zu transportieren als Diamanten/Gold.
Der Hauptbatzen der Cryptos liegt imho in asiatischen Händen; die wissen wie man dem Regime entkommt
Apropos Gold, Silber, Bitcoin und staatliche Zugriffe und Anonymität.
Bitcoin, bzw die Vorteile gegenüber EM hatten wir schon.
Gold, Silber : Der Großteil der Anleger hat den Finanzzirkus nicht verstanden sag ich immer zusätzlich fehlt vielen eine logische Denkweise.
Auch viele Goldbugs. Zum einen wissen die nichtmal das in D. 1923 Gold UND Silber staatlich enteignet wurde und müssen aufgeklärt werden.
Gut, die sagen bei einem Verbot wie 1923 mit einer Enteignung von Gold und Silber für den Privatbesitz wollen die einfach verstecken und später wieder ausgraben.
Ich sag dann immer, habt ihr überhaupt anonym an der Tafel gekauft ? Dann gibts schon erste lange Gesichter. Denn sonst liegen diese Rechnungen mit Name, Adresse der Käufer/Verkäufer auf dem Silbertablet den Behörden eh schon vor. >10 Jahre sowieso da Gesetz, vermutlich sogar länger....
Haben sie anonym gekauft und sie verstecken beim Verbot erfolgreich, wie dann später wieder unbemerkt zurück in den legalen Geldkreislauf bringen ?
Also jetzt schon schwierig bei größeren Summen, bei kommenden E-Währungen + Bargeldverbot mit jedem registr. Euro ists dann sowieso unmöglich.
Die wenigsten wissen das Banken heute schon nach § 43 GwG einen Geldwäschebeauftragten, bzw. Compliance Officer in ihren Diensten haben, die jegliche Verdachtsfälle sofort an den Fiskus melden müssen, sonst machen sie sich strafbar.
In der Schweiz ist der E-Euro übrigens bereits fertig konstruiert, wird aber vorläufig noch nicht eingeführt aus versch. Gründen. Also absehbar das alles noch gläserner wird.
Wenn man sein Gold, Silber versteckt hat, ists zum einen ein Verstoß gegen das Verbot mit Abgabepflicht und man wird es bei kommenden Vermögensabgaben somit auch nie angeben können = Steuerhinterziehung.
Da ist eine Knastzelle fast schon reserviert wenn das nach Jahren doch auffliegen sollte, Stichwort Uli Hoeneß.
Die Bugs sagen mir dann, sie verkaufen ihre Ware wegen den Verstößen dann eben überhaupt nicht mehr, dann wirds auch nicht aufgedeckt.
Möglich, aber so eine Anlage auf Lebenszeit wäre für mich nichts. Zudem zerrt sowas an den Nerven. Lange Jahre Ehe, Nutztierhaltung mit 365 Tagejob und Börse haben da eh schon eine Schneisse der Verwüstung geschlagen, insofern brauch ich sowas sicher nicht mehr.
Zudem, EM haben Phasen wie von 1980-2000 wo die 20 Jahre überhaupt nicht steigen, da muss man einfach umschichten, also verkaufen.
Aber auch beim Bitcoin und anderen Kryptos gilt : Ich bin mit denen nicht verheiratet, sollte sich mal irgendwas am Umfeld ändern ( alle Länder global einig ) und dagegen vorgehen, imho höchst unwarscheinlich, aber dann hab ich kein Problem damit noch heute alle Kryptos zu verkaufen. Hab damit bereits mehr als genug verdient und die Gewinne gesichert.
Daher sag ich immer, laufend den Markt beobachten, dass gilt auch, oder besonders für Kryptos.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet