schimmel hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:@tyr
Du willst das System ändern, dass wirst du so schnell nicht schaffen, daher ist es wenig zielführend hier über theoretische Systemumbrüche zu spekulieren. Ich muss einen betrieb entwickeln und Zukunftsfest machen. Der in dem Artikel beschriebene Ansatz von Herrn Brömmer ist doch schon mal was. Das Landvolk hier scheint sich da doch Gedanken zu machen. Wenn ich mich wirklich zum Bau eines neuen Stalls entscheide, werde ich versuchen die Leute hier soweit wie möglich mitzunehmen. Ordentliche Öffentlichkeitsarbeit ist zur Zeit die einzige Idee die ich habe. Ich habe hier schon öfter Besuchergruppen auf dem Hof gehabt und ihnen gezeigt wie unser Betrieb arbeitet, möglicherweise muss man so etwas ausbauen. Ein Patentrezept habe ich ja auch nicht, deshalb habe ich dieses Thema ja eröffnet. es geht um die aktuellen Probleme im hier und jetzt und nicht irgendwelche Systeme die sich möglicherweise, irgendwann in der Zukunft mal abzeichnen könnten. Die Betriebe müssen entweder wachsen oder eine passende Nische in der sie überleben können, aber langfristig profitable Nischen sind knapp.
So lange du nicht in Öffentliche Verfahrensgrößen kommst, würde ich gar keine Öffentlichkeitsarbeit machen. Ich würde alle Belange, die für die Genehmigung notwendig sind abklopfen und dann rigoros den dir zustehenden Bauantrag stellen. Wir leben doch noch nicht in der Freiwildgesellschaft.....
Doch da leben wir