Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 180 von 189 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Piet » So Nov 15, 2015 19:42

Holzmichel 0815 hat geschrieben:Hallo Leute,

an die, welche behaupten keine Nachteile auf Grund der Flüchtlinge zu haben.

Ich persönlich direkt schon.

Ich habe Anfang Juni einen Antrag auf Bauvorbescheid zum Aufstellen eines Hühnermobil gestellt.
Nach diversen Nachträgen habe ich vor ca. 3 Wochen die mündliche Zusage auf positiven Bescheid bekommen.

Jedoch liegt der Vorgang jetzt im planungsrecht und muss geschrieben werden. Nach Aussage vom Bauamt dauert das jedoch mindestens noch mal 3 Monate.
Nachfrage, warum so lange. .... Aussage Bauamt: zuviel mit Flüchtlingsunterkünften zu tun.

So Ihr Helden und Gutmenschen, erklärt mir das mal.

Ihr kotzt mich einfach nur noch an.

Jörg aus Sachsen
:

Oh, dein Leben gerät aus den Fugen :roll:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon dermorgen » So Nov 15, 2015 19:50

Holzmichel 0815 hat geschrieben:Hallo Leute,

an die, welche behaupten keine Nachteile auf Grund der Flüchtlinge zu haben.

Ich persönlich direkt schon.

Ich habe Anfang Juni einen Antrag auf Bauvorbescheid zum Aufstellen eines Hühnermobil gestellt.
Nach diversen Nachträgen habe ich vor ca. 3 Wochen die mündliche Zusage auf positiven Bescheid bekommen.

Jedoch liegt der Vorgang jetzt im planungsrecht und muss geschrieben werden. Nach Aussage vom Bauamt dauert das jedoch mindestens noch mal 3 Monate.
Nachfrage, warum so lange. .... Aussage Bauamt: zuviel mit Flüchtlingsunterkünften zu tun.

So Ihr Helden und Gutmenschen, erklärt mir das mal.

Ihr kotzt mich einfach nur noch an.

Jörg aus Sachsen
:

Das Problem sind wohl eher..... wie du. (mir fallen keine Worte ein für so jemanden)
Die sowas profanes über Menschenleben stellen.
Da fällt einem wirklich nichts ein.
Wenn man dann in die Geschichte schaut und den Umgang vieler Menschen und ganz besonders einigen Bauern mit den Flüchtlingen nach dem Wk2 wird einem einiges klar.
Also das sich in so manchen Familien der Zeitgeist weiter vererbt hat, leider.
dermorgen

Beitragvon Kugelblitz » So Nov 15, 2015 19:53

Ganz einfach du musst dir das Ei ins Arsch... schieben und selber ausbrüten.
Sollte schneller gehen :lol:
Kugelblitz

Beitragvon xyxy » So Nov 15, 2015 19:56

Die braunen Eier können noch bis zum Frühjahr warten...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Holzmichel 0815 » So Nov 15, 2015 20:03

@ alle,

ihr müsst nicht zufällig, so wie ich, von einer kleinen Landwirtschaft leben, oder?

Da bist auf jeden Euro Umsatz angewiesen.

Wenn doch würdet Ihr vieleicht auch anders denken.

Jörg
Mein Motto als Dierektvermarkter: Menschen kaufen Träume lieber als Realitäten.

www.so-geht-saechsisch.de
Holzmichel 0815

Beitragvon Michael65 » So Nov 15, 2015 20:03

Guten Abend "dermorgen" :wink: ,

ich bin mir voll bewußt das es diverse Gründe/Ursachen für die Flucht gibt und das es hier viele Menschen gibt die sich aufgrund von vielseitigsten Motivationen als Retter oder Befürworter sehen.
Es gibt die vielfältigsten Gründe /Ursachen warum die muslimische Welt nicht gut auf uns zu sprechen ist.
Ich durchschaue das ganze Werk von "Gut und Böse" nicht mehr.Es wird bombardiert,eingemischt usw.Ob immer die Wahrheit verbreitet wird?
Putin böse?Assad böse?Mubarak böse?Gaddafi böse?Israel böse?PKK böse?Türkei böse?Westen böse?.....Deutschland böse?
Es ist schwer alles zu durchschauen!Aber es kommen nunmal Massen an Flüchtlingen hier an und wir müssen hier jetzt und im unseren Land reagieren!Und da ist es mir ehrlich gesagt egal wer Schuld ist!
Der Meeresspiegel steigt auch an und die Ursachen/Gründe sind sehr vielfälltig und trotzdem erhöhen wir die Deiche und reagieren darauf!Da könnte man ja auch ständig sagen:"Nee nee,Deiche bauen geht nicht!Wir haben jahrzentelang auf Kosten der Umwelt die Luft verpestet und somit haben wir die Wassermassen hinzunehmen!Ob es Sinn/Zweck hat die Deiche zu erhöhen wird sich natürlich zeigen,aber wir versuchen es wenigstens und geben nicht einfach auf!
Nachtrag:Jaja,ich weiß!Die Wasserbefürworter meinen natürlich ein Deich wäre zu teuer:Wenn man das Wasser einfach so reinlaufen lassen würde wäre das günstiger! :wink:
Michael65

Beitragvon Kugelblitz » So Nov 15, 2015 20:40

Solange Gaddafi und Hussein da waren, war ja ruhe im Schacht :lol:
Die haben die nur zu voreilig um die Ecke gebracht.
Wart mal ab, bis Merkel weg ist :) :lol: :gewitter:
Kugelblitz

Beitragvon Holzmichel 0815 » So Nov 15, 2015 20:42

@ dermorgen

meine Mutter war genau so ein Flüchtling wie Du beschreibst, das musst Du mir als aller letzter erklären.

Wie die hier aufgenommen wurden, und es waren deutsche ...

Da geht es den jetzigen doch schon deutlich besser.

Mich kotzt hier und jetzt an, das einige das Maß komplett verlieren.

Jörg

Holzmichel 0815

Beitragvon dermorgen » So Nov 15, 2015 20:55

Holzmichel 0815 hat geschrieben:@ dermorgen

meine Mutter war genau so ein Flüchtling wie Du beschreibst, das musst Du mir als aller letzter erklären.

Jörg

Das Maß haben wir hier im Westen schon lange lange davor verloren.
Als wir uns Anmaßten das weniger als 10 Minuten von unserer Arbeitszeit meist unproduktiv beim Mausschupsen, im Konkurrenzparadoxon weit mehr wert sind als die 16 Stunden Arbeitsleistung der Menschen die all die schönen Dinge des Alltags für uns Herstellen.

(und das Gleiche kann man um ein Paar Potenzen erweitert auf die Chefetagen übertragen)

Also bitte nicht Ursachen und Wirkung verwechseln.
dermorgen

Beitragvon dermorgen » So Nov 15, 2015 21:10

Regenwurm hat geschrieben:Weil hier das Stichwort Wasser gefallen ist, alle Tollerisen hier werden sich heute noch garnicht vorstellen können, was auf uns noch zukommen
kann:

http://www.focus.de/politik/videos/prop ... 89229.html

Vielleicht sucht man sich als Ziel demnächst eine zentrale Wasserversorgung einer Millionenstadt. Oder einen hoch gelegenen Stausee
um gleich eine ganze Talschaft wegzuschwemmen. Ganz simpel wär auch mit diesen drecks Spielzeugdrohnen ein Päckchen auf eine Menschenansammlung von oben....die Post führt ja schon vielversprechende Tests durch.

Alles ohne großen Aufwand ausführbar. Und es wird nicht nur Angst verbreitet, es wird auch umgesetzt.

Da hat aber jemand billige Hollywood Ideen ausgegraben.
Jeder der nicht im Urwald lebt kennt noch tausend andere Methoden für einen möglichst großen exodus wogegen Paris sehr vernachlässigbar wirkt.
Zum Glück sind hier die Agraflugzeuge und Helikopter nicht allzu weit verbreitet.

Da lob ich mir alle offenen Grenzen.

Was bitte außer etwas für den Stammtisch Bringen geschlossene Grenze?
Weil mit der Faktenlage haben viele abstrakte Ängste nicht zu tun.

Es fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er bei der Urlaubsfahrt mal ein oder sogar zwei Stunden an der Grenze steht.

Kannst ja mal den volkswirtschaftliche Dimension dagegen rechnen.

Ich sags mal ganz drastisch, unsere Politische Führung hat durch deren Untätig-/Unfähigkeit auch große Schuld an den schlimmen
Ereignissen von Freitag Nacht.

Und was genau Bitte?
In was haben sie kurzfristig versagt ohne auf das Thema Wirtschaftspolitik der letzten Dekaden zu kommen.

Ein Staat kann sein Volk nie zu 100% schützen, aber man kann es zumindest bestmöglich versuchen
und nicht nur in täglichen Talkshow´s medienwirksam rumpalabern.

Also Zigaretten sie wie Alkohol sofort verbieten und übers Autofahren müssen wir uns auch nochmal unterhalten.

Wer in diesen gesteuerten Plauderrunden immer die Oberhand gewinnt ist eh klar.

Richtig Stammtisch Populisten die einfache Lösungen präsentieren weil Otto normal halt nicht in der Lage ist sich mit mehreren 1000 Seiten zu beschäftigen.
Zuletzt geändert von dermorgen am So Nov 15, 2015 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
dermorgen

Beitragvon Holzmichel 0815 » So Nov 15, 2015 21:13

dermorgen hat geschrieben:
Holzmichel 0815 hat geschrieben:@ dermorgen

Jörg

Das Maß haben wir hier im Westen schon lange lange davor verloren.
Als wir uns Anmaßten das weniger als 10 Minuten von unserer Arbeitszeit meist unproduktiv beim Mausschupsen, im Konkurrenzparadoxon weit mehr wert sind als die 16 Stunden Arbeitsleistung der
Menschen die all die schönen Dinge des Alltags für uns Herstellen.

(und das Gleiche kann man um ein Paar Potenzen erweitert auf die Chefetagen übertragen)

Pass mal auf mein Hase, ich habe Dir meine persönlichen Nachteile genannt, ich muss von meiner Hände Arbeit leben, also von meinem Geschäft. Und Du laberst nur dünnes und gehst nicht im Ansatz auf mein Argument ein.

Was willst Du eigentlich mit Deinen Mist was Du zu meiner Präzisen Antwort schreibst sagen?

Jörg

Holzmichel 0815

Beitragvon steel. » So Nov 15, 2015 21:24

Eben im Länderspiegel : Die Spanier hatten unlängst Grenzkontrollen nach Afrika entsendet um dort den Flüchtlingsstrom aus Afrika nach Spanien im Keim zu ersticken. Mit Erfolg. Seither reisen kaum mehr Afrikaner über Spanien ein.
steel.

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 15, 2015 21:25

dermorgen hat geschrieben:Das Maß haben wir hier im Westen schon lange lange davor verloren.
Als wir uns Anmaßten das weniger als 10 Minuten von unserer Arbeitszeit meist unproduktiv beim Mausschupsen, im Konkurrenzparadoxon weit mehr wert sind als die 16 Stunden Arbeitsleistung der Menschen die all die schönen Dinge des Alltags für uns Herstellen.

Lieber "dermorgen",

erstmal willkommen im Forum :mrgreen:
Aber mit Verlaub: Das ist totale Grütze. Wie Entwicklungsländer durch Bildung, Geburtenkontrolle und ein stabiles politisches System die Möglichkeit zur Entwicklung und zur Schaffung von Wohlstand für immer breitere Bevölkerungsschichten haben, das zeigen uns in den letzten Jahrzehnten durchaus Länder wie China, Südafrika, Brasilien, Ghana, etc. Auch wenn dort natürlich immer noch nicht mit Deutschland vergleichbare Verhältnisse herrschen. Aber man kommt dem ein oder anderen europäischen Land doch ziemlich nahe.
Also wir müssen uns für unseren Wohlstand (der bei über 2 Bio. Staatsschulden eh auf sehr wackeligen Füßen steht) garantiert nicht schämen.
Es ist allerdings schon auffällig, dass viele islamische Länder (wenn sie nicht gerade über Rohstoffvorkommen verfügen) nicht diese positive Entwicklung nehmen können...

http://www.rolandtichy.de/meinungen/der-weltbuergerkrieg-und-der-islam/

Super ausgewogen geschriebener Artikel zum Problem des Islam, das früher auch im Christentum geherrscht hat.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Welfenprinz » So Nov 15, 2015 21:27

mal abgesehen davon, dass "Anfang Juni" einige zeit vor Beginn der Flüchtlingswelle war, ist es natürlich .. mimimi.. ein echter Weltuntergang, der dir passiert. mein tiefempfundenes Mitleid sei dir gewiss.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass natürlich jede Verwaltung diese Ausrede momentan für alles was sie nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen hat, benützt???? n8
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Sikubauer » So Nov 15, 2015 21:30

dermorgen hat geschrieben:
Sikubauer hat geschrieben:
dermorgen hat geschrieben:Und natürlich haben wir im Westen nicht Dekaden auf frenden Kosten gelebt...

Und natürlich haben wir auch nichts mit den Ursachen zu tun...

Und natürlich wundern wir uns das die Probleme die wir verursacht haben irgendwann zu uns zurück kommen....

Klar, wir sind auch jahrzehntelang hingegangen und haben regelmäßig mal ne Horde Muslime zusammengeschossen. Depp.

Redest du von dir oder ist das ein neues Grußwort bei euch in der Gegend?

Nicht ganz richtig. Das ist bei uns in der Gegend schon von Alters her ein Grußwort für Leute, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen und glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

dermorgen hat geschrieben:Ja und wir machen das sogar noch heute und in einem viel größeren Ausmaße als die im Verhältnis dazu geringe Anzahl in Paris.

dermorgen hat geschrieben:Jeder der nicht im Urwald lebt kennt noch tausend andere Methoden für einen möglichst großen exodus wogegen Paris sehr vernachlässigbar wirkt.

Drei Fragen hierzu.

1. Warum versuchst du mehrfach, die Zahl der Toten zu relativieren? Für mich sind Terroropfer keine Verfügungsmasse für mathematische Gleichungen.

2. Wo auf der Welt werden von westlichen, europäischen oder christlichen Tätern Massaker unter Muslimen verübt?

3. Wer ist in diesem Zusammenhang "wir"?
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 180 von 189 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines