Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 10 von 189 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Aug 26, 2015 17:43

Oberpfälzer hat geschrieben:

Ja sie "möchte" wieder vollzeit arbeiten, bei 1200 Euro Kaltmiete...

Dann soll sie eben in ein anderes Bundesland ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind......#firstworldproblems
Zuletzt geändert von Lacy Laplante am Mi Aug 26, 2015 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Aug 26, 2015 17:49

LUV hat geschrieben:Lieber Seegucker, wie weißt du eigentlich dass diejenigen, die gerade erst den Fuß in dieses Land gesetzt haben von vornherein Missbrauch betreiben? Wie willst du denn unterscheiden zwischen "richtigen" und falschen Flüchtlingen? Wonach würdest du die Menschen einteilen? nach Aussehen, Größe oder Anzahl Zähne im Mund?
Was muss ein Mensch erleben, dass er seine Heimat verlässt? Fragst du dich das mal selber? In diesem Lande sind nicht mal die meisten bereit, den Wohnort zu wechseln für einen Arbeitsplatz. Warum diese Hetze gegen Menschen, die man nicht mal kennt, deren Schicksal dir völlig unbekannt ist? Sind alle Bauern wirklich Tierquäler und Umweltzerstörer? ....scheint ja doch zu stimmen., nach deiner Logik.

+5
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon LUV » Mi Aug 26, 2015 17:52

Lacy Laplante hat geschrieben:

Denn soll sie eben in ein anderes Bundesland ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind......#firstworldproblems

:mrgreen: :klug: ...das ist ihr nicht zuzumuten....

Soll sie doch in den Norden ziehen, da werden Krankenschwestern gesucht....und Elektriker auch!
Aber wer möchte schon im Handwerk arbeiten......dann doch lieber die abgesicherte Variante. :wink:
Übrigens Oberpfälzer, hat dich hier keiner beleidigt, du solltest selber mal dein Geschreibsel nach Beleidigungen gegenüber anderen Menschen checken.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 26, 2015 19:09

Welfenprinz hat geschrieben: Die, die uns aussaugen sitzen oben.
nicht unten.

Das können oder wollen viele leider nicht begreifen,
es fallen halt genügend Krümel vom Tisch und zur Ablenkung wird ja täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Das Thema "Asyl" eignet sich hervorragend dazu, scheint es doch bei vielen gewisse Urinstinkte zu wecken ... :wink:

Für die besorgten Bürger unter uns:

Der Flüchtlingsstrom kommt - und er wird auch wieder zurück gehen.
Auch Anfang der 90er war das eine Herausforderung, die vor allem die Kommunen zu bewältigen hatten.
Wir hatten hier damals über die Jahre geschätzt etwa 150 Personen unterzubringen.
Wo sind die heute ? Entweder zurück in die Heimat oder sonst wo hin. Im Ort wohnt jedenfalls so gut wie keiner mehr,
vielleicht auch weil das Landleben im Schwarzwald etwas speziell sein mag :mrgreen:

Also:
Wo ist das Problem ?

Bild
flower-bauer

Beitragvon HL1937 » Mi Aug 26, 2015 20:01

Ich kann nur eins berichten: Landwirte, die ihre (Schweine)ställe offen im Internet zeigen, werden von dummen Leuten attackiert mit den Worten: Wo bleibt *Zensur* wenn man ihn braucht?????

Darf man sowas zulassen daß die Bauern sich so was gefallen lassen? Warum sagt gegen die ganzen Assis niemand so etwas?

Der Schönhuber war leider 15 Jahre zu früh dran.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 26, 2015 20:03

flower-bauer hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben: Die, die uns aussaugen sitzen oben.
nicht unten.

Das können oder wollen viele leider nicht begreifen,

Doch begreifen schon.
Wir haben nur keine "lösung". Nach der Finanzkrise 2008 3% mehrwertsteuererhöhung , Streichung des Heizkostenzuschusses bei hartz IV-Empfängern, Erhöhrung der neuverschuldung von 40 auf 80 Mio € und noch ein paar andere nette Kleinigkeiten, damit Lonestar,Funke, IKB und die anderen Sozialschmarotzer für den von ihnen gemachten Schaden nicht grade stehen müssen sondern WIR-der MITTERLSTAND - dafür bezahlen und das jahrelang............ tja, ist einer von denen die jetzt vorm Flüchtlingswohnheim ihre Ängste durch Flaschenwerfen und Hassparolen abarbeiten , vor die HRE gezogen und hat dort mal n Molli reingeworfen???

Die Flüchtlinge -resp. Hartz-IV -Empfänger oder andere- sind halt konkreter, fassbarer............... und schwächer.

übrigens sollte man in solchen Zusammenhängen auch die Frage stellen warum Kommunen nicht genug Mittel für Kindergartenplätze haben. Die Flüchtlinge und Asylbewerber sind da definitv nicht dran schuld.

es fallen halt genügend Krümel vom Tisch

es gibt noch genügend mittelstandshelden, die der meinung sind, sie könnten selbst mal zu denen " da oben" gehören.
Uli Hoeness hätte uns noch um das 10 oder 100fache mehr bescheissen können. Und es gäbe hier immer noch ******, die ihn bewundern. Weil er ja soviel "geleistet" hat. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 26, 2015 20:20

Ich habe absolut keine Sorge wegen der Zahl an sich. Was ist ein Million unter 80 Millionen ? Und wenn die alle integriert sind, was wird das ein Aufschwung für unsere Wirtschaft werden !
Aber ich habe Sorge um die Ungerechtigkeit, die entsteht und vom Bürger auch so wahrgenommen wird.
NIEMAND hätte wahrscheinlich ein Problem damit, dass jemand umziehen muss, wenn es in München nun mal keine Kindergartenplätze gibt.
Aber ich gehe davon aus, dass VIELE ein Problem damit haben, wenn etwas, was vorher anscheinend unmöglich war, nämlich genug Kita-Plätze zu schaffen, auf einmal und aus heiterem Himmel für Flüchtlingskinder möglich ist.
NIEMAND hätte wohl ein problem damit, wenn an unseren Unis zukünftig entsprechend dem Bevölkerungsanteil auch Flüchtlinge studieren. Aber wahrscheinlich grummelt es nicht nur mir im Bauch, wenn angedacht wird, dass Flüchtlinge zukünftig auch ohne Zeugnis zum Studium zugelassen werden sollen, nur nach Ablegen eines Deutsch-und Eignungstests.
Weiters sehe ich das Problem, dass Krankenheiten, die hier schon längst vergessen waren, durch Flüchtlingsströme wieder eingeschleppt werden können, weil die Gesundheitsuntersuchungen wegen der großen Masse an Flüchtlingen nicht mehr so sorgfältig durchgeführt werden können, wie es nötig wäre.
Und zuguterletzt frage ich mich natürlich, welche kulturellen Traditionen viele Zuwanderer mitbringen. Ist das Mädchen, das abends sommerlich leicht bekleidet in die Disco geht, oder von dort nach Hause kommt, in deren Augen eben ein Mädchen, das zur Disco geht oder von dort kommt, oder eine Prostitutierte, die keinen sozialen Status hat, weil "anständige" Frauen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge ganz einfach abends nicht alleine auf der Straße sind ?
Und NATÜRLICH haben die Bürger Angst vor Besitzstandsverlust. Aber das ist ein Problem der verlogenen Politiker, die uns weismachen, dass Globalisierung bedeutet, dass die ganze Welt UNSEREN Lebenstandard erreicht. Globalisierung funktioniert aber nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren.
Ich gehe davon aus, dass uns noch allen die Augen übergehen werden, bei dem, was auf uns zukommt.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mi Aug 26, 2015 20:25

Wie willst du denn unterscheiden zwischen "richtigen" und falschen Flüchtlingen? Wonach würdest du die Menschen einteilen? nach Aussehen, Größe oder Anzahl Zähne im Mund?

Ganz einfach: Sicheres Land und unsicheres Land. Die Jungs vom Balkan brauchen hier kein Asyl, die aus einigen Ecken Afrikas oder dem nahen Osten schon. Nur mal so als Beispiel. Wie gesagt, es fehlen schlicht und ergreifend die Spielregeln.

Um auf das Beispiel mit dem Nachbarn zurück zu kommen, der dem die Hütte abgbrannt, würde ich Obdach gewähren und der, der in der Küche seine Pfanne hat anbrennen lassen, aber nicht. Letztere hat eigentlich kein wirkliches Problem, und auch keins, wo er sich nicht auch selbst helfen könnte, es bei mir aber lediglich einfacher hätte.

Wovor hast du eigentlich konkret solche Angst? Was kann dir passieren?

Fahr mal nach Kassel und geht halt im Dunkeln durch die genannten Stadtteile. Von dem Haufen brauchen wir keine weiteren hier in D. Womit wir wieder bei den klaren Regeln für Einreise und Asyl wären. Wir müssen nicht jeden aufnehmen, erst recht nicht bei den Wirtschaftsflüchtlingen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Seegucker » Mi Aug 26, 2015 20:42

LUV hat geschrieben:
Seegucker hat geschrieben:Lieber LUV , Apemaster und Welfenprinz , Ihr solltet einmal mitteilen, wo ihr die Grenzen der Belastbarkeit durch Flüchtlingsaufnahme in Deutschland seht. Bei 1 Million , 2 Millionen oder 3 Millionen pro Jahr ?
Wieviele Pakistaner , Afghanen und Nigerianer leben deutlich unter unserem Lebenstandard - 200 oder 300 Millionen ? Von syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen ganz zu schweigen .
Allein schon aus diesem Grund ist es notwendig eine Auswahl zu treffen.
Um ein Beispiel zu nennen : Der afghanische Flüchtling reist durch den Iran , dann durch die Türkei. Von Verfolgungen in diesen Ländern habe ich nichts vernommen , es scheint dort auch genug zu essen zu geben. Warum nehmen sie die Gefahr der Überfahrt übers Mittelmehr in Kauf ?
Weil es sich in den Heimatländern herumgeprochen hat , dass bei uns jeder willkommen ist , um üppige Sozialleistungen abzugreifen !
Wir setzen eindeutig falsche Anreize , und im Gegensatz zu anderen hier meine ich , dass dieses Geld in unserer Gesellschaft fehlt.

Ich war schon in Bauernhäusern , da war die Armut so deutlich zu sehen , dass ein Aufschrei der Entrüstung durch die Medien ginge , wenn wir Asylbewerber so unterbringen würden.
Und diese Bauersleute haben jeden Tag angestrengt gearbeitet !

Wir dürfen nicht den Fehler begehen , unsere Lebensituation mit den Asylbewerbern zu vergleichen, dort ist jeder reich, der genug zu essen und ein Dach über dem Kopf hat.

Vor etlichen Tagen war ich auf dem Acker um Steine aufzuklauben. Mir ist völlig bewußt , dass ich dabei eine Wertschöpfung erziele , die im einzelnen Euro Bereich liegt.
Und andere bekommen geschätzte 40 % meines Lebensstandards ohne auch nur einen Finger zu rühren.

Schon die nächste Frage : Wie wollt Ihr diese Menschen zu Arbeit und Brot helfen ? Möglichst noch zum Mindestlohn von 8,50 € ? Ich habe noch nichts von Zerspanungsmechanikern und IT Spezialisten aus diesen Ländern gehört.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich , aber Politikerfeindlich. Jetzt müssen schnelle Lösungen gefunden werden.
z.B. Punktesystem nach Herkunftsland und Bedrohung , sofortige Ausschaffung von Wirtschaftsflüchtlingen , Aufnahme der Balkanländer in den Katalog sicherer Herkunftsländer, Beschränkung des Rechtswegs für abgewiesene Bewerber, Unterhalt nur in Naturalien , Arbeitspflicht für gemeinnützige Arbeiten.

Wenn wir soviel Mißbrauch zulassen , schaffen wir die Menschlichkeit und Gerechtigkeit ab !

Lieber Seegucker, wie weißt du eigentlich dass diejenigen, die gerade erst den Fuß in dieses Land gesetzt haben von vornherein Missbrauch betreiben? Wie willst du denn unterscheiden zwischen "richtigen" und falschen Flüchtlingen? Wonach würdest du die Menschen einteilen? nach Aussehen, Größe oder Anzahl Zähne im Mund?
Was muss ein Mensch erleben, dass er seine Heimat verlässt? Fragst du dich das mal selber? In diesem Lande sind nicht mal die meisten bereit, den Wohnort zu wechseln für einen Arbeitsplatz. Warum diese Hetze gegen Menschen, die man nicht mal kennt, deren Schicksal dir völlig unbekannt ist? Sind alle Bauern wirklich Tierquäler und Umweltzerstörer? ....scheint ja doch zu stimmen., nach deiner Logik.

@ LUV
Vielen Dank für deine Antwort.
Auch wenn Du Dich einer Antwort auf meine Frage gedrückt hast . Wieviele von den geschätzten 5 Milliarden Menschen den es schlechter als bei uns geht willst Du aufnehmen ?
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht warum fast nur junge Männer kommen ? Ich denke Frauen und Kinder hätten den Schutz auch verdient. Die lässt man zurück.
Das ist für mich ein Indiz , dass es sich hier um Wirtschaftsflüchtlige handelt.
Ich hätte allzugern gewusst , warum Du in meinem Post Hetze siehst . Ich habe mich bewußt nicht auf dein polemisches Niveau begeben . Es sind wertneutrale und beweisbare Aussagen- sollten Sie in deinen Augen nicht stimmen- versuch sie zu widerlegen !

Scheinbar sind Dir die Argumente ausgegangen .

Inhaltlich hast du Dich mit meinem Post überhaupt nicht auseinandergesetzt. Ich stehe dazu : Es muß eine Auswahl zwischen den Flüchtlingen vorgenommen werden, andernfalls ist unsere Gesellschaft überfordert. Den produktiven Teilen unserer Gesellschaft muß auch gestattet werden von Ihrer Arbeitsleistung zu profitieren und zu prosperieren. Sollte das nicht mehr möglich sein , sodass sich Arbeit nicht mehr lohnt ,ist unser Wohlstand Geschichte .
Wir müssen nicht die ganze Welt retten , wer das erkannt hat , ist ein gutes Stück weiter.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon togra » Mi Aug 26, 2015 22:16

Ich habe einige MdB's mal angeschrieben mit der Frage nach der Finanzierung.
Wahrhaftig hat sogar einer geantwortet.
Seitenlanges "Schönreden" in wenigen Worten zusammengefasst:
" Die wirtschaftliche Lage Deutschlands sei momentan so gut, man könne und müsse helfen wo es nur geht"

Ah ja.

Ich habe dann zurückgefragt, wie viele Schulden die Bundesrepublik Deutschland gerade hat, WER für die gute Wirtschaftliche Lage verantwortlich ist und ob es nicht besser wäre, Rücklagen für schlechtere Zeiten zu schaffen.

Nebenbei konnte ich mir auch nicht verkneifen, den Seehofer mal zu fragen wie er sich praktische Umsetzung der Bayerische Energiewende (24/7 Strom aus der Dose ohne ein einziges Kraftwerk, Endlager oder eine Freileitung auf bayerischem "Territorium") so vorstellt :mrgreen:

Bin gespannt.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon togra » Mi Aug 26, 2015 22:28

Ach, dann ist da noch der Sigmar.
Der gab nun heute bekannt, dass 3 Milliarden für Flüchtlinge nicht ausreichen.
Es kommen noch Kosten für Wohnungsbau, Sprachkurse, Integrationsmaßnahmen etcpp. hinzu. (Konkrete Zahl: Fehlanzeige)

Na wer hätte das gedacht...

Interessant aber der Satz: "Die Bundesregierung kann das problemlos stemmen".
So so, die Bundesregierung also.

Die Regierungsmitglieder müssen aber ordentliche Vermögen haben, wenn diese kleine Hand voll Leute so viel Kohle "spenden" können.

Ins Deutsche "übersetzt" heißt das nichts anderes als:
"Liebes Volk. Leider müssen wir Euch noch mehr Geld wegnehmen und ihr müsst noch länger im Jahr nur für den Staat (und andere) arbeiten.
Wir wussten das schon vorher, geben es aber auch jetzt nur scheibchenweise zu; ....sonst geht ihr ja verständlicherweise auf die Barrikaden"
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Mi Aug 26, 2015 23:55

Also ich hätte gerne noch so 30 Millionen Flüchtlinge hier in diesem Lande.
Da wäre hier mal wieder was los und des Deutschen größte Sorge wäre dann nicht der Staub auf der Straße oder das Wunschkennzeichen am Auto.

Hab heute so einen Mufti auf der Landstrasse laufen sehen und siehe da der hat das Fallobst am Straßenrand eingesammelt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Do Aug 27, 2015 5:42

Ferengi hat geschrieben:Erschreckend wie ich wie die Gutmenschen auf jeden Andersdenkenen los gehen.
Wer nicht sofort brüllt "Willkommen Wirtschaftsflüchtlinge",
der wird mit einer Wehemenz niedergemacht, das man sich fragt ob gleich die SA umme Ecke marschiert kommt und einen kaputt haut. :roll: :roll:

Bei denen gibt es keine Meinungsfreiheit !
Stellenweise sehr dekadente Personen hier und die merken auch nichts mehr, was eigentlich los ist.
108fendt

Beitragvon Oberpfälzer » Do Aug 27, 2015 7:31

flower-bauer hat geschrieben:Der Flüchtlingsstrom kommt - und er wird auch wieder zurück gehen.
Auch Anfang der 90er war das eine Herausforderung, die vor allem die Kommunen zu bewältigen hatten.
Wir hatten hier damals über die Jahre geschätzt etwa 150 Personen unterzubringen.
Wo sind die heute ? Entweder zurück in die Heimat oder sonst wo hin. Im Ort wohnt jedenfalls so gut wie keiner mehr,
vielleicht auch weil das Landleben im Schwarzwald etwas speziell sein mag :mrgreen:

Also:
Wo ist das Problem ?

Tja, wenn man nur von seinem "Ort" (wahrscheinlich ein kleines Kaff) ausgeht, gibt es kein Integrationsproblem in Deutschland.
Aber man könnte ja mal über seinen Tellerrand hinausschauen.

LUV hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:

Denn soll sie eben in ein anderes Bundesland ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind......#firstworldproblems

:mrgreen: :klug: ...das ist ihr nicht zuzumuten....

Soll sie doch in den Norden ziehen, da werden Krankenschwestern gesucht....und Elektriker auch!
Aber wer möchte schon im Handwerk arbeiten......dann doch lieber die abgesicherte Variante. :wink:
Übrigens Oberpfälzer, hat dich hier keiner beleidigt, du solltest selber mal dein Geschreibsel nach Beleidigungen gegenüber anderen Menschen checken.

Ja genau, es werden in München ja keine Krankenschwestern (Beruf meiner Schwester) gebraucht und ein Handwerker (Beruf meines Schwagers) schon gleich gar net...
Die Miete von 1200 Euro bezahlt man natürlich gerne, man hat ja sonst nix besseres zu tun. n8
Man lebt ja in der Stadt, weil die man die hohe Miete so gern bezahlt und nicht wegen der Familie, der Arbeitsstelle und der Freunde..Super Tip. n8

Wenn man jemanden als "Mob" bezeichnet, darf es Dich nicht überraschen, wenn er das als Beleidigung auffasst. Aber übers Internet lässt es sich natürlich auch gerne mal etwas derber austeilen, da bist ja net der Einzige. Wers braucht. Wie gesagt: Es lässt tief blicken...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon apemaster » Do Aug 27, 2015 7:43

Ich habe es gerade erst geschafft, und konnte mir das Video von Joko und Klaas anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCO ... e=youtu.be

Es spiegelt zu 100% das wider, was ich von den meisten "Diskussions"-teilnehmern hier denke. Mir egal, ob ich gesperrt werde oder sogar aus dem Forum fliege - ich finde Euch und Eure Haltung gegenüber den Flüchtlingen dumm, anstandslos, respektlos und menschenverachtend. Respektieren kann ich das in keinem Fall - das gilt für Eure Meinung sowie für Euch als Personen.

Ich bin sehr froh darüber, das meine Eltern und Großeltern größeren Wert auf das "Miteinander" als auf das "Gegeneinander" gelegt haben und uns als Kindern schon gezeigt haben, das eine Kultur fröhlich und bunt sein kann und man seinem gegenüber helfen soll, wenn man kann.

Mir ist völlig klar, das es hier gleich wieder losgeht mit Euren verka.ckten Argumenten gegen die Einwanderung von Flüchtlingen, die nicht nachdenkenden Gutmenschen, die dämlichen Politiker, und so weiter und so fort.

Wie bereits in dem Video gesagt wurde - bleibt in dem Glauben, das ihr das ganze durchschaut habt. Glaubt ruhig weiterhin, das die Gutmenschen einfach nicht die Augen vor den wahren Problemen aufmachen wollen (z.B. die Umsetzung der Energiewende, die natürlich Vorrang gegenüber den Flüchtlingen :roll: ). Ihr seid die Speerspitze der Gesellschaft!!!

So, und nun lasset die Spiele beginnen...

Ach ja, nochwas - IHR SEID DIE DUMMHEIT...
apemaster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 10 von 189 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines