Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 14:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17017 Beiträge • Seite 130 von 1135 • 1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Mi Aug 07, 2019 13:24

Gut, bei Geldsachen kann man sich gegen die Krise absichern.
Sollte die Krise doch richtig zuschlagen :
Das Problem wird die Kriminalität sein wenns kracht. Da nützen auch meine Karate Künste aus meiner Jugendzeit wenig.
Neulich hab ich die verdeckten Zahlen eines Insiders erfahren das wir nicht 2 Millionen Flüchltinge hier haben sondern bereits 15 Millionen, gut verteilt über die Republik.
Tendenz täglich steigend incl kommendem Familiennachzug.
So, und das sind noch meist wehrfähige junge Männer die hier sind. Was glaubt ihr was passiert wenn die Krise kommt, und denen das Geld ausgeht in einer Stagflation ?
Da haben wir unser trojanisches Pferd gar noch selber reingeschoben.
Die Lage ist doch heute schon ausser Kontrolle, wenn ein Asylsuchender klaut passiert dem nichts und 2 Stunden später wird er wieder erwischt und er lacht die Polizisten aus.
Da kann man nur sagen, Prost die Krise kann kommen.
Besonders Nahrungsmittelproduzenten also auch Landwirte werden aufpassen müssen wenn denen von einer bewaffneten Gruppe das Gemüsefeld abgeräumt wird oder die Milchkammer aufgebrochen wird.
In Spanien wurden Gemüsefelder geplündert sowie leerstehende Häuder besetzt, vor Jahren am letzten Krisenhöhepunkt.
marius

Beitragvon Zement » Mi Aug 07, 2019 14:46

Pssst , die 15 Millionen sind aus der ehemaligen DDR :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon marius » Mi Aug 07, 2019 16:46

marius hat geschrieben:Nun zeigt mir meine selbstentwickelte Börsenapp heute an, ich soll dringend Silber kaufen. :roll:
Und das obwohl ich von EM sowieso nichts halte und das mitten im derzeitigen Börsenabschwung. :?

Na gut, mal sehen. Ich hab gerade eben, also am 10.12. , den gehebelten Silber ETC gekauft zum Preis von 3,88 Euro

https://www.finanzen.net/etc/etfs_leveraged_silver

Verkaufsorder bereites gesetzt bei 100 % Gewinn also bei 7,76 Euro Verkaufskurs.
Den lassen wir mal bis 2020 laufen.
Mal sehen ob meine App die Feuertaufe besteht. :mrgreen:

Eben das Direktdepot durchstöbert.
Mal sehen ob ich den Order doch noch nach oben nachziehe. Hab zwar seit Dezember mit 5,11 Euro erst + 35 % Gewinn aber da sollten insgesamt schon mehr als 100 % drin sein.
Und mein Papiersilber kann nicht enteignet werden, ich hab also Zeit, allerdings das Emittentenrisiko, da ETC, aber die Bonität von diesem Emittent passt noch.
Zudem bin ich an der Börse eher gering investiert also untergewichtet.
marius

Beitragvon Caramba » Fr Aug 09, 2019 21:20

Jo mei, I ho ois in Gold invesdierd. Dös schdeichd und schdeichd!!
Ja mei, Ich habe alles in Gold investiert. Das steigt und steigt!!
Caramba

Beitragvon marius » Fr Aug 09, 2019 23:11

Neulich meinte einer im Börsenforum er wäre Trader. Ich hab ihn gefragt wielange er denn Aktien ím Schnitt so hält, der meinte nur wenige Wochen...selten so gelacht :lol:

Wenn man andererseits bedenkt das Derivate, Aktien im Schnitt nur noch 20 Sekunden gehalten werden. ist das schon Wahnsinn.
HFH, bzw HFT.
Wolllte mal bei meiner selbstentwickelten Börsenapp zusätzlich einen selbstständigen HFT instalieren aber das ist unmöglich selber zu programmieren wenn da alle Faktoren eingebaut werden.
Da hätte ich bei meiner Definition des Begriffs " Arbeit " mindestens 50 Jahre zu tun bis das endlich fertiggestellt wäre. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Mo Aug 12, 2019 13:24

Es gibt dezente Hinweise, dass man der Stadt langsam den Rücken kehrt und die ländl. Räume für junge Familien attraktiver werden.
Es könnte zu einer Trendumkehr kommen. Der Markt regelt die Probleme besser als die Politik mit ihrer Enteignungs-Fantasie.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Aug 12, 2019 14:17

Aber auch nur die Speckgürtel... Da wird dann fleißig Ackerland für die Betonträume geopfert.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 12, 2019 15:06

Südbaden Bauer hat geschrieben:Aber auch nur die Speckgürtel... Da wird dann fleißig Ackerland für die Betonträume geopfert.

Nein es geht jetzt schon in die ferneren Mittelzentren mit guter Anbindung und in die dortigen Speckgürtel
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Aug 12, 2019 16:31

T5060 hat geschrieben:Es gibt dezente Hinweise, dass man der Stadt langsam den Rücken kehrt und die ländl. Räume für junge Familien attraktiver werden.

Schon möglich wenn auf dem Land die Mieten nur 10 % von der Stadt kosten das die notgedrungen aufs Land ziehen.
Also wegen dem Preis, nicht aus Überzeugung.
Das sind dann oft die, welche sofort die Polizei oder Veterinäramt anrufen wenn mal ne Kuh nachts brüllt oder man eine Handvoll Getreide oder Erde auf der Strasse verliert oder die euch den Stinkefinger zeigen wenn ihr mit Spritze oder Güllefass vorbeifahrt.

Ansonsten hab ich heute gelesen Aktien wären wieder günstig und man könne nach dem Rücksetzer wieder einsteigen.
Also ich seh das komplett anders, nachdem wir gestern Nacht im Amiforum wieder unsere Zahlen zerlegt haben. Meine Börsenapp ist sowieso seit Monaten ROT was Aktien angeht.
Die Zahlen haben sich gar nochmal deutlich verschlechtert, so ist als Bsp der MS Business Conditions Index wie ein Stein abgestürzt.
Sicher, können die Notenbanken die Zinsen nochmal senken + Anleihekäufe. Was die Sache aber nicht bessert sondern den kommenden Börsenabsturz nur in die Länge zieht und evtl vorher noch Platz für kleine Strohfeuer läßt.

Nichts desto trotz kann ein Stock Picker auch im Bärenmarkt Aktien long kaufen. 3-5 % steigen selbst im Bärenmarkt.
Also nix mit Index oder ETF.
Oder als Alternative short oder traden, was dann oft in diesen Zeiten dicke Gewinne bringt.

Oder long wie schonmal genannt, evtl. die ein oder andere Minenaktie. Wobei sich da auch faule Unternehmen mit zu hohen Förderkosten oder faulem Management tummeln, die man aussortieren muss sonst gehts in die Hose.
Bei den Minen gibts einen ähnlichen Strukturwandel wie in der Landwirtschaft mit Schliessungen und Übernahmen.
Aber um die ausführlich zu analysieren bzw deren Geschäftsberichte in alle Einzelteile zu zerlegen hatte ich bisher keine Lust, denn das dauert.
Freizeit hat bei mir Vorrang.

Zum Spaß hab ich eine ausbezahlte Dividende aus einer Aktie ende Mai 2019 in die Mine First Majestic investiert. Leider nur ein kleiner Portobetrag also keine Rede wert aber in den 10 Wochen immerhin ein Gewinn von +100 %.
Für den nächsten Biergartenbesuch incl. dicke Zigarre wirds reichen. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2019 15:32

"Paul Kirchhof: Warum DICH die EZB enteignet und das Privateigentum abschafft! // Mission Money"

https://www.youtube.com/watch?v=4my7ZcG3nXw
T5060

Beitragvon Zement » Di Aug 13, 2019 15:58

T5060 hat geschrieben:"Paul Kirchhof: Warum DICH die EZB enteignet und das Privateigentum abschafft! // Mission Money"

:lol: was für ein schwätzer , der Paul Kirchhof :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2019 16:01

Zement hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:"Paul Kirchhof: Warum DICH die EZB enteignet und das Privateigentum abschafft! // Mission Money"

Wenn das aus deinem Munde kommt,
muss es als positive Auszeichnung verstehen
T5060

Beitragvon Zement » Di Aug 13, 2019 16:07

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Wenn das aus deinem Munde kommt,
muss es als positive Auszeichnung verstehen

Das kannst du sehen , wie du willst .
Da könnte marius ein guter Berater werden , damit Kirchhof lernt , wie man Geld anlegt . :klug: :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2019 11:38

Aus Sicht ausländischer Investoren ist Deutschland erstmal am Arsch

https://seekingalpha.com/news/3491442-g ... -recession

Den S&P500 finde ich sowieso geiler ...
T5060

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Aug 14, 2019 12:16

Angenommen, man wüsste, dass in Kürze China militärisch in Hong Kong eingreifen würde (weil es möglicherweise alternativlos wäre). Wie würden eurer Meinung nach die Finanz- und Aktienmärkte reagieren?
Wie die Rohstoffe, Gold und Silber?

Vielen Dank schon mal für Einschätzungen.
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17017 Beiträge • Seite 130 von 1135 • 1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte