Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 14:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17017 Beiträge • Seite 129 von 1135 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Aug 04, 2019 18:22

Das einzige was ich mit irgendwelchen Finanzleuten noch zu tun habe, ist Schlepper - und Autos ummelden sowie Bargeld abheben

@Marius : Du brauchst jetzt nur noch eine Frau, die dir ein Süppchen kochen kann, zuverlässig die Windeln wechselt und nicht mit der Kohle durchbrennt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon µelektron » Mo Aug 05, 2019 7:14

Isarland hat geschrieben:
Blockbuster hat geschrieben:Mein Beitrag bezieht sich auf "Schlaumeier - Finanzprofis" im Forum.

Die wissen alles, sagen Szenarien voraus, schütteln die beste Anlagestrategie aus dem Ärmel,
warum muss so ein Alleskönner noch etwas "normales" arbeiten?? :lol:

Da fällt mir auch noch ein aufdringlicher Anlageberater der Bank ein, der hätte den absoluten Tipp für mein sauer Erspartes.
Ich habe damals seine Empfehlung dankend abgelehnt :D
Der Anlageberater selbst war aber mit einem älteren Fiesta unterwegs, wohnte sein halbes Leben bei den Schwiegereltern im Dachgeschoss,
obwohl er doch die Formel zum reich werden hatte :wink:

So ein Schlaumeier gab mir auch mal einen todsicheren Tip…..18% Zins per Anno. Ich hab dankend abgelehnt. Er hat sein Haus und ein paar Baugrundstücke per Grundschuld an die Bank verpfändet....und in diese todsichere Anlage investiert. Es ging keine zwei Jahre...dann war er arm wie eine Kirchenmaus. Gier frißt Hirn.

Ja, die Konsorten werden regelmäßig vorstellig. Wenn man die dann fragt: "Wenn das so super ist, wofür brauchst Du dann meine Kohle und machst es nicht selbst?" ist schnell der Ofen aus.

Ja, die wollen nur unser "Bestes" :lol:
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Kyoho » Mo Aug 05, 2019 10:36

T5060 hat geschrieben:Das einzige was ich mit irgendwelchen Finanzleuten noch zu tun habe, ist Schlepper - und Autos ummelden sowie Bargeld abheben

@Marius : Du brauchst jetzt nur noch eine Frau, die dir ein Süppchen kochen kann, zuverlässig die Windeln wechselt und nicht mit der Kohle durchbrennt :mrgreen:

Mit Deiner Kohle und nem jüngeren Kerl.
Kyoho

Beitragvon Kyoho » Mo Aug 05, 2019 11:11

marius hat geschrieben:Im Fitnesscenter laufen jede Menge junge und geile Weiber rum.
Sag niemals nie. Man(n) weiss ja nie ob die eigene Frau evtl. mal gegen eine jüngere ausgetauscht werden muss...

Wobei ich sehr selten hingehe, aber die Dauerkarte läuft halt weiter und kündigen werde ich nicht.

Die Läden leben von denen, die bezahlen und nicht kommen. Schlechte Geldanlage.
Kyoho

Beitragvon Kyoho » Mo Aug 05, 2019 11:16

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich hab hier einen Unternehmer in der Nachbarschaft wohnen, der hat 800 Mitarbeiter und 2 Mill. Überschuß nach Steuern (zzgl. Einkünfte aus Privatvermögn) pro Jahr.
Der ist so 72 und fährt jeden Morgen mit einem 40 Jahre alte Rad in die Firma,
dabei hat der einen Anzug an der genauso alt ist wie sein Radl.

Naja.
Der hat halt noch das typische alte Eichhörnchensyndrom aus der Urzeit in sich.
Gab Eichhörnchen die haben in mühevoller Arbeit Nüsse gesammelt und vergraben, die sie in 100 Jahren nicht fressen konnten.
Im Prinzip war das vergraben also nichts weiter als " sinnlose " und wertlose Zeitverschwendung....

Apro der 72 jährige, umso mehr Millionen er vereerbt, umso früher legen sich seine Erben aufs Sofa.
Hoffe er bekommt zumindest einen neuen Grabstein von seinen Erben als Dank spendiert.

Aus den Nüssen wachsen eben auch Bäume wenn sie vergessen werden und ein Baum ist mehr Wert als eine Handvoll Nüsse. Das nennt man dann sparen und gut haushalten statt schneller Konsum.
Kyoho

Beitragvon marius » Mo Aug 05, 2019 11:19

Nur auf wenige Einzelaktien setzen ist gefährlich, Fonds sind breit gestreut aber es fallen Gebühren an, bei billigen ETFS ist wie schonmal ausführlich beschrieben auch Vorsicht geboten ( synthetisch / 100 % repliziert, WP Leihe ? )

Am besten man macht das selber. Stock Picking. Aber wer breit streut und pro Aktie und Trade nur 1000 Euro investiert kommt auch auf hohe Gebühren bei der Depotbank. Da müssen schon höhere Summen gesetzt werden obwohl gestreut wird.

Wobei ich bei persönlich bei Aktien seit einiger Zeit eh nicht groß investiert bin wie ihr wisst. Meine selbstentwickelte App hat schon lange " Vorsicht " angezeigt und das heute immer noch.
Gut man kann und sollte immer wieder mal gegen Kursverluste absichern. Aber wer das dauerhaft macht bezahlt auch sein Cash.
Und wenn ich mir den Dax so ansehe schleppt der sich mit Mühe und Not den letzten Berggipfel hoch...bevor es abwärts geht.

Immerhin steht er heute bei 11 700, aber 2015 also vor 4 Jahren lag er auch schon bei über 12 000 Punkten.
Ein klarer Aufwärtstrend sieht anders aus. Die Ampel steht derzeit bestenfalls auf gelb.
Mit den richtigen Aktien waren aber schon Gewinne möglich in den letzten Jahren trotz Seitwärtstrend.

Klar sollte aber sein das es bei allen breiten Index eher nach unten als nach oben geht. In diesen Phasen ist Stock Picking dann noch wichtiger, da nützt dann weder ein Fond noch ETF was, falls man derzeit überhaupt Aktien long kauft.

Traden und shorten geht bei Aktien natürlich immer und gerade in unsicheren Zeiten läßt sich damit richtig viel Geld verdienen.
marius

Beitragvon bauer hans » Mo Aug 05, 2019 12:38

die welt wartet darauf,dass Trump wieder was positives raushaut und Johnson das noch ergänzt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Aug 05, 2019 19:04

Also meine Aktien gehen heute mit 2,58 % ins MINUS, von 0,77 % - 4,42 %.
War heute schon schlechter ..... September naht, da bekommen immer alle kalte Füße.

Das gute daran ist, jetzt kann die Merkel mit ihrer roten Brut mal beweisen was sie kann oder nicht kann.
Die Glanzzeit der grünen Muschies ist erst mal vorbei, wenn das linksversiffte Geschwurbel nicht aufhört,
dann kaufen die grünen Muddies demnächst wieder Rapsöl statt nativem Bioöl aus Oliven und suchen die Billigfleisch-Angebote.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Aug 05, 2019 21:00

T5060 hat geschrieben:Die Glanzzeit der grünen Muschies ist erst mal vorbei, wenn das linksversiffte Geschwurbel nicht aufhört,

Die Glanzzeit der desäströsen linksgrünen versifften Politik kommt erst noch. Wobei die anderen Parteien über Jahrzehnte auch schon " ganze Arbeit " geleistet haben in Richtung Abgrund.

Zum einen gut so, denn mit linksgrün gehts noch schneller den Bach runter nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrechen als ein Schrecken ohne Ende.

Ich schätze jetzt mal das meine oft genannte Stagflation """ also das große Geld drucken in der Depression mit einer folgenden hohen Inflation bei gleichzeitig hoher Arbeitslosigkeit usw. """" in wenigen Jahren eintreffen wird.
So eine Kombi ist ein wahres Chaos.
Für dieses Szenario gibt es eigentlich kein entrinnen mehr, ich weiss nur nicht ob es in 2 oder erst 5 Jahren soweit ist.
Das einzige wäre, dass die AfD die absolute Mehrheut erhält und umgehend aus der EU austritt und Grenzen für unkontrollierte Einwanderer + Nachzug dicht macht. Dieser einzige Lösungsweg kann man aber ( leider ) ausschliessen, somit wird das Chaos seinen Weg gehen.

Wer nicht weiss was dann blüht soll nach Venezuela blicken :

https://www.youtube.com/watch?v=ekftEAL_qDg

Erst dann schlägt die Stimmuing komplett um, dann fragt auch keiner mehr nach der Tierschutzstufe vom Schnitzel.
Da ist es gar möglich das Politiker, die uns das eingebrockt haben, an Bäumen und Strassenlampen hängen, sofern sie nicht vorher Deutschland mit ihren Bodyguards und Geldkoffern verlassen haben ( was warscheinlich ist ).
Somit wirds wohl wieder der kleine Mann ausbaden müssen, wobei die Billionen an Schulden und Target Salden ( EU Haftung ) so oder so von dem deutschen Bürger bezahlt werden muss und wenn das Geld alle oder wertlos ist vergreift sich die Elite im Sinne des Lastenausgleichs eben an Eigentümer wie Immobilien, Grundstücke, Goldenteignung. Ne andere Möglichkeit gibts auch nicht.
Das Thema Enteignungen was man jetzt schon hört, wird also immer näher kommen.

Und das ist der Zeitpunkt wo Vermieter zu den großen Verlierer gehören. In einer Stagflation kann man keiner Familie zumuten sie auf die Strasse zu setzen. Das ist nicht zumutbar, nun kommt mein oft genanntes GG ins Gespräch, Eigentum verpflichtet und soll zum Wohl der Allgemeinheit dienen, Enteignungen sind zulässig......heisst auf gut Deutsch euer Mieter bleibt wohnen und der Vermieter finanziert die Miete und Nebenkosten auf seine eigenen Kosten. Da könnt ihr euch sicher sein und es hilft euch auch kein Gericht weil das per Notstandgesetz so beschlossen wird.

Gut, wie gesagt, meine 2 vermietete Wohnungen hab ich immer noch aber das ist noch eine überschaubare Menge die auch schnell verkauft sind wenn ich eine gute Alternative finde.

Naja, ich für meinen Teil hab längst vorgesorgt. Meine Tierhaltung hab ich abgeschafft, bin also wenn das Chaos beginnt nicht ortsgebunden und in meiner gekauften zweiten Heimat, bzw Staatsbürgerschaft hab ich ein Ferienhaus gekauft wo sichs aushalten läßt.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Aug 05, 2019 21:34

Hups jetzt MINUS 3,48 % ..... wenn es so weiter geht, ist morgen früh nix mehr da :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » Mo Aug 05, 2019 21:50

T5060 hat geschrieben:Hups jetzt MINUS 3,48 % ..... wenn es so weiter geht, ist morgen früh nix mehr da :mrgreen:

Oh ja, jetzt gehts ganz schön runter...
Weiter so, wenn es weiter steil abwärts geht, kommen bald meine Einstiegskurse und ich kann wieder billig Aktien kaufen. Hab ja jede Menge Pulver trocken gehalten :mrgreen:

Wobei ich mich morgen erstmal auskurieren muss.
Bin die Tour gestern etwas zu schnell gejoggt weil jede Menge Landwirte mit ihrer Stroh, Getreidernte die Feldwege unsicher machten.
Jetzt hab ich nen leichten Muskelkater. :(
Heisst also morgen 12 Stunden in der Hängematte auskurieren bzw zeitweise im Pool eine Kneipp Wasserkur.
Hab mir eben eine Lektüre für Anlageprofis runtergeladen die ich morgen am Smartphone in der Hängematte lesen werde, der Tag ist also mit harter Büroarbeit ausgebucht würde ein Beamter sagen. 8)
marius

Beitragvon T5060 » Di Aug 06, 2019 15:13

Eigentlich passiert NIX...... es ist zuviel Geld im Markt, dass stetig nach Anlagealternativen sucht.
Es gibt wohl innerhalb der Werte Verschiebungen, die Tendenz nach oben bleibt intakt,
weil auch alle Unterstützungslinien gehalten haben.

Alle suchen die Schuld beim Trumpeltier, die Schlitzaugen sind aber auch nicht besser.
Es sind aber beide so schlau, dass sie wissen wo ihr Geschäft.

...... und momentan gegen die EZB und die FED zu wetten, ist doof

Und die Engländer nimmt eh keiner mehr für voll.
T5060

Beitragvon Kyoho » Di Aug 06, 2019 15:15

Warum immer alles so pessimistisch sehen. Uns hälts noch durch und das letzte Hemd hat eh keine Taschen. Seid mal etwas locker Leute.
Kyoho

Beitragvon bauer hans » Mi Aug 07, 2019 7:06

T5060 hat geschrieben:...... es ist zuviel Geld im Markt, dass stetig nach Anlagealternativen sucht.

in D ist das meiste geld aufem sparbuch oder in bundesanleihen.
german angst.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Aug 07, 2019 9:29

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:...... es ist zuviel Geld im Markt, dass stetig nach Anlagealternativen sucht.

in D ist das meiste geld aufem sparbuch oder in bundesanleihen.
german angst.

Und wo tun es die Banken hin ?
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17017 Beiträge • Seite 129 von 1135 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte