Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 1:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 394 von 1169 • 1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Fr Apr 02, 2021 21:49

marius hat geschrieben: was Kryptos der Zukunft angeht.

Zum wichtigen Threatthema Anlagen.
welche könnten denn neben Bitcoin noch in Frage kommen wäre eine wichtige Frage, denn Bitcoin ist mir leider zu teuer da kauf ich nicht mehr ein und damals hab ich den Kauf verschlafen. Dachte ich damals der wäre bei 5000 schon zu teuer. :oops:
julius

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 03, 2021 6:30

Manfred hat geschrieben:Überlegt euch lieber, wie ihr eure Kinder schützt, sollten es den amerikanischen Mordbrenneren tatsächlich gelingen, wieder einen offenen Krieg gegen Russland anzuzetteln. ...

es wird keinen krieg geben,da passt China schon auf,ausserdem führen wir gerade weltweit krieg gegen ein virus.
und unseren kindern gehts materiell so gut,dass die überhaupt nicht mit den corona-einschränkungen klar kommen,wie auch viele von uns nie gelernt haben,demütig und dankbar zu sein.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Sa Apr 03, 2021 14:42

"schwabe" hat geschrieben:Was glaubt ihr sollte man bei Coinbase direkt einsteigen, (also bei Börsenstart) oder noch bisl abwarten bis der erste Hype vorbei ist
und erst dan rein gehn ?

Insbesondere würde mich hier die Meinung von unserem (allseits Geschätzten Mitglied) :wink: 8) Marius interesieren

Unternehmenssitz in den USA, naja, die Strafe neulich von der US Aufsicht CFTC mit 6,5 Millionen Dollar an Coinbase interessieren nicht groß. Aber ein Biden hat per Gesetz direkt Zugriff auf so Unternehmen, Biden ist wie unsere Regierung linksgrüner Sozialist. Soll heissen wenn der nur auf die Idee kommen könnten den Handel mit Kryptos einzuschränken trifft das so ein Unternehmen doppelt. US Yellen bohrt auch ständig am Bitcoin rum. Enteignen wie bei Gold und Silber geht nicht, aber eben den Handel können die einschränken.
Das läßt sich dann auch umgehen und ausweichen, aber für ein Unternehmen mit Sitz in den USA nicht so einfach sollte dort mal was beschlossen werden.

Dann ist im Kurs bei Börsenstart schon viel positives eingepreist aber wenig negatives also bis man die im Depot hat schon rel teuer.
Insofern muss man sich diese Aktie genau ansehen. Hab ich nicht gemacht weil ich direkt in Kryptos investiert bin.
Denn die Chance ist groß das Bitcoin eine einzelne Handelsplattform überleben wird.
Ist wie im Prinzip bei Minen, da gibts viel Schrott aber nur wenig top Kandidaten.
Oder wie bei Steinhoff, Möbel werden immer gebraucht aber trotzdem sind die pleite, oder Solarworld, Module werden immer noch hergestellt aber wonaders. So ists auch hier.
Nichts desto trotz, geht Bitcoin im Kurs weiter enorm nach oben, profitieren die vorerst alle mit.
Also schon möglich wenn die Unternehmenstruktur und Management passt, die im Kurs deutlich zulegen kann.
Aber wie gesagt, die müßt ihr schon genauer analysieren.
Sprich hat die ihre Kosten im Griff, gutes Management, mit den anderen Konkurrenten am Markt vergleichen. Einfach blind kaufen nur weil die mit Kryptos handelt würde ich die nicht.
marius

Beitragvon Manfred » Sa Apr 03, 2021 16:21

marius hat geschrieben:Enteignen wie bei Gold und Silber geht nicht,

Da würde ich nicht drauf wetten.
Die US Gemeindienste dürften sehr gut im Blick haben, wer mit welchem Coin hantiert.
Und wenn du deine Zugangsdaten nicht rausrückst (sofern sie die nicht eh haben, ist ja kein Hexenwerk, Tastaturen auszulesen), gehst du halt den Rest des Lebens in Beugehaft oder, wenn sie einen größeren Batzen vermuten, auf eine anonyme Kreuzfahrt mit täglichen Wasserspielen...
Das sind völlig skrupellose Killer. Wenn die etwas von dir wollen, kriegen sie es. Ist nur eine Frage der Zeit und der Suche nach dem richten Knopf zum Drücken.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Sa Apr 03, 2021 22:04

Da würde ich nicht drauf wetten.

In Zeiten wo sich global linksgrüne Sozialisten festgesetzt haben, die Staatsquote täglich steigt, AIA, CRS, wo in nahezu allen wichtigen Ländern E-Währungen + Bargeldverbot bevorsteht, die Verschuldung explodiert, flache Wirtschaft mit anstehender Pleitewelle, die Inflation weiter deutlich anziehen wird, dem vermögenden Bürger demnächst allerlei staatliche Repressallien blühen werden ( Vermögensabgaben, Preisdeckel, Reichensteuer, Lastenausgleich, usw )
...würde ich auch nicht mehr wetten.
Das wird jetzt alles der Reihe nach so langsam sichtbar, wobei ich das hier im Forum schon vor Jahren fast exakt so vorhergesagt habe, wie sich einige noch erinnern werden. Damals wurde das noch als unmöglich abgestempelt.
Derweil holt sich der dt. Michl weiterhin seine tägliche Dosis Gehirnwäsche vor der Glotze ab.
Naja, soll er, ich bin vorbereitet.

Egal was kommt, für mich steht fest, das ich dennoch anonym gekauft, dezentrale Kryptos besitzen werde. Zurück ins System ( Geldkreislauf ) bring ich die jederzeit wieder wenn ich will, aber in Zukunft nicht mehr unbemerkt raus.
Was meine Anlagen angeht : Alles legal natürlich, wenn auch anonym.
marius

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 03, 2021 22:50

marius hat geschrieben:
Was meine Anlagen angeht : Alles legal natürlich, wenn auch anonym.

legal-illegal-scheissegal.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Apr 04, 2021 9:52

Pseudonym,nicht anonym!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Englberger » So Apr 04, 2021 11:14

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Pseudonym,nicht anonym!

Hallo,
beim Goldkauf bis 10000 brauchst du kein Pseudonym, das kannste anonym kaufen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » So Apr 04, 2021 11:22

Englberger hat geschrieben:
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Pseudonym,nicht anonym!

Hallo,
beim Goldkauf bis 10000 brauchst du kein Pseudonym, das kannste anonym kaufen.
Gruss Christian

Und wenn du kein Gold kaufst, ist es auch egal
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Apr 04, 2021 17:15

Apro anonym, gehen wir mal von Repressalien aus, was unter diesen linksgrünen Sozialisten wohl kommen wird, dann wird das Thema.
Naja, also Btc anonym ja, weil dieses Cash hier nie mehr in der EU auftaucht wenn der Besitzer auf Hawai ein Fischerboot kauft und dort mit Btc den Verkäufer DIREKT bezahlt.
Aber sollte dies das Ziel sein, gibts noch bessere Varianten, dann sollte man dem Btc besser z.b. Monero oder Dash bevorzugen, da hier mehrere Vorteile liegen.
Gold oder Silber anonym bringt eigentlich nicht viel weil ihr das im wirklichen Ernstfall ( Repressalien ) entweder über die Grenze schmuggeln müßt was dann mit Pech vom Zoll einkassiert wird, oder ihr müßt hier verkaufen und dann taucht es eh auf dem gläsernen Konto auf. Wirds ernst, könnt ihr auch nicht mehr im überwachten Internet wie über Ebay verkaufen weil das auch sofort auffliegt, beim Händler auch nicht, weil der dann per Gesetz jede Transaktion ab dem 1 Euro melden muss und wird.
Und das passiert auch noch alles im Rechtsraum, also Zugriffsraum wo man lebt. Aber selbst im Ausland bringt es nicht viel weil ihr dort beim Verkauf auch ein Konto für den Goldkauf/Verkauf benötigt, was dann über AIA, CRS ( OECD ) dem deutschen Fiskus automatisch mitgeteilt wird. Fliegt also auch auf.
Und kommen die kommenden Jahre E-Währungen, wirds noch gläserner.

Bei dem hochnäsigen Fußballverein Bayern M. gabs mal einen Uli H. der dachte auch er könnte den Fiskus steuerlich mit "anonym " austricksen und landete für Jahre dort, wo man sich beim Duschen nicht bücken sollte.

Auf meinem Hof ist mal ein Geldwäschekommando aufgetaucht mit Attacke, der Steuerprüfer war auch schon vor Ort und ich bin mal für Stunden in einer Knastzelle gelandet, jede dieser Aktion kostet so 1-2 Lebensjahre.
Und Lebenszeit ist das einzige was ich nicht kaufen kann, insofern trotz Privatierstatus bin ich bei solchen Aktionen höcht vorsichtig. Im Prinzip muss bei mir alles legal sein.

Anonym bringt bei Gold also nicht allzu viel, weil das später eh auffliegen wird.
Ausnahme : Ausser man verkauft sei Gold zu Lebzeiten nicht mehr und versteckt, sofern man überhaupt anonym an der Tafel gekauft hat.
Zudem müssen wohl bald Tresorinhalte bei externer Einlagerung off. gemeldet werden, hört man läuten, dann ist der anonyme Kauf von damals, auch off. registriert..
marius

Beitragvon Paule1 » So Apr 04, 2021 17:22

In Dubai gibt es keine Einkommenssteuer, sind denn wir alles nur Deppen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und bei uns meinen immer noch welch wir wären die Besten in der Welt :lol: :lol: :lol: :lol: In Deutschland hat man Neider wenn man Reich ist in Dubai wird man Bewundert :idea: :idea:

Geld, Glück und Geschäfte - Millionär aus eigener Kraft
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-re ... e-100.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Forstjunior » So Apr 04, 2021 20:05

Zentralbankgeld mit verfallsdatum. Da werd no da eine oder andere schaun. Sparen soll abgeschafft werden...
Forstjunior

Beitragvon Manfred » So Apr 04, 2021 21:17

Forstjunior hat geschrieben:Zentralbankgeld mit verfallsdatum. Da werd no da eine oder andere schaun. Sparen soll abgeschafft werden...

Das Grundübel ist und bleibt die jeweils auf Einzelprobleme fixierte Entscheidungsfindung, die dann zwangsläufig diverse Kollateralschäden verursacht, welchen den vermeintlichen Nutzen oft weit überkompensieren.
Im ersten Ansatz ist es ja förderlich für die Wirtschaft, wenn nicht gespart, sondern das Geld mögl. schnell umgesetzt wird.
Aber die, die nichts bis wenig haben, kommen so halt nie zu etwas.
Und von der Einzelperson bis zum gesamten Staat trudelt jeder immer tiefer in Probleme, der keine Rücklagen für Rückschläge und schwierige Zeiten hat.
Ein Negativzins verschärft diese Probleme noch, weil der hauptsächlich die Kleinsparer trifft. Die Vermögenden haben ihre Vermögen eh überwiegend produktiv investiert.
Und die Besicherung von Krediten durch das Sparerkapital bei den Banken würde ebenfalls zusammenbrechen, wenn nicht mehr gespart würde.
Langfristige Gewinner sind die Staaten mit solider Haushaltsführung.
Die Schweiz und Norwegen werden nach Bereinigung der Währungskrisen im internationalen Vergleich unfassbar reich sein und Steuern senken können.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » So Apr 04, 2021 21:42

E-Währungen bei Bargeldverbot brauchen eigentlich kein Ablaufdatum bei 5 % Minuszinsen und 5 % Inflation, da es dann eh nicht gebunkert wird und abheben zur Matrazenlagerug nicht möglich ist.
E-Währungen schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe : totale globale Überwachung, Sanktionierung per Knopfdruck, und die Verschuldungskrise kann in die Länge gezogen werden.
Gut, mit Ablaufdatum kann dann die Geldumlaufgeschwindigkeit und somit Inflation bei Bedarf beschleunigt werden, aber das wird bald nicht mehr nötig sein fürchte ich. :lol:
In jeder Krise wurden ein paar hunder Milliarden gedruckt und die Zinsen um 5 % gesenkt, Krise gelöst und es ging 10 Jahre weiter bis zur nächten Krise.
Jetzt stecken die aber in der Sackgasse. Bei dieser Krise konnten die Zinsen nicht mehr gesenkt werden. Das hat die Folge das endlos Geld gedruckt werden muss und wird für schwächeren Effekt. Diese neuen x Billionen werden üble Folgen haben. Das wird zum Henker führen. Das haben sie jetzt geschnallt. Die paar Billionen seit 2020 reichen bei weitem nicht aus. Das sehen die jetzt und wollen nun E-Währungen einführen ( was aber global passieren muss ).
Wenn man das raffiniert anstellt, ist bei dieser Umstellung von Alt auf Neuwährung sogar eine versteckte Währtungsreform möglich über den Umrechnunfsfaktor.
Gut, Schweiz und China sind mit ihren E schon startklar, aber USA und EU nocht nicht.
Leider haben die einen Fehler gemacht. Die haben sich zeitlich verschätzt. Die werden das nun zeitlich vermutlich nicht mehr schaffen, denn die Stagflation wird schneller sein.
Mir ein Rätsel warum die nicht damals 2009 E-Währungen eingeführt haben, weil das kommende Desaster schon seit der Bankenkrise 2008/09 damals absehbar war. Ich hatte schon früher damit gerechnet.
Der Euro wurde in knapp 20 Jahren knapp 15 Jahre gerettet.
Aber unterschätze nie die Unfähigkeit eines Politikers. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » So Apr 04, 2021 22:58

Warum beschäftigen wir uns hier nicht mit so geilen Aktien wie JohnDeere, Kubota, Verbio, Bunge oder CropEnergies ?
Da geht seit Jahren der Punk ab in dem Segment. Man muss nicht gerade Haus und Hof riskieren um ein paar Kröten extra zu verdienen.
Die zuvor genannten Titel brachten immerhin die letzten Jahre mehr als 30 % p.a.. Was will man mehr ?

Wer gegen die Zentralbanken wettet, wird alles verlieren, solange man mit weniger als 30 Mrd. € am Markt agiert.
Die Haltung der Zentralbanken und der Politik können wir nicht ändern. Ja und in den letzten hundert Jahren
haben viele Familien aus verschiedenen Gründen ihr ganzes Vermögen verloren, andere hingegen haben ihrs aufgebaut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 394 von 1169 • 1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte