Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:16

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 157 von 189 • 1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon 108fendt » Do Nov 05, 2015 13:34

LUV hat geschrieben:Der Grund für die große Zahl an Flüchtlingen liegt daran, dass das Geld in den Ländern langsam ausgeht und die UN nicht genügend nachbekommt. Also, entweder das Geld dorthin transferieren oder sie hier versorgen. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass evtl. Geld dort überhaupt sicher ankommen würde?

Ach so die kommen hierher, nicht wegen den Unruhen in ihrem Land, sondern weil die kein Geld mehr haben ! :roll:
108fendt

Beitragvon 108fendt » Do Nov 05, 2015 13:35

spunky hat geschrieben:DIE MÜSSEN DANN AUCH BALD WIEDER GEHEN!!!

ALLE !
108fendt

Beitragvon LUV » Do Nov 05, 2015 13:40

108fendt hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Der Grund für die große Zahl an Flüchtlingen liegt daran, dass das Geld in den Ländern langsam ausgeht und die UN nicht genügend nachbekommt. Also, entweder das Geld dorthin transferieren oder sie hier versorgen. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass evtl. Geld dort überhaupt sicher ankommen würde?

Ach so die kommen hierher, nicht wegen den Unruhen in ihrem Land, sondern weil die kein Geld mehr haben ! :roll:

http://www.heute.de/fluchtursachen-hilf ... 27982.html

....warum kommen die nicht schon seit 4 Jahren zu uns, was meinst du wohl?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Do Nov 05, 2015 13:41

spunky hat geschrieben:DIE MÜSSEN DANN AUCH BALD WIEDER GEHEN!!!

ALLE !

http://www.heute.de/industrie-fordert-i ... 15974.html

...das sehen andere anders....und das sind komischerweise keine Gutmenschen. :roll:
LUV

Beitragvon 108fendt » Do Nov 05, 2015 13:59

LUV hat geschrieben:
...das sehen andere anders....und das sind komischerweise keine Gutmenschen. :roll:

Es gibt aber auch Gutmenschen die wollen sowas !
Immer dieser Mist "Wirtschaftswachstum". Immer mehr. Immer mehr.
Haben wir sonst keine Probleme !

Irgendwann muß auch mal Schluß sein. Die Wirtschaft aufrecht zu erhalten, das reicht doch.

P.S.
Desto höher man auf einer Leiter steigt , desto tiefer fällt man auch ! :klug:
108fendt

Beitragvon LUV » Do Nov 05, 2015 14:03

LUV hat geschrieben:

Es gibt aber auch Gutmenschen die wollen sowas !
Immer dieser Mist "Wirtschaftswachstum". Immer mehr. Immer mehr.
Haben wir sonst keine Probleme !

Irgendwann muß auch mal Schluß sein. Die Wirtschaft aufrecht zu erhalten, das reicht doch.

P.S.
Desto höher man auf einer Leiter steigt , desto tiefer fällt man auch ! :klug:

Im Moment sichert das aber 80 Millionen Deutschen zzgl. Flüchtlingen ein gutes Leben......was ist die Alternative?
LUV

Beitragvon spunky » Do Nov 05, 2015 14:05

Schon in fünf bis sieben Jahren könnte die deutsche Wirtschaft von gut ausgebildeten Flüchtlingen profitieren, sagt der Präsident des Industrieverbandes BDI, Ulrich Grillo.

das reicht mir schon, da brauch ich gar nicht weiter lesen, ersetz einfach "Flüchtlinge" durch "hier bereits lebende wasauchimmer".
spunky

Beitragvon Falke » Do Nov 05, 2015 14:17

Thema gesperrt - ich muss erst mal die vier Seiten des letzten halben Tages und die Meldungen dazu verdauen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Falke » Do Nov 05, 2015 19:08

Entsperrt.

LUV hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir bin ich schon seit fast zehn Jahren hier im LT...

Der war gut!
Ich sehe als Anmeldedatum: 12. Jan 2015, 08:31

Leute, die auch noch damit prahlen, schon mehrmals gesperrt worden zu sein und unter anderem Namen weitermachen! Wie arm!

Was glaubst du eigentlich, wer du bist, LUV!
:x

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Michael65 » Do Nov 05, 2015 19:15

Moinsen,
da sträuben sich bei mir auch immer die "Nackenhaare"!
.....in 5 - 7 Jahren KÖNNTE die deutsche Wirtschaft von gut ausgebildeten Flüchtlingen profitieren....

Was denn wenn es nicht gelingt?

Ich habe mal eine Statistik aus Dänemark gelesen.Da stand was von "Von den Flüchtlingen die in den 2000.er kamen sind nach 10 Jahren 3 von 4 Flüchtlingen arbeitslos......" Ich finde den Nachweis nicht mehr,aber bin mir bei den Zahlen ziemlich sicher.

Das sind doch alles Luftschlösser bei derzeit jetzt schon 7 Millionen vom Staat abhängigen Menschen!
Aber anstatt sich um die eigenen Leute zu kümmern (ist ja all die Jahre kein Geld da gewesen) holen wir uns lieber Millionen muslimischer Flüchtlinge ins Land,die nicht unsere Sprache sprechen ,zum großen Teil unqualifiziert sind,vom Kultukreis überhaupt nicht her passen.Schaut man mal in Länder die massiv von muslimischen Menschen "bereichert" worden sind kann man doch ganz genau erkennen was da auf uns zu kommt!
Diese ganze Argumentation der Befürworter beruht immer auf: ...könnte klappen.....unter Umständen vielleicht.....wenn es gelingt.....wir müssen NUR....blablabla
Hauptsache erstmal alles reinholen und wenn es dann nicht klappt...tja...äh...mh...
Also wozu sollen wir dieses Wagnis überhaupt eingehen?Großes Herz?Oder lieber große Dummheit? :wink:
Ich sehe nach wie vor als einzige Lösung einen (unmenschlichen) Zaun!Wir müssen unser Land und auch Europa schützen!
Michael65

Beitragvon Sikubauer » Do Nov 05, 2015 19:33

Michael65 hat geschrieben:Moinsen,
da sträuben sich bei mir auch immer die "Nackenhaare"!
.....in 5 - 7 Jahren KÖNNTE die deutsche Wirtschaft von gut ausgebildeten Flüchtlingen profitieren....

Da sollte man immer zuerst die Frage des lateinischen Kriminalisten stellen: Cui Bono? (Wem zum Vorteil?).

Diese Stellungnahmen kommen von den üblichen Verdächtigen, wie z.B. dem Bundesverband der Industrie. Dort hat man natürlich ein Interesse, das Heer der Arbeitslosen nicht zu klein werden zu lassen, um gegenüber den Gewerkschaften ein probates Druckmittel zu behalten.
Zuletzt geändert von Sikubauer am Do Nov 05, 2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Nov 05, 2015 19:34

Die Arbeitslosen Zahlen, sind seit Jahren stabil, trotz mehr Jobs. Das Problem ist doch, die Konkurrenz, die zunehmen könnte, in manchen Branchen. Und das trifft, wenn dann die arbeitenden.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Sikubauer » Do Nov 05, 2015 19:54

Südbaden Bauer hat geschrieben:Die Arbeitslosen Zahlen, sind seit Jahren stabil, trotz mehr Jobs. Das Problem ist doch, die Konkurrenz, die zunehmen könnte, in manchen Branchen. Und das trifft, wenn dann die arbeitenden.

Wir hatten auch in den letzten Jahren nicht >1 Million Zuwanderer pro Jahr. Unsere aktuell ca. 2,7 Millionen Arbeitslose werden im nächsten Herbst wohl >4 Millionen sein.

Von den gemeldeten 600.000 offenen Stellen entfallen 20% auf Unqualifizierte, das sind 120.000. Da können sich dann um jede Stelle 10 Asylanten prügeln. Der Rest bereichert unsere Kultur, in diesem Fall die Kultur der deutschen Arbeitslosenstatistik.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 157 von 189 • 1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines