Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 12:59

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17270 Beiträge • Seite 378 von 1152 • 1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 1152

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Sa Mär 06, 2021 17:38

Gerade Pharmaunternehmen, aber auch andere Unternehmen kommen neben Bilanzzahlen immer mit ihren bereinigten Gewinnen um die Ecke, aber hier fällt auf, die bereinigen nur nach oben, nicht nach unten, negativ wird ausgeblendet, positiv eingerechnet.
Das ist fast schon wieder halber Bilanzbetrug.
Im Grunde ists an der Börse wie überall, Cash zieht Kriminelle an.
Naja, wie gesagt hohe Inflation ist für Aktien immer gut, und wenn demnächst die Zinsen gedeckelt werden, sowieso. Dennoch hat sich nichts geändert, 3-5 % an Aktien kann man kaufen, der Rest überteuert oder Schrott.
Von daher sag ich immer, man muss picken. Da ist in den Märkten viel heisse Luft drin, aber es wird nochmal viel Cash nachgepumpt was weiter stützt. Dennoch, in diesen Zeiten hab ich immer exakt einzelne Aktien ausgewählt, wir haben nicht 2009 wo man alles billig kaufen konnte.
Und solang die Langläufer US Zinsen weiter steigen, was nochmal mehrere Wochen oder 2 Monate passieren kann bevor die eingreifen werden, muss man eh die Köpfe einziehen, weil da könnte es nochmal ruppiger werden.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Mär 06, 2021 17:44

Südheidjer hat geschrieben:Welche Abonnentenzahl und wieviele Clicks würde man mit einem Anti-NABU, Anti-BUND und Anti-Greenpeace-Kanal erreichen ? Aufklärungsvideos zu Harald Lesch und dem Pfarrer äh Förster Wohlleben als Specials.
Jeder 2. landwirtschaftliche Betrieb als Abonnent zuzüglich den Lohnern und einigen Leuten aus der Agrartechnik-Branche und man hätte mehr als 100.000 Follower.

Man muss da schon alle 4 Wochen guten Content liefern, der auch Mehrwert bringt. Pfälzer_Agrarvideo waren immer top, aber im Moment schwächeln die auch. Schnaki ist ganz gut und halt 10thDairy + SaskDutchkid, da lernt man was. Dann halt noch Klümper + Co. Aber die reden nicht, die haben praktisch richtig was drauf. Ein User wie ich bringt dann auch die teureren Werbeeinnahmen. Da schlägt der Google-Algorithmus dann voll durch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Sa Mär 06, 2021 17:47

Hast du schon mal nachgeschaut welcher Finanzyoutuber die höchste Treffergenauigkeit aufweist?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Sa Mär 06, 2021 18:01

T5060 hat geschrieben:
Man muss da schon alle 4 Wochen guten Content liefern, der auch Mehrwert bringt. Pfälzer_Agrarvideo waren immer top, aber im Moment schwächeln die auch. Schnaki ist ganz gut und halt 10thDairy + SaskDutchkid, da lernt man was. Dann halt noch Klümper + Co. Aber die reden nicht, die haben praktisch richtig was drauf. Ein User wie ich bringt dann auch die teureren Werbeeinnahmen. Da schlägt der Google-Algorithmus dann voll durch.

Naja, keine Ahnung was diese Youtube Experten zurzeit so empfehlen. Ich weiss, dass der Technologiesketor zu heissgelaufen ist, und würde dort eigentlich abbauen, abziehen und umschichten, leider liegen diese Aktien in meinem steuerfreien Altdepot, <2008.
Daher werde ich die wohl vorläufig behalten.
marius

Beitragvon Englberger » Sa Mär 06, 2021 20:18

T5060 hat geschrieben:Was verdient man so mit Youtube + TikTok + Co. ?

https://www.youtube.com/watch?v=mMGFviFOkCU

Hallo,
danke für den Link,
war echt von den Socken ; hätte ich jetzt auf 10% von dem gezeigten geschätzt.
Das zeigt wie weit wir vom realen Grossstadtleben weg sind. Franz Josef Strauss hat ja mal den schönen Satz gesprochen:
"Wir können uns nicht auf die Dauer gegenseitig die Haare schneiden um Geld zu verdienen"
So empfinde ich diese TikTok/Instagram Blase. In Frankreich ist die Telekommunikation schon einige Jahre der grösste Wirtschaftsbereich.
Diese ökonomische Masturbation zerstört das Rückgrat der Nation.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Mär 06, 2021 20:27

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Hast du schon mal nachgeschaut welcher Finanzyoutuber die höchste Treffergenauigkeit aufweist?

Also ich nehme da Ideen mit, die ich mir überlege und anschaue.
Da geht es mir weniger um Assetklassen als um Strategien.

Das Problem sind doch die Negativzinsen, damit ist eigentlich alles Müll was unsereins über Jahrzehnte mal an Erfahrungen gesammelt hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Mär 06, 2021 21:57

T5060 hat geschrieben:Quelle: Screenshot von eigenen Daten

Welche Software ist das denn?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Mär 06, 2021 22:17

VisualBasicApplication mit Access, die Daten laufen dann über SQL Abfrage in ein Reporting-Tool
T5060

Beitragvon marius » Sa Mär 06, 2021 23:11

Das Problem sind doch die Negativzinsen, damit ist eigentlich alles Müll was unsereins über Jahrzehnte mal an Erfahrungen gesammelt hat.

Weniger ein Problem würde ich sagen. Zumindest, not for me.
Als ich meine Kühe abgeschafft habe, hab ich einen ganzen Schwung Maschinen und Geräte verkauft und sofort an der Börse investiert.
Wenn ich in seit dieser Zeit den gesparten Wertverlust, dem Gewinn an der Börse gegenrechne, hätte ich mit Maschinen und mit Kühen weniger verdient, als mit dem Inventar/Machinenverkauf + der sofortigen Re-invest an der Börse.
Insofern muss man sagen die 0 % Zinsen + Cashlawine stützen den gesamten Finanzmarkt und das seit vielen Jahren....und ich hab mir jede Menge Arbeit gespart, für unterm Strich auch noch mehr Cash.
marius

Beitragvon T5060 » So Mär 07, 2021 1:58

Der Geizhals und das Schwein sind zu nichts nütze ehe sie tot sind.
Französisches Sprichwort
T5060

Beitragvon Manfred » So Mär 07, 2021 15:54

T5060 hat geschrieben:VisualBasicApplication mit Access, die Daten laufen dann über SQL Abfrage in ein Reporting-Tool

Danke. Wie immer präzise und hilfreich. Habe es mir heute Nacht in COBOL nachprogrammiert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon julius » So Mär 07, 2021 16:41

wo ist denn Paule und seine Geldanlagen ? Wie laufen denn seine Wasserstoffaktien sie sollten hoch gestiegen sein ?
julius

Beitragvon T5060 » So Mär 07, 2021 17:12

julius hat geschrieben:wo ist denn Paule und seine Geldanlagen ? Wie laufen denn seine Wasserstoffaktien sie sollten hoch gestiegen sein ?

Paule hat Wasserstoff von Muthi bekommen und das gab dann ordentlich Knallgas.
Jetzt hat Paule erstmal Konto - und Internetsperre
T5060

Beitragvon Hauptmann » So Mär 07, 2021 17:27

marius hat geschrieben:

Weniger ein Problem würde ich sagen. Zumindest, not for me.
Als ich meine Kühe abgeschafft habe, hab ich einen ganzen Schwung Maschinen und Geräte verkauft und sofort an der Börse investiert.
Wenn ich in seit dieser Zeit den gesparten Wertverlust, dem Gewinn an der Börse gegenrechne, hätte ich mit Maschinen und mit Kühen weniger verdient, als mit dem Inventar/Machinenverkauf + der sofortigen Re-invest an der Börse.
Insofern muss man sagen die 0 % Zinsen + Cashlawine stützen den gesamten Finanzmarkt und das seit vielen Jahren....und ich hab mir jede Menge Arbeit gespart, für unterm Strich auch noch mehr Cash.

Du kommst hier aber auch von einem Exrem ins andere. Von der Landwirtschaft wo man mit viel Arbeit wenig verdient, zum leichtverdienten schnellen Euro an der Börse.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon julius » So Mär 07, 2021 17:34

Da hätte man Aktien wie Technologieaktein kaufen müssen vor einigen Jahren die sind doch mehrere 100 % im Plus fast alle wie im Nasdaqu zu sehen und sicher haben die hohe Dividenden ausgezahlt ?
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17270 Beiträge • Seite 378 von 1152 • 1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 1152

Zurück zu Agrarmärkte