Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 11:00

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17268 Beiträge • Seite 376 von 1152 • 1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 1152

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Do Mär 04, 2021 17:07

Wobei Öl immer weiter steigt und steigt, da liegt mein altes Preisziel mit 100 Dollar + X für 2022 oder spätestens 2023 wirklich gut im Rennen. Wofür ich 2019 und 2020 nicht selten in mehreren Foren ausgelacht wurde. 8)
Wo doch sogar der langjährige Rohstoffexperte Weinberg erst vor wenigen Monaten im Netz noch tönte, die 100 Dollar bei Öl sehen wir 5 Jahre nicht.
Da werden wir ja sehen wer der Experte ist.
marius

Beitragvon T5060 » Do Mär 04, 2021 17:19

Wenn man grad so durchs Netz streift und man so liest, wie sich manch Immobilienguru oder Emporkömlinge sich als Projektentwickler mit ihren Renditen brüsten von 100 % und mehr.

Was machen die Typen ? Die kaufen ne olle Bude und hübschen die auf oder sie kaufen einen Hinterhof - Schrebergarten und stellen irgendeine Bude drauf.

Am Ende konnten die doch nur so hohe Renditen einfahren, weil der Vorbesitzer des Grundstücks offensichtlich zu billig verkauft hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Mär 04, 2021 21:13

marius hat geschrieben:Wobei Powy heute meine oft genannten US Langläuferzinsen wohl noch nicht erwähnen wird bei 1,46 % der 10 Y noch alles im grünen Bereich, aber die anderen Aussagen könnten Ausschläge in beide Richtungen bringen, je nachdem WAS und WIE er äussert, daher auf jeden Fall live dabei sein...
Heisst also, im Depot eingeloggt und den Finger am Abzug, ab 18 Uhr live verfolgen. Sowas sind immer gute Chancen was Ausschläge, also Trading angeht.

Naja, hat wieder mal gepasst würde ich sagen, kaum hat Powy gesprochen ab 18 Uhr gings im Dow auch schon 1000 Punkte runter, danach umgehend wieder knapp 500 Punkte hoch.
Aus Sicht der Trader, TOP, like it !
marius

Beitragvon T5060 » Do Mär 04, 2021 21:29

Ich guck derweil "Dahoam is Dahoam" Folge 2698 - 2701

Schön wenn der Powy bremst und die Börsen reagieren.
Da wissen wir das die Zentralbanken noch handlungsfähig sind. :klug:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Mär 04, 2021 22:10

Naja, passiert ist nicht viel unterm Strich, aber bei mir sind sowas Festtage, weil wie vorne beschrieben aufgrund der hohen Schwankungsbreite in kurzer Zeit.
Wenn der Dow Jones Kurs in wenigen Minuten/Stunden um 1000 Punkte ausschlägt in beide Richtungen, muss und sollte man als Trader dabei sein. Zumindest ich.
marius

Beitragvon T5060 » Do Mär 04, 2021 23:00

Für mich ist in 110 Std. der III. Weltkrieg vorbei, dann bin ich von Bill Gates gechipt. Dann schau mer mal. :prost: :mrgreen:
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 05, 2021 10:03

marius hat geschrieben:Naja, passiert ist nicht viel unterm Strich....

wenn solch solide aktie wie amphenol corporation plötzlich 50% abstürzt und du auf die schnelle keine informationen findest :shock:
aktiensplit :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Mär 05, 2021 10:27

Da wird die Kröta aber sauer... wenn sie das liest

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... odell.html
T5060

Beitragvon marius » Fr Mär 05, 2021 11:00

Naja, da hatte ich doch irgendwo hier im Forum vor einigen Monaten geschrieben, wäre ich noch aktiver Landwirt würde ich jetzt einige Neumaschinen kaufen. Zum einen fast 50 % Steuerrabatt auf die Neumaschine, zum anderen werden sehr bald die Landmaschinenpreise nach oben explodieren, sowas habt ihr noch nicht gesehen.
Wären also gleich 2 Kaufgründe.

Naja, für mich als Privatier leider nicht mehr rentabel, gut, mit dem neuen Vario könnte vors Eiscafe tukern, aber dann darf ich noch jede Menge Rubensfrauen damit Nachhause fahren.
Da kann ich zum neuen Vario gleich noch nen neuen Viehanhänger dazu bestellen und wenn ich dann überladen hab, geht auch noch der Führerscheion flöten und wenn mans genau nimmt, müßte ich die Fracht auch noch mit Spanngurten festzurren.
marius

Beitragvon marius » Fr Mär 05, 2021 11:10

Den Bill Gates Chip hab ihr schon längst, ihr smartphonsüchtigen Reihentänzer. Also ist jeder bereits überwachbar.
Wobei ich selber eins hab. :mrgreen: Aber nur wegen Börse, beende ich eines Tages meine Börsentätigkeit schmeiss ich das sofort weg, ich muss als Privatier am Handy überhaupt nicht erreichbar sein.

Aber 24 Stunden nur Hängematte ist dann doch zu langweilig, also machen wir täglich Börse und somit brauch ichs noch.
Nicht das ich geistig einroste und verblöde und wie unsere Politiker ende, was Merkel neulich nach der Corona Sitzung eigentlich sagen wollte mit 3 Schritte vor und evtl. wieder 2 zurück, und vielleicht ja oder auch nicht, hab ich bis heute nicht verstanden. Ich hab dann nach dem Zirkus noch erwartet, dass sie im rosaroten Ballettanzug im TV vortanzt, dass hätte als Krönung noch gefehlt, zum Glück wurde der Zuschauer hiervon verschont, sonst wären wohl einige erblindet.
Nun denn.
Mal sehen was die Börsen machen, solange bei den steigenden Kapitalmarktzinsen nicht eingegriffen wird, was so spätestens bis Mai passieren MUSS, kann es an den Börsen vorübergend nochmal etwas ruppiger werden.
Naja, als Privatier bin ich bei meinen Anlagen gegen alles abgesichert, aber sollte beim Bitcoin nochmal ein größerer Rücksetzer kommen, müßte ich da fast nochmal nachlegen. Den muss ich mir aber nochmal genauer ansehen.
Überhitzt klar, aber wenn die zu gehende Wegstrecke geröntgt wird, kann es nur nach oben gehen.
Andererseits hab ich schon erlebt wenn etwas zu 99 % an der Börse steigen muss, muss es das eben doch nicht, und bei Bitcoin ist eben die Fallhöhe nach unten hoch.
Heisst also, kommt ein größerer Rücksetzer werde ich da wohl nochmal mit der Portokasse einsteigen, in Zukunftscoins kann man auch was investieren, aber die big Player die bei Bitcoin demnächst auftauchen werden, gehen in Bitcoin, also spielt hier die Musik.
Es wird ja keiner glauben das nach Tesla, Black Rock hier Schluss sein wird, dazu sind derzeit nahezu keine Privatanleger investiert.
Gut möglich das BTC über die kommenden Jahre 6 und/oder 7-stellig wird wenn das mal richtig losgeht.
Staat naja, enteignen geht nicht wie wir alle wissen, die können aber die Handelsaktivitäten einschränken. Aber man sieht bei Corona, wenn ein Land wie Tansania nicht mitspielt, weicht der gesamte Bitcoinhandel eben in so ein Land aus.

Das einzige was den BTC ablösen könnte und wird, ist ein besserer Nachfolger der global als neue Nr. 1 aktzeptiert wird. Wird passieren, aber sicher nicht 2021. Aber man muss als Anleger immer alles im Blick haben, agieren ist besser als reagieren.

Naja, andererseits denke ich mir, ich war bei BTC rel. früh dabei, was ich da bis heute insgesamt verdient habe, kann ich hier nicht schreiben, ist aber richtig Schotter, somit sollte ich in Zukunft das Risiko eigentlich beschränken.
Aber gut möglich das ich zusätzlich nochmal ein paar Tradinggewinne hier investiere beim größeren Rücksetzer.
Und sollte BTC dann wirklich über Nacht mal auf 0 gehen, so what, ich hab noch 100 andere Anlagebereiche.
Kratzt mich also nicht.
Mal sehen, heute leg ich mal einen blauen Feiertag ein und leg mich noch bis Mittag mit dem verpöhnten Smartphone aufs Sofa weil nachher noch ein wichtiger Videochat ansteht. Nachmittags gehts in die Arbeit, in meinem Fall wäre das im Keller das hauseigene Fitnessstudio.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Mär 05, 2021 11:18

Watchlist_1819.JPG

Quelle: Screenshot von eigenen Daten
Zuletzt geändert von T5060 am Fr Mär 05, 2021 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Mär 05, 2021 11:32

Watchlist_1920.JPG

Zuletzt geändert von T5060 am Fr Mär 05, 2021 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Mär 05, 2021 11:33

Watchlist_2021.JPG

Zuletzt geändert von T5060 am Fr Mär 05, 2021 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
T5060

Beitragvon marius » Fr Mär 05, 2021 17:54

Hat Paule das Profil von T5060 gehackt ? :lol:

Naja, meine First Majestic nimmt heute keinen Anlauf, sondern läuft rückwärts die dumme Nuss.
Aber als alten Börsenhasen belastet mich so was natürlich überhaupt nicht, weil ich weiss wohin die steigen wird.
Wobei von jetzt unter 13 Euro auf mein Kursziel 60 in 2021 könnte etwas zu optimistisch sein, wenn die Zinsen weiter steigen. Wäre also möglich das die 60 Euro erst 2022 erreicht werden. Naja, was solls.
Aber da sollte jetzt endlich mal der Steuerstreit mit Mexiko beendet werden, sowas sind Bremsklötze.
Und klar ist auch das Gold und Silberpreise derzeit nicht vom Fleck kommen, gut, ich hab weder Gold noch Silber, aber indirekt etwas Minen.
Aber man sieht das hier mächtige Kräfte den Deckel draufsetzen, da wird einfach mit Papier geshortet.
Hingegen beim Cash von morgen, den Kryptos, haben diese Herren keinen Zugriff um zu manipulieren, insofern nich verwunderlich das BTC in 12 Jahren um + 40000000 % gestiegen ist, während Gold und Silber in den 12 Jahren grob gesagt nur seitwärts gelaufen sind. Mit den dürftigen Gewinnen konnte man bestenfalls die Tresorkosten bezahlen.
Aber man sollte auch in diesem EM Bereich ein paar Groschen investieren, nicht um reich zu werden, sondern um breiter gestreut zu sein.
Jetzt muss ich mal demnächst meine Maschinenhalle ausmisten, da stehen noch einige Gerätschaften rum und 5 Schlepper hab ich auch noch am Hof, da reichen 3 für Spazierfahrten.
Muss da mal einiges verkaufen und das Cash ebenfalls an der Börse investieren.
Wobei gute Gebrauchtmaschinen in Zukunft kaum an Wert verlieren werden, da die Neumaschinenpreise 2021 durch die Decke gehen. Sowas stützt.
marius

Beitragvon marius » Fr Mär 05, 2021 21:32

Da war ich mit der Eheschliessung auch wieder zu schnell. :mrgreen:
Ledige Landwirte sollten sich mehr um ihre Finanzen kümmern statt ständig im Stall und Feld rumzulungern.
Wurde ich doch eben zum Thema Bitcoin von einer 25 jährigen Italienerin angechattet und die sieht mal richtig heiss aus. 8)
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17268 Beiträge • Seite 376 von 1152 • 1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 1152

Zurück zu Agrarmärkte