Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 14:41

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17270 Beiträge • Seite 380 von 1152 • 1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 1152

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 09, 2021 19:05

Forstjunior hat geschrieben:Die Branchen den also Schwarzgeld zugerechnet wird sind also die welche jetzt angeblich am schlimmsten betroffen wären. Da kommt einem als kleiner Sparer wohl schon das lachen aus.

Ich weiß jetzt aber nicht was der" kleine Sparer " da zu lachen hat, wenn das viele sauer zusammengesparte Geld aus der Schatulle niemand mehr für größere Ausgaben bar bezahlt haben will und auf der Bank die Guthabenzinsen nicht mal die Inflation ausgleichen. :oops:
Dass Baumärkte monatelang kein Bargeld nehmen durften, war ja auch nur wegen der Hygiene :roll:
Ja,
betroffen sind die kleinen Frisörinnen und die kleinen Kneipen und Imbissbuden.
Viele von denen waren ,staatlich geduldet, auf gewisse Drink- und Schwarzgelder angewiesen.
Ich find das nicht mehr zum Lachen ...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Mär 09, 2021 19:26

Ich weis gar nicht mehr wie das "schwarz" geht. Früher haben mir 300 Schweine verkauft und 600 Schweine sind mit Affengeschwindigkeit untern Schreibtisch durchgerannt.
Die waren so schnell, die konnte man gar nicht aufschreiben. Bei mir war dann Samstags nach dem Mittagessen das Ritual Scheine zu zählen. Das war schon ein Häufchen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Mär 09, 2021 19:33

Englberger hat geschrieben:.... sogar der Finanzamtschef hat sein Haus zu 1/3 schwarz verputzen lassen.

ja,für die ist das wie sex,die brauchen den kick :mrgreen:
hier wars so,dass eine abteilungsleiterin vom finanzamt ihren nachbarn nebenan aufgefordert hatte,die rechnung vom hausanstrich vorzulegen.
für die war das auch ein kick,weil die immer mitgekriegt hatte,wie der mit seiner hübschen frau bei offenem fenster "lauten verkehr" hatte.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Di Mär 09, 2021 19:41

T5060 hat geschrieben:Ich weis gar nicht mehr wie das "schwarz" geht. Früher haben mir 300 Schweine verkauft und 600 Schweine sind mit Affengeschwindigkeit untern Schreibtisch durchgerannt.
Die waren so schnell, die konnte man gar nicht aufschreiben. Bei mir war dann Samstags nach dem Mittagessen das Ritual Scheine zu zählen. Das war schon ein Häufchen.

erzähl nix,hier hatten sie in den 80er jahren öfter so um 25 schweine vom pastorenhaushalt abgerechnet,bis ein anwärter des höheren dienstes vom finanzamt meinte,dass er ja früher die jungschar dieses pastorats betreut hätte und dort damals schon keine schweine mehr gehalten wurden.
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Di Mär 09, 2021 19:44

bauer hans hat geschrieben:es ist im moment wohl so,dass die neueinsteiger von wallstreetbets etc. sich wohl kräftig die finger verbrannt haben und auf dicken verlusten sitzen.
ein börsenflüsterer meinte,dass techaktien deshalb wohl länger stagnieren könnten.

heute läuft alles wieder nach oben,die hälfte der verluste sind wieder drin :D
bauer hans

Beitragvon julius » Di Mär 09, 2021 20:07

Englberger hat geschrieben:Die Franzosen sind da richtige Angsthasen dagegen. Hab am Anfang mal Terassenplatten gekauft und gebeten Zement auf die Rechnung zu schreiben. War unmöglich.
Also wie läuft das jetzt so bei euch?
Gruss Christian

Man könnte selten, aber manchmal noch was ohne Rechnung bezahlen dann würde man die 19 % Mwst sparen. Ich sag dann immer das bringt mir nichts. Ich spar die 19 % und zahl dann hinterher viel mehr Steuern als die 19 % nach weil der Gewinn vom Betrieb höher ist.
Ein Klauenpfleger macht keinen Euro mehr schwarz, dass hat der früher öfters gemacht. Dann hat das vermutlich jemand gemeldet und der bekam dann eine Steuer Razzia Zuhause. Das muss sehr teuer gewesen sein mit Strafe und viel Zinsen.
julius

Beitragvon T5060 » Di Mär 09, 2021 20:41

bgtre.JPG
bgtre.JPG (45.44 KiB) 1120-mal betrachtet

Quelle: Credite Suisse über CNBC
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Forstjunior » Di Mär 09, 2021 22:14

langholzbauer hat geschrieben:
Forstjunior hat geschrieben:Die Branchen den also Schwarzgeld zugerechnet wird sind also die welche jetzt angeblich am schlimmsten betroffen wären. Da kommt einem als kleiner Sparer wohl schon das lachen aus.

Ich weiß jetzt aber nicht was der" kleine Sparer " da zu lachen hat, wenn das viele sauer zusammengesparte Geld aus der Schatulle niemand mehr für größere Ausgaben bar bezahlt haben will und auf der Bank die Guthabenzinsen nicht mal die Inflation ausgleichen. :oops:
Dass Baumärkte monatelang kein Bargeld nehmen durften, war ja auch nur wegen der Hygiene :roll:
Ja,
Viele von denen waren ,staatlich geduldet, auf gewisse Drink- und Schwarzgelder angewiesen.

Ich muss da sehrwohl lachen, falls personen die sich nun beklagen überlegen würden, wie sie ihr schwarzgeld unterbringen. Ist doch nicht der ernst. Wenns um das schwärzen geht, sollte möglichst schnell nur noch digitales geld da sein. Gleiches recht für alle.

Die Aussage mit den Baumärkten glaubst du wohl nicht selber. Trinkgelder ok. Aber schwarzgelder geduldet. Wohl nicht dein ernst.
Forstjunior

Re:

Beitragvon julius » Di Mär 09, 2021 23:20

Staffelsteiner hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Da war ich mit der Eheschliessung auch wieder zu schnell. :mrgreen:
Ledige Landwirte sollten sich mehr um ihre Finanzen kümmern statt ständig im Stall und Feld rumzulungern.
Wurde ich doch eben zum Thema Bitcoin von einer 25 jährigen Italienerin angechattet und die sieht mal richtig heiss aus. 8)

Hallo Marius,
bin nicht neidisch oder am "verhungern"...
Aber pass auf, denn so mancher hat sich an den "heißen Italienerinnen" schon die Finger und noch mehr verbrannt..., weill die so heiss aussah, dass er von der Ausstrahlung geblendet wurde....
(Oder plötzlich im Dunstkreis eines Paten landete und unverhofft folgenschweren Besuch bekam.....
Aber wahrscheinlich hast Du das Börsenfremde Objekt auch oder hoffentlich schon rundum und von allen Gesichtspunkten und Blickwinkel "analysiert".... :lol:

Wo ist der eigentlich ? Ist der mit der Italienerin durchgebrannt ?
julius

Beitragvon julius » Di Mär 09, 2021 23:26

T5060 hat geschrieben:Bremst jetzt die Wirtschaft verknappen sich Gold und Silber, dann steigen deren Preise. Also Finger weg von dem Zeug, zumal man in wirklichen Krisenzeiten nie was mit anfangen kann.

Wenn die Wirtshcaft bremst braucht die Industrie doch weniger Silber und somit erhöht sich das Angebot ? Dann würde der Preis
doch fallen ?
Da müssen wir doch Bitocin kaufen das steigt auch wenn es die Industie nicht braucht.
julius

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 10, 2021 0:28

Forstjunior hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:
Ja,

Ich muss da sehrwohl lachen, falls personen die sich nun beklagen überlegen würden, wie sie ihr schwarzgeld unterbringen. Ist doch nicht der ernst. Wenns um das schwärzen geht, sollte möglichst schnell nur noch digitales geld da sein. Gleiches recht für alle.

Die Aussage mit den Baumärkten glaubst du wohl nicht selber. Trinkgelder ok. Aber schwarzgelder geduldet. Wohl nicht dein ernst.

Das mit den Baumärkten ist, bzw. war bis vorgestern Realität.
Markt geschlossen- nur Abholung vorbestellter und bargeldlos bezahlter Waren.

Ja,
über Leute, die sich jetzt Sorgen um ihr Schwarzgeld machen können wir ehrlichen Menschen lachen.
Aber die " kleinen Sparer" werden die Zeche für die Coronahilfen zahlen müssen.
Denn die Reichen brauchen nur mit Kapitalabfluss zu drohen, damit sie die Politik verschont.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Forstjunior » Mi Mär 10, 2021 0:42

Und was war deiner meinung nach das Problem bei der Regelung im Baumarkt. Ist doch wie bei jeder Onlinebestellung, dass du nicht bar zahlst. Also alles ganz easy.
Forstjunior

Beitragvon Englberger » Mi Mär 10, 2021 20:27

langholzbauer hat geschrieben:Denn die Reichen brauchen nur mit Kapitalabfluss zu drohen, damit sie die Politik verschont.

Hallo,
dazu muss man schon Superreich sein, und Unternehmer haben schnell einen Imageschaden.(siehe Schrauben Würth). Ausserdem wohin mit der Kohle? Singapur? Amiland? Schweiz hilft nicht mehr so viel, übermitteln fast alles an EU (wg angedrohter Kavallerie von Steinbr..)
Also ich denk in einer "echten" Krise wird Europa eher überschüttet mit Geld.
Italien hat schon viel schärfere Geldwäschegesetze wie D (Beweislast ist u.U. umgekehrt.) D hat bis jetzt noch keine Cashobergrenze.(soweit mir bekannt. In F sinds 1000Euro, in I glaub ich bald nur noch 500.
Also ist Germany schon noch toll für die Reichen
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Do Mär 11, 2021 0:14

Hier mal was zu Delivery Hero von der SDK
https://www.youtube.com/watch?v=eUAybL7OthM
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Mär 12, 2021 16:57

Ob Marius immer noch ohnmächtig in der Scheune liegt?

https://www.stern.de/wirtschaft/kupfer- ... 26340.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17270 Beiträge • Seite 380 von 1152 • 1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 1152

Zurück zu Agrarmärkte