Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 1:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 395 von 1169 • 1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Manfred » So Apr 04, 2021 23:45

Ist schon so. Kollektiver Wahn wurde noch nie aufgehalten. Und hinterher war es keiner oder wenigstens die anderen.
Wer im Weg steht, wird wie bei einer Stampede überrannt, wenn man nicht ein Wal ist, der das Maul weit genug aufreißen kann, um sie alle zu schlucken.

Bei John Deere weiß ich nicht, ob die sich nicht verzocken und ihnen früher oder später das Geld der Bauern ausgeht. Die treiben es schon extrem weit auf die Spitze. Aber eine Zeit lang wird es sicher noch laufen.
Kubota hat die Preise stark angezogen und kriegt bei den Kleintraktoren zunehmend besser werdende Konkurrenz aus China.
Bunge ist stark zyklisch. Eine Wetter- und China-Wette.
Ob die alle so weiter laufen werden, wie sie die letzte Zeit gelaufen sind?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Apr 04, 2021 23:49

Die sind alle schon top gelaufen und sollten erst mal zurücksetzen, aber denen wurde keine Beachtung geschenkt, als es eine gute Zeit gewesen wäre dort einzusteigen.

WL12-5042021.JPG
Zuletzt geändert von T5060 am Mo Apr 05, 2021 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Apr 05, 2021 0:04

hätte,könnte,sollte,müsste.
ich mach das jetzt seit 20 jahren,hab gewonnen und verloren,aber es macht doch keinen sinn,hinterher zu überlegen,was besser gewesen wäre.
auch bringts doch nix,ständig die zukunft in düsteren farben darzustellen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Manfred » Mo Apr 05, 2021 0:19

bauer hans hat geschrieben:hätte,könnte,sollte,müsste.
ich mach das jetzt seit 20 jahren,hab gewonnen und verloren,aber es macht doch keinen sinn,hinterher zu überlegen,was besser gewesen wäre.

Dazu habe ich neulich irgendwo den schönen Vergleich gehört oder gelesen, dass man sich das wie Fähren vorstellen soll.
Wenn man eine verpasst hat, kommt bald die nächste.

auch bringts doch nix,ständig die zukunft in düsteren farben darzustellen.

Doch. Emotionale Erleichterung.
Es ist halt frustrierend, so viele gute Möglichkeiten zu sehen, wie sich unser Land positiv entwickeln könnte, und gleichzeitig jeden Tag den Pfusch aus Berlin...
Wenn man so Dampf abgelassen hat, kann man sich wieder ums reale Leben kümmern. :wink:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon agri10 » Mo Apr 05, 2021 6:19

T5060 hat geschrieben:Die sind alle schon top gelaufen und sollten erst mal zurücksetzen, aber denen wurde keine Beachtung geschenkt, als es eine gute Zeit gewesen wäre dort einzusteigen.

WL12-5042021.JPG

Quatsch, es gibt jeden Tag neue Kaufchancen , rumjammern das machen nur loser und auf die gute Alte zeit verweisen auch
agri10

Beitragvon T5060 » Mo Apr 05, 2021 9:16

agri10 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die sind alle schon top gelaufen und sollten erst mal zurücksetzen, aber denen wurde keine Beachtung geschenkt, als es eine gute Zeit gewesen wäre dort einzusteigen.

WL12-5042021.JPG

Quatsch, es gibt jeden Tag neue Kaufchancen , rumjammern das machen nur loser und auf die gute Alte zeit verweisen auch

Es ging nur dadrum aufzuzeigen was im letzten Jahr mit ganz traditonellen Aktien zu verdienen war.
Ohne das ich den Weltuntergang prophezeite oder hohe Risiken eingegangen bin.
Natürlich hab ich 2020 wie jedes Jahr seit 1987 mind. 12 % Rendite nach Steuern erzielt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 05, 2021 9:34

Alterarmut-- :mrgreen: denn Deutschland ist ein Reiches Land :mrgreen: Wer sirbt bekommt nicht mal ein Grab sonder muß seine Asche im Friedwald verstreuen lassen :mrgreen: soweit sind wir gekommen :idea: Natürlich alle Landtreff User ausgeschlossen :D

Unbeingt die Leser Meinungen lesen, wir arbeiten doch gerne für den Staat damit dieser unser Geld verteilen kann :mrgreen:

Neue Studie zeigt AuswegeKeine Angst vor Altersarmut: So können Sie Ihre Rentenlücke schließen

Montag, 05.04.2021, 07:09

Arm trotz Arbeit? Diese Angst bewegt in Deutschland viele Bürger. Denn auch nach 45 Jahren Erwerbstätigkeit reicht längst nicht jedem die gesetzliche Rente. Das ist das ernüchternde Ergebnis einer aktuellen Studie. Wie aktive Arbeitnehmer vorbeugen können, um der Altersarmut zu entgehen.
Ein weiteres Ergebnis der Studie: Mit 18 Prozent nimmt fast jeder Fünfte über 55 Jahren an, auch nach Renteneintritt weiter arbeiten zu müssen, weil die Altersbezüge zu spärlich ausfallen.
https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 49494.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Apr 05, 2021 10:31

"Altersarmut" und "finanzielle Freiheit" das sind Kreationen der Finanzindustrie, das ist ein ganz geschicktes Marketing.
Das wird allseits von den korrupten Medien und der korrupten Politik auch noch unterstützt. Das muss alles gehypt werden.
Die Glaspaläste und die Boni muss ja das kleine Volk bezahlen. Das nennt sich Finanzsozialismus.
T5060

Beitragvon marius » Mo Apr 05, 2021 12:05

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Daher sollte man Chancen selber finden und nicht erst aufspringen wenn der Zug schon wieder in den Bahnhof fährt.
Gut ich als Privateier steh morgens auf wann ich lustig bin, aber dieser Wurm Spruch ist am Finanzmarkt aktuelller denje.

Nehmen wir mal Bitcoin. Bis jetzt auf knapp 60 000 Dollar sinds über 65 000 000 % Gewinn.
Die nächsten 60 000 Dollar also der Sprung auf 120 000 Dollar, was passieren wird, bringt allerdings nur noch 100 % Gewinn.
marius

Beitragvon marius » Mo Apr 05, 2021 12:29

T5060 hat geschrieben:
Natürlich hab ich 2020 wie jedes Jahr seit 1987 mind. 12 % Rendite nach Steuern erzielt.

Deine guten Gewinne an der Börse + 4 Jobs in Ehren. Das wären dann 5 Jobs.
Ich kenn viele Leute die kommen mit einem Job klar mit 35 Stundenwochen abzüglich Urlaub, Feiertage und die haben auch alles was sie brauchen.
Da würde ich mich mal langsam mit dem eigentlichen Sinn des Leben beschäftigen solange noch Zeit bleibt.
Oder besteht der bei euch nur aus Arbeit bis man ins Loch fällt ?
Viel vererben und viel Steuern zahlen als Lebensziel ?

Naja, wäre dann auch eine Form von Hamsterrad. :mrgreen:
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mo Apr 05, 2021 12:44

Deere Co. Aktie habe ich schon seit 20 Jahren. Zu 18 Euro ins Depot gelegt. Besser als Bulldog kaufen.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon bauer hans » Mo Apr 05, 2021 12:54

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Deere Co. Aktie habe ich schon seit 20 Jahren. Zu 18 Euro ins Depot gelegt. Besser als Bulldog kaufen.

noch besser ist,den neuen Johnny mit gewinnen aus Deere Co. zu zahlen.
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Mo Apr 05, 2021 12:57

marius hat geschrieben:Ich kenn viele Leute die kommen mit einem Job klar mit 35 Stundenwochen abzüglich Urlaub, Feiertage und die haben auch alles was sie brauchen.

aber nur,weil die ommas + tantchens häusschen geerbt hatten.
bauer hans

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 05, 2021 13:05

agri10 hat geschrieben:, rumjammern das machen nur loser und auf die gute Alte zeit verweisen auch

Also der typische Grüne :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Apr 05, 2021 13:12

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Deine guten Gewinne an der Börse + 4 Jobs in Ehren. Das wären dann 5 Jobs.
Ich kenn viele Leute die kommen mit einem Job klar mit 35 Stundenwochen abzüglich Urlaub, Feiertage und die haben auch alles was sie brauchen.
Da würde ich mich mal langsam mit dem eigentlichen Sinn des Leben beschäftigen solange noch Zeit bleibt.
Oder besteht der bei euch nur aus Arbeit bis man ins Loch fällt ?
Viel vererben und viel Steuern zahlen als Lebensziel ?

Naja, wäre dann auch eine Form von Hamsterrad. :mrgreen:

Es sind nur 3 Jobs und als Teamleiter von 12 sehr gutbezahlten Top-Mitarbeitern brauchst du mir auch nichts über Arbeitszeiten erklären.
Und wo ist das Problem, wenn Arbeiten Spass macht ? Ob ich mit dem Hund Gassi gehe oder Elektrozaun baue, wo ist entspannungstechnisch der Unterschied ?
Am Ende tut auch der deutsche Freizeitjunkie auch nur 6-8 Std. Schlafen und die meisten davon haben mehr Freizeitstress als ich Arbeitsstress.
Wenn Du allerdings mit zuviel Steuern ein Problem hast, dann lasse dir von dem Landtreff-User Nordhesse mal einen Kontakt zu einem brauchbaren Steuerberater herstellen.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 395 von 1169 • 1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte