Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 11 von 189 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Oberpfälzer » Do Aug 27, 2015 7:51

Ja, jetzt hast es "uns" aber gegeben und endlich mal den guten und einzig richtigen Standpunkt vertreten...:D

Ich bin stolz auf dich, deine Eltern und Großeltern sicher auch. Danke dass du aufstehst für eine "fröhliche und bunte" Kultur! (dazu gehört sicher auch andere Meinungen bzw. Personen
mit den Worten "Ihr seid die Dummheit" zu betiteln.)
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Guetzli » Do Aug 27, 2015 7:56

Die zwei Vögel in dem Film sind aber mutig . :D
Guetzli

Beitragvon apemaster » Do Aug 27, 2015 7:56

Es ist natürlich völlig klar, das es nun wieder heißt, das mir die Argumente für die Flüchtlinge ausgehen. Ich kann Euch und Eure Gemüter aber beruhigen - es gibt mehr Argumente für die Einwanderung und Aufnahme von Flüchtlingen als dagegen.

Ich wollte mit dem Post nur zeigen, was ich von Euch halte. Weitere Energien in eine Diskussion mit Euch als Windmühlen zu stecken, ist leider nicht lohnenswert. Man muss es wohl tatsächlich so hinnehmen, das es Euch gibt und immer geben wird. Aber verstehen und respektieren muss man es nicht.
apemaster

Beitragvon 15er » Do Aug 27, 2015 8:01

flower-bauer hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben: Die, die uns aussaugen sitzen oben.
nicht unten.

Das können oder wollen viele leider nicht begreifen,
es fallen halt genügend Krümel vom Tisch und zur Ablenkung wird ja täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Das Thema "Asyl" eignet sich hervorragend dazu, scheint es doch bei vielen gewisse Urinstinkte zu wecken ... :wink:

Für die besorgten Bürger unter uns:

Der Flüchtlingsstrom kommt - und er wird auch wieder zurück gehen.
Auch Anfang der 90er war das eine Herausforderung, die vor allem die Kommunen zu bewältigen hatten.
Wir hatten hier damals über die Jahre geschätzt etwa 150 Personen unterzubringen.
Wo sind die heute ? Entweder zurück in die Heimat oder sonst wo hin. Im Ort wohnt jedenfalls so gut wie keiner mehr,
vielleicht auch weil das Landleben im Schwarzwald etwas speziell sein mag :mrgreen:

Also:
Wo ist das Problem ?

Wo das Problem ist? Geh mal raus aus deinem Dorf und unterhalte dich mal mit Grundschullehrern oder Kindergärtnerinnen, was mit den Kindern dieser Leute geworden ist und weiterhin werden wird!

Man hat es in D nicht geschafft die türkischen Gastarbeiter zum Grossteil zu integrieren, ähnlich sieht es mit den Jugos aus und genau so wird es mit den aktuellen Flüchtlingen laufen.

Die zieht es alle in die Stadt zu ihren Landsleuten mit denen sie sich unterhalten können mit denen sie sich ihre Religion und ihre Traditionen teilen. Von denen bleibt doch vielleicht eine kleine Prozentzahl auf dem Land und die sind dann auch gut integriert.

Wer soll die Leute in der Stadt integrieren? Bei uns gibts schon enorme Probleme die FFW in den Städten aufrecht zu erhalten, woher sollen dann die Leute kommen die sich freiwillig Jahre lang um die Integration der Mnigranten kümmert?

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Staat oder den Komunen, wie soll das funktionieren? Wieviele Leute sollen sich um die Millionen Menschen kümmern und sie integrieren?
Das ist eine reine Aufgabe der Bevölkerung.
15er

Beitragvon 15er » Do Aug 27, 2015 8:04

apemaster hat geschrieben:Es ist natürlich völlig klar, das es nun wieder heißt, das mir die Argumente für die Flüchtlinge ausgehen. Ich kann Euch und Eure Gemüter aber beruhigen - es gibt mehr Argumente für die Einwanderung und Aufnahme von Flüchtlingen als dagegen.

Ich wollte mit dem Post nur zeigen, was ich von Euch halte. Weitere Energien in eine Diskussion mit Euch als Windmühlen zu stecken, ist leider nicht lohnenswert. Man muss es wohl tatsächlich so hinnehmen, das es Euch gibt und immer geben wird. Aber verstehen und respektieren muss man es nicht.

Und genauso sieht es anders rum auch aus, es bleibt einem nichts anderes über als die Gutmenschen, ja was eigentlich, zu akzeptieren oder respektieren?

Leut die von anderen Respekt und Akzeptanz fordern, bringen diese aber ihren Mitbürgern, nur weil sie eine andere Meinung haben nicht entgegen.

Klasse Leistung.....
15er

Beitragvon apemaster » Do Aug 27, 2015 8:11

15er hat geschrieben:
apemaster hat geschrieben:Es ist natürlich völlig klar, das es nun wieder heißt, das mir die Argumente für die Flüchtlinge ausgehen. Ich kann Euch und Eure Gemüter aber beruhigen - es gibt mehr Argumente für die Einwanderung und Aufnahme von Flüchtlingen als dagegen.

Und genauso sieht es anders rum auch aus, es bleibt einem nichts anderes über als die Gutmenschen, ja was eigentlich, zu akzeptieren oder respektieren?

Leut die von anderen Respekt und Akzeptanz fordern, bringen diese aber ihren Mitbürgern, nur weil sie eine andere Meinung haben nicht entgegen.

Klasse Leistung.....

Menschverachtende Meinungen muss man nicht respektieren - in keinem Fall.
apemaster

Beitragvon 15er » Do Aug 27, 2015 8:13

apemaster hat geschrieben:
15er hat geschrieben:

Klasse Leistung.....

Menschverachtende Meinungen muss man nicht respektieren - in keinem Fall.

passt
15er

Beitragvon KupferwurmL » Do Aug 27, 2015 8:14

Die zwei Vögel in dem Film sind aber mutig .

Sicher doch, 2 Fernsehkasper die in Ihren Folgen wiederwärtiges & gammeliges essen und auf den Tisch kotzen, regelmäßig sonst wohin kotzen und auch sonst alle niedrigen Klischees zu 100% bedienen -je tiefer umso besser.

Sicher doch - absolute Vorbilder. deren Meinung zählt - sicher doch
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon LUV » Do Aug 27, 2015 8:47

Oberpfälzer hat geschrieben:

Ja genau, es werden in München ja keine Krankenschwestern (Beruf meiner Schwester) gebraucht und ein Handwerker (Beruf meines Schwagers) schon gleich gar net...
Die Miete von 1200 Euro bezahlt man natürlich gerne, man hat ja sonst nix besseres zu tun. n8
Man lebt ja in der Stadt, weil die man die hohe Miete so gern bezahlt und nicht wegen der Familie, der Arbeitsstelle und der Freunde..Super Tip. n8

Wenn man jemanden als "Mob" bezeichnet, darf es Dich nicht überraschen, wenn er das als Beleidigung auffasst. Aber übers Internet lässt es sich natürlich auch gerne mal etwas derber austeilen, da bist ja net der Einzige. Wers braucht. Wie gesagt: Es lässt tief blicken...

Die Angela hat sogar öffentlich den Begriff "Mob" genannt, da hab ich jetzt nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, das hier auch zu tun.... :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lacy Laplante » Do Aug 27, 2015 9:12

Oberpfälzer hat geschrieben:Ja genau, es werden in München ja keine Krankenschwestern (Beruf meiner Schwester) gebraucht und ein Handwerker (Beruf meines Schwagers) schon gleich gar net...
Die Miete von 1200 Euro bezahlt man natürlich gerne, man hat ja sonst nix besseres zu tun. n8
Man lebt ja in der Stadt, weil die man die hohe Miete so gern bezahlt und nicht wegen der Familie, der Arbeitsstelle und der Freunde..Super Tip. n8

Ohja, mir war klar dass die "Argumente": Familie, Freunde etc zur Rechtfertigung des Wohnorts kommen.

Aber denk mal einen Meter weiter: Was hat höhere Priorität, der "Freundeskreis" von wohlstandsverwöhnten MItteleuropäer oder ein einigermaßen menschenwürdiges Leben für Menschen die noch nie in ihrem Leben auch nur annährend solch einen Lebensstandard hatten, womöglich IHREN Freundeskreis in Kriegsgebieten verloren haben; möglicherweise ihre Kinder durch Hunger; mangelnder Hygiene aufgrund fehlendem Zugang zu fließendem Wasser verloren haben.

Ich halte solche Menschen die gegen Menschen hetzen die aus unterschiedlichsten Gründen aus ihrem Heimatland fliehen müsse für Egoarschlöcher. Das ist meine ganz subjektive Sicht.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon LUV » Do Aug 27, 2015 9:36

Oberpfälzer hat geschrieben:

Wo das Problem ist? Geh mal raus aus deinem Dorf und unterhalte dich mal mit Grundschullehrern oder Kindergärtnerinnen, was mit den Kindern dieser Leute geworden ist und weiterhin werden wird!
[/quote]

Du bist ganz schönverblendet oder? Da meine Frau Grundschullehrerin ist, kann ich gut nachvollziehen, wo die Problemkinder sind....die deutschen sind da immer noch als Problemfälle in der Mehrheit. Und meine irakische Schwiegertochter studiert derzeit Architektur, sie kann so ganz blöde nicht sein. Du solltest dein Weltbild über Menschen, die nicht deutsch sind, überdenken, und sie als Menschen betrachten und nicht als Gefahr.
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Do Aug 27, 2015 9:52

Wer von euch hat eigentlich wie viele Flüchtlinge Zuhause aufgenommen? :D
Rumpsteak

Beitragvon kaltblutreiter » Do Aug 27, 2015 10:07

Ich habe vergangene Woche mit der Ausländerbeauftragten unseres Kreises telefoniert und angeboten, unsere Ferienwohnung über den Winter zur Verfügung zu stellen. Da ich aber für nächsten Sommer schon wieder Buchungen habe, wäre das nur ein halbes Jahr lang möglich gewesen. Für eine Familie, die ansonsten im Zelt wohnt, wäre das ja über die kalte Jahreszeit eine Erleichterung gewesen, dachte ich mir.
Es ist nun aber so, daß für Asylbewerber vom Landkreis aus nur Mietverträge abgeschlossen werden, die mindestens über 2 Jahre laufen. Also geht das bei mir nicht.
(Und bitte keine Kommentare im Sinne von: "Du willst ja nur Deine Wohnung nicht leerstehen lassen." Das war keinesfalls ausschlaggebend.)

Die Dame hat sich aber meine Kontaktdaten mal notiert. Sie meinte, falls "Kontingentflüchtlinge" oder BW-Helfer aus Afghanistan hier ankommen, bräuchten sie manchmal kurzfristig eine Unterkunft als Übergangslösung, bis eine reguläre Wohnung angemietet werden kann. Da könnten sie dann evtl. auf mich zurückgreifen. Diese Menschen müssen das Asylverfahren nicht durchlaufen, sondern sind gleich anerkannt.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon LUV » Do Aug 27, 2015 10:15

Rumpsteak hat geschrieben:Wer von euch hat eigentlich wie viele Flüchtlinge Zuhause aufgenommen?
:D

Ist das Voraussetzung zur Meinungsbildung? Dann kann die Diskussion ja auch abgebrochen werden... :roll:
Als nächstes kommt dann die Frage, wie viele es denn sind, ( ach nur einen, na dann) oder aus welchem Land sie stammen ( ach aus Syrien, ja dann sind es gute Asylanten)....oder welche Bildung sie haben( ach ja, mit Ausbildung, dann ist das ja ein anderer Fall)
Es wird unterschieden zwischen guten Flüchtlingen, rechtmäßigen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlingen, Schmarotzern und Kriegstraumatisierten......all das meint der Bürger (Mob sagt man nicht) mal eben so einschätzen, und sortieren zu können.
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Do Aug 27, 2015 10:42

Nö, es geht überhaupt nicht um die Meinungsbildung sondern um die TATEN hinter der Meinung ;).
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 11 von 189 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines