Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 20:18
Moderator: Falke
langholzbauer hat geschrieben:I
Auch mit 40% Förderung ist ein eigener RW oder gar plus Sägespalter für Waldbewirtschafer unter 20 ha ein Luxus.
Ich gönne es jedem, aber rechnet bitte richtig, wenn Ihr Holz verkaufen oder für andere arbeiten wollt!
Sottenmolch hat geschrieben:Diese Förderung ist gelinde gesagt ein Unding!
Die einzig richtige Förderung, wäre die Förderung der geschädigten Waldbesitzer und deren nicht mehr vorhandener Wald!
Gruß
Sottenmolch hat geschrieben:Man kann und darf aus Berlin mit seinen ganzen überbezahlten ABM´lern und Umschülern nichts erwarten! Es wird immer und immer wieder vom Gießkannenprinzip gesprochen und wie schlecht ein solches System ist. Was sie dann beschließen ist für die Waldbesitzer noch viel schlechter. Einige haben bis jetzt immer noch nicht begriffen, dass ihnen das Geld aus den Taschen geholt wurde für Dinge, die meist nicht notwendig sind und damit nur Banken und der Industrie geholfen wird.
Der zweite harte Lockdown ist da und die Folgen kommen erst noch und wirken noch Jahre nach. Arbeitsplatzverluste, Nullrunden bei der Lohnerhöhung......., aber der neue Rückewagen usw. steht im Stall für Arbeit, bei der unterm Strich nicht viel hängen bleibt. Rechnet man diese Investitionen dazu, ist es oftmals nur noch ein Draufzahlgeschäft.
Da hätte ich für 100000€ lieber Wald dazu gekauft.
Sottenmolch hat geschrieben:Man kann und darf aus Berlin mit seinen ganzen überbezahlten ABM´lern und Umschülern nichts erwarten! Es wird immer und immer wieder vom Gießkannenprinzip gesprochen und wie schlecht ein solches System ist. Was sie dann beschließen ist für die Waldbesitzer noch viel schlechter. Einige haben bis jetzt immer noch nicht begriffen, dass ihnen das Geld aus den Taschen geholt wurde für Dinge, die meist nicht notwendig sind und damit nur Banken und der Industrie geholfen wird.
Forstjunior hat geschrieben:Wies gemacht wird is wohl nicht recht. Jeder hatte die Chace rechtzeitig den Antrag zu stellen. Ich bin keinem neidig.
odoakine hat geschrieben:Übrigens hat mir ein Verkäufer vom R&E gesagt, dass weitere 100 Mio locker gemacht wurden, um alle eingegangenen Anträge abarbeiten zu können.
WE Holzer hat geschrieben:Dann kommt noch die BG und will wahrscheinlich irgendwelche Prüfungen. Dazu darf man das Ding dann in die Werkstatt stellen.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], cpanknin, freddy55, Google [Bot], JohnDeere3040, LAN, liko, präsident, Pulsdriver