Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 2:46

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17018 Beiträge • Seite 131 von 1135 • 1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Mi Aug 14, 2019 12:23

Warum DICH die EZB enteignet und das Privateigentum abschafft !

Naja, stimmt schon. Privateigentum abschaffen ist im Prinzip nichts anderes wie, Verbote und Enteignung von Eigentum.
Da gibts mehrere Möglichkeiten und dazu hab ich hier ja schon unzählige Beiträge geschrieben.

Aus Sicht ausländischer Investoren ist Deutschland erstmal am Arsch

Deutschland wird für ausländische Investorern eh langsam uninteressant weil sie nahezu alle wichtigen Unternehmen, bzw das Know how von uns gekauft haben und diese Firmen übernommen haben.
Unsere guten Unternehmen in D. haben wir dank unseren Katastrophenpolitik verkauft.
Die deutsche Politik hat auch lange genug daran gearbeitet, dass sich die Produktivität aus D verabschiedet, dasselbe wird übrigens mit der Landwirtschaft in D. passieren.

Im Gegenzug wurden und wird jede Menge Hartz4 Asylsuchende nach D. importiert die in die Sozialkassen einwandern.

So kann es nur aufwärts gehen in D. :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » Mi Aug 14, 2019 12:34

Kreuzschiene hat geschrieben:Angenommen, man wüsste, dass in Kürze China militärisch in Hong Kong eingreifen würde (weil es möglicherweise alternativlos wäre). Wie würden eurer Meinung nach die Finanz- und Aktienmärkte reagieren?
Wie die Rohstoffe, Gold und Silber?

Vielen Dank schon mal für Einschätzungen.

Politische Börsen haben kurze Beine.

Ich hab von Kimmys Atomknopf schon mehr Respekt, denn er hat wie er verlauten lies den Atomknopf an seinem Schreibtisch installiert, und ein Bürounfall ist auch in Nordkorea schnell passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=YFD6g0fOuXM

:shock:
marius

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2019 13:29

marius hat geschrieben:und ein Bürounfall ist auch in Nordkorea schnell passiert. :shock:

Du meinst Kimmy bockt seine Tippse auf seinem Schreibtisch auf ? :shock:

Nö, alles nur Säbelrassler...... die dürfen alle nicht BUMM-BUMM machen, weil die Zentralbanken sonst den Geldhahn zudrehen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Aug 14, 2019 20:49

Also wie ihr wisst hab ich doch die deutsche Bank geshortet ( auf fallende Kurse gesetzt )
( nach meiner Analyse kann die nur a. - verstaatlicht werden, oder b. - Pleite gehen )

Selbst wenn es vorher noch einige Strohfeuer mit steigenden Kursen geben sollte.

Naja, jedenfalls als ich eben per App mein Depot gechekt habe waren die Gewinne auf den Short schon mal dunkelgrün, bei meiner geshorteten deutschen (Pleite)Bank gings heute über 5 % runter im Aktienkurs..... :prost:
Und ich fürchte für die dt. Bank, das geht trotz Sparmaßnahmen, noch deutlich tiefer in den Keller.
Zumindest sagen das alle meine getätigten ausführlichen Analysen.

Was im Umkehrschluss meine Portokasse noch weiter vollstopft. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2019 22:37

Tja hättest du am 19.06. in Zitzengummi-Aktien investiert wärst du heute 9 % im Plus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Aug 15, 2019 13:48

Ich warte noch ab bis Greta, Soko Tierschutz, Peta und Greenpeace zusammen eine Tier.- und Klimaschutzaktie rausbringen.
Da sind mehrere tausend % Gewinn garantiert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Aug 15, 2019 14:24

marius hat geschrieben:Ich warte noch ab bis Greta, Soko Tierschutz, Peta und Greenpeace zusammen eine Tier.- und Klimaschutzaktie rausbringen.
Da sind mehrere tausend % Gewinn garantiert.

Ne die Brüder haben die mehrere tausend % auf den Erstausgabepreis aufgeschlagen und behalten die Kohle für sich
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Aug 16, 2019 17:06

Ich warte eigentlich auf den erst VLog von Marius in der Hängematte, neben dem Pool und zwei blonden Vamps, die ihm viertelstündlich einen Cocktail servieren.
Zwischendurch sollte immer mal ein Landwirt zu Gast sein, der nach Pachtland fragt. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Wini » Fr Aug 16, 2019 21:28

Apple produziert demnächst nur noch mit nachhaltig geschürftem Bio-Gold.
Dies hat offenbar zum schönen Anstieg des Goldkurses in den vergangenen Monaten beigetragen.
Wini

Beitragvon T5060 » Sa Aug 17, 2019 13:08

euro-gold.JPG
euro-gold.JPG (31.77 KiB) 804-mal betrachtet
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 17, 2019 13:27

Ja, die hat die Westwirtschaft auch dringend gebraucht. Man erinnere sich daran, dass die damalige bundesdeutsche Wirtschaft zur Wendezeit ziemlich daniederlag. Erst die Investitionen im Osten, haben den Schwung gebracht.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Aug 17, 2019 13:35

DWEWT hat geschrieben:Ja, die hat die Westwirtschaft auch dringend gebraucht. Man erinnere sich daran, dass die damalige bundesdeutsche Wirtschaft zur Wendezeit ziemlich daniederlag. Erst die Investitionen im Osten, haben den Schwung gebracht.

Stimmt der Trabi hatte den VW Golf auf den Weltmärkten überholt und bei DAIMLER in Stgt. zweifelte man an der Qualität vom W124, wenn die sich mit einem Wartburg verglichen haben
T5060

Beitragvon marius » Sa Aug 17, 2019 16:50

Apro eure EM.

Naja, also darum hab ich bereits die Silbermine First Majestic gekauft, allerdings nur ein geringer Betrag, und den gehebelten Silber ETC seit Dezember wie weiter vorne beschrieben.
Allerdings sind bei Hebelprodukten die versteckten Kosten und Rollverluste nicht ohne.

Physisch ist so eine Sache. Immer wenns turbulent zugeht und die Leute ins Gold flüchten wollen, hat die Regierung Gold enteignet und unter erheblicher Strafandrohung eingesammelt.
Ausser Spesen nichts gewesen heisst es dann.

In Deutschland gab es bereits ein Gold, Silber und Paltinverbot für den Privatbesitz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Es drohten damals ganz schön heftige Strafen :

..wurde eine bereits bestehende gesetzliche Zwangsanleihe zur Verhinderung der Hortung von Edelmetallen und Devisen durch eine Herausgabepflicht von Gold, Silber und Devisen aus Privatbesitz ergänzt. Die Ablieferung hatte innerhalb von drei Wochen zu erfolgen. Die Frist wurde später noch mehrmals verlängert
Bei einem Verstoß gegen die Bestimmungen drohten Freiheits-, Geld- und Ordnungsstrafen.[19]
Bei Zuwiderhandlungen drohten Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren Zuchthaus, Geldstrafen in unbeschränkter Höhe, Beschlagnahme des gesamten Vermögens und Ordnungsstrafen bis zu 10.000 Goldmark. Neben der Strafe konnte angeordnet werden, dass die Verurteilung auf Kosten des Schuldigen öffentlich bekannt gemacht wird.[20]

Ob das wieder so ähnlich kommen wird, wird man sehen. Durchaus möglich, oder gar warscheinlich.

Das mit den Edelmetallen vor dem Staat verstecken oder Besitz geheim halten, bzw im Ausland lagern ist in Zeiten von völlig gläsernen Bürger, überwachten Konten und dem internationale Informationsaustausch, Common Reporting Standard (CRS), OECD, auch nicht mehr sinnvoll bzw fast unmöglich.
Dieses Schwarzgeld kann nie mehr unbemerkt zurück in den legalen Geldkreislauf gebucht werden, auch nicht nach einem Verbot da die Herkunft i.d.R. belegt werden muss.

Man könnte bei Gold lediglich auf eine Preisrally hoffen und VOR einem Verbot noch schnell verkaufen was aber auch risikoreich ist, da so ein staatliches Verbot im Vorfeld meist nicht groß angekündigt wird.

Daher kauf ich dann lieber doch noch die ein oder andere Goldmine. Die hat das Kapital im Boden verwahrt und ich bin Eigentümer.
Allerdings gibts da viel zu beachten, bezüglich Rechtsstaatlichkeit, Umweltschutz, Förderkosten, Management, vorhandener Vorrat i.B., Erzgehalte, usw, je nach Standort der Mine.

Die Minen wollte ich eh schon lange genauer analysieren aber mir fehlt da derzeit immer noch der Antrieb.
Selbst ohne Arbeit hat ein Tag nur 24 Stunden. :mrgreen:
marius

Beitragvon bauer hans » Sa Aug 17, 2019 20:16

geschlossener immobilienfonds (München) mit steuerkomponente.
start 1999 mit 183000DM,ende in 2020 mit 254000€
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Sa Aug 17, 2019 20:20

Eigentumswohnungen Kaufering Start 2018 mit NULL €, möbliert vermietet, 2038 im Volleigentum
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17018 Beiträge • Seite 131 von 1135 • 1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte