Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 21, 2026 23:56

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 393 von 1169 • 1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 1169
  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon "schwabe" » Fr Apr 02, 2021 11:04

Das sehe ich anders - Wenn ich morgen mit der Landwirtschaft aufhören sollte, lese ich dann plötzlich nicht mehr das Landwirtschaftliche Wochenblatt ? Doch ich denke schon ...
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"
 
Beiträge: 1009
Registriert: Mo Mär 27, 2006 13:47
Wohnort: Im schönen Oberschwaben
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 02, 2021 11:14

"schwabe" hat geschrieben:Das sehe ich anders - Wenn ich morgen mit der Landwirtschaft aufhören sollte, lese ich dann plötzlich nicht mehr das Landwirtschaftliche Wochenblatt ? Doch ich denke schon ...


Und schreibst du dort auch in jeder Ausgabe einen Leserbrief zur "üblen" Situation der Landwirtschaft und schreibst gleichzeitig über dein "erfolgreiches" jetziges Leben?
Zuletzt geändert von DWEWT am Fr Apr 02, 2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT
 
Beiträge: 10032
Registriert: So Aug 08, 2010 11:24
Wohnort: Vierländereck/ST/Nds/Bbg/MV
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Blockbuster » Fr Apr 02, 2021 11:46

DWEWT hat geschrieben: Hier versucht jemand offensichtlich, das Scheitern als Landwirt mit dem Erfolg des Börsianers zu kompensieren. Seine Beiträge hier wären es wert, psychoanalytisch untersucht zu werden. Das Ergebnis wäre vermutlich haarsträubend. :wink:

:!:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster
 
Beiträge: 642
Registriert: Do Mär 29, 2018 13:29
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Apr 02, 2021 12:34

Als Scheitern würde ich das nicht bezeichnen. Marius wurde in den Job Landwirt aufgrund seiner Familie hineingelebt und Marius hätte vor 10 - 15 Jahren einen gewaltigen Entwicklungsschritt tun müssen,
für dessen Umsetzung er weder geboren noch ausgebildet war und da hat er für sich die richtige Entscheidung getroffen. Weil wie wir hier lesen, kann Marius weder einfach noch billig. Alles muss bei ihm groß und kompliziert sein, damit es für eine Show reicht. Nur Show geht in unserer Branche ja nicht mehr, das hat er richtig erkannt. Als gescheitert würde ich einen Unternehmer erst bezeichnen, wenn das Familienvermögen verfrühstückt ist, aber genau das hat er ja verhindert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35540
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 02, 2021 12:51

DWEWT hat geschrieben:
was hat m. denn mit der Landwirtschaft zu tun, außer dass er an und in ihr gescheitert ist? Wie sehr ihm das zusetzt, kann man aus seiner permanenten Beschäftigung mit der wirtschaftlichen Situation der Landwirtschaft, aus seiner Sicht, ableiten. Da ist jemand gescheitert und unterstellt, dass vielen seiner Ex-Kollegen das gleiche Schicksal bevorsteht. Ganz offensichtlich wurmt es ihn, dass es, im Gegensatz zu ihm, immer noch Landwirte gibt die erfolgreich sind. Wenn ich mit einer Sache abgeschlossen habe und in einem anderen Wirtschaftsfeld erfolgreich bin, warum verwende ich dann noch Zeit und Engagement darauf, mich mit Inhalten/Umständen des früheren Erwerbslebens zu beschäftigen? Warum sieht jemand ständig nur Probleme/düstere Perspektiven für einen Bereich, mit dem er angeblich gar nichts mehr zu tun hat? Hier versucht jemand offensichtlich, das Scheitern als Landwirt mit dem Erfolg des Börsianers zu kompensieren. Seine Beiträge hier wären es wert, psychoanalytisch untersucht zu werden. Das Ergebnis wäre vermutlich haarsträubend. :wink:

ich glaube nicht,dass er als landwirt gescheitert war,sondern,er hatte aus neugier den effektenmarkt für sich entdeckt und schnell erkannt,dass dort leichter kohle zu machen ist,wenn man mutig ist und dinge anpackt,für die es keine gebrauchsanweisung gibt.
dass er hier jetzt schreibt,ist seiner unzufriedendenheit zu verdanken,immer nur charttechnik zu interpretieren,ist langweilig,er hat ja genug kohle,aber er ist eben nicht zufrieden.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans
 
Beiträge: 8127
Registriert: Mo Apr 27, 2015 7:57
Wohnort: OWL
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon DMS » Fr Apr 02, 2021 16:19

Ich bin dankbar für seine Hinweise, ebenfalls erklärt er Sachen, antwortet auf Fragen. Dass er unzufrieden ist würde ich nicht sagen, vielmehr macht er sich Sorgen um das was kommt, und das zurecht. Dass diese Taschenspielertricks und Verbrechen nicht ewig funktionieren steht für mich außer Frage. Ein Egoist zieht sich selbzufrieden zurück (ins Private), ein an das Gemeinwohl Denkender nicht und das ist auch richtig. Diese Fehler werden -wie immer- die Schwächsten und die Mittelschicht bezahlen. Der Schuldenstand (offiziel und verdeckt) dieses Landes beträgt bereits 2018 über 100% (genau 106%), d.h. v o r der grossen Krise, Ermittlung durch https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214621/umfrage/offizielle-und-verdeckte-staatsschulden-in-laendern-europas/. Die enormen Folgekosten werden wie gewohnt durch Deutschland zum größten Teil von seinen Freunden übernommen werden, Demographie, niedrige Renten, hohe Abgaben, Vermögensverteilung, ich hör lieber auf. Ich würde der Regierung empfehlen, sich noch höher zu verschulden, dafür aber in die eigenen Infrastruktur, Schulen, usw. zu investieren, um die Begehrlichkeiten zu Minimieren. Aber da spart man lieber :regen:
Zuletzt geändert von Falke am Fr Apr 02, 2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: missglücktes Zitat entfernt ...
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS
 
Beiträge: 2345
Registriert: Sa Okt 19, 2013 15:41
Wohnort: Nordostoberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Fr Apr 02, 2021 20:21

Achja, was haben wir heute wieder gelacht. Eigentlich wollten wir heute analysieren ( wer folgt auf Btc als neue Nr 1 ) wurde aber dann nur ein gemütlicher Online Stammtisch. :prost:
Gut, dauert noch bis der abgelöst wird, aber wer diese Frage früh beantworten kann, macht den großen Reibach.
Aber vorläufig ist nat. weiter Btc die Nr. 1 im Kryptomarkt.
Da werden demnächst die ersten ETF, Fond in aller Welt folgen, so dass praktisch jeder Kleinanleger dort kinderleicht investieren kann, direkt über sein Depot.
Zudem, immer mehr Unternehmen aktzeptieren Btc als Zahlungsmittel und investieren ihre eig. Cashreserven dort.
Mein Hotel, Kaffee im Urlaub wird dann wohl bald vollständig mit Btc per Smartphone bezahlt. :mrgreen:
Und mal sehen wenn die Unternehmen ihre Bücher offen legen, wieviele da mittlerweile schon mit Cashreserven in Btc investiert sind.
Da muss ich auch an Larry denken, 2018 hat er über Btc gespottet, nun ist Black Rock ebenfalls auf den Kryptozug aufgesprungen. Andere große Vermögensverwalter werden somit folgen müssen.
Allein die 3 größten Vermögensverwalter verwalten derzeit um die 15 Billionen, nicht auszudenken wenn die zusammen nur läppische 1 Bio in den kleinen Btc Markt investieren mit derzeit um die 1 Bio Gesamtvolumen.
Viel Cash was früher in Gold gesteckt wurde, wandert jetzt in Kryptos.
Aber ich muss sagen, in unserem Keybereich sieht man im Videochat bei den Kryptern immer mehr Schampusflaschen auf dem Schreibtisch, die sind oft von der jüngeren Generation und kennen keinen Absturz. Denen sag ich immer, sichert ab denn beim Btc ist die Fallhöhe extrem hoch.
Mit Kredit zocken ist eh völliger Blödsinn, auch wenns bei Kryptos bisher funktioniert hat.

Beim Btc kann auch mal wieder eine 80 % Korrektur anstehen wie vor Jahren wenns mal runter geht. Somit : Entweder wie ich Charts lesen, mit dem richtigen Werkzeug analysieren + Erfahrung, und wer das nicht auf dem Kasten hat, sollte eben schon vorher immer wieder mal Gewinne abziehen oder strenge Limits setzen.
Wenns knallt auf die Shortseite wechseln muss nicht sein, denn da ist richtig Erfahrung nötig.
Fakt ist : Wir reden beim Btc von über + 60 000 000 % Gewinn in 12 Jahren. Sonst sind eure steuerfreien 7-stelligen Gewinne auch mal schneller wieder weg, wie Schnee bei 30 Grad und ihr müßt statt Birkenstock mal ganz schnell wieder die ausrangierten Arbeitsschuhe anziehen sag ich denen immer.
Zudem lachen viele Krypter über Aktienbesitzer mit flacher Rendite. Aber ich sag immer, breit streuen, also sind auch ein paar Aktien und Rohstoffe Pflicht.

Wobei, eben heute noch in unserem Keybereich eine erste Analyse ansteht, was Kryptos der Zukunft angeht.
Das wird natürlich penibel und sorgfältig durchgeführt, da wird also jede Software wie eine Aktie zerlegt, und da reden wir von wochenlanger oder monatelanger Arbeit.
Apro Arbeit : Zuviel Arbeit ist für mich mit Privatierstatus eh nicht zulässig, sagt mein Privatier-Arbeitschutzgesetz. :lol:
Somit müssen wir die Analyse eben weiter in die Länge ziehen.
Und es stehen neben Kryptos ja noch mehrere andere Anlagebereiche an.
Nun denn, Ciao, ich muss weiter, die warten schon. :klee:
marius
 
Beiträge: 6653
Registriert: Do Mai 06, 2010 18:51
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 02, 2021 20:32

Biden ist im Amt, bald wird es Krieg geben, was eh klar :idea: Auch wir in europa u. Deutschland werden und dann warm anziehen müssen, wollen wir weiter auf der Seite der Ukraine stehen :idea: Wir wollen ja auch alle das TRUMP entlich weg ist. :roll:


Russische Truppenbewegungen Biden sichert Ukraine »unerschütterliche Unterstützung« zu
Russland verstärkt seine Truppen an der Grenze zur Ukraine. Die US-Regierung spricht von Aggression, Großbritannien zeigt sich besorgt, Kiew erklärt, seine Armee sei bereit zur Vergeltung.
02.04.2021, 20.04 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f80b9b2df9


Doch welche Aktien werden da profitieren, der Euro wir wie eine Seifenblase ehe platzen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Isarland » Fr Apr 02, 2021 20:46

Paule1 hat geschrieben:Biden ist im Amt, bald wird es Krieg geben, was eh klar :idea: Auch wir in europa u. Deutschland werden und dann warm anziehen müssen, wollen wir weiter auf der Seite der Ukraine stehen :idea: Wir wollen ja auch alle das TRUMP entlich weg ist. :roll:


Russische Truppenbewegungen Biden sichert Ukraine »unerschütterliche Unterstützung« zu
Russland verstärkt seine Truppen an der Grenze zur Ukraine. Die US-Regierung spricht von Aggression, Großbritannien zeigt sich besorgt, Kiew erklärt, seine Armee sei bereit zur Vergeltung.
02.04.2021, 20.04 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f80b9b2df9


Doch welche Aktien werden da profitieren, der Euro wir wie eine Seifenblase ehe platzen :idea:

Wenn das passiert, kannst dir mit deinen Aktien den Arsch auswischen. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland
 
Beiträge: 7578
Registriert: Mo Jul 08, 2019 17:37
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Apr 02, 2021 21:06

Isarland hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Doch welche Aktien werden da profitieren, der Euro wir wie eine Seifenblase ehe platzen :idea:

Wenn das passiert, kannst dir mit deinen Aktien den Arsch auswischen. :mrgreen:


Es wird nie passieren, selbst wenn der Bundeskanzlerin Baerbock, im Jahre 2024 Reichskanzler Attila Hildmann folgt.

Sollte der Euro wirklich platzen, sind Aktien noch das einzige womit du dir was kaufen kannst.
Das funktionierte vor 100 Jahren schon beim alten Flick und bei Quandt/Goebbels.

Allerdings Isarland´s Geschäfte sind dann zerstört.
Dann wird aus BIO drittklassige minderwertige Ware.
Wer soll es denn bezahlen ? Dann muss er wieder was arbeiten.
Ich lege die Beine hoch und profitiere von meinen Fremdwährungsaktien,
werde Havanna´s rauchen und columbianischen Kaffee schlürfen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35540
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Fr Apr 02, 2021 21:14

T5060 hat geschrieben:Ich lege die Beine hoch und profitiere von meinen Fremdwährungsaktien,
werde Havanna´s rauchen und columbianischen Kaffee schlürfen

Feiert ihr zwei Frührentner dann bei Marius zuhause oder bei dir zuhause ? :idea:
Ich lade mich dann selber ein und komm vorbei da kann ich sicher noch was lernen von euren Experten Tipps. :D
julius
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Manfred » Fr Apr 02, 2021 21:24

Überlegt euch lieber, wie ihr eure Kinder schützt, sollten es den amerikanischen Mordbrenneren tatsächlich gelingen, wieder einen offenen Krieg gegen Russland anzuzetteln.
Was helfen dir die Havannas, wenn deine Kinder und Enkel an der Front brennen...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred
 
Beiträge: 13791
Registriert: Di Jun 13, 2006 18:26
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Apr 02, 2021 21:27

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich lege die Beine hoch und profitiere von meinen Fremdwährungsaktien,
werde Havanna´s rauchen und columbianischen Kaffee schlürfen

Feiert ihr zwei Frührentner dann bei Marius zuhause oder bei dir zuhause ? :idea:
Ich lade mich dann selber ein und komm vorbei da kann ich sicher noch was lernen von euren Experten Tipps. :D


Ich bin kein Frührentner, ich hab ein Hof und noch 3 Jobs ..... :mrgreen:
Mein Auszugshaus steht 26 km neben deinem Hof. Ich mach dann noch Aushilfsmelker bei dir und Bonifaz :mrgreen:

Manfred hat geschrieben:Überlegt euch lieber, wie ihr eure Kinder schützt, sollten es den amerikanischen Mordbrenneren tatsächlich gelingen, wieder einen offenen Krieg gegen Russland anzuzetteln.
Was helfen dir die Havannas, wenn deine Kinder und Enkel an der Front brennen...


Die USA machen gar nichts. Wenn der alte Tattergreis Randale macht, dann wird der von Trump gestürzt.
Zuletzt geändert von T5060 am Fr Apr 02, 2021 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35540
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Fr Apr 02, 2021 21:29

Manfred hat geschrieben:Überlegt euch lieber, wie ihr eure Kinder schützt, sollten es den amerikanischen Mordbrenneren tatsächlich gelingen, wieder einen offenen Krieg gegen Russland anzuzetteln.
Was helfen dir die Havannas, wenn deine Kinder und Enkel an der Front brennen...


Als Trump gehen musste war es fast sicher das es bald wieder Krieg geben würde. :(
Trump war eine der wenigen Ausnahmen in Amerika der keinen Krieg angestiftet hat wie fast alle seine Vorgänger.
Schützen kann man da nicht nur hoffen.

ich bin kein Frührentner, ich hab ein Hof und noch 3 Jobs ..... :mrgreen:
Mein Auszugshaus steht 26 km neben deinem Hof. Ich mach dann noch Aushilfsmelker bei dir und Bonifaz :mrgreen:

Das ist genehmigt 8)
julius
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 02, 2021 21:40

Die USA machen gar nichts. Wenn der alte Tattergreis Randale macht, dann wird der von Trump gestürzt.


Dann kommt die USA/Vizepräsidentin, dann gibt zumindest was zum Lachen
Kamala Harris
https://www.youtube.com/watch?v=Zn4MOcOW1AI
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 393 von 1169 • 1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], NH-T6.140, Tobi2005

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki