch gibt und immer geben wird. Aber verstehen und respektieren muss man es nicht.
Und genauso sieht es anders rum auch aus, es bleibt einem nichts anderes über als die Gutmenschen, ja was eigentlich, zu akzeptieren oder respektieren?
Leut die von anderen Respekt und Akzeptanz fordern, bringen diese aber ihren Mitbürgern, nur weil sie eine andere Meinung haben nicht entgegen.
Klasse Leistung.....
apemaster hat geschrieben:15er hat geschrieben:apemaster hat geschrieben:Es ist natürlich völlig klar, das es nun wieder heißt, das mir die Argumente für die Flüchtlinge ausgehen. Ich kann Euch und Eure Gemüter aber beruhigen - es gibt mehr Argumente für die Einwanderung und Aufnahme von Flüchtlingen als dagegen.
Und genauso sieht es anders rum auch aus, es bleibt einem nichts anderes über als die Gutmenschen, ja was eigentlich, zu akzeptieren oder respektieren?
Leut die von anderen Respekt und Akzeptanz fordern, bringen diese aber ihren Mitbürgern, nur weil sie eine andere Meinung haben nicht entgegen.
Klasse Leistung.....
Menschverachtende Meinungen muss man nicht respektieren - in keinem Fall.
Die zwei Vögel in dem Film sind aber mutig .
Oberpfälzer hat geschrieben:
Ja genau, es werden in München ja keine Krankenschwestern (Beruf meiner Schwester) gebraucht und ein Handwerker (Beruf meines Schwagers) schon gleich gar net...
Die Miete von 1200 Euro bezahlt man natürlich gerne, man hat ja sonst nix besseres zu tun.![]()
Man lebt ja in der Stadt, weil die man die hohe Miete so gern bezahlt und nicht wegen der Familie, der Arbeitsstelle und der Freunde..Super Tip.![]()
Wenn man jemanden als "Mob" bezeichnet, darf es Dich nicht überraschen, wenn er das als Beleidigung auffasst. Aber übers Internet lässt es sich natürlich auch gerne mal etwas derber austeilen, da bist ja net der Einzige. Wers braucht. Wie gesagt: Es lässt tief blicken...
Oberpfälzer hat geschrieben:Ja genau, es werden in München ja keine Krankenschwestern (Beruf meiner Schwester) gebraucht und ein Handwerker (Beruf meines Schwagers) schon gleich gar net...
Die Miete von 1200 Euro bezahlt man natürlich gerne, man hat ja sonst nix besseres zu tun.![]()
Man lebt ja in der Stadt, weil die man die hohe Miete so gern bezahlt und nicht wegen der Familie, der Arbeitsstelle und der Freunde..Super Tip.![]()
Rumpsteak hat geschrieben:Wer von euch hat eigentlich wie viele Flüchtlinge Zuhause aufgenommen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Haners