Oberpfälzer hat geschrieben:
Ja sie "möchte" wieder vollzeit arbeiten, bei 1200 Euro Kaltmiete...
Dann soll sie eben in ein anderes Bundesland ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind......#firstworldproblems
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50
Oberpfälzer hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Lieber Seegucker, wie weißt du eigentlich dass diejenigen, die gerade erst den Fuß in dieses Land gesetzt haben von vornherein Missbrauch betreiben? Wie willst du denn unterscheiden zwischen "richtigen" und falschen Flüchtlingen? Wonach würdest du die Menschen einteilen? nach Aussehen, Größe oder Anzahl Zähne im Mund?
Was muss ein Mensch erleben, dass er seine Heimat verlässt? Fragst du dich das mal selber? In diesem Lande sind nicht mal die meisten bereit, den Wohnort zu wechseln für einen Arbeitsplatz. Warum diese Hetze gegen Menschen, die man nicht mal kennt, deren Schicksal dir völlig unbekannt ist? Sind alle Bauern wirklich Tierquäler und Umweltzerstörer? ....scheint ja doch zu stimmen., nach deiner Logik.
Lacy Laplante hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:
Denn soll sie eben in ein anderes Bundesland ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind......#firstworldproblems
...das ist ihr nicht zuzumuten....Welfenprinz hat geschrieben: Die, die uns aussaugen sitzen oben.
nicht unten.

flower-bauer hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben: Die, die uns aussaugen sitzen oben.
nicht unten.
Das können oder wollen viele leider nicht begreifen,
es fallen halt genügend Krümel vom Tisch
Wie willst du denn unterscheiden zwischen "richtigen" und falschen Flüchtlingen? Wonach würdest du die Menschen einteilen? nach Aussehen, Größe oder Anzahl Zähne im Mund?
Wovor hast du eigentlich konkret solche Angst? Was kann dir passieren?
LUV hat geschrieben:Seegucker hat geschrieben:Lieber LUV , Apemaster und Welfenprinz , Ihr solltet einmal mitteilen, wo ihr die Grenzen der Belastbarkeit durch Flüchtlingsaufnahme in Deutschland seht. Bei 1 Million , 2 Millionen oder 3 Millionen pro Jahr ?
Wieviele Pakistaner , Afghanen und Nigerianer leben deutlich unter unserem Lebenstandard - 200 oder 300 Millionen ? Von syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen ganz zu schweigen .
Allein schon aus diesem Grund ist es notwendig eine Auswahl zu treffen.
Um ein Beispiel zu nennen : Der afghanische Flüchtling reist durch den Iran , dann durch die Türkei. Von Verfolgungen in diesen Ländern habe ich nichts vernommen , es scheint dort auch genug zu essen zu geben. Warum nehmen sie die Gefahr der Überfahrt übers Mittelmehr in Kauf ?
Weil es sich in den Heimatländern herumgeprochen hat , dass bei uns jeder willkommen ist , um üppige Sozialleistungen abzugreifen !
Wir setzen eindeutig falsche Anreize , und im Gegensatz zu anderen hier meine ich , dass dieses Geld in unserer Gesellschaft fehlt.
Ich war schon in Bauernhäusern , da war die Armut so deutlich zu sehen , dass ein Aufschrei der Entrüstung durch die Medien ginge , wenn wir Asylbewerber so unterbringen würden.
Und diese Bauersleute haben jeden Tag angestrengt gearbeitet !
Wir dürfen nicht den Fehler begehen , unsere Lebensituation mit den Asylbewerbern zu vergleichen, dort ist jeder reich, der genug zu essen und ein Dach über dem Kopf hat.
Vor etlichen Tagen war ich auf dem Acker um Steine aufzuklauben. Mir ist völlig bewußt , dass ich dabei eine Wertschöpfung erziele , die im einzelnen Euro Bereich liegt.
Und andere bekommen geschätzte 40 % meines Lebensstandards ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Schon die nächste Frage : Wie wollt Ihr diese Menschen zu Arbeit und Brot helfen ? Möglichst noch zum Mindestlohn von 8,50 € ? Ich habe noch nichts von Zerspanungsmechanikern und IT Spezialisten aus diesen Ländern gehört.
Ich bin nicht Ausländerfeindlich , aber Politikerfeindlich. Jetzt müssen schnelle Lösungen gefunden werden.
z.B. Punktesystem nach Herkunftsland und Bedrohung , sofortige Ausschaffung von Wirtschaftsflüchtlingen , Aufnahme der Balkanländer in den Katalog sicherer Herkunftsländer, Beschränkung des Rechtswegs für abgewiesene Bewerber, Unterhalt nur in Naturalien , Arbeitspflicht für gemeinnützige Arbeiten.
Wenn wir soviel Mißbrauch zulassen , schaffen wir die Menschlichkeit und Gerechtigkeit ab !
Lieber Seegucker, wie weißt du eigentlich dass diejenigen, die gerade erst den Fuß in dieses Land gesetzt haben von vornherein Missbrauch betreiben? Wie willst du denn unterscheiden zwischen "richtigen" und falschen Flüchtlingen? Wonach würdest du die Menschen einteilen? nach Aussehen, Größe oder Anzahl Zähne im Mund?
Was muss ein Mensch erleben, dass er seine Heimat verlässt? Fragst du dich das mal selber? In diesem Lande sind nicht mal die meisten bereit, den Wohnort zu wechseln für einen Arbeitsplatz. Warum diese Hetze gegen Menschen, die man nicht mal kennt, deren Schicksal dir völlig unbekannt ist? Sind alle Bauern wirklich Tierquäler und Umweltzerstörer? ....scheint ja doch zu stimmen., nach deiner Logik.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Ferengi hat geschrieben:Erschreckend wie ich wie die Gutmenschen auf jeden Andersdenkenen los gehen.
Wer nicht sofort brüllt "Willkommen Wirtschaftsflüchtlinge",
der wird mit einer Wehemenz niedergemacht, das man sich fragt ob gleich die SA umme Ecke marschiert kommt und einen kaputt haut.![]()
![]()
flower-bauer hat geschrieben:Der Flüchtlingsstrom kommt - und er wird auch wieder zurück gehen.
Auch Anfang der 90er war das eine Herausforderung, die vor allem die Kommunen zu bewältigen hatten.
Wir hatten hier damals über die Jahre geschätzt etwa 150 Personen unterzubringen.
Wo sind die heute ? Entweder zurück in die Heimat oder sonst wo hin. Im Ort wohnt jedenfalls so gut wie keiner mehr,
vielleicht auch weil das Landleben im Schwarzwald etwas speziell sein mag
Also:
Wo ist das Problem ?
LUV hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:
Denn soll sie eben in ein anderes Bundesland ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind......#firstworldproblems![]()
...das ist ihr nicht zuzumuten....
Soll sie doch in den Norden ziehen, da werden Krankenschwestern gesucht....und Elektriker auch!
Aber wer möchte schon im Handwerk arbeiten......dann doch lieber die abgesicherte Variante.
Übrigens Oberpfälzer, hat dich hier keiner beleidigt, du solltest selber mal dein Geschreibsel nach Beleidigungen gegenüber anderen Menschen checken.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Haners